Jump to content

stereotypisches Denken der Gesellschaft


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Xdress:

Es wird uns suggeriert, dass Frauen weiblich, verletzlich, schwach, sexy, weich, passiv und als Objekt gesehen und behandelt wird

Wer ist uns? Mir nicht.

Ich bin Frau weiblich, weich, warm, anschmiegsam, nicht passiv, kein Ojekt, weiß was ich will und kann, steh mit beiden Beinen im Leben und stehe meine Frau.

 

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Frau, das ist pöbeln und auf dem gleichen stereotypen Niveau wie des antifeministischen Jüngeres.

Es heißt bezahlte Elternzeit und Mutterschutz und nicht bezahlter Urlaub und können bzgl Elternzeit mittlerweile beide Elternteile nehmen. Eine Errungenschaft des Feminismus. Pfui. Was ich feministisches Luder persönlich befürworten würde ist, das auch Väter zB 2 Wochen voll bezahlten 'Vaterschutz' nach der Geburt zusteht , um zB wertvolle Zeit mit ihrem Neugeborenen verbringen zu können. Da ihr Uterus sich nicht regenerieren muss, sind 8 Wochen wahrscheinlich nicht gerechtfertigt, wenn ihnen die Hand während der Geburt gebrochen wurde schon. 

Und die Väter können sich in diesen zwei Wochen um die Mutter im Wochenbett kümmern! Frauen bekommen die Zeit ja nicht geschenkt, um Freizeit zu haben 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Und die Väter können sich in diesen zwei Wochen um die Mutter im Wochenbett kümmern!

Oder sie genießen einfach die wertvolle Zeit miteinander. Oder helfen sich gegenseitig. Elternschutz. Verrückt, ich weiß. 🤪

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pfirsichdieb:

Manche Frauen haben mehr Eier als die meisten Kerle!

Das stimmt. Ich kenne einige starke Frauen, und mag Weichlinge in einer Ehe nicht mehr, die aus Bequemlichkeit und der finanziellen Absicherung wegen sich jahrelang erniedrigen lassen. Ich stehe auf starke Frauen an meiner seite, zumindest aber Gleichberechtigte.

vor 9 Stunden, schrieb cremaEgusto:

Man ist ja nicht abhängig von "Werten", die man so im Elternhaus und Schule etc mitbekommt, sondern kann diese weiterentwickeln.

Viele entwickeln sich leider nicht weiter - das gilt für beide Geschlechter. Liest man ja auch oft hier ...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HedonistenCheck:

Männer arbeiten und wenn sie irgendwann genügend Geld haben, sagen sie: Jetzt kann ich Verantwortung für eine Familie übernehmen.
Frauen arbeiten und wenn sie irgendwann genügend Geld haben, sagen sie: Jetzt kann ich endlich unabhängig sein.
Ein reicher Mann kann das Leben einer Frau im Handumdrehen zum positiven wenden.
Umgekehrt sieht die Sache ganz anders aus. 

Viele deiner Argumente halte ich durchaus für wirklich, nicht jedoch alle. Ich sehe das so: viele männer machen sich zum Affen, schuften viel oder sind an kriminellen Sachen beteiligt, damit sie mögllichst einenteuren wagen haben - Lamboughini, Testarossa, Jaguar, Maybach, Porsche ... weil bekannt ist, dass sie damit die meisten Frauen sofort ins Bett bekommen. Nur leider sind das die größtenteils dumme und oberflächliche Frauen, denen es recht ist, als verkappte Sklavin gehalten zu werden. Die Männer, die sie dann bekommen und die hauptsächlich mit dem Schwanz denken sind allerdings nicht besser. Wirklich emanzipierte Frauen machen ihr Glück nicht am Geld fest, weder an ihrem eigenen, noch an dem ihrer Partner. Sie leben auch gern allein, lieber jedenfalls, als sich dauernd etwas sagen lassen zu müssen. Solche Frauen liebe ich, und zum Glück werden es immer mehr. Merke: Du kannst nichts an materiellen Werten mit in dein Grab nehmen, wohl aber die Efahrungen und Erinnerungen über Dein Leben (solange Du an ein Weiterleben mnach dem Tod glaubst). Aber das setze ich sowieso voraus, sonst wäre das Leben nichts anderes als das einer Bakterie - sinnlos, nur fressen und gefressen werden.

  • Moderator
Geschrieben

Meinen Glückwunsch an euch, ich schließe hier an der Stelle das Thema, da es hier in einen "Krieg" ausgeartet ist. Bedankt euch bei denjenigen, die daran beteiligt waren. Ich habe diese Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...