Jump to content

Abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Huhu :wave:

 

Da es ja eine rege Diskussion darüber gibt, dass 'mit Blicken ausziehen' (starren, lüstern anschauen) nicht ok ist, ist meine Frage, ob Blicke, welche weniger als eine Sekunde dauern, ok sind, ganz gleich wohin die Augen sich verlieren. Also kurzes abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale?

Über Leseverständnis würde ich mich freuen.

Geschrieben
es kommt immer darauf an wo man diese blicke streifen lässt,in der sauna finde ich es unangebracht aber in einem lokal kann der blick auch mal mehr als eine sekunde dauern
Geschrieben
Es ist alles ok, was Dir nicht als nicht ok vom Gegenüber zurückgemeldet wird oder was gesetzliche verboten ist
Geschrieben
Darauf gibts in deutschland leider lebenslänglich auf bewährung 😂😂😂
Geschrieben
Solch Laster werden mit der Schandbühne vergolten!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn Mann aussieht wie George Clooney oder Brad Pitt, dann erregt es die Frau so "angeschaut" zu werden. Sieht man dagegen durchschnittlich aus, dann stört es die Frauen. Die Frauen, die nie so angeschaut werden wollen, sind es auch nicht wert.
Geschrieben
Ich kann so lieb und nett gucken, daß sich da eh niemand dran stört.
Geschrieben
Die Betrachtung/das Abchecken der primären Geschlechtsmerkmale fände ich etwas bedenklich. Bei den sekundären ist das schon anders, werden diese doch teilweise recht offensiv präsentiert, da ohnehin relativ gut erkennbar. Zumindest bei Frauen.
Geschrieben
Es gibt wirklich Menschen, die in weniger als 1 sec mit den Augen flirten können ?ich meine nicht anbaggern sondern dieses gute ,alte Flirten.....man flirtet nun mal als erstes mit den Augen....anschauen und dann lächeln aber kein schmutziges Grinsen ..wenn einige Menschen es als anstarren betiteln möchten....bitte schön
Geschrieben
Ich schaue gerne. Männlein und Weiblein. Warum nicht. " schauen ja, anfassen nein"
Geschrieben

Wenn der Blick nur eine Sekunde dauert da würde ich nicht mal was ich mir da angeschaut habe. :grin:

Geschrieben
Zum abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale muss ich der betreffenden Person gar nicht so nahe sein, dass sie das mitbekommt.
Soweit ich weiß, machen Frauen das auch so.
Geschrieben
Anstarren beginnt ab 10 Sekunden und erfolgt nur von Menschen, die auf ihrer eigenen langen Leitung verharren 😉
Geschrieben
Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft und seine Umgebung dadurch war nimmt find ich es ganz normal das man auch Personen die man sieht "mustert"
Ich meine nicht anstarren.
Geschrieben

Versuche doch mal wenn Du z.B. unterwegs bist, Menschen kurz in den Augen zu schauen, ich muss immer schmunzeln wie wenige dazu in der Lage sind und das erwidern können.

Und das sogenannte abchecken findet meiner Meinung nach schon automatisiert und auch teilweise unbewusst statt.

Geschrieben
Die Art des Blicks hat nix mit dessen Dauer zu tun. Mit den Augen Geringschätzigkeit ausdrücken oder Gift versprühen geht viel schneller als in 1 Sekunde. Für den Rest des Themas fehlt mir die Verständlichkeit des Textes (eine rege Diskussion, dass ...nicht okay ist). Abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale - klingt einfach nur herabwürdigend!
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Weniger als eine Sekunde.....ahja

Die Zeit eines Flügelschlags einer Libelle...nue sei mal romantüsch 

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man(n) zuerst die, wie Du schreibst, geschlechtsspezifische Merkmale" in Augenschein nimmt, bevor die Augen in das Gesicht des Gegenüber gerichtet werden, oder die Wirkung der Gesamtausstrahlung betrachtet wird.....angeblich soll das an der inneren Suche nach einer passenden Partnerin, die dem Mann Kinder gebären soll, liegen....🤔
Geschrieben
Spätpubertierende "checken ab" . Wer schon ein bisschen weiter ist, interessiert sich für mehr als nur die geschlechtsspezifischen Merkmale.
Geschrieben
Das "Abchecken" (wenn es denn interessant ist, was man sieht) kann definitiv länger dauern als ein paar Sekunden. Mann muss es halt so machen, dass es das Gegenüber nicht mitbekommt. 🤷🏼‍♀️
DerLustvolle22
Geschrieben
Wozu? Dan siegst du das sie Brüste hat oder einen Hintern und dan? Ein kurzer Bick ist zwar ok aber was bringt es einem?
×
×
  • Neu erstellen...