Jump to content

Was versteht ihr unter Genuss?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Des Tages schönster Hochgenuss ist der Morgenkoitus.
Doch die schönsten Hochgenüsse sind die Morgenkoitüsse...
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sich selbst endschleunigen zu können, sich nicht treiben zu lassen, ist sicherlich wichtig um wirklichen Genuss zu erleben, doch dazu muss man aber auch bewusst genießen können/wollen. 

Nicht ohne Grund, hatten wir über Tage, keine Uhren oder Handys, als ich bei den Tantraseminaren war.😉

Bei einer Übung sind wir in Zeitlupentempo durch ein Wald gegangen, wobei jede Bewertung im Zeitlupentempo war. Erst war diese Übung nicht ganz einfach für mich, doch mit der Zeit merkte man welchen Zweck diese Übung hatte. Man hat Sich und das ganze Umfeld, viel bewusster wahrgenommen…
 

Viele Menschen hätten die Zeit, doch haben das bewusste Genießen verlernt. 
Wenn man sich nicht die Zeit nimmt, Momente bewusst zu genießen, bringt einem es auch nichts Zeit zu haben. 
 

Für mich ist da Essen ein gutes Beispiel. 

Erst wenn man Essen bewusst genießt, kann man dabei wirklichen Genuss erleben. Einfach mal, im wahrsten Sinne des Wortes, sich Was auf der Zunge zergehen lassen, vielleicht dabei sogar die Augen zu schließen, dann merkt man plötzlich wie lecker Essen sein kann und wie die Sinne plötzlich quasi überflutet werden. 
 

So ist es auch beim Sex. Was bringt es einem wenn man für Sex viel Zeit hat, dann aber nicht im Moment ist, nicht mit allen Sinnen bei der Sache ist und nur einem Orgasmus nach dem anderen hinterher jagt? Nichts! Jedenfalls nicht vollumfänglichen Genuss. 
 

 

Genau so schaut's aus!

Die Entschleunigung des Alltags ist die Voraussetzung für das Bewußtsein und das Bewußtsein die Voraussetzung für das wahre Genießen ✔️

Mein alter Freund Ferdie sagte schon vor 50 Jahren: der Stress macht uns alle kaputt 😮

Damals habe ich darüber gelacht, 30 Jahre später wußte ich wie klug diese Feststellung war 😜

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

der Stress macht uns alle kaputt

kein oder niemals Stress haben aber auch

Geschrieben
Wenn die Welt für einen kurzen Moment aufhört sich zu drehen. ☺️
Geschrieben
Genuss ist für mich, wenn du eines Tages aufhörst, sinnfreie Fragen zu stellen 🤷‍♀️.
Geschrieben
Die Anziehung der klugen Frau bedingt den klugen Mann, der diese Klugheit zu schätzen und zu genießen weiß.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HansDampf77:

Um so mehr Sinne gleichzeitig angesprochen werden, kann aber auch dazu führen das man die einzelnen Dinge garnicht vollumfänglich genießt. 
 

Ich genieße z.B. den Geruch von Rosen, leckeres Essen, gute Musik und Massagen. Wenn ich es in Kombination erleben würde, könnte ich es nicht genießen, jedenfalls nicht vollumfänglich. 

Die holde Weiblichkeit meint das mit "sich fallen lassen" - sich überwältigen lassen durch den Genuss der Reize und sich davon tragen lassen. Glaube ich zumindest. ;)

Geschrieben
Ich finde, Genuss ist, wenn man für den Moment lebt den man gerade genießen möchte, sich Zeit nimmt, sich wirklich auf alle Sinne einlässt, und man achtsam ist. Das spricht für alle Dinge, auch für Sex.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spicy_:

Genau so schaut's aus!

Die Entschleunigung des Alltags ist die Voraussetzung für das Bewußtsein und das Bewußtsein die Voraussetzung für das wahre Genießen ✔️

Mein alter Freund Ferdie sagte schon vor 50 Jahren: der Stress macht uns alle kaputt 😮

Damals habe ich darüber gelacht, 30 Jahre später wußte ich wie klug diese Feststellung war 😜

Und das Schlimme ist, Stress machen wir uns oft selber! 

Es gibt Situationen in denen man gestresst ist, was man auch nicht abstellen kann. Wenn ich z.B. bei Unfällen anwesend war, versuche ich so nüchtern und ruhig zu bleiben wie es mir möglich ist, gestresst bin ich dennoch. 
Rettungskräfte kommen vielleicht besser mit solchen Situationen um, doch in Extremfällen empfinden sie dann glaube ich auch Stress…🤷‍♂️

Doch das sind Notsituationen, in denen ist es glaube ich normal Stress zu haben. 

Doch in den meisten Situation machen sich die meisten Menschen selber Stress, was man ändern kann, wenn man was daran ändern will. 

Ein Freund von mir, kann richtig jähzornig im Straßenverkehr werden, wenn es mal nicht so läuft wie er es gerne hätte. 
Z.T. kann das meinen Freund so die Laune versauen, dass es ihn den ganzen Tag versaut, auch wenn er nur 30Min. im Auto saß. Ich bin dabei immer entspannt, solange es nicht gefährlich wird, da ich meist eh nichts an der Situation ändern kann. 
 

Eine Freundin von mir (Verkäuferin) ist teilweise richtig gestresst, nur weil sie mal 1-2 doofe Kunden hatte, was sie dann einen ganzen Tag mit sich rumschleppt und sich über sie ärgert. Wenn ich sie Frage wieviel nette und freundliche Kunden sie hatte, sind es schnell mal 50-100. Ich habe schon oft zu ihr gesagt, sie solle sich nicht so über die Miesepeter ärgern und sich viel mehr an die netten Kunden freuen. 
 

Wie sagt man noch so schön… „Gott gebe mir die Kraft, zu ändern was ich ändern kann, zu ertragen was ich nicht ändern kann und die Weisheit das Eine von den Anderen zu unterscheiden.“ 

Generationen vor uns, hatten es oft viel schwerer als wir, haben aber oft nicht so gemeckert und gemotzt, wie es heute „viele“ Menschen machen. 
Z.T. glaube ich das es uns heute einfach zu gut geht, was auch ein Grund dafür ist, warum viele die vielen schönen kleinen Dinge nicht mehr genießen können. 
 

Ab und an sollten wir die Welt auch einfach mal aus Kinderaugen sehen, dass würde manches erleichtern!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Xdress:

Ich frage mich, was für euch Genuss bedeutet und wie ihr persönlich sinnlichen Genuss erlebt. Genuss ist ein so vielseitiges Konzept und kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Für mich persönlich ist sinnlicher Genuss ein wichtiger Teil davon.

Ein gutes Beispiel für sinnlichen Genuss für mich ist, wenn ich es mir zuhause gemütlich mache, eine Tasse duftenden Kakao vor mir habe und ein Stück köstlichen Schokoladenkuchen genieße. Der Geschmack des Getränks und des Kuchens, der Duft, die Wärme der Tasse in meinen Händen und die entspannte Atmosphäre verschmelzen zu einem sinnlichen Erlebnis, das ich als Genuss empfinde.

Ein anderes Beispiel für sinnlichen Genuss ist es meinen Gegenüber dabei zu beobachten wie seine/ihre Erregungskurve durch mich immer steiler nach oben geht und ich es in der „Hand“ habe ob, wie und wann diese in ihrem Höhepunkt gipfelt.

Aber ich bin neugierig, wie ihr Genuss erlebt und welche Beispiele für sinnlichen Genuss ihr habt. Teilt eure Gedanken und Erfahrungen gerne mit!

Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, mehr über eure Perspektiven zu erfahren.
 

Genuss ist vielfältig. Das kann köstliches Essen sein, das kann ein gutes Buch sein, das kann ein Sonnenuntergang sein oder nachts baden, das kann Sex sein... wenn mir etwas guttut, dann genieße ich es auch.

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheManYouDesire:

Die holde Weiblichkeit meint das mit "sich fallen lassen" - sich überwältigen lassen durch den Genuss der Reize und sich davon tragen lassen. Glaube ich zumindest. ;)

Aber auch dabei kann es zur Reizüberflutung kommen. 😉

Es gibt schon eine gewisse Steigerung, doch alle Sinne auf einmal bis zum Anschlag zu bringen, kann dazu führen das man die einzelnen Genussmomente garnicht mehr wirklich genießt. 

Geschrieben
Genuss ist für mich, Sperma nicht gleich alles runterschlucken sondern es länger im Mund zu behalten
Geschrieben
Ich habe wirklich überlegt, was für mich Genuss bedeutet und musste feststellen, das ich das Sexuelle und Genuss nicht im Zusammenhang sehe.
Nicht, das ich mich nicht gerne verwöhnen lasse, aber eher streichen die Hände über den Oberkörper und man kann sich langsam in Morpheus Arme begeben.
Für mich steht Genuss in der Lebenssituation, in der ich mich wohl fühle und die Anwesenheit von mir sehr genehmen Menschen einfach Wohlwollen in mich aufnehme.
Genuss ist, nicht nur der schnöden Nahrungsaufnahme zu frönen, sondern die zubereiteten Lebensmittel einfach zu schätzen und zu genießen.
Ein leckeres Steak, in einer angenehmen Runde die auch dies zu schätzen weiß, ist Seelenbalsam für mich.
Geschrieben
Hmm, schwer zu sagen. Fressalien sind nett. Aber das ist etwas, was ich jederzeit alleine organisieren kann. Was mich wirklich in einen Flow bringt, den ich am liebsten nicht verlassen will, ist eigentlich nur Musik. Entweder etwas neues, was mich umhaut oder die Sachen, die ich schon immer geliebt habe.
Geschrieben
Jeder genießt anders und jetzt genießt was anderes und auf eine andere Art. Da gibt es keine wirkliche Antwort drauf
Geschrieben

Ich genieße es unbeschwert, gesund und finanziell unabhängig leben zu können, ich genieße jeden Tag meines Lebens und

weiß Kleinigkeiten zu schätzen

Glücklich zu sein und zu wissen über viele Jahre schon den passenden Partner an seiner Seite zu haben ist Genuss pur

 

Geschrieben
Mein Genuss hat so viele Facetten, das würde den Rahmen hier sprengen. Das geht bei ganz kleinen Dingen los, bis zu großen Sachen.
Geschrieben
Genuss kann so viel sein... für mich ist es einfach ein Gefühl des Glücks, welches sich in gewissen Situationen einstellt. Das kann bei nem guten Essen sein, ein ausgelassener Abend mit Freunden, ne Motorrad- oder Autofahrt bei hammer Wetter, aber halt auch Momente der Zweisamkeit, egal ob kuscheln, verwöhnen oder verwöhnt werden... solche Momente genieße ich einfach!^^
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Malu:

Ich geniesse es, jedern Tag mit meinem Hund was zu unternehmen. Ich würde zärtlichen Sex mit einem Mann sehr geniessen. Nur ich habe noch einen Mann getroffen, der zärtlich is. Ich geniesse es auch sehr, wenn dem Mann gefällt was ivh mit ihm mache. 

Und was ist das genau, was sie mit einem Mann gerne machen? 🙄🤔

Geschrieben

Ich genieße alles was mir gut tut und mich glücklich macht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Xdress:

Ich frage mich, was für euch Genuss bedeutet und wie ihr persönlich sinnlichen Genuss erlebt.

Aber ich bin neugierig, wie ihr Genuss erlebt und welche Beispiele für sinnlichen Genuss ihr habt.

  • an einem milden Sommertag im Gras liegen und den Lerchen zuhören
  • FKK bei leichtem Wind, den man über die Haut streichen fühlt
  • toll aromatisches Essen (evtl. nach einem Joint...)
  • langer, ganz dezent beginnender und langsam gesteigerter Sex
Geschrieben

Gernuß ist für mich das was ich gerne öfter hätte, gerade weil es nicht inflationär zur Verfügung steht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2023 at 23:33, schrieb Xdress:

 

Aber ich bin neugierig, wie ihr Genuss erlebt und welche Beispiele für sinnlichen Genuss ihr habt. Teilt eure Gedanken und Erfahrungen gerne mit!

Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, mehr über eure Perspektiven zu erfahren.
 

Genuss kann vieles sein. Vom kuscheln mit einer Frau bis zum Fallschirmspringen.

Letztlich ist es nüchtern betrachtet immer das der Körper dafür sorgt das Glücksgefühle erlebt werden, sei es ausgelöst durch endogene oder exogene Drogen.

Genuss lässt sich auch steigern, ein Beispiel:

Ich genieße grundsätzlich ein Rinderfilet Steak. Aber wenn ich es bei einem Dinner mit einer bezaubernden Frau esse dann schmeckt es mir noch besser.

Hätte ich davor auch Cannabis geraucht, was in Deutschland noch illegal ist aber was die Regierung ändern will (wo anders ist das bereits legal) würde das noch besser schmecken.

Ich weiß das es so ist weil ich es im Urlaub probiert habe wo es legal ist.

Von dem Zeug bekommt man nicht nur Hunger. Praktisch alles was man isst und trinkt schmeckt noch viel besser.

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Gestern um 00:16 Uhr, schrieb Luderwicht:
Mein 👩🏼 allergrößter Genuss ist es, nackt im Bett in den Armen meines Schatzes zu liegen, ganz fest und ruhig! Die Wärme und Sicherheit zu spüren!
Aber heiße Schokolade und Schokoladenkuchen kommen bald danach!

Schokoladeneis - wie konnte ich das vergessen 🙄🤗

×
×
  • Neu erstellen...