Jump to content

besondere Eiswürfel


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich hab mich da nicht so mit Alk... ich verstehe auch den Hype nicht. Ich trinke an liebsten Bourbon. 😁😉 mit Cola gemixt! 😜
Ich war letztens hier bei uns im Männerkeller und da haben die ALLE Schnäpse des Universums! 😉 Da habe ich mir einen doppelten Jack Spezial keine Ahnung für 6€ geholt. Hat nach Alk geschmeckt. 😉 Überraschung. 😉 hab ich ne Cola raufgekippt und fertig. 🤷

Jack Spezial…🙄

Mit zwei Freunden zusammen, haben wir in den Jahren eine recht ansehnliche Sammlung zusammengetragen.

Wenn ich da jetzt mal z.B. an den Artberg von 1977 denke, von den wir uns am WE mal ein Gläschen gegönnte haben…

Bevor da Jemand Cola reinkippt, würde ich ihn ans Kreuz nageln!!! 

Ok, Du wärest wahrscheinlich einer von Denen, wovon ich auch welche im Freundeskreis habe, die mir den Vogel zeigen, warum ich die Flasche überhaupt öffne und nicht als Wertanlage sehe… 

Doch ich bin halt ein Genussmensch, habe mir vor 20 Jahren mal zwei Flaschen davon gekauft. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, meine letzte Flasche dieses WE zu öffnen und mit Freunden, die es zu schätzen wissen, zu genießen. 

Gute Whisky‘s haben halt eine ganz andere Vielfalt an Geschmäckern, als so diese Standarddinger! 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Jack Spezial…🙄

Mit zwei Freunden zusammen, haben wir in den Jahren eine recht ansehnliche Sammlung zusammengetragen.

Wenn ich da jetzt mal z.B. an den Artberg von 1977 denke, von den wir uns am WE mal ein Gläschen gegönnte haben…

Bevor da Jemand Cola reinkippt, würde ich ihn ans Kreuz nageln!!! 

Ok, Du wärest wahrscheinlich einer von Denen, wovon ich auch welche im Freundeskreis habe, die mir den Vogel zeigen, warum ich die Flasche überhaupt öffne und nicht als Wertanlage sehe… 

Doch ich bin halt ein Genussmensch, habe mir vor 20 Jahren mal zwei Flaschen davon gekauft. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, meine letzte Flasche dieses WE zu öffnen und mit Freunden, die es zu schätzen wissen, zu genießen. 

Gute Whisky‘s haben halt eine ganz andere Vielfalt an Geschmäckern, als so diese Standarddinger! 

Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ein "guter" Scotch schmeckt für mich nach Wasser. 🤷 Aber ich werde überall für meine Vorliebe für Bourbon "angegriffen" und bekomme da auch regelmäßig Sprüche. Aber ich toleriere euch. Jeder hat ja so seine Macke. 😉

Geschrieben
Am 2.9.2023 at 08:55, schrieb Xdress:

damit gemacht was mir grade noch nicht einfällt?

Gib mir eine aktuelle und vollständige Liste deiner Einfälle, dann kann ich das beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ein "guter" Scotch schmeckt für mich nach Wasser. 🤷 Aber ich werde überall für meine Vorliebe für Bourbon "angegriffen" und bekomme da auch regelmäßig Sprüche. Aber ich toleriere euch. Jeder hat ja so seine Macke. 😉

Ach, ich kann dich schon verstehen, nicht ohne Grund musst Du viel Cola in den Bourbon kippen, um das er Dir schmeckt…😜

Der Artbeg z.B., hätte für Dich bestimmt nicht nur nach Wasser geschmeckt, da er ein geschmackliche kräftiger, rauchiger etwas torfiger Scotch ist, den vielen Scotchtrinkern, die eher einen milden Scotch bevorzugen, nicht mögen. 
 

Die Geschmäcker von Scotch, sind sehr vielseitig, was mit der Herkunft, die Fässer in denen sie gelagert werden zutun hat und wie lange sie in Fässern gelagert wurden. 
 

Ich mag auch einen milderen Scotch, je nach Situation. Doch zu einer guten kubanischen Zigarre, passt halt gut ein Artbeg. 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...