Jump to content

Abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also sprechen wir es mal aus. Du meinst also 1 Sec auf Arsch und Titten gucken?

Mir wäre das zu schlicht, weil ich meine Flirtoffensive nach anderen Kriterien aussuche. 

Geschrieben
Was soll daran nicht OK sein? Wenn eine Frau nicht möchte, dass man sie anschaut, dann muss sie sich halt so anziehen, dass man nichts sieht 🤷‍♂️!
Geschrieben
Wenn sie mir ihrer Körpersprache und ihren Blicken signalisiert hat, dass sie dich heiß findet, ist es okay. Ansonsten eher weird. Sollte Mann unauffällig machen.
Geschrieben
Zum Glück wird bald wieder der exzessive Gebrauch von Sonnenbrillen vollzogen. Dann ist es egal ob eine oder zehn Sekunden.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HoneyHorse:

Huhu :wave:

 

Da es ja eine rege Diskussion darüber gibt, dass 'mit Blicken ausziehen' (starren, lüstern anschauen) nicht ok ist, ist meine Frage, ob Blicke, welche weniger als eine Sekunde dauern, ok sind, ganz gleich wohin die Augen sich verlieren. Also kurzes abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale?

Über Leseverständnis würde ich mich freuen.

Blicke, die umherschweifen und dann auch mal die Brüste einer Frau streifen sind ja normal. Auch, dass einem auffällt, das jemand gut aussieht, ist nur menschlich... nur weiteres "anchecken" wird dann unhöflich.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HoneyHorse:

Huhu :wave:

 

Da es ja eine rege Diskussion darüber gibt, dass 'mit Blicken ausziehen' (starren, lüstern anschauen) nicht ok ist, ist meine Frage, ob Blicke, welche weniger als eine Sekunde dauern, ok sind, ganz gleich wohin die Augen sich verlieren. Also kurzes abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale?

Über Leseverständnis würde ich mich freuen.

Huhu 👋

Also ich starre so lange irgendwohin, wie es mir passt. Egal ob das ein Auto ist, ein Gewitter oder eine Frau. Okay, bei einem Unfall würde ich mich zwingen wegzuschauen. Aber wenn ich eine Frau anstarre, dann ist das in dem Moment so. Wird sie mit leben müssen. Mindblowing: Es besteht dabei kein pauschaler Grund, in grenzenloser Arroganz anzunehmen, mein Starren sei Ausdruck ihrer sexuellen Anziehung auf mich. Ich starre auch wenn ich denke: "Boah ist die fett." Oder: "Hey, du hast da zwischen den Zehen noch Schminke vergessen aber die restliche Tonne haste sehr auffällig verteilt." Oder: "Gott, müsst ihr so laut sein?!?!". Es gibt für mich viele Gründe, eine Frau länger als unter einer Sekunde anzugucken. Und der überwiegende Teil davon ist eher nicht positiv...

Um deinen eigentlichen Kontext aufzugreifen: Wirkt eine Frau sehr attraktiv auf mich, muss ich mich tatsächlich etwas zwingen, nicht zu sehr hinzuschauen. Und guckt sie dann tatsächlich in meine Richtung, gucke ich in unter 0,1 Sekunden irgendwo anders hin. 😂 Da bin ich einfach schüchtern. 🤷‍♂️ 
In der Öffentlichkeit wird einfach jede Frau damit umgehen können müssen, wenn Männer sie attraktiv finden und gucken. Das kann Frau auch schaffen. Es ist ja am Ende nur ein Kompliment und wir werden den Leuten sicherlich nicht anfangen vorzuschreiben, wie lange sie wohin gucken dürfen. So weit wird es nicht kommen. Zum Glück nicht! 
Ein bisschen anders würde ich es noch im halböffentlichen Bereich sehen. Beispielsweise auf der Arbeit. Wenn ich da im Büro ständig die Kollegin anstarre, sie mehr im Blick habe als den eigenen Monitor, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn die Kollegin das vllt. nicht so dolle findet. Strafrechtlich relevant wird es dadurch nicht aber es stört sicherlich den Betriebsfrieden. Es kommt also auch immer drauf an, wo man gerade ist.
 

Geschrieben
Zitat: "ganz gleich wohin die Augen sich verlieren" Da hast Du doch schon Deine Antwort.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Was soll daran nicht OK sein? Wenn eine Frau nicht möchte, dass man sie anschaut, dann muss sie sich halt so anziehen, dass man nichts sieht 🤷‍♂️!

Ach das ist jetzt ein Argument um sich anglotzen zu lassen ?....aha ...sehr interessant 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Resolute:

Ach das ist jetzt ein Argument um sich anglotzen zu lassen ?....aha ...sehr interessant 🤷‍♀️

Ja was hast du denn gedacht 🤣. Wenn du nicht angeglotzt werden willst, dann darfst du nicht dort hin gehen, wo Augen sind. Ist irgendwie logisch. Willst du den Leuten verbieten ihre Augen zu benutzen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterSilie1:

Ja was hast du denn gedacht 🤣. Wenn du nicht angeglotzt werden willst, dann darfst du nicht dort hin gehen, wo Augen sind. Ist irgendwie logisch. Willst du den Leuten verbieten ihre Augen zu benutzen?

😂😂😂.....es ging um das glotzen womöglich noch mit nach unten geklappt Kiefer  und sabberfaden .....😂😂😂

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Resolute:

😂😂😂.....es ging um das glotzen womöglich noch mit nach unten geklappt Kiefer  und sabberfaden .....😂😂😂

Kann auch eine Form von Anerkennung, Sympathie oder Kontaktaufnahme sein 🤷‍♂️. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sich jemand dermaßen nicht unter Kontrolle hat.

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 17:31, schrieb HoneyHorse:

Huhu :wave:

 

Da es ja eine rege Diskussion darüber gibt, dass 'mit Blicken ausziehen' (starren, lüstern anschauen) nicht ok ist, ist meine Frage, ob Blicke, welche weniger als eine Sekunde dauern, ok sind, ganz gleich wohin die Augen sich verlieren. Also kurzes abchecken geschlechtsspezifischer Merkmale?

Über Leseverständnis würde ich mich freuen.

Welche geschlechtsspezifischen Merkmale sind gemeint? 

Studien zufolge wandert der Blick am Gegenüber vom Gesicht ganz hinunter und wieder zurück. Wenn es gefällt, öfter in die Mitte. Die sind alt, ich hab keine Lust, eine herauszusuchen. 

×
×
  • Neu erstellen...