Jump to content

Anschreiben hier mit Sie oder Duuu ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlich gesagt ist es mir gleich, ob ich mit Sie oder Du angeschrieben werde. Ich bevorzuge bei Interesse du, bei Beleidigungen bitte "Sie Arsch". 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Mit Du , wobei der Inhalt abgesehen Davon wesentlich entscheider sein dürfte .

Geschrieben

Ich mache das ein bisschen vom Alter und vom Auftreten der Person abhängig.

Damen über 45 würde ich mit Sie ansprechen. Ebenso sollte man die Damen mit Sie ansprechen, die einen eher fordernden Profiltext haben. Auch bei korpulenten Damen bevorzuge ich das Sie. Das Sie zeugt einfach von Respekt.

Ausnahmen mache ich, wenn ältere/strengere/korpulentere Damen ihre Brüste, ihren Po oder ihre Mösen präsentieren.

Dann kann es sein, dass ich zum Du übergehe, da davon auszugehen ist, dass diese Frauen nichts weiter suchen als schnellen, wahllosen Sex. Ich denke mir, dass Respekt da auch nicht angebracht ist. Das würde in diesen Fällen auch eher befremdlich wirken, wenn du da mit einem Sie ankommst. Deshalb neige ich dann zum Du.

Bei jungen und hübschen Frauen finde ich das Du in der Ansprache vollkommen okay.

Wichtig ist mir hier aber schon, dass es trotz des Du eine respektvolle Ansprache bleibt.

Wenn junge, hübsche Frauen mehr von sich zeigen, dann ist das auch eher so zu verstehen, dass sie nichts zu verbergen haben. Im Gegensatz zu den älteren Damen, bei denen die zur Schaustellung ihrer Weiblichkeit mitunter verzweifelt wirkt, kann sich ein junger Körper ganz einfach sehen lassen. Selbst die korpulenten Damen in dieser Altersgruppe sind sehr hübsch anzusehen und strahlen Erotik aus.

Wie gesagt: man sollte sowohl beim Sie, als auch beim Du immer (!) den nötigen Respekt walten lassen und auch mal darüber nachdenken, was man schreibt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Anschreiben und hoffe, Du findest die passende Partnerin 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Gnädige Frau darf ich es wagen, ihr meinen Arm zum Geleite anzutragen?

Bei Goethe wars das Fräulein...;)

Geschrieben
Sehr geehrte Dame wie wäre es wenn du und ich gemeinsam ficken könnten? Dann könnten wir ja auch aus dem Sie ein gemeinsames du machen 😅😅
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Mösengeier:

Ich mache das ein bisschen vom Alter und vom Auftreten der Person abhängig.

Damen über 45 würde ich mit Sie ansprechen. Ebenso sollte man die Damen mit Sie ansprechen, die einen eher fordernden Profiltext haben. Auch bei korpulenten Damen bevorzuge ich das Sie. Das Sie zeugt einfach von Respekt.

Ausnahmen mache ich, wenn ältere/strengere/korpulentere Damen ihre Brüste, ihren Po oder ihre Mösen präsentieren.

Dann kann es sein, dass ich zum Du übergehe, da davon auszugehen ist, dass diese Frauen nichts weiter suchen als schnellen, wahllosen Sex. Ich denke mir, dass Respekt da auch nicht angebracht ist. Das würde in diesen Fällen auch eher befremdlich wirken, wenn du da mit einem Sie ankommst. Deshalb neige ich dann zum Du.

Bei jungen und hübschen Frauen finde ich das Du in der Ansprache vollkommen okay.

Wichtig ist mir hier aber schon, dass es trotz des Du eine respektvolle Ansprache bleibt.

Wenn junge, hübsche Frauen mehr von sich zeigen, dann ist das auch eher so zu verstehen, dass sie nichts zu verbergen haben. Im Gegensatz zu den älteren Damen, bei denen die zur Schaustellung ihrer Weiblichkeit mitunter verzweifelt wirkt, kann sich ein junger Körper ganz einfach sehen lassen. Selbst die korpulenten Damen in dieser Altersgruppe sind sehr hübsch anzusehen und strahlen Erotik aus.

Wie gesagt: man sollte sowohl beim Sie, als auch beim Du immer (!) den nötigen Respekt walten lassen und auch mal darüber nachdenken, was man schreibt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Anschreiben und hoffe, Du findest die passende Partnerin 

So viele Widersprüche in einem einzigen Beitrag. Nicht zu fassen. 

Also ich fass das mal zusammen:

..... 

Nein warte. Die Mühe lohnt  sich nicht. Weil törichter geht es kaum. 🤦🏻‍♀️

Dann wundern sich einige, dass sie hier keinen Erfolg haben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

So viele Widersprüche in einem einzigen Beitrag. Nicht zu fassen. 

Also ich fass das mal zusammen:

..... 

Nein warte. Die Mühe lohnt  sich nicht. Weil törichter geht es kaum. 🤦🏻‍♀️

Dann wundern sich einige, dass sie hier keinen Erfolg haben. 

Ich verstehe nicht, wo Ihr Problem liegt. Falls es etwas gibt, dass ich ggf. missverständlich ausgedrückt habe, kann ich Ihnen bestimmt schnell Klarheit verschaffen. Sie müssten mir nur kurz mitteilen, wo eine Dissonanz in meinen Aussagen zu finden ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mösengeier:

Ich verstehe nicht, wo Ihr Problem liegt. Falls es etwas gibt, dass ich ggf. missverständlich ausgedrückt habe, kann ich Ihnen bestimmt schnell Klarheit verschaffen. Sie müssten mir nur kurz mitteilen, wo eine Dissonanz in meinen Aussagen zu finden ist. 

Jetzt warst du auf meinem Profil, um herauszufinden, ob du mich siezen oder duzen musst? Ernsthaft?  😁

Aus deinem Post:

"Damen über 45 würde ich mit Sie ansprechen. Ebenso sollte man die Damen mit Sie ansprechen, die einen eher fordernden Profiltext haben. Auch bei korpulenten Damen bevorzuge ich das Sie. Das Sie zeugt einfach von Respekt." 

....

"Dann kann es sein, dass ich zum Du übergehe, da davon auszugehen ist, dass diese Frauen nichts weiter suchen als schnellen, wahllosen Sex. Ich denke mir, dass Respekt da auch nicht angebracht ist."

"Wie gesagt: man sollte sowohl beim Sie, als auch beim Du immer (!) den nötigen Respekt walten lassen...."

 

Also in deinen Augen haben Frauen, die DEINER Ansicht nach wahllos sind, keinen Respekt verdient. Aber selbstverständlich behandelst du aber alle Frauen mit Respekt. 

Merkst du das jetzt selbst? 

Junge Junge. Wenn das kein IQ Test ist, weiß ich auch nicht. 

 

Wie ich diese möchtegern Eloquenten ja mag 😁

Geschrieben

Schreib mich jemand mit Sie an finde ich das irgendwie komisch . Ich glaube mit einem Du kann man nichts verkehrt machen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Also in deinen Augen haben Frauen, die DEINER Ansicht nach wahllos sind, keinen Respekt verdient. Aber selbstverständlich behandelst du aber alle Frauen mit Respekt. 

Ich war tatsächlich auf Ihrem Profil, um zu schauen, wie Sie am besten anspreche.

Sie interpretieren aber meine Aussagen falsch.

Wer sich frivol zeigt, signalisiert auch eine offene Sexualität. Wenn ich Sex mit jemandem habe, dann bin ich in der Regel auch beim Du in der Ansprache.

Wie ich eingangs erwähnte zeugt das Sie per se von Respekt. Da ich aber durch die offenkundige sexuelle Intention des Profils schon beim Du bin, geht es eher darum, nicht plumpe Nachrichten wie „Ich will Dich ficken.“ zu hinterlassen.

Nur, weil jemand sexuell offen ist, heißt das nicht, dass man da nicht auch respektvoll bleiben kann.
 

Ich habe nie gesagt, dass jemand keinen Respekt verdient! Ganz im Gegenteil. Das zu behaupten, finde ich auch sehr anmaßend von Ihnen. Einfach unglaublich!

Geschrieben
Am besten mit "verehrtes Fräulein"...dann haben es die Frauen einfacher.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mösengeier:

Ich war tatsächlich auf Ihrem Profil, um zu schauen, wie Sie am besten anspreche.

Sie interpretieren aber meine Aussagen falsch.

Wer sich frivol zeigt, signalisiert auch eine offene Sexualität. Wenn ich Sex mit jemandem habe, dann bin ich in der Regel auch beim Du in der Ansprache.

Wie ich eingangs erwähnte zeugt das Sie per se von Respekt. Da ich aber durch die offenkundige sexuelle Intention des Profils schon beim Du bin, geht es eher darum, nicht plumpe Nachrichten wie „Ich will Dich ficken.“ zu hinterlassen.

Nur, weil jemand sexuell offen ist, heißt das nicht, dass man da nicht auch respektvoll bleiben kann.
 

Ich habe nie gesagt, dass jemand keinen Respekt verdient! Ganz im Gegenteil. Das zu behaupten, finde ich auch sehr anmaßend von Ihnen. Einfach unglaublich!

Du musst einfach nur mal lesen, was du da selbst geschrieben hast. Und da hilft dir auch dein scheinbar hochtrabender Schreibstil nichts. 

Nochmal:

"...... Ich denke mir, dass Respekt da auch nicht angebracht ist" 

Deine Aussage im Kontext mit wahllosen Frauen, die schnellen Sex suchen. 

Aber ich sagte ja bereits, dass sich eine Diskussion dahingehend nicht lohnt. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Mösengeier:

Damen über 45 würde ich mit Sie ansprechen. Ebenso sollte man die Damen mit Sie ansprechen, die einen eher fordernden Profiltext haben. Auch bei korpulenten Damen bevorzuge ich das Sie. Das Sie zeugt einfach von Respekt.

Ich erwarte

"Sehr geehrte Majestät,  Ihro Gnaden  durchlauchtigste Elfe ..."

 

 

 

(so, ich glaub, ich hab das wichtigste....)

 

⬆️⬆️⬆️

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Aber ich sagte ja bereits, dass sich eine Diskussion dahingehend nicht lohnt.

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Bei Goethe wars das Fräulein...;)

Neuzeitliche Poppenanpassung.
Hier und Fräulein 😂😂😂

Geschrieben
2 User haben das mal hier von mir verlangt Mann und Frau das hat mich müsiert natürlich habe ich das nicht getan beide wollten mich darauf anzeigen...da warte ich Bus heute drauf....der Typ hat wenigstens auch Sie zu mir gesagt die Dame du....mit der Begründung sie wäre älter und müsse das nicht.....hab beide während das zitieren weiter mit du angesprochen hat mich köstlich amüsiert wie beide abgegangen sind....

Wie in einem anderen Kommentar s hon erwähnt spreche ich hier bestimmt niemanden mit Sie an da könn die dich noch so sehr auf den Kopf stellen....my als frech unsympathisch respektlos etc sehen
Geschrieben
Herrlich, was es heute wieder zu lesen gibt. Auch das eine oder andere Profil, sehr unterhaltsam 👍🏻
Zum Thema: Bei "Sie" bin ich raus
Geschrieben
Ich bin hier ein, zwei Mal tatsächlich gesiezt worden und fand das sehr befremdlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich bin hier ein, zwei Mal tatsächlich gesiezt worden und fand das sehr befremdlich.

Da wurde wohl Dein Nick falsch gedeutet :clapping:

Ich finde das befremdlich auf einem Kontaktportal wie diesem, genauso wie damals in der Disco wär's für mich unpassend.

Junge Burschen schrieben auch schon mal so an, find ich merkwürdig. Wollten meist Ficken und dann sowas :jumping: Passt einfach nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Da wurde wohl Dein Nick falsch gedeutet :clapping:

Ich finde das befremdlich auf einem Kontaktportal wie diesem, genauso wie damals in der Disco wär's für mich unpassend.

Junge Burschen schrieben auch schon mal so an, find ich merkwürdig. Wollten meist Ficken und dann sowas :jumping: Passt einfach nicht!

Auf die Idee mit meinem Nick bin ich noch gar nicht gekommen ;)

Aber Du (!) hast auf jeden Fall Recht, daß ein "Sie" auf einer Plattform auf der es nun mal um Sex geht einfach nicht paßt.

Geschrieben
Ich duze hier grundsätzlich. Siezen vermutlich höchstens innerhalb eines Rollenspiels. In dritten Person wird es dann richtig spooky 🙈.
×
×
  • Neu erstellen...