Jump to content

Ist das fremdgehen


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 17:20, schrieb Red_Hexe:

Meine Frage ist eigentlich, wenn man einer anderen Frau schreibt ist es doch schon fremd gehen oder sehe ich das falsch?

Nein erst wenn es körperlich wird.  Ficken, Blasen, sich lecken lassen ist Ehebruch. Knutschen, fummeln, begrabschen lassen ,Schwanz wichsen könnte noch glimpflich ausgehen...

Am 18.4.2024 at 04:38, schrieb Liebevoll1960:

Schreiben ist aller laster Anfang....

Papier ist geduldig, Tastaturen auch

Geschrieben
Ich würde nicht sagen das das schon Fremdgehen ist, doch zeugt es von einem Defizite was ihr in eurer Beziehung habt. Redet darüber, holt euch ggf.hilfe, bevor es zu spät ist
Geschrieben
Wenn vertrauen missachtet wird, dann ist das schon Fremdgehen, finde ich...
Man kann sich ja Appetit, Phantasie und Ideen schon wo anders holen.. aber es darf nicht verheimlicht werden...
Geschrieben

Wider besseren Wissens sagen viele, daß dieser Vertrauensbruch Fremdgehen sei. Ist er aber nicht. Fremdgehen ist eine physische, körperliche Sache. Das von vielen sogenannten gedankliche Fremdgehen ist ein erheblicher Vertrauensbruch. Aber eben kein Fremdgehen. Deine Frage zielt wahrscheinlich genau darauf ab. Deswegen möchte ich mich auch nicht weiter mit den Begrifflichkeiten beschäftigen. Der massive Vertrauensbruch ist ein eindeutiges Zeichen, daß ihm in der Beziehung etwas fehlt und er nicht in der Lage ist dies offen mit dir zu besprechen. Andererseits ist ihm nachzuspionieren auch kein Vertrauensbeweis. Ihr müsst selbst wissen, wie ihr damit umgeht.

Geschrieben

... unabgesprochene sexuelle Betätigung außerhalb einer Beziehung ist Fremdgehen ...

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 17:20, schrieb Red_Hexe:

Guten Tag meine lieben,
Wie soll ich anfangen.
Vielleicht versteht mich ja einer!?

Also wenn man in einer Beziehung ist und der Mann meldet sich hier an (was ich heraus gefunden habe) und Mann schreibt mit anderen Frauen schickt die Nummer und erzählt, was man in der Hose hat und will bilder austauschen.
Und verheimlichen tut er es dann auch noch (denkt ich wäre blöd)
Da kann man sich doch als Frau nur schlecht fühlen.
Ich könnte ja noch weiter erzählen aber ich will euch hier nicht zu texen/nerven.

Meine Frage ist eigentlich, wenn man einer anderen Frau schreibt ist es doch schon fremd gehen oder sehe ich das falsch?

Ich würde es nicht als fremdgehen bezeichnen, sofern es noch nicht zu Intimitäten kam.

Wenn es doch schon dazu gekommen sein sollte, würde ich es als inakzeptable bezeichnen. 

Fremdgehen ist und bleibt einfach räudig (egal ob Mann Frau oder ....)

 

Es ist auf jeden Fall ein Vertrauensbruch vorhanden.

 

Klärt es am besten einfach gleich.

Geschrieben
Logisch… und wenn man einer älteren Dame über die Strasse hilft, sollte man(n) sich auch schämen…
Geschrieben
Am 16.4.2024 at 17:20, schrieb Red_Hexe:

Vielleicht versteht mich ja einer!?

Die einen ja, die anderen nein, vermute ich.

 

Zitieren

Mann meldet sich hier an (was ich heraus gefunden habe) und Mann schreibt mit anderen Frauen schickt die Nummer und erzählt, was man in der Hose hat und will bilder austauschen. Und verheimlichen tut er es dann auch noch (denkt ich wäre blöd) Da kann man sich doch als Frau nur schlecht fühlen.

Ob du dich schlecht fühlst oder nicht, liegt in deinen eigenen Händen. Es ist möglich, egal ob Frau oder Mann, sich in solchen Situationen nicht schlecht zu fühlen.

 

Zitieren

Meine Frage ist eigentlich, wenn man einer anderen Frau schreibt ist es doch schon fremd gehen oder sehe ich das falsch?

Nicht das Schreiben als solches ist Fremdgehen, sondern wenn, dann die Intention dahinter. Du hast vorher ausführlich beschrieben, warum er schreibt und was drumherum dazu gehört, also ist die Intention recht deutlich. Trotzdem halte ich persönlich auch schärferes Texting nicht für Fremdgehen, sondern erst die tatsächliche körperliche Nähe. Andere Menschen sehen das aber anders, so wie du vermutlich.

Umgekehrt gibt es viele Menschen, die nicht fremdgehen und sich auch nicht sexuell mit anderen austauschen, die sich aber trotzdem innerlich aus ihrer Beziehung gelöst haben, lieber mit der Clique feiern gehen als mit dem Partner zu sein usw. Interessanterweise wird dieses Verhalten von vielen Partnern oder Partnerinnen stärker toleriert als mancher digitaler Chat.

Das sind interessante Phänomene in unseren Beziehungen.

×
×
  • Neu erstellen...