Jump to content

Frauen ab 30 verdammt attraktiv?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast aber schon registriert, dass ich vom subjektiven Empfinden des TE geschrieben habe?

Vielen Dank, dass Du meine Aussage nochmals ausführlich wiederholt hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh - Verzeihung!

Wie ungezogen von mir

Ich wollte ja eher darauf abzielen, dass sich die Wahrnehmung nach dem eigenen Alter ändert.

Deine Aussage, eine 35 jährige sei aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung immer noch eine junge Frau, stimmt mit der Wahrnehmung meiner Nichte nicht überein... für die ist 35 alt.

Aber natürlich war mein Posting unangemessen. Ich eile und erschieße mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch hier wieder Extreme die gar nicht notwendig sind. Wer ist denn schon perfekt?


Geschrieben



Das hat nichts mit Aussehen zu tun, es ist ihre Ausstrahlung. Die Frau kann dick oder dünn, groß oder klein sein, die Ausstrahlung ist das was sie attraktiv macht. ,, Ausstrahlung kommt von innen. Der Körper alleine ohne Ausstrahlung wirkt hart und kalt. Egal wie hübsch ein Mensch körperlich ist. Der Mensch Mann oder Frau nehmen nicht nur auf der materiellen Ebene wahr.

LG Lore



Da wird wohl jeder seine eigenen Kriterien haben. Ich selber kann mich dieser Meinung nicht anschließen. Für mich muß das Gesamtbild des Menschen stimmen und das schließt sowohl Optik als auch Austrahlung und Charakter mit ein.
Ich möchte mal annehmen, daß die Auswahl und das erste Anschreiben der interessanten Person zum einem zum großen Teil vom optischen Eindruck der Profilbilder und zum anderen von den charakterlichen Eigenschaften motiviert wird, die man für sich aus dem Profiltext gelesen hat.

Rein subjektiv ist es so, daß häufig Frauen im Alter zwischen 30 und 45 vom Gesamtbild her meinem Geschmack entsprechen.

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

Bär in meine Augen verwechselt du Aussehen mit Ausstrahlung.

Ein Mensch der positiv strahlt, hat das alles in sich vereint. Zeigt das in Schreiben usw.

Ausstrahlung ist etwas sehr positives, es selektiert in dieser Form nicht, denn es ist eine Ganzheit, das alle Aspekte in sich vereint.

Das macht Frauen in diesem Alter sehr attraktiv, aber nicht nur Frauen, auch Männer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh - Verzeihung!

Wie ungezogen von mir

Ich wollte ja eher darauf abzielen, dass sich die Wahrnehmung nach dem eigenen Alter ändert.

Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen, denn, wie gesagt, bestätigst Du ja, was ich auch geschrieben habe.

In der subjektiven Empfindung des TE und Deiner Nichte sind 35jährige alt oder "älter".

Objektiv am Bevölkerungsdurchschnitt gemessen sind sie dennoch jung. Das sollte für den TE aber kein Grund sein, zu behaupten, ich hätte hier nichts zu sagen, wenn ich ihn darauf hinweise.


Geschrieben

@Delphin, leg dich wieder hin, ich hab mich ja auch garnicht erschossen.

Mir stellt sich dann aber doch die Frage, wie man sich selbst wahrnimmt, wenn man ziemlich gleichaltrige Frauen (3 Jahre plus oder minus ist ja nun ziemlich gleichaltrig) als "älter" betrachtet.

Dann müsste man sich ja selber auch als "älter" betrachten... oder...?

Objektiv gesehen bin ich ja nun tatsächlich "älter". Ich meine mit 40 ist man nicht mehr "jünger". Aber empfinde ich mich so?

Ich verbinde den Begriff "älter" immer ein wenig mit Dauerwellen-Perücken und Kittelschürzen. Leute, die in Heinz-Ehrhardt-Filmen mitspielen sind "älter" (ja auch die Kinder. Alle. Durch die Bank)

Lieber TE, nur mal so interessehalber: siehst du dich als "älter"...?


Geschrieben


Ich verbinde den Begriff "älter" immer ein wenig mit Dauerwellen-Perücken und Kittelschürzen. Leute, die in Heinz-Ehrhardt-Filmen mitspielen sind "älter" (ja auch die Kinder. Alle. Durch die Bank)



Ich gar nicht. Warum kann man "älter" und "jünger" nicht einfach als Vergleich stehen lassen und muss da soviel hineininterpretieren?

Ich empfinde mich als älter als die, die seltener Geburtstag gefeiert haben als ich, und als jünger als die, die schon mehr Kerzen auf ihrer Torte ausblasen mussten.


Geschrieben

Warum kann man "älter" und "jünger" nicht einfach als Vergleich stehen lassen und muss da soviel hineininterpretieren?



Weil bei einem Vergleich noch ein Vergleichskriterium hinzukommt.

Der TE verbindet seinem EP nach den Begriff der "älteren" Frau nicht mit einer Frau die älter ist als &lthier das passende Vergleichskriterium einfügen&gt, sondern verwendet den Begriff absolut.

"Älter" ist für ihn 30-35.

Daraus entstand die Diskussion.

Nochmal zum nachlesen:


Wie kommt es, das Frauen ab etwa 30/35 so verdammt attraktiv sind?

Ich werde es immer wieder,das ältere Frauen um einiges interessanter sind.


Geschrieben

@Delphin, leg dich wieder hin, ich hab mich ja auch garnicht erschossen.

Puuuhh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Ich kenne im Übrigen sexy 60jährige mit sehr jugendlicher Ausstrahlung (ohne Kittelschürze und Dauerwelle).

Deshalb kommt mir dann auch regelmäßig das Lächeln, wenn Frauen um oder unter 40 als "ältere Frauen" bezeichnet werden. Wie Du schon sagst: als absoluter Begriff und nicht im Vergleich.

z.B.
Älter als der TE.

Im objektiven Vergleich ibn ich definitiv älter als Mandarina. Wenn Sie mich hier jedoch als "älteren Mann" bezeichnen würde, könnte ich möglicherweise auf ein Kaffeedate mit ihr lieber verzichten wollen.


Geschrieben

Weil bei einem Vergleich noch ein Vergleichskriterium hinzukommt.


Werte Altesse, das ist gerade bei "alt" und ""älter" NICHT der Fall.Denn diese beiden Worte sind sich selbst Kriterium genug.

Du kennst Steigerungsformen (Komparativ, Superlativ). Sie setzen etwas ins Verhältnis oder stellen auch das erreichbare Maximum dar.
"Gut, besser am besten".
"Besser als" deutet darauf hin, das es Schlechteres gibt, ist aber ein Hinweis auf vorhandenes noch Besseres.

Nur der einfache Leser wird die Steigerungsform "alt, älter" als das betrachten, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint, ein Mehr, noch mehr Jahre.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall!
Eine "ältere Frau" ist jünger als eine "alte Frau".

Diese scheinbare Widersinnigkeit hat seinen Ursprung darin, dass Frauen nicht zu ihrem wahren Alter stehen können und eine eigentliche Steigerung als ein Euphemismus, ja letztlich, missbraucht haben.
So fährt also die weibliche Eitelkeit der Grammtik mit einer Blutgrätsche in die Beine


Geschrieben (bearbeitet)


Im objektiven Vergleich ibn ich definitiv älter als Mandarina. Wenn Sie mich hier jedoch als "älteren Mann" bezeichnen würde, könnte ich möglicherweise auf ein Kaffeedate mit ihr lieber verzichten wollen.


Während ich mich mit meinem Älter-Status jüngeren Männern gegenüber gern schmücke.

er: "ich bin der Jens"
ich: "und ich bin die Frau X"



(das war allerdings nicht bei einem Kaffeedate...)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

:::E D I T:::

Und warum kommen genau DIESE Frauen immer von weiter weg, bzw. wenig aus Hamburg?


Ich finde ja, dass dieser Aspekt des Themas im Verlaufe
der bisherigen Diskussion echt zu kurz behandelt wurde!


Ehrlich gesagt kenne ich relativ wenige Frauen in und
um Hamburg herum und mag die Aussage so eher nicht
bestätigen, da es in unter ihnen prozentual gesehen
einen hohen Anteil an attraktiven Frauen gibt. Dabei
stütze ich mich gerne auch auf Schilderungen meines Bruders,
der seit einiger Zeit in der schönen Stadt lebt und sich
über einen Mangel nicht beklagt, ganz im Gegentum!

Okay, ältere Frauen sind für ihn im Vergleich welche ab 39/40,
aber geht es "nur" um das Alter ab 30 (ohne Vergleichskriterium)
fühlt er (Single) sich am Tor zur Welt sehr, sehr wohl!


Geschrieben

Während ich mich mit meinem Älter-Status jüngeren Männern gegenüber gern schmücke.

Mit "älterer Mann" als absolutem Begriff assoziiert frau aber leider nicht nur Dauerwellen-Perücken und Kittelschürzen, sondern Hängebauch, Doppelkinn Vollbart und Potenzprobleme.

"Und mit ich bin der Herr Y" klingt für die Mandy nach Dummdom.


Geschrieben

Das stimmt. Mit dem "Herrn" Sowieso.

Deshalb scheue ich immer vor Mails, in denen mich jemand mit "Lady" bezeichnet und renne ganz schnell in die andere Richtung weg.

*soifz*

Alles ganz schön schwierig, was?


Geschrieben

Deshalb scheue ich immer vor Mails, in denen mich jemand mit "Lady" bezeichnet und renne ganz schnell in die andere Richtung weg.



noch schlimmer ist es aber wenn du als Maus oder Süße bezeichnet wirst, da find ich Lady ja noch direkt um Welten besser


Geschrieben

Macht doch einen Jammerfred auf!

Hallo, Meeressäuger! Lange nicht gelesen!



Der Mann


Geschrieben

ich finde frauen ü30 attraktiver da man zum einen die sexpausen angenehmer nutzen kann, sie wissen was sie wollen und sie sind neugieriger neues auszuprobieren.


Geschrieben

Stimmt,

wir ältere haben's einfach nicht einfach.



Ist doch gar nicht wahr!!!!
Die vom Handel angebotenen Nasen- und Ohrhaarrasierer funktionieren doch tadellos.


Geschrieben

ich finde frauen ü30 attraktiver da man zum einen die sexpausen angenehmer nutzen kann, sie wissen was sie wollen und sie sind neugieriger neues auszuprobieren.




den Twens kannste aber in den Pausen unangestrengter die Welt erklären


Geschrieben

den Twens kannste aber in den Pausen unangestrengter die Welt erklären



aber es nervt auf dauer =) oke du kannst sie zwar gut erziehen, aber irgendwann wirds langweilig immer zu erklären wozu ihr mund so alles gut ist ausser zum reden


Geschrieben

"oh sehet, lauter fahrende scholastenInnen. der casus macht mich lachen" ... "ob blond oder braun" ... ist doch viel einfacher, wenns denn um komplexe lösungsansätze geht ;=)


Geschrieben

Ich möchte nochmal auf die Eingangsfrage zurück kommen, vor allem weg von der wenig fruchtenden "Diskussion" was ist "älter" (aus Sicht des Betrachters gemessen am Jahrgang der im Ausweis steht).

Erst einmal ist man immer so alt wie man sich (an)fühlt ! Im Ernst: ich kenne "junge" Menschen die "alt" (im Kopf) sind und "alte" Menschen die "jung" geblieben sind. Das hat halt nicht nur etwas mit dem Jahrgang zu tun.

Wann wirkt eine Frau auf mich attraktiv? Sicher nicht nur durch äußerliche "Schönheit". Diese liegt eh im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Auf mich wirkt ein Mensch grundsätzlich durch seine Ausstrahlung die mir gefallen muss. Hierdurch entscheidet sich auch ob eine Frau auf mich anziehend wirkt. Was nützt mir eine vermeintlich schöne Schale wenn der Rest nicht passt (ja ich möchte mich auch gut unterhalten können ) ?

Je "älter" ein Mensch an Lebensjahren wird desto größer ist die Wahrscheinlichkeit (muss natürlich nicht) dass dessen Ausstrahlung, geprägt durch seine Lebenserfahrung, wächst.
Je älter ich zum Beispiel wurde desto konkreter wusste ich auch was ich mir vom Leben, von einer Beziehung/Partnerschaft oder auch im sexuellen Bereich wünsche. Durch "Versuch und Irrtum" erfahren . So etwas macht sich auch im Auftreten und in der Ausstrahlung bemerkbar. Dies wünsche ich mir grundsätzlich auch von einer Frau. Dies zu finden ist also mit mehr Lebensjahren eher zu erwarten.


×
×
  • Neu erstellen...