Jump to content

Sex mit einer Krebserkrankung


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Wir sollten die schönen Dinge genießen, solange wir leben, weil danach geht's nicht mehr.
Geschrieben
Spreche mal mit dein Arzt drüber.
Aber generell was sollte dagegen sprechen
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Zeldaking:

Ich habe mir jetzt noch mal alles hier durchgelesen...und muss sagen das Verarsche hier nichts weiter und das bei so einem ernsten Thems!!

 

Du hattest Vorher genauso wenig Sex wie jetzt und suchst nun Mitleid..

Sorry Null Verständnis für!!

 

 

Was ist denn daran für Dich so verwerflich, wenn ein Mensch, der lebensbedrohlich erkrankt ist, sich Mitgefühl wünscht und hier mitteilt? 

Geschrieben
Ich würde sagen:Lebe dein Leben.Lebe mit allen Dingen dir dir gut tun.Wenn du Schmerzen hast dann rede ruhig mit deinem Arzt.Rede mit den Frauen mit denen du Sex hast.Habe Spass und Lebe.
Ich bin seit nun 13 Jahren Krebsfrei.Die Angst Sex zu haben nach der OP und den Behandlungen war wie das erste Mal Sex zu haben nach der Geburt meiner Kinder.Sehr emotional.Vielleicht geben sich deine Schmerzen nach einigen Malen.Fühl dich gedrückt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Muse1969:

Was ist denn daran für Dich so verwerflich, wenn ein Mensch, der lebensbedrohlich erkrankt ist, sich Mitgefühl wünscht und hier mitteilt? 

Erstens wie wir ja nun wissen nicht Lebensbedrohlich..

Zweitens besteht das Sexproblem schon vor der Erkrankung also verstehe Ich Null wieso man jetzt über die Mitleidschiene kommt.

Er hat/hatte ja schon die ganze Zeit ein Problem das er kein Sex hat/hatte...und da muss man nicht das ganze mit Krebs in Verbindung bringen...☝️😉

Ich hab zwei Freunde an Krebs verloren die hatten ganz andere Sorgen als so ein Pillepalle hier..

Hinzu kommt er überlebt es ja defintiv, also Null Problemo..

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zeldaking:

Erstens wie wir ja nun wissen nicht Lebensbedrohlich..

Zweitens besteht das Sexproblem schon vor der Erkrankung also verstehe Ich Null wieso man jetzt über die Mitleidschiene kommt.

Er hat/hatte ja schon die ganze Zeit ein Problem das er kein Sex hat/hatte...und da muss man nicht das ganze mit Krebs in Verbindung bringen...☝️😉

Ich hab zwei Freunde an Krebs verloren die hatten ganz andere Sorgen als so ein Pillepalle hier..

Hinzu kommt er überlebt es ja defintiv, also Null Problemo..

… Krebs ist nur relevant, wenn man ihn nicht überlebt? 
Das mit Deinen Freunden tut mir sehr leid, verstehe, dass Dich das triggert. Ich habe mir aber auch nicht den gesamten Thread durchgelesen… 

Glaubst Du nicht, dass so eine Krankheit erschütternd ist und einem schmerzlich vor Augen führt, was man vielleicht immer schon vermisst hat oder anders erhofft?

Und das für so manchen Ablenkung und Verdrängung eine Überlebensstrategie ist?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor dem Hintergrund das er erst auf deutliche Nachfrage damit rausrückte das es NICHT Lebensbedrohlich ist und der Tatsache das das Problem schon länger besteht und nichts mit dem Krebs zu tun hat, versteh Ich es Null sorry!

Und wenn es ihn sooo belastet dann bitte direkt Hilfe suchen Selbsthilfegruppe usw..Abet doch nicht auf so einer Seite wie hier..

Achso und Ich wette mit Dir wenn ich das nicht hinterfragt hätte ob Lebensbedrohlich oder nicht und ob Sex schon vorher ein Problem war,hätte er es von sich aus so stehen gelassen!

Und das ist Scheis...Punkt!

 

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
Ich habe auch starkr Schmerzen.Eigentlich liebe ich Sex.Dadurch das die Schmerzen zu groß sind,verzichte ich auf Sex.Siehe da,ich lebe noch.Obwohl mir Sex immer wichtig war.Deswegen hatte ich mich hier ja auch angemeldet.Bei mir habe ich aber die Hoffnung,das es mal wieder besser wird.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Du solltest auf dein Körper und Seele hören .
Der Kopf will sehr viel der Körper bremst dich bis hier und nicht weiter .
Das kann nur jemand verstehen der mehrmals Krebs durch hatte .
Mir half damals meine Familie gute Freunde sowie Arbeitgeber die Unterstützen mich alle .
Dein Körper und Immunsystem ist so geschwächt sowie Seelisch geht's einen nicht gut da dachte damals nicht an Sex .
Ich war Dankbar das ich ein Schriit nach dem anderen machen konnte .
Allgemein die Chemo und Medikamente waren schon mega krass da es viele Nebenwirkungen hatte .
Ich hab im Internet eine Selbsthilfe Gruppe gesucht die diese gleichen Probleme hatten wie ich man traf sich zum reden und tauschte sich aus das half mir sehr .
Sowie solltest du Pscholgisch betreut werden von ein Facharzt da es auf dir Substanz geht .
Ein Facharzt für Schmerztherapie wo dich ein Leben lang begleiten tut mit deiner Krankheit sowie deine Ärzte .
Ich hatte sehr viel Unterstützung von den Ärzten und KKH .
Mach das was dir gut tut höre nicht auf andere Menschen .
Höre in dich herein was will ich .
Achte auf deine Träume sagen sehr viel aus .
Ich ging mehrmals in die Kirche zündete Kerzen für mich und die wo den Krebs nicht besiegt hatten .
Zur der Damaligen Zeit hatte ich und meine Beste Freundin Krebs .
Mein Freundin schaffte es leider nicht Sie starb .Das brach mir das Herz 😪.
Wenn du mit dein Körper im reinen bist kommt alles wieder zurück.
Dann funktioniert der Sex auch wieder wie alles andere im Leben .
Mit aller Gewalt Sex haben geht leider nicht da dein Kopf und Seele nicht frei ist du bist blockiert .
Ich wünsche dir viel Glück vom Herzen 🍀das du den Krebs besiegst .
Nicht jeder Mensch schafft das viele geben auf das darfst du nicht tun Glaube an Dich du schaffst das da bin ich mir sicher .
Such dir eine Partnerin die auch in allen Bereichen auch Verständnis für dich hatt .
Wenn Sie dich liebt wird Sie dich unterstützen egal was es ist .
Mein Ex -Mann ließ mich alleine mit meiner Krankheit half mir nicht dann noch ein Kind zum versorgen war für mich sehr schwer .
Jemand wo in der schlechten Zeit für dich nicht da ist weil du Krebs hast solltest du diese Person abschießen .Denke nur an dich es gibt immer Hoffnung gib niemals die Hoffnung auf .


Geschrieben

Man kann auch einstellen welche Besucher man sich anzeigen lässt. Zumindest ich kann das. Weiß allerdings nicht ob das an der Mitgliedschaft liegt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich finde es erschreckend, was hier man dem TE unterstellt oder auch das man dem TE vorschreiben möchte, wie er zu reagieren hat oder wo er sich hinwenden soll, um über dieses Problem zu reden. Jeder, aber auch jeder geht mit den Problemen anders um. Einer frisst sie in sich rein, ein anderer spricht mit Freunden und Familie darüber oder aber man wendet sich an eine Community. Fakt ist, er wollte sich austauschen. Es fehlt der ein oder andere Off-Topic Beitrag und die Reaktion darauf.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Dann soll der TE bitte direkt vernünftige Ansagen machen und nicht rumdrucksen bei so einem sensiblen Thema ☝️

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zeldaking:

Dann soll der TE bitte direkt vernünftige Ansagen machen und nicht rumdrucksen bei so einem sensiblen Thema ☝️

Auch hier sage ich, ein anderer kann gut mit Worten umgehen und jemand anderes dafür nicht. ;) Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Nur weil Du so bist, ist doch nicht jeder Mensch so. Der TE dürfte jemand sein, der mit Worten eben nicht gut umgehen kann und deswegen so "rumdruckst".
Und jetzt kehren wir bitte wieder zum Thema zurück.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Cloudy-6415:

konnte ihn aber leider nicht gut genießen 

Dann lass es, sonst vermiest du dir den Sex .

Mein Lebensgefährte starb an inoperablem Lungenkrebs, ihm war Nähe wichtiger als Sex 

Geschrieben

Wenn du Lust auf Sex hast, dann ist doch ganz egal, welches "Gebrechen" du hast. Wenn es dir allerdings Schmerzen und nicht sooo die Lust einbringt, dann würde ich mich noch einmal hinterfragen, ob ich wirlich Sex möchte oder lieber abwarte, bis ich wieder genesen bin.

Ich hatte selbst vor ein paar Jahren auch eine Krebserkrankung und ich hatte überhaupt kein Verlangen nach Sex. Ich wollte erst einmal wieder in die Reihe kommen und gesund werden.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich hatte vor meiner Krebserkrankung gerne und erfüllenden Sex, aber derzeit sowas von keinerlei Interesse daran! Bei mir hat es aber nichts mit Schmerzen im direkten Sinne zu tun sondern einfach, dass ich unter Chemo, OP und Bestrahlung allgemein gelitten habe. Der Körper verändert sich, die Psyche muss auch alles erstmal verarbeiten.
Wenn Du doch schon merkst, Du kannst es nicht genießen Sex zu haben, lasse es doch einfach sein! Scheinbar tut er Dir ja dann auch nicht gut, Neigungen und Gefühle hin oder her.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

Tilidin macht auf die Dauer abhängig machen.

Beim überqueren der Straße kann mich auch ein Bierlaster überfahren, wenn ich nicht acht gebe. 

morituritesalutant
Geschrieben

krebs ist nicht gleich krebs und die stadien haben unterschiedliche auswirkungen auf libido und körperlichen möglichkeiten.

wenn das bedürfnis nach sex da ist, dann gibt es immer eine möglichkeit dieses in die realität umzusetzen, nur der jeweilige partner muss einfühlsam sein und die "zeichen" richtig deuten können.

Geschrieben
Von tilidin kann man schon nach1,2 Wochen abhängig sein und der Entzug ist richtig eklig...dann lieber schauen ob medizinisches cannabis da hilft
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Beim überqueren der Straße kann mich auch ein Bierlaster überfahren, wenn ich nicht acht gebe. 

Das ist unwahrscheinlicher 

vor 41 Minuten, schrieb BiWifeSharer87:

Von tilidin kann man schon nach1,2 Wochen abhängig sein und der Entzug ist richtig eklig...dann lieber schauen ob medizinisches cannabis da hilft

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BiWifeSharer87:

Von tilidin kann man schon nach1,2 Wochen abhängig sein und der Entzug ist richtig eklig...dann lieber schauen ob medizinisches cannabis da hilft

Ich nehme an, diese "Weisheit" hast du nur gehört oder gelesen und nicht selbst die Erfahrung gemacht. Es ist ein hochwirksames Medikament und wenn man es verantwortungsvoll einsetzt, ist es völlig unproblematisch. Ich betone VERANTWORTUNGSVOLL. Ballert man es sich einfach so rein und verliert die Kontrolle, dann kann es mit Sicherheit abhängig machen. Doch das ist bei vielen Medikamenten so, selbst bei Nasensprays. Ich nutze Tilidin seit 21 Jahren, wenn ich abhängig wäre, dann könnte ich ganz sicher nicht mal paar Wochen ohne "auskommen". 

Ich finde es schlimm, wenn mit gefährlichem Halbwissen, chronische Schmerzpatienten verunsichert werden.

Geschrieben
Ich glaub, diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
Ansonsten würde ich mich mal zu natürlichen Alternativen zur Behandlungsunterstützung informieren.
Geschrieben
Ich habe eine 22monatige Tortur mit Blasenkrebs, 11 Operationen, 3 Monate Nierenkatheter inclusive Beutel am Bein hinter mir.
Seit Juli 2020 für 8 Wochen wöchentliche „Spülungen“ / Chemotherapie, seit Oktober 2020 und noch bis Juli 2024 monatliche Spülungen, dazu kommen die vierteljährlichen kontrolluntersuchungen.

Das bedeutet: es geht immer durch die Harnröhre rein, jedesmal Blasenentzündung und undicht für ein paar Tage.
Aber ich habe meine Blase noch.

Lust auf Sex? Am Anfang definitiv nein, mittlerweile kommt die aber wieder.
Problem: Kopfsache. Jede Berührung verbindet das Hirn mit Schmerz, das killt das Verlangen.

×
×
  • Neu erstellen...