Jump to content

Optik vs. Charakter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb beschnitten67:
die meisten gehen heute, insbesondere auf dieser Plattform, nach den rein äusserlichen Gegebenheiten. Gerade den Männern auf dieser Plattform, wird es durch die Frauen sehr schwer gemacht, in einen niveauvollen Chat zu wechseln. Da wird gar nicht erst geantwortet, oder sehr schnell geblockt, ersatzweise unterstellt, das man eh nur ficken will. Von daher ist diese Plattform nicht geeignet in eine niveauvolle Kommunikation zu kommen.

Es ist wirklich schwierig, das gebe ich zu, aber es ist möglich.
Trotz allem gehen oft die Frauen nur eine Unterhaltung mit einem Mann ein, wenn dieser sie optisch auch anspricht. Männer ohne Profilbild haben hier die geringsten Chancen denke ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NotUrToy:

Es ist wirklich schwierig, das gebe ich zu, aber es ist möglich.
Trotz allem gehen oft die Frauen nur eine Unterhaltung mit einem Mann ein, wenn dieser sie optisch auch anspricht. Männer ohne Profilbild haben hier die geringsten Chancen denke ich.

tja, ich habe meine Profilbilder inzwischen mit Absicht unkenntlich gemacht. Nicht, weil ich so häßlich bin, sondern, damit man überhaupt die Chance hat, niveauvoll zu kommunizieren. Und wer das nicht möchte, hat Pech gehabt.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb NotUrToy:

Wenn er eine 1 von 10 ist gibt es vermutlich keine Chance für ein erstes Date, bei dem er mich vom Humor überzeugen könnte.🤷🏻‍♀️

Hehe alles klar. Sehe schon, du hast einen tollen Charackter.. Mir gefallen deine Antworten 😊

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Ich sehe nicht, warum sich das proportional verhalten muss. Für reinen Sex ist laut deiner eigenen Theorie zumindest bei Männern der Charakter bzw. die Intelligenz unerheblich. Bestätige ich dir zumindest für meine Person. Ergo kann der Graph ganz verschiedene Verläufe haben und muss nicht proportional sein. Voraussetzung ist nur "gottgleicher Körper".  Gottgleicher Körper + klug = Sex. Gottgleicher Körper + dumm = Sex. Egal, wie dumm. Egal, wie klug. Eine Proportionalität ist zwar nicht ausgeschlossen, stellt aber nur einen Bruchteil der möglichen graphischen Verläufe dar. Sie kann vorkommen, ist aber kein Gesetz oder Voraussetzung. 
Oder wie genau meinst du das? Vllt. verstehe ich es ja auch nur nicht richtig...

Es geht nicht nur um Intellekt, sondern auch mit Verhalten (was u.U. den Intellekt widerspiegelt). Z.B. wird einem "normalen" Mann, der beim Date rülpst direkt aussortiert. Wenn sie aber von seiner Chippendale Optik hin und weg ist, dann lächelt sie vielleicht über dieses "männliche" Verhalten und nimmt es hin, weil es ja zu einem echten Mann dazu gehört.
Es wird einfach viel mehr geduldet, wenn sich das im Hinblick auf die Optik "lohnt"...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Swisseyes:

Hehe alles klar. Sehe schon, du hast einen tollen Charackter.. Mir gefallen deine Antworten 😊

Ich bin ein ehrlicher Mensch und beschönige hier nichts, nur um gut weg zu kommen leer mich ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch ist oberflächlich. Die Frage ist nur, wie sehr. Und ja, ich bin oberflächlich und mir muss ein Mann gefallen. Ich würde evtl eine 5 von 10 daten, wobei mir Freunde bestätigt haben, ich hätte eh einen sonderbaren Geschmack😝

Geschrieben
Stimme dir vollkommen zu...
Als Frau braucht man nur fragen. Mindestens 2 von 3 Männern sagen sofort ja. Ziemlich egal was die Optik hergibt.
Bei Männern sieht das schon anders aus... Ich halte mich eigentlich für relativ Straßentauglich. Trotzdem beschränkt sich mein sexualleben hauptsächlich auf mich alleine 😄🤷
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NotUrToy:

Ich bin ein ehrlicher Mensch und beschönige hier nichts, nur um gut weg zu kommen leer mich ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch ist oberflächlich. Die Frage ist nur, wie sehr. Und ja, ich bin oberflächlich und mir muss ein Mann gefallen. Ich würde evtl eine 5 von 10 daten, wobei mir Freunde bestätigt haben, ich hätte eh einen sonderbaren Geschmack😝

Hehe hey alles gut.du bist sicher ein toller Mensch, falls ich dir ein anderes Gefühl gegeben habe tut es mir Leid. Hehe ja sonderbaren Geschmack, das ist ja nicht schlimm. Also habe dich ja zb noch nicht gesehen. Aber so wie du Antwortest bist du zb schon vom Charakter sehr weit Oben :)

Geschrieben

Bei ONS war mir der Charakter ziemlich egal, da ging es um reine Triebbefriedigung und die wurde auch mit Sicherheit über Optik gesteuert. Gelebte Vergangenheit. Jetzt reicht mir eine schöne Hülle nicht. Fuck my brain, to touch my body (geklaut).

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Bei ONS war mir der Charakter ziemlich egal, da ging es um reine Triebbefriedigung und die wurde auch mit Sicherheit über Optik gesteuert. Gelebte Vergangenheit. Jetzt reicht mir eine schöne Hülle nicht. Fuck my brain, to touch my body (geklaut).

Hehe

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Swisseyes:

Hehe hey alles gut.du bist sicher ein toller Mensch, falls ich dir ein anderes Gefühl gegeben habe tut es mir Leid. Hehe ja sonderbaren Geschmack, das ist ja nicht schlimm. Also habe dich ja zb noch nicht gesehen. Aber so wie du Antwortest bist du zb schon vom Charakter sehr weit Oben :)

Na, je nachdem welche Haltung mein Gegenüber hat. Ist manchmal ohne Intonation schwer herauszulesen. Hätte auch ebenso gut ironisch gemeint sein können, weil du mein Selbstbewusstsein mit Arroganz gleichsetzt oder weil du meine Ehrlichkeit als Anmaßung siehst😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NotUrToy:

Es geht nicht nur um Intellekt, sondern auch mit Verhalten (was u.U. den Intellekt widerspiegelt). Z.B. wird einem "normalen" Mann, der beim Date rülpst direkt aussortiert. Wenn sie aber von seiner Chippendale Optik hin und weg ist, dann lächelt sie vielleicht über dieses "männliche" Verhalten und nimmt es hin, weil es ja zu einem echten Mann dazu gehört.
Es wird einfach viel mehr geduldet, wenn sich das im Hinblick auf die Optik "lohnt"...

Okay, du redest von einem Date. Das ist ja aber wesentlich mehr, als Sex. Ich habe gerade gedanklich eine aus dem Club mitgenommen, die ich am gleichen Abend "kennen gelernt" hatte. Es ging ja in deinem EP nur um Sex, also war ich nicht daten... ^^
Da sich deine Aussage auf Frauen bezieht und was diese verzeihen, kann ich dazu nix sagen. Das sollen Frauen beantworten. Ich würde nur mal vermuten, dass es sowas wie K.O. Kriterien gibt. Wenn Rülpsen das absolute No Go ist, hilft wahrscheinlich nach dem zweiten Rülpser auch keine Chippendale Optik mehr. Aber wie gesagt, dass ist nicht meine Seite vom Schreibtisch. 

Das schönere Menschen mit mehr davon kommen, als weniger attraktive Menschen, ist meine ich aber schon durch Studien belegt. Ist auch nicht wirklich überraschend. Du beschreibst es ja selber. Aber da vermischen wir jetzt schon Dinge. Denn wie gesagt, Charakter, Intelligenz, Verhalten, usw. sind Dinge, die woanders auftreten, als im Bett. Von daher ja, Brad Pitt hat natürlich nachdem er jemanden auf der Straße aufs übelste beleidigt hat immer noch besser Chancen auf einen Blowjob von Miss XY, als ich. Sie ist ihn ja danach auch wieder los. 🤷‍♂️ Ob er danach noch als Vater ihrer Kinder in Betracht kommt, ist dann wieder eine andere Frage. Proportionalität sehe ich aber immer noch nicht. ^^ 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NotUrToy:

Na, je nachdem welche Haltung mein Gegenüber hat. Ist manchmal ohne Intonation schwer herauszulesen. Hätte auch ebenso gut ironisch gemeint sein können, weil du mein Selbstbewusstsein mit Arroganz gleichsetzt oder weil du meine Ehrlichkeit als Anmaßung siehst😉

Nene moment dein Selbstbewusstsein finde ich ja super, habe nie gesagt das du damit Arrogant bist. Und direkt und Erlich zu sein, ist doch keine Anmassung. Also falls ich dir gegenüber dir diese Gedanken gegeben habe, tut es mir Leid. Das ist auf keinem Fall so. Du warst doch auf all meine Fragen offen und erlich.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Swisseyes:

Nene moment dein Selbstbewusstsein finde ich ja super, habe nie gesagt das du damit Arrogant bist. Und direkt und Erlich zu sein, ist doch keine Anmassung. Also falls ich dir gegenüber dir diese Gedanken gegeben habe, tut es mir Leid. Das ist auf keinem Fall so. Du warst doch auf all meine Fragen offen und erlich.

Alles gut. Ich hatte das eher allgemein gemeint. Wusste die ersten Kommentare nicht, in welcher Weise du meine Kommis interpretierst, deshalb hab ich es auch eher neutral gehalten.😉

Geschrieben
Es ist ja auch statistisch erwiesen, dass nach verschwundenen, attraktiven Menschen intensiver gesucht wird, als nach eher unattraktiven Leuten. Die Welt ist oberflächlich und wird es immer mehr. Auch wenn hier fast alle immer sagen: nö, Charakter zählt, hat doch jeder gewisse optische Abneigungen, der eine mehr, der andere weniger. Bei einem kennenlernen sehe ich zuallererst diese Person und das muss passen, kein Model, aber muss mich auf irgendeine Art und Weise ansprechen. Sonst geht gar nix.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon was dran.

 

Wenn du auf der Attraktivitätsskala weit oben steht's, wird es dir bedeutend einfacher gemacht.

Das fängt schon damit an, daß mann dann hier auch aktiv angeschrieben wird, was die Ausgangssituation doch verändert.

 

Wir interpretieren bei für uns attraktiven Menschen eher positiv. Gerade speziell hier im Schriftlichen, was sowieso immer nach Laune gelesen werden kann.

 

Aber z.B. wird von einem 2m-Mann, der Befehle gibt, das eher als Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit gesehen... bei 1,60m vielleicht dann eher als Arroganz und Bissigkeit.

 

Dieses Feedback ist dann n bissl selbstverstärkend....

 

 

Nach oben hin kann es dann aber auch oft eine Vermutung von negativen Eigenschaften geben: Zu perfekt.. Fuchs-Trauben, Erfahrung von Ablehnung.

 

 

Natürlich kann auch Superman sich nicht völlig wie die Axt im Wald verhalten... aber gerade, wenn es nur um Sex geht, hat er einfacheres Spiel.

 

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb NotUrToy:

Alles gut. Ich hatte das eher allgemein gemeint. Wusste die ersten Kommentare nicht, in welcher Weise du meine Kommis interpretierst, deshalb hab ich es auch eher neutral gehalten.😉

Achso, ja dann denken wir das gleiche.😅 Aber danke dir auf jedenfall für den schönen austausch. Hab mal dein Profil angeschaut, also kann dir nicht mal direkt schreiben, da du ja deinen Filter sooooo Streng hast 🤣

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Swisseyes:

Achso, ja dann denken wir das gleiche.😅 Aber danke dir auf jedenfall für den schönen austausch. Hab mal dein Profil angeschaut, also kann dir nicht mal direkt schreiben, da du ja deinen Filter sooooo Streng hast 🤣

Ja, das ist Absicht. Habe den Filter so eingestellt, dass man mir quasi gar nicht schreiben kann😉 so dass ich dann einen Mann anschreibe, wenn ich Interesse habe. Vereinfacht hier vieles.

Geschrieben
Männer die dich daneben benehmen bekommen mehr Zuspruch als Männer denkt die haben auch keine Probleme Kontakt zu knüpfen oder Sex zu bekommen da es nicht wenig Feauen gibt die da aus irgendwelchen Gründen es toll finden oder schwach werden....Ob man glaubt oder nicht

Optik ist mir wenig wichtig trotzdem lehne ich bestimmte im Vorfeld ab.....zb ziemlich kleine und dicke Frauen....ziemlich aufgetakelte Frauen Fraurn mit langen Fingernägeln usw.....aber nemen wir die optisch schlichte oder eie andere sagen Mittelmaß oder 0815 Frau da würde ich mir dchon die Mühe zu machen und zu schauen ob der Charakter passend ist.

Würde es mir nut um Sex gehen wäre der Charakter total egal dan nehme ich für mich die attraktive schöne Frau habe Sex und das wars. Bei Beziehung mache ich gern optisch Abstriche wen anders passt.
Geschrieben
Also aus eigener Erfahrung weiss ich zuerst die Optik dann der Charakter. Für ein ONS braucht's jemand der bissle im Kopf hat sonst ist es erstens im Bett Schitt und zweitens besteht die Gefahr das man denjenigen nicht los wird . Wie gesagt das ist meine Erfahrung.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NotUrToy:

Ja, das ist Absicht. Habe den Filter so eingestellt, dass man mir quasi gar nicht schreiben kann😉 so dass ich dann einen Mann anschreibe, wenn ich Interesse habe. Vereinfacht hier vieles.

Achso, dann liegt es nicht wircklich an deinen Kriterien😊 Das machst du gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Männer, die sich wie Neandertaler aufführen und leider nicht in einem dies kompensierenden Körper stecken, werden wohl auch weiterhin untervögelt bleiben, wenn sie nicht für Sex bezahlen wollen oder das Glück haben auf eine extrem notgeile Dame zu treffen.
(Nur meine eingeschränkte Theorie ✌🏼)

Ich weiß, dass das sehr pauschal formuliert ist. Geht natürlich da auch ein wenig um die Provokation, aber ich bin tatsächlich davon überzeugt.

Andersherum klappt das natürlich auch. Eine hübsche Frau braucht nicht viel in der Birne haben und muss sich auch nicht gepflegt wie eine Prinzessin verhalten und würde trotzdem einen Großteil der Männer zum Sex bekommen.😉

Wie seht ihr das, sind die Aussagen wahr oder falsch?

Kann ich nur aus meiner eigenen Sicht beurteilen und sehe ich persönlich eigentlich nicht so.

Sicherlich existieren sehr viele Frauen für die ich aufgrund meiner nicht-Modelmaße absolut unattraktiv bin. Na dann ist es eben so und ich bin einfach der nicht richtige Mann für sie. Davon abgesehen, dass ich nach der Devise lebe, dass die Person die mich nicht haben will, ich erst recht nicht haben will. 🤷🏻‍♂️ Weshalb also dann noch Energie und Zeit aufwenden und dabei diesen Aufwand automatisch verschwenden um einer Frau hinter her zu jagen die mit mir nix zutun haben will? 

 

vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Es gehr ja oft darum, wie wichtig Optik ist und wenn es ja nur um Sex geht, genügt dann die Optik oder geht man auch mit dem Charakter ins Bett?

Auch hier kann ich das nur für mich selbst beantworten und was das betrifft genügt mir die optische Erscheinung allein bei weitem nicht.

Das macht mich aber nicht zu einem "besseren" Menschen und die Leute denen die Optik allein genügt auch nicht zu "schlechteren" Menschen.

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Männer die dich daneben benehmen bekommen mehr Zuspruch als Männer denkt die haben auch keine Probleme Kontakt zu knüpfen oder Sex zu bekommen da es nicht wenig Feauen gibt die da aus irgendwelchen Gründen es toll finden oder schwach werden....Ob man glaubt oder nicht

 

Das ist wohl eher n Vereinfachung etwas komplexerer Sachverhalte.

 

Frauen mögen selten Ja-und-Amen-Sager, sondern Männer, die wissen, was sie wollen, Auswahl haben und sich auch nicht so leicht um den Finger wickeln lassen, nur weil es eine Frau ist 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb NotUrToy:

Männer, die sich wie Neandertaler aufführen und leider nicht in einem dies kompensierenden Körper stecken, werden wohl auch weiterhin untervögelt bleiben, wenn sie nicht für Sex bezahlen wollen oder das Glück haben auf eine extrem notgeile Dame zu treffen.
(Nur meine eingeschränkte Theorie ✌🏼)

Ich weiß, dass das sehr pauschal formuliert ist. Geht natürlich da auch ein wenig um die Provokation, aber ich bin tatsächlich davon überzeugt.

Andersherum klappt das natürlich auch. Eine hübsche Frau braucht nicht viel in der Birne haben und muss sich auch nicht gepflegt wie eine Prinzessin verhalten und würde trotzdem einen Großteil der Männer zum Sex bekommen.😉

Wie seht ihr das, sind die Aussagen wahr oder falsch?

Es gehr ja oft darum, wie wichtig Optik ist und wenn es ja nur um Sex geht, genügt dann die Optik oder geht man auch mit dem Charakter ins Bett?

PS: das Verhältnis "gottgleicher Körper" muss sich proportional zu "ausgeprägter Dummheit" verhalten, damit das funktioniert. Man verzeiht eher "Fehler", wenn jemand besonders gut aussieht und lässt sich ab und an dann blenden.😝🏽

Der Vergleich den du bringst ist etwas schief .. aber ich weis was du meinst.

Eine neue Erkenntnis ist dies jetzt aber nicht… oder? 😉

Ideal ist halt ein guter Mix positiver Eigenschaften/Verhalten und optischer Qualitäten. Aber letztlich findet sich doch immer ein Deckel für den Topf und umgedreht🤗
 

…aber Gegensätze sollen sich ja auch anziehen…

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hitzesuchend:

 

Das ist wohl eher n Vereinfachung etwas komplexerer Sachverhalte.

 

Frauen mögen selten Ja-und-Amen-Sager, sondern Männer, die wissen, was sie wollen, Auswahl haben und sich auch nicht so leicht um den Finger wickeln lassen, nur weil es eine Frau ist 

 

 

Nein nicht wirklich oft genug erlebt gesehen 

Mir bewusst das Frau selten ha sagen wollen war aber auch nicht was ich behauptet habe....

Es gibt solche und solche Frauen es gibt nicht gerade wenig die sich relativ simpel um den Finger wickeln lassen....gibt natürlich nicht für alle Frauen das ist doch wohl klar 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich anders. Ich bin jetzt auch nicht gerade die von dir beschriebene *Prinzessin* und habe keinerlei Probleme, Männer kennenzulernen. Unabhängig, von dieser Seite hier.
Ich hatte auch noch nie ein Model, ApunktLoch oder Bad Boy zum Freund. Aber JaSager mag ich auch nicht.
Für einen ONS reicht die Optik, bei allem darüber hinaus, muss Mann bei mir auch mit ein wenig Köpfchen usw überzeugen.
Gutes Aussehen hat mich noch nie verblendet! Das einzige, was das maaaaal geschafft hat, waren Gefühle.
Hinkt alles ein wenig.

Ich finde Menschen merkwürdig, die sagen, nur Charakter zählt.  Das ist einfach unwahr.

bearbeitet von MolliPassion
×
×
  • Neu erstellen...