Jump to content

10 Jahre Ehe beenden?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reden. Das einzige, was mir dazu einfällt - rede mit ihr.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Guten Morgen, Community,

Wie einige mitbekommen haben, habe ich meine sexuelle Orientierung neu entdeckt. Meine Frau wusste zwar, dass ich bisexuell bin, aber dass ich jetzt homosexuell bin, weiß sie noch nicht.

Da ich seit ungefähr 2017 intensiveren Sex mit Männern habe und meine Frau mir seit etwa fünf Jahren nicht mehr den Sex gibt, den ich gerne hätte, wurde der Sex mit Männern immer intensiver. Ich habe nicht nur sexuelles Interesse an Männern, sondern suche auch etwas Festes.

Mich zieht meine Frau nicht mehr sexuell an. Ich bekomme keine Erektion mehr oder sonstige Gelüste. Aber bei einem Mann werde ich regelrecht geil.

Nun weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Wir sind seit zehn Jahren zusammen und seit 2018 verheiratet. Sie ist emotional und auch dominant, sodass ich nicht weiß, wie ich ihr das erklären soll. Gemeinsame Kinder haben wir nicht.

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich das am besten anstellen könnte?

Bitte keine dummen Kommentare oder Ähnliches, sondern nur Ratschläge oder Meinungen.

Mein Profil hab ich schon angepasst, also nicht wundern!

Was würdest du denn wünschen, wenn es umgekehrt der Fall wäre? Was sollte deine Frau dann machen?

Hat sie nicht Ehrlichkeit verdient und bist du nicht ganz schön egoistisch. Glaubst du, dass sie mit einer Beziehung, die ohne Sex ist, zufrieden ist, ich wäre es nicht. Was verliert sie denn?

Wie du das machen sollst, hab ihr noch nie miteinander geredet?

Entschuldige, aber für mich bist du nicht fähig, eine Beziehung zu führen, weder mit einem Mann noch mit einer Frau. Kommen Schwierigkeiten, wird geschwiegen und so grundsätzliche Dinge wie, dass du jetzt dir überlegt hast, auf einmal nur auf Männer zu stehen, braucht man ja auch nicht zu erzählen. 

 

 

Geschrieben
Ja wie willst du es schon machen? Sagen und fertig. Wie sie drauf reagiert kannst du mit nichts beeinflussen 🤷‍♂️
Geschrieben
Seit 2014 zusammen
Seit 2017 intensiven Sex mit Männern
Seit 2018 verheiratet
Seit 2019 keinen befriedigenden Sex mit der Ehefrau mehr
Tut mir leid, aber das liest sich irgendwie komisch. Nicht ehrlich zu sich selber, nicht ehrlich zu seiner Frau und es ist damit auch viel kostbare Zeit vergangen.
Sei Deiner Frau gegenüber bitte fair und beende diese Farce schnell, dass hat sie doch wohl verdient.
Klartext reden ohne rumgeeier, dass es nur an Dir liegt, dass Du es Dir nicht eingestehen wolltest, usw. Dann kann sie zumindest erhobenen Hauptes aus der Sache gehen.
Geschrieben

Ist der eventuelle Trennungsgrund nicht völlig egal ?

Geht wie 2 erwachsene Menschen, die sich mal geliebt haben, miteinander um und gut ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tibmag:

Die Überschrift Ehe nach 10 Jahren beenden? Deckt sich nicht mit der Angabe, dass du als Single seit  2018 verheiratet bist..

 

Ja und? Es ist seine Geschichte und seine Problematik .....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Seit 2014 zusammen
Seit 2017 intensiven Sex mit Männern
Seit 2018 verheiratet
Seit 2019 keinen befriedigenden Sex mit der Ehefrau mehr
Tut mir leid, aber das liest sich irgendwie komisch. Nicht ehrlich zu sich selber, nicht ehrlich zu seiner Frau und es ist damit auch viel kostbare Zeit vergangen.
Sei Deiner Frau gegenüber bitte fair und beende diese Farce schnell, dass hat sie doch wohl verdient.
Klartext reden ohne rumgeeier, dass es nur an Dir liegt, dass Du es Dir nicht eingestehen wolltest, usw. Dann kann sie zumindest erhobenen Hauptes aus der Sache gehen.

Dachte ich mir auch. Aber hey, wenn jemand eine Ehe eingeht, obwohl da schon klar ist, dass der Sex auf der Strecke bleibt, der hat halt so gewählt. "Ich hab gedacht, es wird noch besser" hab ich in dem Zusammenhang oft gehört. Ist aber ein anderes Thema. 

Geschrieben

Was einige hier dem TE alles unterstellen wollen ist widerlich. Was läuft bei euch eigentlich alles schief?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Eher umgekehrt! Sie von mir! Und ich Lüge nicht in der Beziehung! Sie wusste das ich Bi sexuell bin! Und das sich das mit Männern mehr entwickelt hat, ist nun mal so! Neben meiner Frau ziehen mich auch andere Frauen nicht mehr an!

Wie ich vorher schrieb und andere auch.

Rede direkt mit Ihr, lass weder daß sexuelle, noch das finanzielle, überdeutlich in den Vordergrund treten und schau was sich bei diesem Gespräch ergibt.

 

Aber beginne das Gespräch bitte nicht mit:

Schatzi ich muss Dir was sagen!

😉

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dachte ich mir auch. Aber hey, wenn jemand eine Ehe eingeht, obwohl da schon klar ist, dass der Sex auf der Strecke bleibt, der hat halt so gewählt. "Ich hab gedacht, es wird noch besser" hab ich in dem Zusammenhang oft gehört. Ist aber ein anderes Thema. 

Da fehlt dann nur noch, dass ein Kind das ganze retten soll. Sowas hört man ja auch immer mal wieder.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Leo52477:

Was einige hier dem TE alles unterstellen wollen ist widerlich. Was läuft bei euch eigentlich alles schief?

Danke :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Da fehlt dann nur noch, dass ein Kind das ganze retten soll. Sowas hört man ja auch immer mal wieder.

Das ist dann leider der endgültige Brandbeschleuniger für die Beziehung.

Alle alten Probleme noch ungelöst, plus die neuen vielfältigen Herausforderungen.

 

Geschrieben

Offen und ehrlich drauf zu, ihr sagen was Sache ist und durch da. Wie war das? Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Eier dafür musst du nun mal haben. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Seit 2014 zusammen
Seit 2017 intensiven Sex mit Männern
Seit 2018 verheiratet
Seit 2019 keinen befriedigenden Sex mit der Ehefrau mehr
Tut mir leid, aber das liest sich irgendwie komisch. Nicht ehrlich zu sich selber, nicht ehrlich zu seiner Frau und es ist damit auch viel kostbare Zeit vergangen.
Sei Deiner Frau gegenüber bitte fair und beende diese Farce schnell, dass hat sie doch wohl verdient.
Klartext reden ohne rumgeeier, dass es nur an Dir liegt, dass Du es Dir nicht eingestehen wolltest, usw. Dann kann sie zumindest erhobenen Hauptes aus der Sache gehen.

Also nur mal zum Verständnis! Es war mal alles in Ordnung bei uns! Es hat sich dann nach den Jahren alles geändert in der Ehe! Der Sex ließ nach und es wurde halt mehr mit Männern! Und dann wurde mir klar das es so nicht weitergehen kann mit einer Frau! Aber so richtig bewusst erst seit dem ich dieses Jahr keine Gelüste mehr habe für Frauen sondern für Männer! Nicht nur Sexuell sondern auch für etwas festes wenn es sich ergibt! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Es hat sich dann nach den Jahren alles geändert in der Ehe! Der Sex ließ nach und es wurde halt mehr mit Männern!

Wie hat sich denn deine Frau so gefühlt in all den Jahren deines Wandels? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EifelKerl1987:

Also nur mal zum Verständnis! Es war mal alles in Ordnung bei uns! Es hat sich dann nach den Jahren alles geändert in der Ehe! Der Sex ließ nach und es wurde halt mehr mit Männern! Und dann wurde mir klar das es so nicht weitergehen kann mit einer Frau! Aber so richtig bewusst erst seit dem ich dieses Jahr keine Gelüste mehr habe für Frauen sondern für Männer! Nicht nur Sexuell sondern auch für etwas festes wenn es sich ergibt! 

Aber wenn Du schon seit 7 Jahren intensiven Sex mit Männern hast und seit 5 Jahren quasi keinen Spaß mehr mit Deiner Frau beim Sex hast, dann ist doch schon länger was nicht mehr ganz in Ordnung. Hast Du es dann eher verdrängt und nicht wahr haben wollen? Wenn man selber in so einem Thema drin steckt, erkennt man es ja häufig nicht so gut wie andere, Unbeteiligte. 5 Jahre ist einfach verdammt lang. Hat Deine Frau nicht gemerkt, dass es Dir keinen Spaß mehr macht? Also das muss doch auffallen. Am Ende suchst Du das Gespräch mit ihr und sie hat nur darauf gewartet und vielleicht nebenbei schon selber was neues am laufen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Wie hat sich denn deine Frau so gefühlt in all den Jahren deines Wandels? 

Wie genau meinst du das?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Aber wenn Du schon seit 7 Jahren intensiven Sex mit Männern hast und seit 5 Jahren quasi keinen Spaß mehr mit Deiner Frau beim Sex hast, dann ist doch schon länger was nicht mehr ganz in Ordnung. Hast Du es dann eher verdrängt und nicht wahr haben wollen? Wenn man selber in so einem Thema drin steckt, erkennt man es ja häufig nicht so gut wie andere, Unbeteiligte. 5 Jahre ist einfach verdammt lang. Hat Deine Frau nicht gemerkt, dass es Dir keinen Spaß mehr macht? Also das muss doch auffallen. Am Ende suchst Du das Gespräch mit ihr und sie hat nur darauf gewartet und vielleicht nebenbei schon selber was neues am laufen.

Eher verdrängt anscheinend! Sie hat nichts neues aber sie war immer genervt wenn ich mich mit Männern getroffen habe um Spaß zu haben :( und ob sie was neues hat kann ich dir sagen hat sie nicht! Aber eigentlich müsste sie es merken das mein Körper nicht mehr möchte mit frauen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EifelKerl1987:

Eher verdrängt anscheinend! Sie hat nichts neues aber sie war immer genervt wenn ich mich mit Männern getroffen habe um Spaß zu haben :( und ob sie was neues hat kann ich dir sagen hat sie nicht! Aber eigentlich müsste sie es merken das mein Körper nicht mehr möchte mit frauen

Natürlich war sie genervt. Was dachtest Du?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnnaL-:

Natürlich war sie genervt. Was dachtest Du?

Sie hat es aber selbst erlaubt das ich mit Männern Sex haben kann :)

Geschrieben
Laut Profil bist du Single also welche Frau?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Synje2023:
Laut Profil bist du Single also welche Frau?

Hab doch erwähnt das ich das Profil bereits aktualisiert habe 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Synje2023:
Laut Profil bist du Single also welche Frau?

Aber den Text hast du schon gelesen, da steht die Begründung drin, ebenso in der Überschrift.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Eher verdrängt anscheinend! Sie hat nichts neues aber sie war immer genervt wenn ich mich mit Männern getroffen habe um Spaß zu haben :( und ob sie was neues hat kann ich dir sagen hat sie nicht! Aber eigentlich müsste sie es merken das mein Körper nicht mehr möchte mit frauen

Sie war genervt davon? Das verstärkt ja auch, dass Du den Sex mit Männern noch mehr genießt und noch weniger Lust auf die eigene Frau hast. Und besonders harmonisch ist das Eheleben dann auch nicht mehr.

Naja, Du wärst nicht der erste Mann, der völlig überrascht vor Tatsachen gestellt wird.....das es eben doch einen neuen in ihrem Leben gibt. Sei Dir da nicht zu sicher. Vor allem wenn es jahrelangen Frust gibt und sie doch so emotional und dominant ist.

×
×
  • Neu erstellen...