Jump to content

Was sind Männer und warum?


Was sind Männer ?  

14 Stimmen

  1. 1. Was sind Männer ?

    • Liebenswerte Gesellen?
    • Pure Egoisten und gehen auch zur Not auch über Leichen?
    • Betrüger?
    • Lügner nach Bedarf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, diesen Vorschlag habe ich auch schon oft gehört: einfach mal raus gehn,unter die Leut!
Hab ich auch gemacht, als ich noch auf der Suche nach einem Partner war! Das läuft aber dort auch nicht anders ab als online!
Kaum kommt man mit jemanden ins Gespräch und wird gefragt,ob man single sei,schon hofft der eine oder andere auf eine Affaire oder gar einen Quickie...auch da draussen ist man als Singlefrau Freiwild!
Da wird dann auch gerne die Ehefrau/Partnerin verschwiegen.
Hier hat Frau zumindest die Möglichkeit,per Filter nach dem entsprechenden Objekt ihrer Begierde zu suchen.

Meines Erachtens ist es allerdings fruchtlos über das : warum sind Männer so zu debattieren, denn sie sind eben so wie sie sind! Genauso sind Frauen so wie sie sind !

Ich mag sie ! Männer weil sie so anders sind und Frauen weil in ihrer Denke mir so ähnlich!


Geschrieben

Ganz einfache Regeln: Keine Gefühle verschwenden.
Je leichter ein Kontakt beginnt, umso leichter sind beide im allg. Kontaktverhalten.
Wie verhält sich der andere beim Sex?
Immer sich selbst treu bleiben. Immer davon ausgehen, dass die meisten Männer lügen wie gedruckt, nur um kostenlosen oder billigen Sex haben zu dürfen.
Zu 80% sind in allen Kontaktbörsen in Beziehung lebende. Oder es ist gerade frisch Schluss.
Wenn der Sex nicht gut war, abschießen. Nein, das nächste mal wird nie viel besser...


Geschrieben

Meines Erachtens ist es allerdings fruchtlos über das : warum sind Männer so zu debattieren, denn sie sind eben so wie sie sind! Genauso sind Frauen so wie sie sind !
Ich mag sie ! Männer weil sie so anders sind und Frauen weil in ihrer Denke mir so ähnlich!


Das stimmt doch so gar nicht! Jeder Mensch ist ein Individuum und ich fürchte, dass mir "männliches" Denken oft näher ist als typisch "weibliches" und ich bin mit einem Mann verheiratet, wo man von irgendwelchen Trieben gar nichts merkt, leider!!!

Natürlich gibt es genetische Gemeinsamkeiten aller Männer und aller Frauen, aber sehr viel unseres Verhaltens ist sozialisationsgeprägt. So unterschiedlich die Geschlechter in vielen Belangen auch sein mögen, so kann ich doch eher das Verhalten eines hier aufgewachsenen Mannes nachvollziehen als das irgendwelcher Ureinwohner mir fremder Kulturen.

@tastychilli: Klar gibt es historisch gesehen sehr wenige Frauen, die bedeutende Wissenschaftlerinnen oder Philosophinnen waren. Aber das ist auch naheliegend: Unserer Gesellschaft ist derzeit von den Werten des weißen Mannes geprägt! Daher haben alle, die nicht mit diesen Werten großgeworden sind, Probleme. Müssten wir Europäer plötzlich unter den Normen und Bedingungen eines Amozonasstammes oder der Pygmäen leben, wären weiße Männer auch unterlegen. Frauen dürfen gerade mal seit knapp 100 Jahren studieren und natürlich erfordert es viel Zeit und Energie, Kinder zu bekommen und großzuziehen. Meine persönliche Beobachtung ist auch, dass Männer eher in ihren Hobbies und Neigungen aufgehen und dafür oft viel Zeit und Geld investieren, während die Frau daneben halt den Alltag organisieren muss. Kochen, waschen und bügeln mag profan sein, aber es muss eben gemacht werden und kostet Zeit!

@TE: Ich verstehe durchaus die schwierige Lage, in der du bist, aber gerade, dass du ausschließlich nach Beziehungen suchst, macht es wohl noch schwieriger. Welcher Mann kann sich denn locker und unverbindlich auf dich einlassen, wenn er Angst haben muss, dass du sofort mehr in ihm siehst? Folglich wird er entweder sofort die Flucht ergreifen oder dich belügen um kurzzeitig Spaß zu haben. Das ist absolut nicht fair, aber gerade weil viele glauben, bei "Poppen.de" ginge es in erster Linie um Spaß am Sex, verführt so ein Forum auch zu Oberflächlichkeit. Vielleicht wärst du in Foren mit Menschen, die ähnliche Probleme haben, besser aufgehoben.


Geschrieben

NA das entwickelt sich ja zu nem richtig interessanten Thread ...

Wenn man etwas anderes als die schnelle Nummer oder im besten Fall eine erfüllte Affaire sucht sollte man bestimmt auch die kontaktaufnahme so gestallten. Das ist glaube ich das was auch summertime meint
Also nicht schon nach ein 2 anschreiben direkt treffen.
Ich denke da kann die Zeit die Streu vom Weizen trennen bzw. die, die eine beziehung suchen von denen die n ur Spass haben wollen.
Aber ich denke auch das die Zahl derer die auf dieser Seite eine beziehung suchen, zumindest auf der Herrenseite eher sehr gering ist.


Geschrieben

@ Sinnliche

Weia, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, weil Du es so verstanden hast!!!!
Damit meinte ich ja, dass jeder , Mann wie Frau, individuell ist und ich diese eben nehme wie sie sind!!!!

Wobei ich auch zugeben muss, ein wenig neidig auf Dich zu sein, denn ich hab die Männer,die ich kennengelernt habe, nie wirklich verstanden! Was sie für mich aber wirklich anziehend und faszinierend gemacht hat!


Geschrieben

Anspruchsvoll. Sehr sehr anspruchsvoll.

Zuerst wollen sie einfach nur was zum ficken. Und wenn man dann nachfragt, muss die Muschi lesen, singen, stepptanzen, filethäkeln, dissertationenabschreiben und regenrinnenmontieren können...

Warum weiß ich auch nicht.

Ist mir ein völliges Rätsel.

Aber wirklich!


Geschrieben

Welcher Mann kann sich denn locker und unverbindlich auf dich einlassen, wenn er Angst haben muss, dass du sofort mehr in ihm siehst?


Das könnte gut sein
Und wenn ich durch meine "Naivität" (- ich habe dazu bislang immer "das Gute im Menschen sehen" gesagt -) bezahlen muss, dann habe ich den Preis soeben bezahlt und werde erst mal sehr sehr kleine Brötchen backen. Ja, ihr hattet recht...


Geschrieben

@ Sensualismo


STOP!!!!! Hör auf Dich selber nieder zu machen!!! Du bist wie Du bist!

Fang an, Dich selber zu lieben!!!


Geschrieben

Ridikulum:

Naja, ich find halt, man soll immer unter die Leut gehen. Und ned nur dann, wenn man einen Partner sucht.
Der Mensch is im allgemeinen kein Eremit. Auch kann man was unternehmen, ohne nach was zu suchen.
Daß man dann dort irgendwo, wo man hingegangen is, auf jemanden trifft, der was sucht, ja, das kann passieren, aber man findet doch Möglichkeiten, unerwünschte Interessenten abzuschütteln.
Mußt ja auch ned gleich jedem brav angeben, Single zu sein. Willst du jemand Unerwünschten loswerden, der dir ned zusagt, erzähl von deinem Ehemann/Partner.
Oder sag, ich muß mal telefonieren, und schwupps bist du fort.
Da fällt einem doch was ein!

Zuweilen verlieren Männer vollkommen das Maß, weil sie sich bereits auf der "Siegerstraße" wähnen.
Aber man muß sie dann eben auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Meist reicht der Wink mit dem Zaunpfahl, man muß ned immer gleich direkt werden.
Erlebt man so lustige Anekdoten, die man ned erlebte, bliebe man wie ein Eremit zuhause in der Bude hocken.
Als Freiwild fühl ich mich ned, wenn ich unterwegs bin, letztlich liegt´s ja immer an mir selber, was ich zulaß und was ned!


Geschrieben

Kookaburra, wenn die TE unter Angststörungen leidet, dann kann sie eben nicht unter Leute gehen! Außerdem finde ich deinen Vorschlag, Dates zu belügen und ohne etwas zu sagen einfach abzuhauen, ziemlich daneben! Beklagt sich nicht die TE darüber, dass sie von vielen Männern belogen und versetzt wurde? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!


Geschrieben (bearbeitet)

@Kookaburra

Grundsätzlich ist unter Menschen zu gehen ein guter Gedanke. Die Themenstellerin allerdings leidet an einer Angst- und Panikstörung. Sie ist einfach nur schwer in der Lage das Haus zu verlassen. Unter Menschen zu gehen, kommt für sie absolut nicht in Frage.
Das Internet biete gerade für Menschen mit einer Angsterkrankung eine gute Möglichkeit des Anteilnehmens am Leben und ist oftmals die einzige Chance auf neue Menschen zu treffen. Von daher ist die Suche der TE eine legitime Methode. Die Art der Suche scheint allerdings nicht die richtige zu sein.

Zurück zum Thema:
Ich bin noch nicht ganz ein Jahr auf diesem Portal unterwegs und empfinde "die" Männer hier keineswegs so wie von der TE beschrieben. Ich könnte eine vergleichbare Aufzählung alleine aus dem Grund schon nicht machen, weil die Anzahl der Männer, die ich getroffen habe absolut gering ist. Ich habe weder Männer, die ihr Profil geschönt, oder ihren Status verleugnet haben, gedatet noch wurde ich versetzt.
"Ficken, oder was?"-Anschreiben und ähnliches Gedöns bekomme ich auch. Ich lösche oder mache mir den Spaß ein Datetermin am 31. April vorzuschlagen. Ansonsten hat doch jede/r hier die Möglichkeit den Filter so zu setzen, dass sich nicht Hinz und Kunz melden kann.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Meine Rede oben war lediglich ein Einlaß auf Ridikulums Rede noch weiter oben, als Frau sei man Freiwild, wenn man draußen unter die Leut geht, weiter nichts.
Ich hatte da vorher niemand "gedatet", sondern das waren Männer, die mir rein zufällig begegnet sind irgendwo.
Und gelegentlich brems ich die dann halt auch aus, wenn es mir zu weit geht, weiter nix.

Mir is auch vollkommen klar, daß Sensualismo nicht rausgehen kann und deswegen wahrscheinlich ein allgemeines Einsamkeitsproblem besteht, sodaß die erfolgreiche Therapie der Angststörung ihr bestimmt am meisten helfen würde.


Geschrieben

Ich sagte doch bereits, dass ich als "austherapiert" gelte und das ist auch so. Jetzt kann ich mir nur noch selber helfen und soooooooo schlecht war ich auch gar nicht, wenn dann nicht immer wieder diese "Einschläge" kämen, so wie heute morgen.
Ja, ich war naiv, ja, ich habe selber Schuld ( denken bestimmt Viele ) aber ich habe heute das erste Mal ein Date gehabt, was so schrecklich war und ich dabei keine Chance hatte, dem ganzen Elend auszuweichen, dass mir mehr als bewusst wurde, wie gefährlich das Ganze sein kann.
Ich hatte mich auf sein "Ehrenwort" verlassen ... Wir hatten eine ganz klare Absprache und dann... ja dann... ich möchte da nicht weiter ins Detail gehen, ich fühle mich immer noch hundsmiserabel.
Benutzt, missbraucht, gedemütigt und beschämt, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...

Ich habe den Filter jetzt so eingestellt, dass mir im Moment (hoffe ich) keiner schreiben kann und ich muss das auch erst mal verdauen.
Ich hätte nie geglaubt, dass auf 10 mal "NEIN!" , winden und wenden keine Rücksicht genommen und man dann so in die Enge getrieben wird. Das hat Folgen für das Selbstbewusstsein und die zukünftige Handlungsweise, von dem extremen Misstrauen ganz zu schweigen. Also doch wieder Eremit.
"Er" wird sich bestimmt nur gedacht haben: Wieso? War doch nix Schlimmes
Und wenn ich 1000 mal Schuld und 1000 Fehler gemacht habe, das gibt niemanden das Recht so "mit mir" (und jedem anderen Menschen) umzugehen.


Geschrieben

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe immer Angst gehabt, dass Dir sowas mal passiert.
Du bist viel zu gut für DIESE Welt hier, hier kann niemand verstehen, was Du wirklich suchst und brauchst.
Du brauchst, und verdienst, Liebe ohne Ende!
Und was Du hier bekommst, hast Du heute wieder gesehen.
Du bist eine Frau zum Niederknien - aber keine, um niederzuknien.
Ich möchte versuchen, Dir wenigstens ein bisschen zu helfen, diesen Schock zu verdauen.
Wenn ich denn darf.
Lieben Gruß
BoBo


Geschrieben

Danke. Es freut mich, dass es andere auch so sehen :-)


Geschrieben

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Red´ dir bitte nicht ein, du seist Schuld. Ich hoffe du hast jemanden zum Reden und ziehst dich nicht völlig in dein Schneckenhaus zurück. Dir wurde hier Hilfe angeboten, nimm diese auch an.

Ich hoffe aber auch, dass du nun merkst, dass du dich mit deiner "Ehrlichkeit" extrem angreifbar und verletzlich machst. Lass die Behinderung weg, bring deine Angststörung nur zur Sprache, wenn du wirklich das Gefühl hast, der Mann meint es ernst (erst bei einem Treffen). Das ist nicht weniger ehrlich. Zu sagen, ein Kaffeedate bei dir zu hause, passt dir besser, ist nicht gelogen. Gib dir und auch einem Mann Zeit für gegenseitiges Kennenlernen. Mails, Telefonate sind nicht gleichzusetzen mit einem realen Treffen.
Sei verdammt noch mal wählerischer und gib dich nicht so bedürftig.
Sicher dich bitte besser ab. Viel, viel besser!


Geschrieben (bearbeitet)



Meines Erachtens ist es allerdings fruchtlos über das : warum sind Männer so zu debattieren, denn sie sind eben so wie sie sind! Genauso sind Frauen so wie sie sind !

Ich mag sie ! Männer weil sie so anders sind und Frauen weil in ihrer Denke mir so ähnlich!



Einwandfrei!

Doch, einen kleinen hab ich.

Ich mag Frauen, weil sie mir in ihrer Denke völlig unähnlich sind. Ein Quell ständiger Verwirrung. Und das ist gut so. Priiiiiiiima!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genauso wie du dir ned einreden sollst, daß du schuld bist an der Situation,
solltest du dir aber auch von keinem (auch keinem Arzt) einreden lassen, daß du "austherapiert" bist.
Die machen es sich nämlich auch oft recht einfach.
Nur weil sie keine Hilfe wissen, bedeutet das noch lange ned, daß es keine gibt.

Ausschlaggebend für dein Leben ist einzig und allein, daß du dich selber ned aufgibst,
was irgend jemand sagt oder denkt oder will, ist schnurzegal wie nur was.
Denn es geht um dich!

Mach Pause und gewinne Abstand, daß der Kopf frei wird. Im Allgemeinen entwickelt der Mensch Bärenkräfte, wenn es drauf ankommt.
Sodaß sich schon manch einer im Nachhinein über sich selbst gewundert hat.
Einzig entscheidend is: Laß dich ned runterziehen und gib dich ned auf
und auch wenn dir das jetzt ned helfen wird (derjenige, der das gemacht hat, der kriegt sein Fett weg, das is so sicher wie das Amen in der Kirche).
Und da man solcher Erlebnisse ned öfters braucht, schalt einen Gang runter, und ich wünsche dir Kraft und Stärke, und davon eine ganz große Portion.


Geschrieben

Also ich hätte gesagt, ich bin unglaublich schön, wanhsinnig intelligent, extrem weltoffen und tolerant. Aber meine wichtigste Eigenschaft ist, dass ich sehr bescheiden bin ;-)

Und ansonsten ist es hier genauso wie im realen Leben - die größten Sprüche-Klopfer haben am wenigsten dahinter. Die Leute richtig einzuschätzen ist die Kunst. Wobei Du hier ja ganz gut nachvollziehen kannst, wie sich die Leute selbst deklassieren.


Geschrieben

Wir sind unheimlich Trieb gesteuert... das ist auch gut so ... mehr oder weniger. Leider können auch nur die wenigsten Frauen etwas bieten was sie für einen Mann über eine längere Zeit oder gar für immer interesant macht.

Frauen sind im Durchschnitt genauso "triebgesteuert" wie der durchschnittliche Mann. Bei der Frau heißen die Triebe dann "Bauchgefühl".
Nur sind beide in der Regel nicht triebGESTEUERT. Selbstverständlich habe ich meine Triebe und stehe zu ihnen und das ist auch gut so. Aber ich lasse mich nicht von meinen Trieben steuern, sondern kann sie erkennen, beurteilen und steuern.

Denn im Gegensatz zu Schimpansen hat der Mensch nicht nur die Fähigkeit zur Selbstreflektion sondern auch zu logischem Denken und planmäßigem Handeln.


ob nun Mann oder Frau komplexer denken können, kann ich nicht beurteilen, weiß aber, dass die Frauen beide Gehirnhälften einsetzen, im Gegensatz zum Mann.


Warum soll denn der liebe Gott dem Mann zwei Gehirnhälften gegeben haben und die Evolution sie ihm über Jahrmillionen gelassen haben, wenn er nur eine benutzt?

@TE: Ich verstehe durchaus die schwierige Lage, in der du bist, aber gerade, dass du ausschließlich nach Beziehungen suchst, macht es wohl noch schwieriger. Welcher Mann kann sich denn locker und unverbindlich auf dich einlassen, wenn er Angst haben muss, dass du sofort mehr in ihm siehst?

Bei dem herrschenden Männerüberschuss gibt es hier mehr Männer, die eine Beziehung suchen als Frauen.
Ich kann Dir, Sensualismo, nur raten in Profil und PNs, eindeutig klar zu machen, dass Du nur und ausschließlich eine feste Beziehung suchst (falls das der Fall ist) und nicht Dich anschreiben zu lassen, sondern aktiv Männerprofile zu lesen und die Männer Deiner Wahl anzuschreiben.


Geschrieben

Warum soll denn der liebe Gott dem Mann zwei Gehirnhälften gegeben haben und die Evolution sie ihm über Jahrmillionen gelassen haben, wenn er nur eine benutzt?




die 2. brauch er nur, wenn er in einer Partnerschaft ist


Geschrieben

Frauen sind im Durchschnitt genauso "triebgesteuert" wie der durchschnittliche Mann

Genau das ist eben falsch und führt zu den Missverständnissen.


Geschrieben

Ich versuch`es ja, aber der Vorfall steckt mir viel mehr in den Knochen ( Seele ) , als ich dachte.


×
×
  • Neu erstellen...