Jump to content

Frequenz in der Kommunikation


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Die Frequenz ? Die ist teilweise so hoch, dass sie nur Hunde und Fledermäuse überhaupt hören können.

Geschrieben

Ich bin einer Bekanntschaft gegenüber nicht verpflichtet mich ständig zu melden

Ich bin eh mehr der Typ Frau die reagiert, anstatt das sie agiert

Ich habe hier tatsächlich über Jahre schon, täglich, schriftlichen Kontakt zu einem Mann und das obwohl ich ihn noch nie gesehen habe

Andere habe ich schon gesehen, mit denen muss ich nicht emhr schreiben :clapping:

Wenn sich jemand beschweren würde das ich mich zu selten melde kann er/sie/es ja den ersten Schritt machen anstatt darüber zu jammern

Geschrieben

Es kommt darauf, was ich will und was mein Gegenüber will. 

Jeder hat seine Arbeit, seine Familie, seine Freunde usw. 

Der Vorteil an so einer Seite ist, dass man sie ausstellen kann. 

Geschrieben

Ich finde die Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten.

Es kommt immer darauf an ob ich gerade mehr das Bedürfnis nach Kommunikation oder Distanz habe und wie man insgesamt zueinander steht.

Dauergeschreibe oder dieses ständige „ Guten Morgen, Guten Abend“, oder 3x am Tag gefrage „was machst du gerade“ geht mir auf den Keks. 

Am schönsten finde ich es, wenn beide sich in etwa gleich viel beieinander melden und auch der Flow in der Kommunikation stimmt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Meine beste Freundin und ich kennen uns seit 31 Jahren. Odt liegen 2 bis 3 Monate zwischen unseren Mails.

Hier im Thema geht es aber um Bekanntschaften  in der Kennenlernphase . 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hier im Thema geht es aber um Bekanntschaften  in der Kennenlernphase . 

Aber auch da ist es in Ordnung, wenn man mal ne Woche oder zwei keine Zeit oder auch einfach keime Ruhe zum schreiben hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Aber auch da ist es in Ordnung, wenn man mal ne Woche oder zwei keine Zeit oder auch einfach keime Ruhe zum schreiben hat.

Das sehe ich anders , denn wenn " er " Interesse hat mich kennenzulernen , dann braucht er keine Woche oder sogar zwei um zu schreiben . Ich verlange keine Romane , aber kurze Reaktionen sollten schon drin sein wenn man sich näherkommen möchte . 

Bei den Freundschaften oder wie du geschrieben hast beste Freundin bin ich vollkommen bei dir . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das sehe ich anders , denn wenn " er " Interesse hat mich kennenzulernen , dann braucht er keine Woche oder sogar zwei um zu schreiben . Ich verlange keine Romane , aber kurze Reaktionen sollten schon drin sein wenn man sich näherkommen möchte . 

Bei den Freundschaften oder wie du geschrieben hast beste Freundin bin ich vollkommen bei dir . 

Siehst Du, mir ist es gerade zum Kennenlernen lieber, er schreibt eben doch mehr und dafür seltenet, als alle paar Stunden irgendwelchen Smal Talk. Da vierliere och sehr schmell das Interesse. Ich sehe es eher als Interessebekundung, wenn er sich hinsetzt und ernsthaft nachdenkt, was er schreibt und sich Zeit dafür nimmt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

wenn er sich hinsetzt und ernsthaft nachdenkt, was er schreibt und sich Zeit dafür nimmt. 

Davon gehe ich hoffentlich auch bei kurzen Nachrichten aus :sweat_smile:. Die müssen natürlich nicht stündlich kommen , aber täglich Kontakt finde ich schon nett :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Davon gehe ich hoffentlich auch bei kurzen Nachrichten aus :sweat_smile:. Die müssen natürlich nicht stündlich kommen , aber täglich Kontakt finde ich schon nett :)

So hat eben jeder - zum Glück - andere Prioritäten.

Geschrieben

Pauschal kann ich das eigentlich gar nicht beschreiben, es kommt immer etwas auf die Situation an.

Ich hatte zuletzt eine beinahe 4 Jahre andauernde "Fernaffäre" mit ner tollen Frau.

Gesehen haben wir uns da etwa 4 Mal, telefoniert ausser am WE täglich, geschrieben ständig, immer wenn wir irgendwie Lust und Sehnsucht hatten.

Es war eine wunderschöne, aber auch nicht einfache Sache, ein zweites Mal möchte ich sowas eigentlich vermeiden.

Grundsätzlich bin ich ein Typ, der auf Telefon und schriflichen Kontakt weitgehend verzichten kann und es am liebsten auch möchte.

Ich mag realen, persönlichen Kontakt.

Ansonsten würd ich sagen, wenn uns beiden danach ist, wenn wir Zeit, Gelegenheit und Ruhe haben.

 

Was ich online grundsätzlich z.b. für ziemlich abartig finde ist, wenn Frau gefühlt 24/7 online ist und gleichzeitig ständig zu beschäftigt ist um zu antworten oder um sich zu melden.

Da ist bei mir das Interesse nach spätestens 2 Tagen verflogen.

Geschrieben

So ein 24/7 Anhängsel würde mich eher nerven. Ich hab darauf weder Lust, noch Zeit, noch Nerven. 

Während einer Kennenlernphase ist es aber schon wichtig, sich täglich mal zu schreiben.

Allerdings bestand ich immer auf ein recht schnelles Treffen, weil die Schreiberei auf Dauer keine Option ist. 

Was mich sehr schnell langweilt, sind Männer, die einfallslos sind und sich in Wiederholungsschleifen verlieren. Da liest sich jede Konversation ganz ähnlich. Gleicher Inhalt, andere Worte. Sehr auf Erotik zentriert oder eben sich wiederholend. 

Ich gehöre aber auch zu den Frauen, die gut damit leben können, wenn sie mal ein paar Tage nichts vom Gegenüber hören. Vor allem dann, wenn schon klar ist, dass man sich gefunden hat. 

Geschrieben

Man muss damit leben, dass ich ne Nachricht sende, wenn mir etwas Wichtiges einfällt, bevor ich es vergesse,  ich erwarte dazu auch keine zeitnahe Meldung. Allerdings  sollte man meine Nachrichten nicht grundsätzlich ignorieren 

Geschrieben

Wenn es eine Bekanntschaft ist, dann freue ich mich über Antworten auf Fragen oder Reaktionen, egal wie lange die dauern. Wenn sich eine neue Liebschaft anbahndeln würde, hätte ich genauso Geduld.

Geschrieben
Wenn du ständig drüber stolperst, solltest du sie bitten, sich wo anders hinzulegen oder deinen eigenen Weg ändern.
Geschrieben
Für mich gibt es eindeutig Unterschiede zwischen Kennlernphase und bestehendem Kontakt. In der ersten Phase will ich ja möglichst viel über meinen potentiellen Partner erfahren, flutscht die Unterhaltung nicht, wird auch nichts anderes flutschen 🤷🏼‍♀️
Hat sich eine reale Basis gefestigt, besteht gegenseitiges Vertrauen, verlagert sich der Schwerpunkt. Da reicht mir auch schon mal zwischen intensiveren Unterhaltungen ein Emoji oder GIF.
Geschrieben
Wenn sich die Kommunikation auf Guten Morgen, hab einen schönen Tag und Gute Nacht, schlaf fein beschränkt, kann ich darauf auch verzichten 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MrsZicke:

Wenn mich ein Mann für mehr anfängt zu interessieren, dann möchte ich gern noch mehr von ihm wissen...

Aber kommt Das nicht erst eben durch die Kennenlernphase ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Aber kommt Das nicht erst eben durch die Kennenlernphase ?

Bei mir kommt das schon durchs Schreiben. Und wenn das nicht kommt, dann brauch ich mich gar nicht erst mit ihm treffen. Dann weiß ich schon vorher, das kann nichts werden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Bei mir kommt das schon durchs Schreiben.

Ich mein ja auch das Schreiben , aber eben Das ganz am Anfang . Das ist bei mir fast immer vollkommen ergebnisoffen gewesen .

Ob und welchen " Draht " man dann zueinander entwickelt hat sich dann im Laufe der Zeit ergeben .

Geschrieben

Ich finde, dass man relativ schnell merkt, ob für mehr Interesse ist oder nicht... Klar, das kann auch schnell wieder verschwinden. Und wenn da der Kontakt anfängt zu stocken, dann schwindet das Interesse an ihm nach und nach eben wieder. Und wenn es erstmal weg ist, kommt es in der Regel nie mehr so zurück, wie es vielleicht schon mal da war. 

Geschrieben

Man merkt doch schon beim Schreiben ob jemand in etwa auf einer Wellenlänge liegt...wenn natürlich am Anfang direkt der ND-Button kommt hilft das aber auch nicht wirklich...ist aber dann auch egal.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
gibt nicht nur Unterschiede zwischen Frau und Mann sondern jeder hat da seine eigene Meinung zu oder Empfinden.
und das gilt es halt herauszufinden.
gibt auch da keine Pauschalitäten.
P.S.
Frauen bitte zuerst nennen.
so fängt vernünftige Kommunikation schon mal an.
Also nicht "Unterschied zwischen Männer und Frauen" sondern zwischen " Frau und Mann".
nennt man auch Etikette
Geschrieben
Es kann auch mal Atempause zwischenzeitlich geben. Dann sollte aber von dem Pausierenden die Aufnahme von selber weiter geführt werden. Es wird dann aber abgewartet, dass der Andere wieder fortführt.
Wie schon zu lesen war. Wenn erstmal eine Lücke in der Kommunikation entsteht, besonders in der ersten Kontaktzeit, kommt der Fluss schnell abhanden.
Man erfährt ja auch weniger über den Anderen, wenn man selten Kontakt hat.
Geschrieben

Die Alte ins Bett bekommen? Danach wird geghostet. Muss ja was neues her. Da kann man so einen Klitz am Bein nicht gebrauchen. 

×
×
  • Neu erstellen...