Jump to content

Gekränkt durch "sehr breit gefächerte Interessen"


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde überhaupt niemand daten, der mir im vorfeld komplimente macht. den schmus brauche ich nicht und darauf würde ich auch nicht reinfallen.
mir ist doch klar, daß er das bei jeder frau macht...irgendeine wirds schon glauben.
für mich sind das unehrliche schwätzer....
wer`s braucht....
wenn mir ein mann nach ein paar verabredungen sagt " ich bin froh dich kennengelernt zu haben " oder " schön, daß es dich gibt" denke ich eher, daß er auch meint was er sagt.

die oben genannten könnten mich gar nicht kränken.


Geschrieben (bearbeitet)

"Mal ganz ehrlich - es kränkt euch wirklich nicht, wenn jemand, der euch Komplimente macht, auch Menschen hofiert, die ihr persönlich inakzeptabel findet? "

Nein, kränken würde mich das nicht. Hätte ich tiefe Gefühle für einen Menschen, wäre ich enttäuscht. Wahrscheinlich aber auch eher von mir, weil ich mich in ihm so getäuscht habe.
Würde sich jemand von mir gekränkt fühlen, weil er irgendwas über mich rausgefunden hat, was ihm nicht in den Kram passt, müssten die gegenseitigen Ansprüche neu definiert werden. Hätte ich das Gefühl kontrolliert zu werden, wäre das auf jeden Fall das Ende einer wie auch immer gearteten Beziehung.

Hier geht es ja nach wie vor um eine Beziehung deren Basis Sex ist. Auch wenn es jetzt abstoßend klingen mag, es ist mir egal ob er ein Allesficker ist, solange die Basis und der Sex bei uns beiden stimmt, wir uns miteinander wohl fühlen und Genuss, Lust und Befriedigung absolut erfüllt werden.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

[quote=SinnlicheXXL;7271596]
Mich nervt es in der Tat immer mehr, dass uns "Monogamie" so zwanghaft anerzogen wurde.[quote]


Es liegt an Dir allein, diese gesellschaftliche Zwangsjacke abzustreifen. Niemand wird Dich daran hindern. Dazu müsste frau aber Mut haben, konsequent sein und das warme sozialrelevante Beziehungsnest (inkl. Häuschen und Bankkonto) verlassen. Viel einfacher ist es aber, das eigene Zivilversagen hinter der Gesellschaft, Familie und Heim zu verstecken und die Feigheit zur Courage erheben. Stattdessen glöeichst DU mit jedem Satz einem hasenfüssigen Heckenschützen (wobei ich den Hasen an dieser Stelle nicht zu nahe treten will!). Was Deine Liebhaber (zahllose scheinen es zu sein) daran finden, mag ich nicht beurteilen. Aber das sie - wie Du so schön sagst - vom gleichem Bildungsstand sind, glaube ich unbesehen. Ich wette, sie stehen Dir auch in Punkten emotionaler Reife, Mumm und gesellschaftlicher Relevanz in nichts nach. Gleich und gleich, sagt die Oma,. gesellt sich eben gern.

By the way: was ist eigentlich das weibliche Pendant zu den berühmten cochones?


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben


By the way: was ist eigentlich das weibliche Pendant zu den berühmten cochones?



Eier! natürlich... wir haben die echten!

btw: Der Spanier nennt es cojones.


Geschrieben (bearbeitet)

Eier! natürlich... wir haben die echten!


Hühnervögel ?

(der Spanier nennt überigens sie cojones! Soviel Zeit muss sein! )


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben


btw: Der Spanier nennt es cojones.



Wie in Cochones en palo de mayo?

Der musste sein....Irgendwie


Geschrieben

Ist mir egal auf Spanisch oder sonstwie,

ich kenne genug Frauen, die eher Eier in der Hose als die Herren


Geschrieben (bearbeitet)

...
Es ist eben wie mit diesem ganzen Thread: Du akzeptierst nur Bestätigung und hast Deine Einstellung keine Sekunde lang wirklich zur Diskussion gestellt. Andere Meinungen wiegelst Du ab - beharrst ansonsten auf Deiner Position.

Damit ist in meinen Augen der ganze Thread von Deiner Seite aus verlogen



Verlogen und gestelzt wie jeder ihrer Threads.




Mich nervt es in der Tat immer mehr, dass uns "Monogamie" so zwanghaft anerzogen wurde.




Es liegt an Dir allein, diese gesellschaftliche Zwangsjacke abzustreifen. Niemand wird Dich daran hindern. Dazu müsste frau aber Mut haben, konsequent sein und das warme sozialrelevante Beziehungsnest (inkl. Häuschen und Bankkonto) verlassen. Viel einfacher ist es aber, das eigene Zivilversagen hinter der Gesellschaft, Familie und Heim zu verstecken und die Feigheit zur Courage erheben.



Es ist ja auch einfacher, das Forum zuzusulzen und aus eigenem Mund darüber zu berichten, dass Frau mal wieder hochkant verarscht worden ist. Und ich glaube mittlerweile, genau darin sieht sie ihre Form von Eloquenz.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Mal ganz ehrlich - es kränkt euch wirklich nicht, wenn jemand, der euch Komplimente macht, auch Menschen hofiert, die ihr persönlich inakzeptabel findet? "

Nein, kränken würde mich das nicht. Hätte ich tiefe Gefühle für einen Menschen, wäre ich enttäuscht. Wahrscheinlich aber auch eher von mir, weil ich mich in ihm so getäuscht habe.



Wenn ich mal wieder kurz zum Thema (interessiert mich nämlich aus persönlichen Gründen )

Aaalso. Ich lerne einen Mann kennen, in den ich mich verliebe. Der mir was wert ist. Und damit Einfluß auf mein Selbstwertempfinden hat. Und nur, weil ich ihn ganz gut zu kennen glaube, kann ich ja aus irgendeinem Anlass überhaupt das Gefühl bekommen, ich hätte mich getäuscht. Wenn man jemanden nicht kennt, kann man sich ja nicht täuschen. Dann weiß man ja nichts über ihn.

Also. Ich kenne den Mann und bin verliebt.

Dann sehe ich, dass er mit jemandem Kontakt hat. Einer Frau, mit der ich nichts zu tun haben möchte. Auf ersten Blick.

So.

Und jetzt frage ich mal ganz blöd: den Mann kenne ich. Die Frau kenne ich nicht.

Ist es dann nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass ich mich in meiner Einschätzung der mir völlig unbekannten Frau irre als in der des Mannes, den ich kenne und bis dato schätze?

Mir ist mal folgendes passiert. Ich lernte hier einen (den! wunderbarsten aller Männer :knutsch kennen. Wir mailten ein wenig herum, ich war nicht so richtig in Anbandelungsstimmung. Aber er war wirklich (:knutsch was Besonderes. Dann las ich irgendwann mal auch seine Freundesliste und guckte ein bisschen.

Und wunderte mich dann auch ein wenig über eine Besetzung... ging aber dann einfach davon aus, dass die Leute, mit denen sich jemand wie er umgibt (mich zum Beispiel ) es mit Sicherheit auch Wert sind.

Das ist einfach so eine Art Vertrauen, das ich in jemanden habe, dem ich meine Zuneigung schenke. Weil ich ganz sicher glaube, dass jemand, den ich liebe, es auch wert ist. Und dann auch Vertrauen in SEIN Urteilsvermögen habe.

Ist das nicht irgendwie viel logischer, als jemandem wegen einer letztlich unbekannten Person sein Vertrauen und seine Gefühle zu entziehen?

Man schneidet sich doch damit nur ins eigene Fleisch. Man verliert doch damit jemanden, den man mag... wegen jemandem, den man nicht mag. Ist das nicht widersinnig?


Geschrieben

Man verliert doch damit jemanden, den man mag... wegen jemandem, den man nicht mag. Ist das nicht widersinnig?



Ist es. Definitiv widersinnig.
Wenn ich allerdings etwas gelernt habe über die Jahre:
Die Frage von Sinn und Unsinn, Logik und schlüssigem Gedankengang ist in Sachen Herz und primären Geschlechtsmerkmalen und deren Einsatz eher selten das Hauptkriterium.
Da gibt es Sichtweisen und Annahmen über die Welt und andere Menschen, auf die muss man erstmal kommen. Und ich halte mich durchaus für phantasievoll.

Aber glücklicherweise reicht es, wenn man mit den wichtigsten Menschen in seinem Umfeld diesbezüglich auf einer Wellenlänge liegt. Das reicht eigentlich völlig aus.

Und deshalb betrachte ich mich als ein kleines glückliches Ferkel. Reicht mir völlig


Geschrieben



Aaalso. ...Und nur, weil ich ihn ganz gut zu kennen glaube...

So.

Und jetzt frage ich mal ganz blöd: den Mann kenne ich. Die Frau kenne ich nicht.



Typisch IT. Die denken immer so digital. Strom an/Strom aus.
Meistens ist es doch eher so, dass man hofft einen Menschen ein Bisschen zu kennen,
weil man z.B. sein Profil gelesen hat
oder weil man 10 Jahre verheiratet war. Plötzlich merken die Leute dann, dass sie ihren Ehepartner nicht gut genug gekannt haben und lassen sich scheiden.

Also, ich glaube man kann einen anderen Menschen immer nur zum Teil kennen. Sicherlich erhöht ein gutes Urteilsvermögen hier die Erfolgsaussichten.



Ist es dann nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass ich mich in meiner Einschätzung der mir völlig unbekannten Frau irre als in der des Mannes, den ich kenne und bis dato schätze?



Wenn man jedoch das eigene Urteilsvermögen, entgegen der eigenen Selbstdarstellung der TE, gar nicht so hoch einschätzt, dann käme man zu anderen Schlussfolgerungen. Erschwerend käme hinzu, wenn jemand es selbst mit der Wahrheit nicht immer so ganz genau nehmen würde und von sich auf andere schließt.


Das ist einfach so eine Art Vertrauen, das ich in jemanden habe, dem ich meine Zuneigung schenke. Weil ich ganz sicher glaube, dass jemand, den ich liebe, es auch wert ist. Und dann auch Vertrauen in SEIN Urteilsvermögen habe.



Nein, Nein!!!
Kontrolle ist doch viel besser, selbst wenn sie nur Datenmüll produziert, z.B. in der Behauptung jeder, der nicht meinen Geschmack hat, ist unterirdisch.


Geschrieben


Man schneidet sich doch damit nur ins eigene Fleisch. Man verliert doch damit jemanden, den man mag... wegen jemandem, den man nicht mag. Ist das nicht widersinnig?



Ja,ist es, wobei hier ja der Widersinn durch Dünkel genährt wird.


LG xray666


Geschrieben

Vielleicht ist es aber wirklich nur eine Frage der logischen Betrachtung. Auch wenn das Problem letztlich eines ist, das mit Ratio nicht viel zu tun hat, sondern irgendwo aus dem unverarbeiteten Gefühlsgewaber kommt, lassen sich viele dieser diffusen Ängste, Sorgen, negative Gefühle durch eine Anhebung auf die rationale Schiene durchaus bearbeiten und in was verwandeln, das man dann besser in den Griff bekommt.

Denn jemanden zu verlieren, weil man sich aus Gründen, die man nicht genau erfassen kann, zurückgewiesen fühlt, ist ja nun auch nicht gerade schön und ein Gewinn für einen selber.

Natürlich kann man das letztlich für sich so akzeptieren, ohne wirklich drüber nachzudenken.

Aber da der Thread ja nun dem Zweck dient, dieses Problem - denn es ist ja ein Problem, und in erster Linie eines, unter dem man selber leidet! - zu diskutieren und zu lösen, finde ich es auch nicht gerade zielführend, einfach zu erklären, wer so denkt, ist doof oder dünkelhaft und fertig ist die Laube.

Das ist genauso wenig nützlich, wie jemanden, den man mag zu verlassen, weil er jemanden mag, den man nicht mag.


Geschrieben

Diaspora mea, danke, für deine sachlichen Argumente! Allerdings traf deine Beschreibung nicht direkt auf mich zu, da es in meinem Fall nicht um eine Gefühlsbeziehung ging. Zum Glück!

Wenn es sich um einen Mann handeln würde, der mir wirklich wichtig wäre, würde ich mir genau wie du Gedanken machen, ob ich mich in dem Mann getäuscht habe oder ob ich der Frau gegenüber schlicht eifersuchtsbedingte Vorbehalte hätte. Eigentlich ist es ja gar nicht lange her, dass ich mit so einer Dreierkonstellation konfrontiert war und fand die andere Frau durchaus nett.

Bei den von mir geschilderten Fällen geht es wirklich eher um jene Typen, die allen Frauen Honig ums Maul schmieren und offensichtlich nur auf einen schnellen Fick aus sind.

Insofern ist "gekränkt" möglicherweise unpassend, aber ich hatte auch im ersten Satz erwähnt, dass ich Probleme hatte, das Thema richtig zu umschreiben .


Geschrieben

Dann ist die Frage aber wirklich, ob die Entdeckung, dass sich der Mann auch bei anderen Frauen umtat, die Ursache, der Anlass oder einfach nur eine passende Begründung für die Entscheidung war, den Kontakt abzubrechen.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe...


Geschrieben




Aber da der Thread ja nun dem Zweck dient, dieses Problem - denn es ist ja ein Problem, und in erster Linie eines, unter dem man selber leidet! - zu diskutieren und zu lösen, finde ich es auch nicht gerade zielführend, einfach zu erklären, wer so denkt, ist doof oder dünkelhaft und fertig ist die Laube.

Das ist genauso wenig nützlich, wie jemanden, den man mag zu verlassen, weil er jemanden mag, den man nicht mag.



Abgesehen davon, dass ich an keiner Stelle gesagt habe, dass sie doof ist,was soll das denn jetzt geben?

Virtuelle Therapiesitzungen?

Virtueller Stuhlkreis?

Ich bin doch nicht hier, um anderer Leute Probleme zu lösen. Hallo?

Wenn das so wäre, hätte ich schon längst einen Thread eröffnet mit der Überschrift: "Kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid".

Wenn das wirklich ein persönliches Problem ist, dann soll sie sich doch professionellen Rat holen.

Was andere vielleicht an Helfersyndrom zu viel haben, geht mir vielleicht ab. Das mag ja durchaus so sein. Ja und?

So und nun Abgalopp , husch, husch, in den virtuellen Stuhlkreis und zielführend anderer Leute Probleme gelöst. *kopfschüttel*


LG xray666


Geschrieben

Balduin, wenn du mehr von mir weißt als von deiner Partnerin, spricht das nicht für eure Beziehung und stellt mich vor Rätsel! Du scheinst mich zu lesen, obwohl du es nicht magst! Komisch. Sei unbesorgt, ich bekomm mein Leben durchaus geregelt und mache immer noch was nebenbei...- Und ich treffe mich nicht mit Männern aus dem Forum - hier sind kaum welche aus meiner Umgebung!

Diaspora - ich habe ihm wutentbrannt geschrieben, was ich davon halte, dass er zu AO-Gangbangs will. Wir haben das geklärt, aber ich trau ihm einfach nicht mehr (was aber nach einem einzigen Date kein Drama ist!)


Übliche Antwort in all diesen Fällen: Man kann doch mal schreiben, hier bekommt man doch eh seltenst eine Antwort!


Geschrieben

Und ich treffe mich nicht mit Männern aus dem Forum - hier sind kaum welche aus meiner Umgebung!
!



Lach Gröhl und Tränen aus den Augen Wisch.

Aber du liest dann genau von den Männern mit denen du dich hier nicht triffst, in den Suchanzeigen das sie auf AO Gangbangs stehen.

Wie schräg ist das denn ???

Du kommst mir so langsam vor wie unsere allseits bekannte Pipi Langstrumpf.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Gruss dat Hoppelhäschen


Geschrieben

Äh - mit Forum meinte ich den Diskussionsbereich. Laut meiner Erfahrung sind nämlich Menschen, die hier gern diskutieren nicht unbedingt identisch mit denen, die im Suchbereich posten.


Geschrieben

sind nämlich Menschen, die hier gern diskutieren nicht unbedingt identisch mit denen, die im Suchbereich posten.

Ganz im Gegentum, die Zusammensetzung ist nach meinem Eindruck so unterschiedlich, wie das nur geht. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Ab und an landet jemand aus den Suchbereichen hier im Rest des Forums. Meist, um Frust abzuladen.


Geschrieben

Es erwartet hier gewiss niemand, dass Probleme die Auftreten von einem User gelöst werden.
Wenn man nicht an einer Konstruktiven Auseinandersetzung interessiert ist, und sich nur auf Kosten des TE groß tun muss wie Worte Dünkel, oder sich Lustig macht über die Wortwahl die jemand hat, stört das eine konstruktive Auseinandersetzung erheblich.

Auch das manch einer versucht mit Gewalt den anderen zu zwingen seine Einsicht der Dinge zu übernehmen. Tut er es nicht, ist er verlogen usw. So werden Tread hier sehr oft systematisch Tod gequatscht.

Es ist niemand gezwungen, sich an einer Diskussion zu beteiligen, dass bleibt jeden Selbst überlassen. Aber man muss auch niemand beleidigen, wenn man an einem Thema gar nicht interessiert ist, und nur daran Teil nimmt, um sich auf die Kosten eines anderen Groß zu tun.

Passiert hier in aller Regel und ist sehr schade.

Ich fand die Beiträge von Diaspora_mea sehr schön. Ich konnte für mich etwas mitnehmen.
Sie zeigt sich aus Selbstbewusste Frau, was sie auch ist.


×
×
  • Neu erstellen...