Jump to content

Offene Beziehung ? Ja/Nein ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ob der Kick ein Grund sein muss?
Zum Thema offene Beziehung gibt's schon unzählige Beiträge hier.
Geschrieben
Meine EX hatte es mir mal vorgeschlagen. Als ich ihr sagte, das Risiko wäre das ich mich neu verliebe - denn 'nur Sex' ist nicht mrin Ding, war das Thema schnell erledigt.
Geschrieben
Bin nicht gegen eine offene Beziehung, nur weiß ich das das nie passiert, da mein Mann ziemlich konservativ eingestellt ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HexHex52:

Bin nicht gegen eine offene Beziehung, nur weiß ich das das nie passiert, da mein Mann ziemlich konservativ eingestellt ist.

Dann muss man sich überlegen wie intensiv man ihn einbindet. Meine Partnerin ist auch etwas konservativ und traditionell angehaucht. Sie kann auf etwas verzichten was mir gewisse Probleme bereitet. Sie realisiert das inzwischen und bestimmte Fragen werden dann nicht mehr gestellt.

Geschrieben

Was bei anderen Paaren funktioniert, kann bei euch dick in die Hose gehen. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung. 

Bei uns ist es eine polyamore Verbindung, die auch für viele Menschen völlig undenkbar wäre und das ist auch total legitim. Für uns ist es das Beste, was uns je passiert ist.

Geschrieben
Das muss jeder für sich selber wissen. Hier eine Umfrage stellen um die Mehrheit entscheiden zu lassen bringt gar nichts
Geschrieben
Für mich wäre das nichts, da ich auf Dauer Gefühle und Sex nicht trennen könnte und auf ONS stehe ich absolut nicht.
Geschrieben
Deutschland fröhlich Rumfickerland. Das sind ja Sitten hier... ich bin erschüttert... Sodom und Gomorrha.
Geschrieben

Also meins wär's definitiv nicht und ich möchte auch eher nix mit ner Frau anfangen, die das praktiziert.

Da ist mir eine evtl. "verlogene" Affäre deutlich sympathischer, grundsätzlich finde ich das als niveauvoller.

 

Ich fürchte, dass es bei offenen Beziehungen oft nicht groß anders ist als bei Affären/beim fremdgehn ausser, dass es halt immer wieder mal vorkommt und wechselnde Sexpartner häufiger sind.

Wobei's sicher immer auf die jeweiligen Personen ankommt.

Aber ich find's zumindest in meiner Vorstellung als etwas seltsam, dass die Frau dann zu ihrem Mann sagt- ich geh jetzt zu Martin zum vögeln, brauchst mit dem Essen nicht zu warten" und Er sagt dann "Alles klar, dann treff ich mich mit Monika- passt".

 

Ich bin da ganz klar der Ansicht "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß", mir persönlich ist das lieber und sympathischer als das Modell "offene Beziehung".

Immer mit der Vorgabe, dass ständige Affären nicht zum Alltag gehören, dass es mal was anderes ist, möglichst was einmaliges (also EINE Affäre, die eben so lange dauert wie's beide v.a. auch mit ihrem Gewissen verantworten können und miteinander Spaß haben).

Wenn eine Beziehung mit durch ständige Affären oder Sex mit ständig wechselnden Sexpartnern aufrecht erhalten werden kann...meins wär's/ist's definitiv nicht.

 

Geschrieben
wenn eure beziehung gefestigt ist, ihr beide selbstbewusst und verantwortungsbewusst seid:
es könnte klappen!
vllt erstmal gemeinsam….!…?
Geschrieben
Meins ist eine offene Beziehung nicht, was wir an sexuellen Spielereien anstellen machen wir grundsätzlich gemeinsam! Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden ...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Aber ich find's zumindest in meiner Vorstellung als etwas seltsam, dass die Frau dann zu ihrem Mann sagt- ich geh jetzt zu Martin zum vögeln, brauchst mit dem Essen nicht zu warten" und Er sagt dann "Alles klar, dann treff ich mich mit Monika- passt".

Und am nächsten Tag wird gefragt, wie Martin denn so performt hat. :joy:

Nee, ist für mich auch eine gruselige Vorstellung. Eine offene Beziehung wollen wir nicht, gemeinsame Aktivitäten schon mal gar nicht. Wir sind da auch eher Team "was ich nicht weiß,...". 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde es nicht wollen so eine Beziehung könnte und würde ich nicht führen oder wollen. Würde auch mit keiner Frau eine Beziehung eingehen die das möchte. Wen andere das für sich möchten ist das ok ist ja ihre Sache für mich ist wäre und wird das nie was sein.
Assassins84
Geschrieben
Wir sind seit dem ersten Tag in einer offenen Beziehung, es war für uns eine Grundvoraussetzung an den Partner, und wir haben absolut keine Probleme damit. Im Gegenteil, ich finde es ist sogar eine tiefere und inniger Bindung als jede andere Beziehung, die ich davor hatte.

Ob es euch etwas gibt, das könnt nur ihr beantworten. Welche Vorlieben habt ihr, werden Sehnsüchte damit gestillt die ihr nicht vom Partner bekommt.... so viele Fragen und nur ihr kennt die Antwort.
Geschrieben
Offene Beziehungen sind prinzipiell ok solange es für beide gut so ist. Birgt halt aber auch immer die Gefahr...das mehr passieren könnte als gewollt oder geplant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hure_und_Lutscher:

Offene Beziehungen sind prinzipiell ok solange es für beide gut so ist. Birgt halt aber auch immer die Gefahr...das mehr passieren könnte als gewollt oder geplant

Deshalb hat in meinem Fall ihr Mann gesagt er möchte nicht ins hintertreffen geraten. Ich halte  mich für gewöhnlich an Abmachungen und Vereinbarungen. Bis jetzt bin ich völlig frei von negativen Gefühlen.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
We für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Geschrieben
Kenne keine Beziehung, die das lange ausgehalten hat.
Geschrieben

Sicherlich kann eine offene Beziehung funktionieren. Dies setzt jedoch voraus, dass Ihr beide in Eurer Beziehung gefestigt seid und wisst, wo Euer Platz ist und wo definitiv die Grenzen sind. 
 

Lebensumstände können sich ändern, sodass dies eine gute Option darstellen kann. Ich für meinen Teil sehe dies jedoch nicht als Freibrief, mit allem herumzuvögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. 

Geschrieben

Also für ne offene Beziehung, sollte man besser erst garkeine Beziehung eingehen... sowas würde ich definitiv niemals mit machen... wer in der Weltgeschichte rumvögeln will, der sollte keine Beziehung eingehen... ist jedenfalls meine Meinung, die auch nicht jedem gefallen muss..

Geschrieben
Meine Meinung dazu war immer, dass ich keinen Platzhalter brauche, der bei mir wohnt.
Ich teile in einer festen Beziehung den Sex nicht.
Aber wer so, wie ihr leben möchte, ist doch auch okay. Wenn beide das brauchen und kein Stress entsteht, Feuer frei.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu ?

Meine bisherige und aktuelle Einstellung dazu ist, dass ich es ablehne.

Ob es allerdings auch in 20 Jahren so ist, weiß ich nicht und werde ich sehen. 

Geschrieben
Nein,fällt aus. Das beste Pferd im Stall verleiht Mann nicht.
×
×
  • Neu erstellen...