Jump to content

Vorhautbändchen


Uw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bei mir war das entfernen, nachdem es beim sex gerissen war, medizinisch notwendig. Lass es dir ,bevor es reißt entfernen... nur ein gut gemeinter rat. Oh und ja wenn das Bändchen weg ist wird es Veränderungen geben. Sehr positive ✌️👍
Geschrieben
Moinsen! Kenne das....mir ist das Bändchen immer beim vögeln eingerissen....Hab beim Urologen wegschneiden lassen...alles easy...verheilt auch einigermassen schnell. Mach Dit keinen Kopp...ist echt ein winziger Eingriff. Bereue es auf keinen Fall...
Geschrieben
Und : Kann alles bis zum Anschlag runterziehen 😊😊😊
Geschrieben
Achte darauf dass es nur durchtrennt wird und nichts abgetrennt/rausgenommen sonst hast du noch mal 200-300 € Laborkosten dazu " weil die Jungs ja alles zur Biopsie schicken was abgeschnitten wird" und da das ganze im Zweifel privatvergnügen ist zahlt die GKV das nicht
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Elwetritsch:

Also bei mir war das entfernen, nachdem es beim sex gerissen war, medizinisch notwendig. Lass es dir ,bevor es reißt entfernen... nur ein gut gemeinter rat. Oh und ja wenn das Bändchen weg ist wird es Veränderungen geben. Sehr positive ✌️👍

Ach ja! Welche denn? 

Geschrieben
Bei mir ist das Bändchen beim Sex gerissen, da war dann eine komplette Beschneidung fällig. Hat wiealles seine Vor- und Nachteile...insbesondere geht die Empfindsamkeit zurück...
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Kai27061974:
Warum das „Gedöns“ nicht weg?

Im Erwachsenen Alter heilt das nicht so fix ab und und kann stärker bluten, es gibt weniger positive Anpassungen des Körpers, jedoch ist das Frenelum entfernen ein wirklich einfacher Eingriff.
Das schlimmste ist die lokale Anästhesie... Hier könnte man mit betäubender Salbe topisch angewandt minimal vorbeugen.


Welches Gedöns?

Falls du die Beschneidung meinst, die Vorhaut ist nicht grundlos vorhanden.
Nicht jeder mag es ohne, oder möchte das Risiko eines Eingriffs riskieren.

Falls du jetzt mit Hygiene und anderem kommst.. Ab in die Ecke und schämen. 🤣

Angelforever
Geschrieben
Habe ich auch entfernen lassen mit vorhaut…..
Geschrieben
Definitiv mit deinem Urologen besprechen. Ich habe früher und auch jetzt Sachen lieber mit Fachkundigem Personla besprochen, als hier in einer zusammengewürfelten halbwissen Truppe.
Ist um Welten effektiver.
Geschrieben
Vorhaut ab und gut ist .
Sieht eh schöner aus
Geschrieben
Lass gleich alles entfernen, hab ich machen lassen hätte mit Band und Vorhaut Probleme. Und bin mega zufrieden. Auf Wunsch kann ich dir gerne eine Bild zukommen lassen.
Geschrieben
Genau das habe ich machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hardy84:

Im Erwachsenen Alter heilt das nicht so fix ab und und kann stärker bluten, es gibt weniger positive Anpassungen des Körpers, jedoch ist das Frenelum entfernen ein wirklich einfacher Eingriff.
Das schlimmste ist die lokale Anästhesie... Hier könnte man mit betäubender Salbe topisch angewandt minimal vorbeugen.


Welches Gedöns?

Falls du die Beschneidung meinst, die Vorhaut ist nicht grundlos vorhanden.
Nicht jeder mag es ohne, oder möchte das Risiko eines Eingriffs riskieren.

Falls du jetzt mit Hygiene und anderem kommst.. Ab in die Ecke und schämen. 🤣
 

niemals:-)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb duke32425:

Achte darauf dass es nur durchtrennt wird und nichts abgetrennt/rausgenommen sonst hast du noch mal 200-300 € Laborkosten dazu " weil die Jungs ja alles zur Biopsie schicken was abgeschnitten wird" und da das ganze im Zweifel privatvergnügen ist zahlt die GKV das nicht

Stimmt so nicht ganz, wenn man es nicht unbedingt als "Privatvergnügen" verkauft, zahlt auch die Krankenkasse alles. ich habe meine Zirkumzision vollständig bezahlt bekommen.

Geschrieben
Also ich hab dazu nur die Erfahrung, Vorhautbändchen wurde zusammengenäht und jetzt fehlen bei Erektion 3-4 cm in der Länge, weshalb ich bei meinem nächsten Urologen-Besuch mal hinsichtlich entfernen diskutieren werde, denn "ER" war ja vorher schon net soo lang.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Stimmt so nicht ganz, wenn man es nicht unbedingt als "Privatvergnügen" verkauft, zahlt auch die Krankenkasse alles. ich habe meine Zirkumzision vollständig bezahlt bekommen.

Der TE möchte ausdrücklich keine Beschneidung 

Geschrieben
War bereits vor Verlängerung des Bändchens vor 3 Jahren, eine Option "zu entfernen" ? Und welche Gründe sprachen dagegen ? Hat sich auch die Schwanz-Länge bei Erektion verändert ?
Geschrieben
Ich würde an Deiner Stelle den ganzen Lappen entfernen lassen. Vom Eingriff selbst bekommst Du kaum was mit. Die zwei, drei unangenehmen Tage danach stehst Du durch. Das Ergebnis lohnt sich total. Am Anfang fühlt es sich komisch an, quasi dauergereizt. Aber dann ist es ein tolles Gefühl beim Sex, sieht chic aus und ist obendrein hygienischer.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Der TE möchte ausdrücklich keine Beschneidung 

kann er doch machen, ist im Überlassen. Ich sage nur, wenn man es richtig anstellt, muss er nichts zahlen. Ich habe meine Zirkumzision nur als beispiel genommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frenulum...

Das Vorhautbändchen ist ein sensibler Teil des Penis...

Eine Entfernung kann zu Beeinträchtigungen der Sensibilität führen, da dieser Bereich ja von Nerven durchzogen ist...

Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen einst beschneiden lassen - wenn auch das Ergebnis sich eben sehen lassen kann, so ist doch deutlichere Stimulation nötig...

Die verminderte Sensibilität empfinde ich nicht als Vorteil - dennoch bereue ich den Schritt gesundheitlich nun nicht...

Das Frenulum ist bei mir halt nicht erhalten geblieben...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...