Jump to content

Geocaching


Li****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @LittleJohn87 du hast die Möglichkeit hier bei uns, ein Stammtisch Profil zu erstellen als Orga. Was du alles dafür brauchst und benötigst, erfährst du alles >H I E R< in unserer FAQ. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden und ich helfe dir gerne weiter. ;) Das klingt alles sehr interessant und ich wünsche dir bei deinem Vorhaben sehr viel Erfolg.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Geocaching würde mich interessieren. Braucht man dafür ein Auto, um mobil genug zu sein?
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb ElliPyrelli:
Geocaching würde mich interessieren. Braucht man dafür ein Auto, um mobil genug zu sein?

Das hängt wahrscheinlich auch daran wo man wohnt und wo das Ziel, der Cach liegt. Es sollte aber mit ein wenig Absprache möglich sein, daß man den ein oder anderen mitnimmt! Ein eigenes Fahrzeug wäre aber sicher von Vorteil!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Geocaching würde mich interessieren. Braucht man dafür ein Auto, um mobil genug zu sein?

Nein eigentlich,also gerade in größeren Städten ist die Dichte der ,,Caches" schon groß.Fußläufig kannst du gerade in Berlin sehr vieles ablaufen! Lad dir doch einfach mal die ,,Geocache" App und dann kannst du auf der Karte sehen wo in deiner Umgebung was zu finden ist.

Geschrieben
Bei Geocaching gibt's eigentlich keine Grenzen....ich mach viel mit dem Rad
Geschrieben

Mich hat sowas noch nicht gepackt. Jedoch freue ich mich, wenn andere dabei ihren Spaß habe und vor allem sich draußen bewegen. 

Geschrieben
Yep...ca. 2.5 k founds mit allem was dazu gehört, klettercaches, lost places, lockpicking, nachtcaches, ftf und stf alle d/f wertungen etc.
Bin aber mittlerweile etwas weniger aktiv.
Geschrieben
War mal kurzzeitig sehr interessant, wo und welche Caches so erstellt wurden, wieviel Fantasien und Geschick da gezeigt wurden. Ist jetzt aber nicht mehr Favorit bei mir.
Geschrieben
Nachdem ich mich in einem "Wald" total verlaufen habe, von einem Hirsch umgerannt wurde und ein Zeckennest mit nach Hause genommen habe, habe ich dieses "Hobby" schnell aufgegeben.
Geschrieben
Tolles Hobby in einem festen Team um geniale Nachtcaches oder andere tolle abgefahrene Multis machen 🤗
Geschrieben
Bin auch schon seid einigen Jahren mal mehr mal weniger aktiv dabei. In Berlin allerdings eher selten.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Yep...ca. 2.5 k founds mit allem was dazu gehört, klettercaches, lost places, lockpicking, nachtcaches, ftf und stf alle d/f wertungen etc.
Bin aber mittlerweile etwas weniger aktiv.

Das klingt super,man kommt halt an Orte oh nah oder fern die man so nie besucht hätte.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb LittleJohn87:

Das klingt super,man kommt halt an Orte oh nah oder fern die man so nie besucht hätte.

Eindeutig. Und man lernt wieviel einem die heimatliche Umgebung zu bieten hat.
Die meisten wissen wie es rund um die Welt aussieht und wenn man Tinderprofil glauben darf, scheint es das höchste Gut zu sein auch am entlegensten Zipfel der Welt seine Spuren zu hinterlassen, aber sich dann in der eigenen Umgebung verlaufen.🙄

Geschrieben
Finde ich auch mega spannend! Besonders die Multi Caches in Lost Places. 😍 Allein wenn ich dein Profilbild sehe, könnte ich sofort los! 😁👍
Geschrieben

Ich habe auch Geocaching gemacht, leider kann ich mich allein immer nicht aufraffen.

Und bisher ist mir in meiner Gegend noch niemand über den Weg gelaufen, der da auch Spaß dran hat. Habe auch noch nicht viele, nur ein paar in der Umgebung hier.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Yep...ca. 2.5 k founds mit allem was dazu gehört, klettercaches, lost places, lockpicking, nachtcaches, ftf und stf alle d/f wertungen etc.
Bin aber mittlerweile etwas weniger aktiv.

Wow, Respekt! 

Geschrieben

Ich bin ab und an auch auf der Jagd,  aber keine Parkbänke oder Leitplanken. 😉 

Allerdings logge ich seit Jahren kaum noch online.

 

Screenshot_20231002_183434_Chrome.jpg

Geschrieben
Ich finde geocaching sehr gut. Mache ich oft unterwegs oder im Urlaub. Lernt man nette Leute kennen, findet Plätze und Gegenden, welche man sonst nicht sieht. Und ist draußen. Am liebsten per Rad.
Geschrieben
Eine Zeit lang aggressiv betrieben mit Funden jenseits der 6k, nun etwas ruhiger um das Thema geworden.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

Ich finde geocaching sehr gut. Mache ich oft unterwegs oder im Urlaub. Lernt man nette Leute kennen, findet Plätze und Gegenden, welche man sonst nicht sieht. Und ist draußen. Am liebsten per Rad.

Ja genau darauf kommt es an denke ich! Was ich schon für nette Begegnungen hatte ist echt schön.Man hat direkt ein Hobby was einen verbindet,das ist schon schön.

vor 12 Stunden, schrieb Pcarter:

Ich bin ab und an auch auf der Jagd,  aber keine Parkbänke oder Leitplanken. 😉 

Allerdings logge ich seit Jahren kaum noch online.

 

Screenshot_20231002_183434_Chrome.jpg

Wow,ganz stark wirklich!!! In welcher Ecke warst/bist du unterwegs ?

Geschrieben

Erfahrungen hab ich da bisher leider null, aber interessant finde ich es schon…

Werde mal die oben genannte App laden und mal reinschnuppern 😊

Geschrieben

Geocaching...

Ich habe hier im hohen Norden immer mal wieder gern gesucht...

Ein schöner Zeitvertreib an der zumeist frischen Luft - spannend finde ich immer, wieder wie kreativ Caches gelegt werden...

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Imperatorin:
Nachdem ich mich in einem "Wald" total verlaufen habe, von einem Hirsch umgerannt wurde und ein Zeckennest mit nach Hause genommen habe, habe ich dieses "Hobby" schnell aufgegeben.

Wow. Ein Hirsch. War wohl gerade Brunftzeit. Sonst sind die ja schneller weg, als man selbst ",da".

×
×
  • Neu erstellen...