Jump to content

Freiwilligkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Heike0308:

Das Recht ist überall gleich.

Zeig den Text mal einem Polizisten. Der wird dir sagen das er ohne Zustimmung der Frau nicht handelt. So lange keine Straftat vorliegt.

Schutz der Privatsphäre.

Mach ich gerne mal ... meist berufen sich die Polizisten auf den Ermessensspielraum ... allerdings bezieht sich meine Arbeit auch auf Kinder, da handeln die Kollegen dann oft schneller.

Geschrieben
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, alle Beiträge zu lesen...und bin etwas schockiert über manche Meinungen hier .. püh!
Da ich auch schon in ähnlicher Konstellation in so einer Beziehung war, rate ich Dir, TE, dass du offen und neugierig auf das Paar zugehst und Deine Fragen stellst. Ohne Wertung, aber mit deiner Offenheit und Toleranz, die ich so von Dir hier kenne. Du wirst bestimmt Antworten bekommen. Du wirst auch sehen, wie beide mit deiner Neugier umgehen, wie sie darauf reagieren. Falls du dann immer noch das Gefühl hast, dass es Unstimmigkeiten gibt...such Dir auf keinen Fall Rat hier ...
Geschrieben
Also für mich klingt das auch nicht freiwillig. Sexuelle Vorlieben hin oder her! Aber im privaten zu sagen sie hat nichts zu melden und darf nur reden wenn er es erlaubt. Sag mal wo sind wir denn? Wie du schon sagst du kennst dich nicht aus dass tu ich auch nicht! Aber es ist immernoch ein Mensch. Und jeder hat das Recht zu leben und Entscheidungen zu treffen!!! Nur mit Verdacht die Polizei einzuschalten weiß ich auch nicht vielleicht will sie es ja wirklich so aber trotzdem finde ich es mehr als abartig so eine frau zu behandeln! Und fesseln und von anderen Männern vögeln lassen das ist in meinen Augen ***igung!!!! Wenn sie das nicht wollte. Sehr schwierig das zu beurteilen. Aber lieber die Polizei einmal zu viel als zu wenig alarmiert. 🤷🏼
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb agramae:

Mach ich gerne mal ... meist berufen sich die Polizisten auf den Ermessensspielraum ... allerdings bezieht sich meine Arbeit auch auf Kinder, da handeln die Kollegen dann oft schneller.

Kinder ist was ganz anderes. Da geht es ja um Gefährdung des Kindeswohls.
Hat nichts mit Erwachsenen zu tun. Da sieht es ganz anders aus.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bumbelbee1980:

Also für mich klingt das auch nicht freiwillig. Sexuelle Vorlieben hin oder her! Aber im privaten zu sagen sie hat nichts zu melden und darf nur reden wenn er es erlaubt. Sag mal wo sind wir denn? Wie du schon sagst du kennst dich nicht aus dass tu ich auch nicht! Aber es ist immernoch ein Mensch. Und jeder hat das Recht zu leben und Entscheidungen zu treffen!!! Nur mit Verdacht die Polizei einzuschalten weiß ich auch nicht vielleicht will sie es ja wirklich so aber trotzdem finde ich es mehr als abartig so eine frau zu behandeln! Und fesseln und von anderen Männern vögeln lassen das ist in meinen Augen ***igung!!!! Wenn sie das nicht wollte. Sehr schwierig das zu beurteilen. Aber lieber die Polizei einmal zu viel als zu wenig alarmiert. 🤷🏼

Meins ist es auch nicht, doch habe ich zwei Frauen kennengelernt, die wollten meine 24/7 Sklavinnen sein. 
 

Hätte ich mich darauf eingelassen, wäre es von den Frauen ähnlich gewollt gewesen, wie Hier beschrieben. 
 

Wie ich der TE schon schrieb, ich würde den Mann mal darauf ansprechen. Wenn er es vernünftig begründen kann, seine „Sklavin“ auch mal ihre Sichtweisen dazu abgeben darf, kann sie sich von der Situation ggf. ein besseres Bild machen. 
Würde der Mann direkt komisch werden, würde ich skeptisch werden… 

Geschrieben
Ich kenn mich dahingehend nicht aus, kann nach Deinen Schilderungen aber verstehen, daß Dir das Ganze zumindest, na sagen wir merkwürdig vorkommt. Und ich finde es gut, daß Du Dir diesbezüglich Gedanken machst, um ggf. helfen zu können!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bumbelbee1980:

Sag mal wo sind wir denn? Wie du schon sagst du kennst dich nicht aus dass tu ich auch nicht!

Eben, genau das tut ihr nicht! 

Geschrieben
Das wird sich von außen nicht klären lassen, ob das für sie eine dauergeile Party oder ein schleichendes Trauma ist. Zu 100% immer dieses sm-Gehabe ist meiner Meinung nach sehr ungesund.
Geschrieben
Sie sagte doch, dass alles fein ist. Wo ist jetzt das Problem
Geschrieben
Hallo!
Ich schließe mich den Tipps an, dass Du weiter das Gespräch, vor allem mit ihm, suchen solltest. Frage ihn nach ihren Grenzen oder Hard Limits und Dingen wie Safe Word und Aftercare. Frag ihn doch mal, ob sie schon mal einen Sub Drop hatte, und wenn ja, was er unternommen hat. Das sind alles Begriffe, die Du recht schnell im Netz nachlesen kannst. Sollte er aber keine Antworten darauf haben, dann ist bei den beiden wirklich etwas im Argen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Eben, genau das tut ihr nicht! 

Ihr?? ähm richtig ich kenne mich nicht aus, sehe aber jetzt auch keine Problematik nachzufragen! wer nicht fragt bleibt dumm

Geschrieben
Also für mich stand beim lesen des EP‘s spätestens dann fest, dass sie es nicht freiwillig macht, als er sagte „Sie hat zu tun, was der Master will!“
Der Typ hat von BDSM und dem Dom-sein keine Ahnung und suchte nur eine Frau, der er seine Meinung aufzwängen kann, die tut was er will.
In einer „echten“ BDSM-Beziehung ist nicht der Dom, der starke Part, sondern der devote Part! Denn ohne Subbi kann Dom nicht sein.

Versuch nochmal mit ihr alleine zu reden, Versuch ihr zu signalisieren, dass du für sie da bist.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nevia:

Also für mich stand beim lesen des EP‘s spätestens dann fest, dass sie es nicht freiwillig macht, als er sagte „Sie hat zu tun, was der Master will!“

Gehört für einige zum "Spiel" dazu. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb :

Gehört für einige zum "Spiel" dazu. 

Die haben halt keine Ahnung 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nevia:

Die haben halt keine Ahnung 🤷‍♀️

Aber es ist ihr "Spiel" wie wir darüber denken, wird ihnen ziemlich egal sein. Das ist auch gut so! 

Geschrieben
So wie du das erzählst, glaube ich, dass dein Bauchgefühl dich nicht trügt.
Aber du hast sie angesprochen und sie hat es dementiert. Da kannst du als gute Freundin wohl nur mit einem wachen Auge eine gute Freundin bleiben und sie ab und zu mal wieder anzusprechen.
Geschrieben
Dürfte nicht die einzige Person sein, der es so geht und nicht nur ausschließlich auf der sexuellen Ebene. Das zeigt eine totale Abhängigkeit von einer Person. Erlebe ich bei älteren Paaren manchmal auch ohne die sexuelle Ebene.
Wenn sie sich keine Hilfe holt (anscheinend ist es ihr momentan unmöglich frei zu sprechen zudem sich von ihm zu entfernen ), ist es schwierig. Sie hätte ja dir gegenüber Andeutungen machen können, dich aaber zum Schweigen bitten können. Hat sie nicht getraut o. keinen Grund gehabt. Kann ich nicht beurteilen.
Geschrieben
Deine Frage genau zu beantworten ist nicht möglich.
Menschen sind nicht gleich und somit logischerweise auch Beziehungen nicht.
Ob er sie gegen ihren Willen zwingt oder ob sie es freiwillig macht, wissen daher wohl nur zwei Personen und zwar die zwei um die es geht.
Man kann nur versuchen seine eigene Logik da rein zu bringen.
Also z.b bei mir
Sie hat die Möglichkeit sich zu befreien wenn sie es wirklich möchte.
Ob ihr alles gefällt was sie für ihn machen muss ist etwas anderes.
Eventuell gefällt ihr nicht alles aber sie nimmt es für das grosse ganze in Kauf.
Dazu noch
Man kann nur jemanden helfen der auch Hilfe will
Geschrieben
Naja meine Meinung du hast dich Verschaut in die falsche Dame. Verlieben verboten, sie hat ihren Weg gewählt. Gibt nur zwei Wege...Ansprechen und Aufklären oder in Ruhe lassen. ;-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wuschel-4444:

Naja meine Meinung du hast dich Verschaut in die falsche Dame. Verlieben verboten, sie hat ihren Weg gewählt. Gibt nur zwei Wege...Ansprechen und Aufklären oder in Ruhe lassen. ;-)

häää? wo steht was von verschaut oder liebe? ich steh auf männer!! lese mal den beitrag lol

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb DomJuan:
Sie sagte doch, dass alles fein ist. Wo ist jetzt das Problem

Quatsch, wenn mich jemand fragt wie geht es dir sage ich auch mir gehts gut. Obwohl es nicht so ist. Die Wahrheit wissen nur zwei Menschen.

Geschrieben

Frauen die innerhalb einer Beziehung geschlagen werden sagen auch immer ihr Mann wäre ein ganz lieber Kerl

Selbst der bessten Freundin erzählen sie, sie wären in dieser Woche schon 3 mal unglücklich gegen die Schranktüre gelaufen

Geschrieben
Was ich total verrückt hier finde, und ich habe mir einen Großteil der Kommentare durchgelesen, den Mann in Schutz nehmen und es gutheißen, dass alles okay wäre und die Frau das so will und die meisten Frauen ganz klar sagen dass das eher krank ist und nicht der Sinn der Sache ist.
Meine persönliche Meinung ist, dass jede Art der völligen selbstaufgabe 24/7 oder ähnlich krank ist und nichts mehr mit BDSM zu tun hat. Für mich sind die Doms die sowas ausleben krank und nutzen psychisch gestörte und kranke Menschen aus.
Geschrieben
Zusatz... Der größte Teil der männlichen Kommentare, das gut finden. Während die meisten weiblichen Kommentatoren dass er negativ sehen
×
×
  • Neu erstellen...