Jump to content

Wie sagt man als PAAR auf Treffwünsche höflich ab?


Swingen_und_SM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

wir sind ein normalerweise durchaus aktives und auch treffwilliges Paar, für andere Paare und Einzelmänner. Sowohl für Swingen, als auch für SM. Dazu versuchen wir in 2016 ein Poppen.de-Treffen (früher "Stammtisch") mit Sex-Aktivität in Mittelhessen aufzubauen. Doch haben auch wir unsere Phasen und Zeiten, wo man aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit oder keine Lust auf solche Treffen hat. Zudem kommt im Schnitt täglich mindestens ein neuer Treffwunsch eines Einzelmanns dazu, meistens eher mehr. Man kommt also um ABSAGEN gar nicht herum.

Nun geht es darum, WIE man diese unvermeidlichen Absagen nun formulieren sollte? Einfach nur kurz "..Hiermit sagen wir Dir höflich ab. LG..." oder mit ein paar Worten mehr, damit es nicht ganz so schroff klingt? Manche der "Abgesagten" reagieren wirklich nett und verständnisvoll. Manche aber werden erst noch forsch nachhakender bis teilweise dann richtig frech. So als ob Wir sowas wie eine Art "Sex-Heilsarmee" seien und eine Art "Bringschuld" hier hätten...

Was haben andere Paare damit für Erfahrung gemacht? Wie formulieren sie ihre Absagen? Was sagen Einzelmänner zu diesem Thema?

Wenn es irgendwie geht, versuchen wir selbst es mal mit Humor. Was für ein Rezept wäre also gut, um den "Traktor wieder heil aus dem Loch" zu kriegen (s. Originalfoto-Anlage von uns)?

LG Ron & Mila

1milaTraktorcrash.jpg

Geschrieben

Also ich bevorzuge eine persönliche Absage, kann aber auch mit der "Nein Danke" Absage leben, die Poppen.de als Funktion bereit hält.  Im ersten Fall habe ich eben die Möglichkeit, meinem Gegenüber weiterhin viel Vergnügen zu wünschen. 

Geschrieben (bearbeitet)

In so einem Fall schreibe immer einige persönliche Zeilen, in denen ich mich für das gezeigte Interesse bedanke, die Absage (mal mehr, mal weniger deutlich, das kommt auf die Art der Anfrage an) begründe und für die weitere Suche viel Erfolg wünsche. 

 

Damit bin ich bisher immer gut gefahren, freche Reaktionen darauf habe ich noch nie erlebt, im Gegenteil, die so Verschmähten bedanken sich häufig dafür, dass ich überhaupt geantwortet habe. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung korrigiert und Smiley entfernt
Geschrieben

Eigentlich finde ich euren Absagetext gar nicht so schlecht. Man könnte ihn vielleicht noch um den Absagegrund erweitern( wir denken nicht das es mit dir passt, etc.), aber ich würde ihn nicht groß ändern. 

Geschrieben

Wenn die Absage direkt und einigermassen "normal" formuliert ist, dann genügt das doch. Blöd wäre wenn ich lesen müßte "Du bist mir zu doof" oder so etwas.

Jedem ist doch klar dass es nicht immer paßt und jedem ist auch klar, dass man nicht 1 Sekunde nach dem ersten Kennenlernen einen Porno abzieht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb assata:

In so einem Fall schreibe immer einige persönliche Zeilen, in denen ich mich für das gezeigte Interesse bedanke, die Absage (mal mehr, mal weniger deutlich, das kommt auf die Art der Anfrage an) begründe und für die weitere Suche viel Erfolg wünsche. 

 

Ich halte das auch immer so, vorausgesetzt, ich habe eine normale nette email von demjenigen bekommen (Frau sieht das ja, wenn sie mal keinen Serienbrief oder ähnliches bekommt und wer sich Mühe gibt). Wenn es mir zu dumm ist, benutze ich auch die "Nein-Danke-Option".

 

 

Geschrieben

Früher schrieben wir ab und zu sogar "Absagegründe" dazu. Doch versuchten dann die Meisten, noch eine Art Diskussion, eine Art Widerlegung oder brachten "neue Gründe" vor, warum wir uns trotzdem unbedingt und ausgerechnet mit ihnen treffen "müßten" und so. Das hat sich nicht bewährt. Das führte manchmal zu einer endlosen Schleife an Mitteilungen.

Dazu immer wieder Angaben von irgendwelchen Handynummern, die wir "unbedingt" anrufen sollten, damit man "alles bereden" könnte. Sorry aber wir entscheiden selbst, mit wem wir telefonieren wollen und mit wem nicht.

Wir selbst haben das zwar noch nie so gemacht aber wir verstehen bald die Leute hier, die nur noch "nein danke" klicken oder gar nicht antworten. Die sparen sich damit zumindest einigen Ärger.

 

Geschrieben

Ich frage mich, gerade wo der Unterschied ist, ob ich jetzt einem Mann, Paar oder Frau absage. Mal abgesehen vom Geschlecht.

Ich gehe davon aus jede Absage würde man höflich formulieren

Geschrieben

Genauso, wie hier offenbar viele Leute gar nicht wirklich die Profiltexte zu lesen scheinen, sondern sofort losschreiben, überlesen viele auch so eine freundlich-höflich formulierte Absage. Sie schreiben also weiter, als habe man ihnen gar nicht abgesagt. Ob das eher Unaufmerksamkeit, Gedankenlosigkeit oder gezielte bewußte Taktik ist, kann man da gar nicht sagen. Dann fängt es aber an, wie "höflich" und zugleich "deutlich" man weiterantwortet. Das kann dann auch mal so klingen:

"Lieber XY, wir haben Dir höflich abgesagt. Sorry aber Absage ist nunmal Absage, auch wenn Du das möglicherweise nicht so verstanden hast. LG R&M"

Oder wirkt der Text jetzt jemand zu "grob"?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Swingen_und_SM:

Oder wirkt der Text jetzt jemand zu "grob"?

naja, ich denke, man sollte so antworten, das der Empfänger aus einer Absage noch was positives heraus lesen kann. :grin:

Geschrieben

es kommt wohl darauf an, wie die anfrage war. wurde hier ja schon zitiert, vom einfachen "nein danke" bis hin zu einer netten absage weil man ja vielleicht auch noch ein anderes mal interesse hat.

wie heißt es so schön: wie es in den wald hinein schallt ...

wenn jemand ein nett gemeintes nein nicht versteht und diskutieren will, der sollte sich andere möglichkeiten suchen, dann habt ihr auch mehr zeit für das restliche leben.

Geschrieben

Nun, es gibt mehrere Arten der "Anfragen" und hier mal eine Auswahl...

A) Dezent vorsichtig. Man grüßt erst mal oder lobt die Bilder. Anfangs nur unkonkret.

B) Kurz und direkt nach dem Motto: Wollen wir nicht heute mal zusammen ficken"...

C) Der Textbausteiner. Schon mehr Text aber irgendwie auch für viele Profile passend.

D) Der Individualist. Konkret auf das Zielprofil zugeschnittene konkrete Anfrage. Gibt sich wirklich Mühe!

E) Der "Ex-Kumpel" also jemand der uns angeblich schonmal irgendwo gesehen und getroffen hat aber nicht mehr so recht weiß, wann und wo das war...

Egal an wen, höflich und nett versuchen wir immer zu bleiben, auch bei Absagen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, ich konzentrier mich jetzt mal auf die absage, denn was ihr für sex habt und mit wem ihr euch trefft hat ja mit der absage nichts zu tun und ich geh mal davon aus, dass es euch hier jetzt nur um die absage geht. !?

möchtet ihr ein absagetext fürs profil für den zeitraum in dem ihr pause einlegt oder einen den ihr über nachricht schickt ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Richtig. Eine Absage als solche, ganz egal warum und egal was für eine Art Sex

Vorschläge und Anregungen bitte für nur in der Nachrichtantwort zu schreiben, nichts im Profil.

Geschrieben (bearbeitet)

Kind mit Masern daheim und Ihr müßt Euch kümmern.... ? ;o)

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

Oehm...........reicht da kein*  nein Danke, kein Interesse*.......als Paar....bzw.......der NDB.....?????

Geschrieben

Entschuldige bitte, aber wir können nicht zusammen kommen. :smiley:

Entschuldige bitte, aber wir haben im Moment keine Zeit.

Entschuldige bitte, aber du passt leider nicht zu uns.

 

Schon etwas dabei für euch?

 

Geschrieben

Der "mittlere" Vorschlag paßt gut und ist auch die Wahrheit.

Geschrieben (bearbeitet)

schreibt doch...

hallo, wir freuen uns über dein interesse, doch leider lässt unsere momentane situation kein näheres kennenlernen zu.

unsere " sie" ist an einem ansteckenden scheidenpilz erkrankt und " er" ist beruflich im stress, daher muss derzeit mit sehr langen wartezeiten zwecks antwort gerechnet werden.

sollte sich das ganze entschärft haben, wir wieder land sehen  und du zu unserer wahl gehörst, werden wir uns bei dir melden.

bis dahin viel spass auf poppen und nette grüsse

 

alternativ kannst du dich auch an unsere managerin magnifica wenden und dort um ein sexdate anfragen, sie wird dich aber unfreundlichweise sofort auf die blacklist setzen :D:P

 

ihr könntet aber auch kurz und knapp schreiben, sorry zzt haben wir keine kapazitäten frei.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am ‎06‎.‎01‎.‎2016‎ ‎10‎:‎59‎:‎12, schrieb Swingen_und_SM:

 Man kommt also um ABSAGEN gar nicht herum.

Nun geht es darum, WIE man diese unvermeidlichen Absagen nun formulieren sollte?

Ihr könnt es ja so machen wie es 99% der Paare und Frauen hier praktizieren --------> gar keine Antwort! ;)

Geschrieben

Nein, schwandorfer01, so plump wollen wir nicht sein oder werden. Antworten wollen und werden wir auf jeden Fall.

Dafür klingt der eine Vorschlag von magnifica_70 so schön "bedrohlich" mit der Angebotsverlagerung und Blacklist ;o) ist aber für manche zarte Gemüter hier, wohl zu "brutal"...

Dafür klingt:

vor 9 Stunden, schrieb magnifica_70:

sorry zzt haben wir keine kapazitäten frei.

irgendwie von allen bisherigen Vorschlägen dazu, am BESTEN! Kurz formuliert, selbsterklärend, wahr in der Sache und in keinster Weise andere beleidigend. DANKE!

LG Ron & Mila

×
×
  • Neu erstellen...