Jump to content

Häufig gebrauchte Abkürzungen


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe heute auch eine neue Abkürzung gelernt, hoffe nur, sie wird nicht geläufig: NEIN = Noch eine Information nötig.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Wieso gibt es für das Wort Abkürzung eigentlich keine Abkürzung? 🤷🏻‍♂️

gibt es... zumindest sinngemäß...;)

Abkü-Fi, der Abkürzungs-Fimmel...:)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CharlieHarper:

Da gibts bestimmt ne Menge Möglichkeiten! 🤣

Deswegen hab ich ja auch "etc." geschrieben. 😉 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Deswegen hab ich ja auch "etc." geschrieben. 😉 

Das habe ich schon verstanden Herzilein 👍🏼

Geschrieben

Und ich hab immer gedacht, AO ist hier die Begrüßung unter den Fans von Po und den anderen Teletubbies. AO, Winke Winke. 🙂

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:
Gute Idee
Das wäre ein Bestseller beinahe in Buchformat mit vielen Seiten.
Verstehe ich auch nicht, wieso manche voraussetzen ein anderer müsste wissen was sich hinter bestimmten Kürzeln verbirgt. Mir vergeht da manches Textlesen, wenn ich deuteln muss, was gemeint ist.
Warum kann man nicht einfach verständliche, komplette Wörter nutzen, die einem jede Fragestellung / Rätsel ersparen.

Und der Einfachheit halber auch gerne in deutsch. 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, verstanden! CH/Confoederatio Helvetica= Schweiz, BRD/Bundesrepublik Deutschland= Deutschland, AUT/Austria= Österreich 👀 :crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb s***0116:

Hallo Allerseits,
ich möchte vorschlagen, dass hier zumindest mal ein "kleines ABC" der gebräuchlichen Abkürzungen mit kurzen Erklärungen (z.B. AO etc) eingeführt wird, denn nicht jeder ist mit allen hier verwendeten Abkürzungen vertraut.
Was meint ihr dazu?

Also ich muss mich nicht mit allen hier verwendeten Abkürzungen vertraut machen, wäre mir viel zu nervig  ... da sich die meisten Abkürzungen im Zusammenhang eh fast von selbst erklären...

Ganz nebenbei, in einem Gespräch reagiere ich auch nicht auf vereinzelte Buchstaben, da sollten es auch ganze Wörter sein oder idealerweise sogar ganze Sätze... daher interessieren mich hier oder sonstwo Abkürzungen absolut Null...

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@mona, verpiß dich solltest du schon richtig schreiben😱
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tvslave:

Ok👍

Wofür steht  denn das? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Wofür steht  denn das? 

Ja ja

Geschrieben
Gute Idee. Es gibt auf der Webseite einen Bereich mit Erklärungen. Da könnte man ein solches Verzeichnis unter bringen. Dort könnte dann jeder bei Bedarf nachsehen.
Geschrieben
Hör Dir Fanta4 an, dann kennst Du alle Abkürzungen … im übrigen: generell ist niemand gezwungen, Abkürzungen zu verwenden - warum schreiben nicht einfach alle die Worte aus und vermeiden so Missverständnisse ???
Geschrieben
AO = Abgabenordnung!

So schwer ist das ja nicht!
Auch wenn ich mich schon die ganze Zeit Wunder, warum hier soviele Hilfe im Steuerrecht benötigen ^^
×
×
  • Neu erstellen...