Jump to content

Kontakt aufbauen


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das sind so ziemlich die 2 Langweiligsten Fragen die man am Anfang jemanden stellen kann.
Aber besser wäre es wenn man gar keine Frage als erstes stellen würde um eine Gespräch zu starten. Ehr eine kleine Geschichte erzählen was man so erlebt hat am Tag. Mit witzigen Abschnitten und spannenden Aufbau um jemanden bei Laune zuhalten auch weiterhin zuzuhören oder zu lesen.

Es gibt so wunderbare Wege sich mit anderen über das geschriebene Wort zu unterhalten. Aber einen fremden fragen zu stellen, mit dem man sich intensiver unterhalten möchte und das gleich mit dem ersten Satz, ist nicht immer der beste Weg. Nein, ich behauptet sogar, das einige dann womöglich eine negative Einstellung für den Rest der Nachricht haben 🤔.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fabian0187:

fängt jeder mit Hobbys an oder was arbeitest du?

Nicht jeder

vor 8 Stunden, schrieb Fabian0187:

Kann man auch anders anfangen ?

Ja.

Es gibt immer noch keine allgemein gültige Gebrauchsanweisung.

Geschrieben
#
Erstmal ein Pröbchen nehmen. Quatschen kann man hinterher immer noch. 😋
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Nach Alter, Gewicht und BH Größe fragen. Kommt immer gut an.
Geschrieben
Wer damit anfängt, endet bei mir zügig. Smalltalk und ich bin raus. Erwachsene Menschen sollten fähig sein ein Gespräch anders zu starten. Die mit Köpfchen schaffen das auch. Der Rest blättert sich durch den Fragebogen und kann nicht mal mit einer noch so adäquaten Antwort umgehen.
Geschrieben

Hängt denke ich alles vom Profil ab, besser gesagt Profil Text. Vielleicht kannst dir da was rausziehen und das im ersten Anschreiben einbauen. Humor kommt eigentlich auch immer  gut an... aber eben nicht bei allen. :grin: Ein Schema F gibt es eben nicht. 

Geschrieben
Solche Fragen irritieren mich immer total. Ist es denn so schwer, ein Gespräch zu führen und einen Funken Interesse für andere Personen aufzubringen??
Zeige einfach Interesse. Höre zu und gehe auf die Person ein. Dann ist es völlig egal, wie man anfängt.
Geschrieben
ZITAT:
Della88
Della88 Lies ihr Profil genau durch. Vielleicht findest du darin Anhaltspunkte
PS.. GENAU ERST LESEN UND DANN FRAGEN :-)
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fabian0187:

Was sind die ersten Fragen zum kennenlernen die man stellt fängt jeder mit Hobbys an oder was arbeitest du? Kann man auch anders anfangen ?

Um einen kontakt aufzubauen, dafür gibt es keinen Fragebogen bzw Fragenkatalog... man sollte sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen, mit wem man da eigentlich einen Kontakt aufbauen will... so unterschiedlich wie jeder Mensch ist, so unterschiedlich sind auch die ersten Fragen oder aber auch im Nachhinein ganze Gesprächsthemen... 

Geschrieben
ZITAT:
Muse1969
Muse1969 Wieviel verdienst Du netto und was fährst Du für ein Auto? Bekomme ich Deine EC-Karte?
PS.. VOLL GRUSELIG :-D :-D :-D ....
Geschrieben
„Hallo Frau Fischer, ich würde gerne mit Ihrer Tochter zum Angeln gehen.“
„Hallo junger Mann, wir heißen Vogel!“
„Nun, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.“
Geschrieben
Ich habe dein Profil gelesen und.......
Geschrieben
Erstmal 253 Checkboxen abarbeiten...
Geschrieben
Man darf nicht anders anfangen. Wer nicht mit Hobbys und "was arbeitest du" startet, wer gar manchmal ein Komma benutzt, der wird hier gesperrt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fabian0187:

Kann man auch anders anfangen ?

Klar, man kann vieles. Bei den von dir vorab genannten Beispielen rate ich sogar ganz stark dazu.

Kennenlerngespräche sind kein standardisierter Fragenkatalog. Versuch es mit einem normalen Gespräch. Bei wirklichen Intresse ergeben sich die Fragen von alleine.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Falls nicht im Profil schon vermerkt, würde ich nach der Körbchengröße fragen. Kommt immer gut an.

Das ist sicher ein guter Start. Ich wurde das noch nie gefragt, sondern allenfalls nach der Penisgröße. 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der Standard, sei doch " Hi-Hey ich bin, ich suche "....
Geschrieben
"man nehme die vorgefertigten vorschläge" .. *feix* .. 😎😅✌️
Elbpiranja
Geschrieben
Da musst du Dr. Sommer fragen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja kann man das ist aber jedem selbst überlassen das Wie und jedes ist individuell
Geschrieben
Mit 20 heutzutage ist ja alles schwierig, was nicht mit Knopfdruck geht.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Della88:
Lies ihr Profil genau durch. Vielleicht findest du darin Anhaltspunkte

Was ist mit den Profilen ohne Anhaltspunkte ?

Geschrieben
Ficken?
Sechs Buchstaben, die alles auf den Punkt bringen ohne sich zu verbiegen.
×
×
  • Neu erstellen...