Jump to content

Offene Beziehung ? Ja/Nein ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv nein.Es gibt Dinge,die werden nicht geteilt.Loyalität ist mit das höchste Gut. Wer es macht,will,oder braucht,solls machen.Für mich selber wäre es aber nix.Kauf mir beim Mecces ja auch keinen Cheeseburger und lass dann andere daran lutschen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Wie steht ihr dazu ?

Nix für mich. Hatte nie so ein Bedürfnis, wenn ich in Beziehung/Partnerschaft. Mir reichte immer der eine :relaxed:

Neues/anderes kann auch mal der berühmte 'Griff in's Clo' werden.

vor 4 Stunden, schrieb Sven1968:

... könnte man auch F+ führen 😎

F + geht zwar auch monogam, wenn man das möchte, aber selbst wenn nicht, kann Eifersucht aufkommen (selbst erlebt, obwohl sogar der Wunsch nach 'Öffnung' von ihm ausging :persevere:)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu ?

Viel wichtiger ist, wie ihr selbst dazu steht. Selbst der Begriff offene Beziehung kann für viele schon völlig unterschiedlich sein, ihr müsst einfach herausfinden, was für euch die beste Lösung ist. 

 

vor 13 Minuten, schrieb Marzipankartoffel:

...Kauf mir beim Mecces ja auch keinen Cheeseburger und lass dann andere daran lutschen...

Musst du ja auch nicht, aber hast du noch nie bei jemandem probiert, der etwas anderes gegessen hat? Gehst du immer nur in das selbe Restaurant? Fährst du immer das selbe Auto? :coffee_happy:

Für mich ist das alles eine Frage der Sichtweise,  der Einstellung, halt Kopfsache. In keinem anderen Bereich würde jemand auf die Idee kommen, seine Beziehung einzuschränken, es ist vermutlich so ein gewisses Besitzdenken. Meine Frau liebt mich nicht mehr oder weniger, wenn sie mit anderen Männern Sex haben kann, wenn sie einen anderen wollte, könnte sie längst weg sein, sie will aber mit mir zusammen sein. Ich kenne genügend Partnerschaften, da wird sich belogen und betrogen, nur weil man den anderen sexuell eingrenzt, ihn in Besitz nehmen will. Viele Männer hier sagen, sie lieben ihre Frauen aber sie möchten sexuelle Abwechslung. Frauen sehen das vielleicht genauso, machen aber nicht so einen Aufriss darum, sie tun es einfach. Jeder soll einfach so leben, wie er es für richtig hält und wenn es mit dem Partner passt, muss niemand dem anderen etwas vormachen. Deshalb kann ich nur sagen, eine offene Beziehung ist gut, wenn sie nach den jeweiligen Vorstellungen eines Paares gelebt wird. Man kann auch Dinge probieren und sagen, das brauchen wir nicht wieder, das andere ist für uns besser.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

... Wir sind da auch eher Team "was ich nicht weiß,...". 

Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht monogam lebt aber es nicht offen besprecht bzw. nicht als offene Beziehung benennt?!? :confused:

vor einer Stunde, schrieb fredinlove:

Nein,fällt aus. Das beste Pferd im Stall verleiht Mann nicht.

Hast Du mehrere 'Pferde', aber die dürfen nicht, oder wie jetzt? :flushed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht monogam lebt aber es nicht offen besprecht bzw. nicht als offene Beziehung benennt?!? :confused:

Naja, die Beziehung als solche ist wohl schon monogam angelegt, dennoch kann man sich gewisse Freiräume lassen. Meine Frau weiß, dass ich bisexuell bin, hat aber auch ein gewisses Grundproblem damit. Die hat auch gesagt, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß, ich soll also dafür sorgen, dass sie nichts davon erfährt wenn ich es ausleben will. Das ist so gesehen für mich keine offene Beziehung aber trotzdem zeigt sie mir, dass sie mich nicht generell dafür verteufelt. Sie hätte ja auch sagen können, sie muss sich trennen mit dem Wissen, dass sie nicht die einzige ist in unserer Ehe, die gern einen Schwanz im Mund hat.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht monogam lebt aber es nicht offen besprecht bzw. nicht als offene Beziehung benennt?!? :confused:

Nein, wir haben nur vereinbart, dass ein etwaiger Seitensprung nicht die Beziehung gefährdet und nicht thematisiert werden muss. Soll heißen: Wir würden nur darüber reden, wenn es aus Sicht des einen oder anderen die Beziehung beeinflusst. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu ?

Für mich keine Art eine Beziehung zu führen . Ich habe immer monogam gelebt , hatte Partner die das genauso wollten und auch nie während der Beziehung Lust auf andere Haut verspürt. 

Für mich kommt auch kein Treffen mit einem Mann der in einer offenen Beziehung lebt infrage. 

Aber jeder wie er mag . 

Geschrieben
Ich lebe seit Jahren in einer offenen bzw. polyamoren Beziehung und kann nur von uns sagen, dass es gut funktionieren kann.
Wichtig ist dabei absolut offene und ehrliche Kommunikation und auch immer die Option, das Beziehungsmodell wieder zu ändern, wenn einer der Partner nicht mehr glücklich damit ist... (auch wenn es vielleicht für die eine Seite passt und für die andere Seite nicht)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sveni1971:

Musst du ja auch nicht, aber hast du noch nie bei jemandem probiert, der etwas anderes gegessen hat? Gehst du immer nur in das selbe Restaurant? Fährst du immer das selbe Auto? :coffee_happy:

Für mich ist das alles eine Frage der Sichtweise,  der Einstellung, halt Kopfsache. In keinem anderen Bereich würde jemand auf die Idee kommen, seine Beziehung einzuschränken, es ist vermutlich so ein gewisses Besitzdenken. Meine Frau liebt mich nicht mehr oder weniger, wenn sie mit anderen Männern Sex haben kann, wenn sie einen anderen wollte, könnte sie längst weg sein, sie will aber mit mir zusammen sein. Ich kenne genügend Partnerschaften, da wird sich belogen und betrogen, nur weil man den anderen sexuell eingrenzt, ihn in Besitz nehmen will. Viele Männer hier sagen, sie lieben ihre Frauen aber sie möchten sexuelle Abwechslung. Frauen sehen das vielleicht genauso, machen aber nicht so einen Aufriss darum, sie tun es einfach. Jeder soll einfach so leben, wie er es für richtig hält und wenn es mit dem Partner passt, muss niemand dem anderen etwas vormachen. Deshalb kann ich nur sagen, eine offene Beziehung ist gut, wenn sie nach den jeweiligen Vorstellungen eines Paares gelebt wird. Man kann auch Dinge probieren und sagen, das brauchen wir nicht wieder, das andere ist für uns besser.

 

Ich schrieb ja das es jeder so machen sollte,wie er es will.
War letztlich nur meine persönliche Sichtweise und da ist es unabhängig wie ich zu dieser gekommen bin.
Und logisch kann man probieren und dann entscheiden ob man dabei bleibt oder nie wieder.
Menschen sind unterschiedlich und jeder hält Dinge für sich anders was ok ist.
Für meinen Teil kann ich es nur kategorisch Ausschließen und hatte das Glück,immer ne Partnerin zu haben die es ähnlich sah.
Wegen mir kann die halbe Welt rumkanickeln wo und mit wem Sie will.
Nur ich brauch es nicht.Hab andere Prioritäten :v:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marzipankartoffel:

Nur ich brauch es nicht. Hab andere Prioritäten 

Das ist auch völlig in Ordnung, ich wollte lediglich auf dein Beispiel zeigen, dass es auch wenn man glücklich und zufrieden ist, immer wieder Dinge gibt, die einem im Leben begegnen, die man vielleicht nicht geplant oder für möglich gehalten hat. Jeder der für sich den richtigen Partner hat, kann sich glücklich schätzen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sveni1971:

Das ist auch völlig in Ordnung, ich wollte lediglich auf dein Beispiel zeigen, dass es auch wenn man glücklich und zufrieden ist, immer wieder Dinge gibt, die einem im Leben begegnen, die man vielleicht nicht geplant oder für möglich gehalten hat. Jeder der für sich den richtigen Partner hat, kann sich glücklich schätzen.

Na das stimmt schon.Letztlich um den Vergleich nochmal aufzugreifen vom Essen und der offenen Beziehung.
Sicher würde man auch heute nicht das Essen,was man vielleicht nicht irgendwann mal probiert hat.Aber gibt auch Dinge die man von vornerein ausschließen kann,wie Tofu,um beim Essen zu bleiben.
Verteufeln tu ich das ganze ja nicht.Auch in Beziehungen gibt es Phasen oder Gelegenheiten,wo man mit frischem Wind wieder eine Würze reinbringen könnte,oder bestehende ausbauen kann.Man muss halt auch nur vorsichtig sein.Denn aller Euphorie am Anfang ,muss man auch mit einem evtl. bitteren Ende rechnen,weil es eben doch nicht so verlief,
wie man es sich ggf. vorgestellt hat.Was ich mit meinem ausschweifenden gebabbel sagen will,es läuft halt auch Gefahr das man eine bis dato schöne und glückliche Beziehung,zu einem Scherbenhaufen macht,weil man ggf. etwas ausprobierte,was nicht mal nötig gewesen wäre.
Also ich hoffe du weißt was ich meine.Glaub sollte was Essen,dann funktioniert das besser ohne das drum rum geblubber bei mir :jumping:

Geschrieben

Ich würde keine offene Beziehung praktizieren, finde es aber gut, wenn andere, die unbedingt "fremde Haut spüren wollen", diese nutzen, anstatt den Partner zu betrügen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fredinlove:

Nein,fällt aus. Das beste Pferd im Stall verleiht Mann nicht.

Du sollst auch  nicht deine Tochter opfern. 😎

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:




Wie steht ihr dazu ? Offene Beziehung jeder hat den Freiraum Sex mit anderen Personen zu haben, aber offen und ehrlich dabei.


Freue mich über eure Ansichten zum Thema 🫶

Ich sage dir dass du deine Beziehung in die Tonne treten kannst, wenn du das machst. Ging das alles auch noch von ihr aus dann solltest du jetzt schon mal über eine Trennung nachdenken.

Geschrieben
Gibt es euch denn etwas?

Für mich ist das nichts. Wenn ich einen Mann liebe, dann will ich auch nur ihn. Vollkommrn egal wer da noch mit dem Schwänzchen wedelt…
Geschrieben

Gute Frage, vermutlich werdet Ihr die Antwort erst wissen, wenn Ihr es versucht habt.

Man kann nicht pauschal sagen, ist super oder überhaupt nichts. Das ist individuell unterschiedlich. 
Wichtig ist auf jeden Fall ein transparenter Umgang mit dem Thema.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Mir gäbe es nur Stress und Unannehmlichkeiten. Brauche ich nicht. Zumal mein Herz mit entschidet, mehr als mein Körper.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu ? Offene Beziehung jeder hat den Freiraum Sex mit anderen Personen zu haben, aber offen und ehrlich dabei.

Ich halte das für hoch Problematisch. Gerade in der heutigen Zeit.

Denn wie wird es ablaufen. Deine Frau wird über Tinder, Poppen.de, Insta... usw...jede Menge Männer haben können und wie viele Frauen wirst du schon "an Land ziehen" können? a057.gif

Die "Polyamorie" wird am Ende sehr einseitig ausgelebt und du bist defacto der "Cuckold". 

Von wem ging denn die Idee aus? Von dir oder von ihr?

Wenn Sie die Idee hatte, kannst du schonmal davon ausgehen, dass sie dir so oder so die Hörner aufsetzen wird. a057.gif

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir suchen aber den Kick, g

Denke bei vielen Paaren der Anfang vom Ende

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir führen seit einigen Jahren eine tolle Beziehung, Spaß und Liebe ist alles nach wie vor bei beiden da

😱

owow

echt?!

 

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir suchen aber den Kick, gemeinsam aber auch getrennt von einander ist seit Wochen ein Thema worüber wir offen sprechen, Gedanken machen und uns die Frage stellen „Gibt es uns etwas?

ah doch nicht so "toll"

 

 

 

 

 

 

wie kann man sich nur so selbst in die tasche lügen?!

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sveni1971:

Fährst du immer das selbe Auto? :coffee_happy:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Marzipankartoffel:

nix.Kauf mir beim Mecces ja auch keinen Cheeseburger und lass dann andere daran lutschen.

wieso nicht?!

gespuckt wurde ja schon

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BIEST_007:

wieso nicht?!

gespuckt wurde ja schon

Das maximale der Gefühle ist sone offene Beziehung wie wir die haben.
Aber mehr nüscht!
Ist mir egal,der Burger schmeckt und bleibt meiner 😋

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marzipankartoffel:

Das maximale der Gefühle ist sone offene Beziehung wie wir die haben.

ja mein liebster 😘

ich komm morgen vorbei

 

vor 4 Minuten, schrieb Marzipankartoffel:

Ist mir egal,der Burger schmeckt und bleibt meiner 😋

haha

×
×
  • Neu erstellen...