Jump to content

Nur eine Brust noch..


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin selbst betroffen und kann damit noch nicht ganz umgehen, nur noch ‚einseitig‘ zu sein! Zumal ich schon auch mitbekommen habe, dass die Männer im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben, ob sie ‚so‘ eine Frau in ihrem Leben möchten. Es viel sogar die Bezeichnung ‚Monster‘! So etwas macht mir als Frau nicht gerade viel Mut, vielleicht doch nochmal einem verständnisvollen Mann zu begegnen.
Geschrieben
Das wär mir sowas von sch____egal, wenn der Rest passt !
Geschrieben
Welch eine Heuchelei, werter TE. Wenn es dir nichts ausmachen würde, hättest du es hier nicht zum Thema gemacht...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

Es gibt Dinge im Leben, die sind viel wichtiger und das ist z.B. die Gesundheit, eigentlich ganz einfach 💁‍♂️

Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar im Zusammenhang mit Brustkrebs so überhaupt nicht. 

Geschrieben

ElliPyrelli
ElliPyrelli ➦ ElliPyrelli hat Hoppas66 zitiert: ❝Es gibt Dinge im Leben, die sind viel wichtiger und das ist z.B. die Gesundheit, eigentlich ganz einfach 💁‍♂️
Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar im Zusammenhang mit Brustkrebs so überhaupt nicht.
PS.. WEIL MANCHE EINFACH SINNFREI DENKEN BEI ERNSTEN *THEMEN* ......
SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-) UND PROST MILCHKAFFEE :-)
DerLustvolle22
Geschrieben
Egal wie andere damit umgehen dir macht es nix aus und das zählt
DerLustvolle22
Geschrieben
Egal wie andere damit umgehen dir macht es nix aus und das zählt
Geschrieben

ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Würde im normalen Fall normal mit der Frau umgehen wie mit anderen auch.Immerhin lernt man Sie als Mensch,wegen Ihres Wesens kennen.Ob da nun nur noch eine Brust is,oder auch 5,ist vollkommen egal
PS.. SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar im Zusammenhang mit Brustkrebs so überhaupt nicht. 

Meine Mutter hatte diese furchtbare Krankheit und wurde dementsprechend behandelt, aus reiner "Vorsorge" wurden ihr die Brüste entfernt, um ihre weitere Genesung und Gesundheit nicht zu gefährden. 

vor einer Stunde, schrieb ICKE-1968:


ElliPyrelli
ElliPyrelli ➦ ElliPyrelli hat Hoppas66 zitiert: ❝Es gibt Dinge im Leben, die sind viel wichtiger und das ist z.B. die Gesundheit, eigentlich ganz einfach 💁‍♂️
Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar im Zusammenhang mit Brustkrebs so überhaupt nicht.
PS.. WEIL MANCHE EINFACH SINNFREI DENKEN BEI ERNSTEN *THEMEN* ......
SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-) UND PROST MILCHKAFFEE :-)

Es muss nicht alles immer sinnfrei sein, nur weil man es selbst nicht versteht. 

Einfach mal darüber nachdenken. 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hoppas66:

Meine Mutter hatte diese furchtbare Krankheit und wurde dementsprechend behandelt, aus reiner "Vorsorge" wurden ihr die Brüste entfernt, um ihre weitere Genesung und Gesundheit nicht zu gefährden. 

Dann lebt sie jetzt also noch bei bester Gesundheit? 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dann lebt sie jetzt also noch bei bester Gesundheit? 

Leider nein, einige Jahre später wurde sie wieder sehr krank und hatte es dann nicht mehr geschafft. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hoppas66:

Leider nein, einige Jahre später wurde sie wieder sehr krank und hatte es dann nicht mehr geschafft. 

Das tut mir leid. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kenne hier eine Frau seit etwa 10 Jahren. Erst waren es Blickkontakte, dann seit 5 Jahren habe ich Sie mal angesprochen. Sie war da noch vergeben,aber unglücklich..Nun kam es zum erneuten Treffen zufällig, und wir haben uns hingesetzt und geredet viel..Sie hatte in der zwischenzeit eine Brust durch Krebs verloren..,wir tauschten Nummern und nun wird man sich wieder treffen...

Wie würdet ihr damit umgehen mit nur eine Brust der Frau ? Mir macht es nicht viel aus.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Du bist verunsichert und fragst nach Erfahrungen. Hier gab es schon gute Kommentare zum Verhalten und Umgang zu dieser Frau und das solltest Du beherzigen

Ich habe eine andere, aber vergleichbare Erfahrung gemacht. Eine Frau kennengelernt, wir hatten diverse  unregelmäßige Treffen und Sex, Spaß an der Lust

Dann erzähle sie mir von ihrer Erkrankung (Leukämie) und das sie in Behandlung sei, Chemo erhielt und etwaige Treffen nur nach Tagesform möglich seien. Das war ja auch völlig selbstverstänich für mich und sie mochte auch nicht ständig darüber sprechen

Wir trafen uns danach noch 2 Jahre lang, so wie es ihr möglich erschien. Natürlich allgemein kurz darüber gesprochen, rein zur Info. Sie lebte einfach diesen Moment. Das spürte ich und das Thema wurde nie vertieft. Wir hatten einfach unseren  Spaß bis es nicht mehr möglich war

Sie starb ein Jahr später und ich bin heute noch froh über jede gemeinsame Stunde mit ihr und erinnere mich gerne daran zurück 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Hauptsache am Leben! Ich musste glücklicherweise nicht selbst so einen Schicksalsschlag erleiden, das ist sich hart. Aus meiner Sicht gibt es wichtigeres, ob die Frau durch Krankheit/Operation eine Brust weniger hat... es gibt Menschen, die körperlich gesund sind und sich operieren lassen. Und wenn einen das Leben zeichnet kann man vom ein Bild vom Leben malen. Happy people have no stories!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kenne hier eine Frau seit etwa 10 Jahren. Erst waren es Blickkontakte, dann seit 5 Jahren habe ich Sie mal angesprochen. Sie war da noch vergeben,aber unglücklich..Nun kam es zum erneuten Treffen zufällig, und wir haben uns hingesetzt und geredet viel..Sie hatte in der zwischenzeit eine Brust durch Krebs verloren..,wir tauschten Nummern und nun wird man sich wieder treffen...

Wie würdet ihr damit umgehen mit nur eine Brust der Frau ? Mir macht es nicht viel aus.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Das würde mich eher abstoßen. Hatte ich zum Glück noch nie.

Geschrieben

Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau, die sich mit 18 Jahren (!) vorsorglich die Brüste hat abnehmen lassen, da alle Frauen in Ihrer Familie an Brustkrebs litten. Ich bewundere Sie bis heute für diesen mutigen Schritt (gerade jugendliche und junge Erwachsene definieren sich dann leider doch über den Körper) und Ihr Offenheit. 

Sie kann damit genauso leben wie jeder normale Mensch auch. 

Für Dich heißt das, wenn Du unsicher damit bist, dann sprich es an, Sie hat Dir ja freiwillig davon erzählt. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann um so besser. 

girlfriend66
Geschrieben

Nein habe ich nicht. Stehe aber auf Männer.

 

Aber...

Wenn ihr euch so schon mögt. Probiere es aus. Wichtiger ist der Charakter. Und optisch siehst nur du es. Es gibt so Gummi Brüste, die man sich in den BH machen kann. Dann weißt nur du es.

Überrede sie auf keinen Fall auf Silikon Brust OP. Sie hat schon genug durchgemacht.

Gehe sensibel mit ihr um. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich bin selbst betroffen und kann damit noch nicht ganz umgehen, nur noch ‚einseitig‘ zu sein! Zumal ich schon auch mitbekommen habe, dass die Männer im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben, ob sie ‚so‘ eine Frau in ihrem Leben möchten. Es viel sogar die Bezeichnung ‚Monster‘! So etwas macht mir als Frau nicht gerade viel Mut, vielleicht doch nochmal einem verständnisvollen Mann zu begegnen.

Das ist verdammt Schade. Ja, eine Frau mit nur einer Brust ist außerhalb der uns vorgelebten und beworbenen Norm, aber sollte immer um dem Menschen gehen. 

In Deinem Fall - ich weiß klingt blöd von einem Mann- solltest Du lernen Dich so zu akzeptieren und zu lieben wie Du bist, Du hast immerhin eine schwere Erkrankung überstanden und nur das zählt (und in dem Fall weiß ich wovon ich spreche).

Wenn Du Dich selber so liebst wie Du bist und Deinen Körper akzeptierst, dann wirst Du auch offen damit umgehen können und es wird Dir nichts mehr ausmachen. Und dann können Dir Dummschwätzer auch nicht mehr weh tun . 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und vor allem, dass Du Gesund bleibst!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich bin selbst betroffen und kann damit noch nicht ganz umgehen, nur noch ‚einseitig‘ zu sein! Zumal ich schon auch mitbekommen habe, dass die Männer im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben, ob sie ‚so‘ eine Frau in ihrem Leben möchten. Es viel sogar die Bezeichnung ‚Monster‘! So etwas macht mir als Frau nicht gerade viel Mut, vielleicht doch nochmal einem verständnisvollen Mann zu begegnen.

Da wird es wohl Zeit, sich nach einem neuen Freundeskreis umzuschauen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich bin selbst betroffen und kann damit noch nicht ganz umgehen, nur noch ‚einseitig‘ zu sein! Zumal ich schon auch mitbekommen habe, dass die Männer im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben, ob sie ‚so‘ eine Frau in ihrem Leben möchten. Es viel sogar die Bezeichnung ‚Monster‘! So etwas macht mir als Frau nicht gerade viel Mut, vielleicht doch nochmal einem verständnisvollen Mann zu begegnen.

Ich selbst bin nicht in der Situation, doch meine verstorbene Mutter war es. Neben der Chemo und dem Haarverlust nur noch eine Brust zu haben, war für sie sehr schwer zu verarbeiten. Von den Schmerzen des Ports und der Chemo, sehr schnell ausgelaugt und müde zu sein ganz  zu schweigen. Ihre Gedanken, ob sie meinem damaligen Vater noch genügt bis hin zu einem unvollständigen Menschen waren die Gefühle und Emotionen meiner Mutter eine Achterbahnfahrt. Ihr Selbstbewusstsein litt sehr darunter. Von einer gestandenen Frau, die es beruflich sehr weit gebracht hatte über die herzensgute Frau, die vielen geholfen hatte (sie war im Weißen Ring und auch ehrenamtliche Helferin) nicht mehr zu "funktionieren", war für sie damals sehr, sehr schwer zu verkraften.

Wäre darunter nur ein Mensch gewesen, der meine Mutter Monster genannt hätte oder sonstige, abfälligen Bemerkungen, den hätte ich eigenmächtig in den Boden gestampft! Gerade in dieser sensiblen Zeit benötigt es aufrichtigen und ehrlichen Zuspruch. Hilfestellung, ein offenes Ohr und auch Rücksichtnahme, ohne diese Person in Watte zu packen.

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung(en) gemacht hast. Auch, wenn es ein schwacher Trost ist, so sortierst Du Menschen in Deinem Leben aus, die durch ihr dämliches Geplapper aufzeigen, wie unreif sie im Grunde sind.

Sei stolz auf Dich, denn Du hast den Krebs (vorerst) besiegt. Du wirst Dein Leben nun sicher anders wahrnehmen und bewusster leben. Dir werden Dinge, über die Du Dich damals aufgeregt hast, heute ein müdes Lächeln hervor rufen. Denn wer die Diagnose Krebs bekommt, merkt, wie viele Dinge auf einmal unwichtig geworden sind, wenn es um sein Leben geht.

Ich wünsche Dir Leben, Lieben und Lachen in vollen Zügen. Und sortiere weiter unreife Menschen aus, die nicht mal die Spur von Empathie besitzen und damit so unsensibel umgehen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Hoppas66:

Leider nein, einige Jahre später wurde sie wieder sehr krank und hatte es dann nicht mehr geschafft. 

Das tut mir sehr leid zu lesen und ich kenne den Schmerz, wenn man den Kampf verloren hat. Man hat gehofft, gebangt, gelitten und am Ende doch verloren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das tut mir sehr leid zu lesen und ich kenne den Schmerz, wenn man den Kampf verloren hat. Man hat gehofft, gebangt, gelitten und am Ende doch verloren.

So kann man es beschreiben, es war eine Zeit, die unwirklich war, traurig,  aber auch sehr lehrreich...

Geschrieben
Am 29.4.2024 at 16:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr damit umgehen mit nur eine Brust der Frau ? Mir macht es nicht viel aus.

Viel wichtiger ist, wie SIE damit umgeht und wie Sie damit lebt, leben kann oder eben auch nicht. Wenn Du ihr sagst, dass es Dir nichts ausmacht, macht sie das noch lange nicht glücklich.

Wenn rekonstruktive Mittel und Methoden nicht möglich sind, dann muss der Mensch sich mit dem arrangieren, was nicht mehr zu ändern ist. Das ist alles traurig und auch schlimm, hilft aber nur mit Blick nach vorn in den nächsten Tag.

Ich würde damit mit völliger Selbstverständlichkeit umgehen, weil Diagnose und Massnahme/Therapie einhergehen mit Genesung und weiterem Lebensweg. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das sich Menschen abwenden, die damit nicht "klar" kommen, ist einfach nur schade aber nicht zu ändern. Da stellt man dann "nahestehend" in Frage. Diese Frage musst Du für Dich beantworten aber das Schlimmste wäre, wenn Du ihr nur etwas vorspielst. Daran kann man zerbrechen.

Geschrieben
Mir persönlich wäre es egal, da für mich Attraktivität einer Frau aus den unterschiedlichsten Dingen besteht.(Verhalten, angenehme Art, EQ, positive Lebenseinstellung, gute Laune)
Geschrieben

Wenn du den Mensch lieb hast, ist das alles egal. Wahrscheinlich hat sie damit mehr Probleme als du. Ich hatte auch einen Menschen sehr lieb gewonnen, und dann Diagnose Unterleib Krebs. War eigentlich nur beim Arzt wegen Schmerzen im Unterleib/ Bauch . War leider schon sehr weit gestreut. Sie bekam gleich Chemo und hatte ein großes Problem wegen der Haare, War aber für mich überhaupt kein Problem. Hab sie trotzdem lieben können ohne das es mich gestört hat. Leider kann es schneller gehen als man denkt, sie ist jetzt schon 1 Jahr tot und ich finde die Fotos ohne Haare trotzdem schön. Ich hab ja die Gefühle für den Menschen gehabt und nicht für die Frisur. Bei Zuneigung werden solche Äußerlichkeiten unwichtig.

×
×
  • Neu erstellen...