Jump to content

Wenn der optische und geistige Anspruch auseinander laufen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja ich bin ein Mann, und auch wenn es die Gefahr birgt eine Art jammern-Post zu werden wollte ich doch mal meine persönlichen Erfahrungen hinterfragen, meine Ansprüche…

Früher habe ich selbst immer gesagt ich habe optisch gar nicht so die Riesen Ansprüche, doch je mehr ich mich hier umschaue, desto mehr merke ich, dass mich optisch vor allem Frauen reizen, die sich pflegen, die sich hübsch zu recht machen, dabei dennoch eine gewisse Natürlichkeit besitzen, so mag ich weder übertriebene Schminke, noch so Dinge wie auffällige künstliche Nägel, falsche Wimpern, aufgespritzte Lippen… aber auch der Schlabberlook kann ganz schön abturnen, wenn Bilder ungeschickt fotografiert sind… am schlimmsten sind Gesichtsbilder wo die Menschen völlig unglücklich aussehen. Rein optisch reizen mich nur sehr selten Frauen die älter sind als ich (ich bin Mitte 30)

Und dann gibt es die andere Seite, das kennenlernen, das Gespräch… und da ist es dann irgendwie oft andersrum. Mit einer jungen Frau habe ich es nur selten geschafft ein wirkich interessantes vielleicht gar tiefsinniges Gespräch über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Oft habe ich das Gefühl es mangele an Lebenserfahrung, oder sie sind einfach in einem ganz anderen Abschnitt ihres Lebens, weshalb die Interessen einfach stark auseinander gehen.

Scheinbar habe ich schon die einzige, in meinen Augen, junge attraktive Frau in meinem Umkreis hier kennenlernen dürfen, mit der man auch tolle Gespräche, einen intensiven Austausch haben kann. Manchmal Ohrfeige ich mich noch, dass ich wohl nicht Achtsam genug für sie war.

Ich könnte jetzt schreiben: eoloquente attraktive junge Frau gesucht…

Aber eigentlich wollte ich eher wissen, ob diese Diskrepanz auch anderen in ihren eigenen Ansprüchen auffallen und wie ihr damit so umgeht😅🤷✌️

 

Naja, nicht jeder hat den selben Anspruch , was Körperpflege betrifft. Wir sind nicht alle bildhübsch, aber ein gepflegter Körper wirkt halt anders als einer, der gerade mal geduscht wird. Mangelnde Pflege und kein Gespür für Ästhetik sind keine gute Kombi.

Du hast es scheinbar verkackt. lerne daraus und mach es beim nächsten mal anders.

Es gibt nun mal Sachen, an die kann ich mich nicht gewöhnen, die schrecken mich ab. Das könnte der Austausch noch so tiefsinnig sein, sexuelle Anziehung käme nicht auf.

Menschen deren Seele ich im Austausch miteinander kennen lernen durfte, mit denen der Austausch  wirklich nah war, wurden schöner, alss sie es eigentlich waren. Hatten aber auch nie etwas an sich, was mich abschrecken würde. Ich denke, manches wird einfach nicht durch emotionale Nähe ausradiert. Dann passt es eben nicht oder bleibt eben eine Brieffreundschaft.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Sorry, das ist meines Erachtens alles ein bisschen zu schwammig. Vielleicht müsste erst mal noch geklärt werden, wie jung sind diese Jüngeren. Natürlich wird es dann ggf. an Lebenserfahrung fehlen, natürlich gehen dann im schlechtesten Fall Interessen/Weltanschauung/ etc. auseinander. Was die Oberflächlichkeiten betrifft, kannst du sagen, du bist definitiv sicher, dass bei denen alles natürlich ist? Dass zum Beispiel in den Lippen kein Filler injiziert ist? Zumal eher Jüngere heutzutage dazu tendieren, schon vieles an Eingriffen vornehmen lassen. Wenn es natürlich wirken soll, kostet Schönheit einiges verglichen zum "Metzger" von nebenan, bei dem an dem Beispiel gesehen dann evtl. halt nur ein Schlauchboot drin ist. Dann wirkt es auch, als ob du krampfhaft suchst. Erzwingen kannst du aber eh nichts, lass es lieber auf dich zukommen. Und ich würde vorschlagen, schau dich auf mehreren Portalen oder anderweitig um, wenn du denkst, dass es hier stagniert.
Was du mit der Unachtsamkeit gegenüber dieser einen Person meinst, wäre auch interessant zu erfahren.
Und Nein, bei mir gibt es diese Widersprüche nicht.
Geschrieben

Mir kommt es eher so vor, als wenn du selber (noch) nicht wirklich weißt, was du willst. Wer sagt uns, die dich nicht kennenden Kommentatoren denn, dass die Gespräche, die du führen magst, wirklich inhalts- und/oder geistreich sind? Vielleicht sind sie ja nur kurz, weil aus aufgespritzten Lippen mehr Inhalt kommt, als aus anonymen Sprachluken. Wer weiß, wer weiß.

Geschrieben
Jaul leiser. Ich werde hier als "reiferere " Frau permanent von Jüngeren angeschrieben. Die haben damit kein Problem, eher ich .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja ich bin ein Mann, und auch wenn es die Gefahr birgt eine Art jammern-Post zu werden wollte ich doch mal meine persönlichen Erfahrungen hinterfragen, meine Ansprüche…

Früher habe ich selbst immer gesagt ich habe optisch gar nicht so die Riesen Ansprüche, doch je mehr ich mich hier umschaue, desto mehr merke ich, dass mich optisch vor allem Frauen reizen, die sich pflegen, die sich hübsch zu recht machen, dabei dennoch eine gewisse Natürlichkeit besitzen, so mag ich weder übertriebene Schminke, noch so Dinge wie auffällige künstliche Nägel, falsche Wimpern, aufgespritzte Lippen… aber auch der Schlabberlook kann ganz schön abturnen, wenn Bilder ungeschickt fotografiert sind… am schlimmsten sind Gesichtsbilder wo die Menschen völlig unglücklich aussehen. Rein optisch reizen mich nur sehr selten Frauen die älter sind als ich (ich bin Mitte 30)

Und dann gibt es die andere Seite, das kennenlernen, das Gespräch… und da ist es dann irgendwie oft andersrum. Mit einer jungen Frau habe ich es nur selten geschafft ein wirkich interessantes vielleicht gar tiefsinniges Gespräch über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Oft habe ich das Gefühl es mangele an Lebenserfahrung, oder sie sind einfach in einem ganz anderen Abschnitt ihres Lebens, weshalb die Interessen einfach stark auseinander gehen.

Scheinbar habe ich schon die einzige, in meinen Augen, junge attraktive Frau in meinem Umkreis hier kennenlernen dürfen, mit der man auch tolle Gespräche, einen intensiven Austausch haben kann. Manchmal Ohrfeige ich mich noch, dass ich wohl nicht Achtsam genug für sie war.

Ich könnte jetzt schreiben: eoloquente attraktive junge Frau gesucht…

Aber eigentlich wollte ich eher wissen, ob diese Diskrepanz auch anderen in ihren eigenen Ansprüchen auffallen und wie ihr damit so umgeht😅🤷✌️

Jap, das Problem kommt mir überaus bekannt vor. Es gibt wirklich extrem selten Männer hier, die ich optisch als schön und sexuell anziehend empfinde. Und wenn ich mit diesen wenigen ins Gespräch komme, bin ich (fast) jedesmal enttäuscht, wenn mich die entstehenden belanglosen Gespräche völlig kalt lassen und der Mann dann für mich auch sexuell völlig uninteressant wird. Dafür hab ich manchmal wahnsinnig tiefgründige interessante Gespräche mit Männern, die optisch so gar nicht meins sind, die ich dann eben der Gespräche wegen als hoch erotisch empfinde... alles Gute ist einfach nie beisammen. Oder zumindest höchst selten. 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Charisma der Intellekt und die gemeinsamen Interessen sind mit das wichtigste was einen Menschen interessant und begehrenswert macht die Obtik ist das was am schnellsten langweilig wird und eher unwichtiger ist!
Geschrieben
Guten Morgen ob die Obtik alles ist Nein, ich bin jetzt in einem Alter wo ich Merke das, das ganze zwischen Menschliche Fehlt. Das ganze Annoynme hindert an vernünftige gespräche.
Ist man sich überhaupt sicher das man mit dem/die Person überhaupt schreibt?
Nein egal welche Plattform man sich Aussucht sind leider viel zu viele Fakes da.
Man bekaomt dreizeiler als antwort oder gar keine. Also Fazit ist schau Dir nicht die Fotos an
das ist auf diesen Plattformen Unerheblich den es kann sich immer was anderes dahinter
verbergen und das nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männenrn.
Erst bei einem Realem Date wirst Du sehen mit wem oder was Du geschrieben hast.
Sorry das ich sehr ehrlich und teilweise auch Überheblich schreibe aber das ist die realität und nicht
dieFotos die Du siehst!!
Geschrieben
Also nach dem zweiten lesen kurz zusammengefasst - Du suchst eigentlich das was normal sein sollte (Körperpflege, auf sich achten,…), magst keine lieblos geschossenen Bilder und die Frauen beachten Dich nicht (außer einer bei der Du anscheinend verkackt hast). Und dann schreibst Du anonym damit Dir keine Frau schreiben kann. Finde den Fehler…
Geschrieben

Ich mag das Konzept nicht, Ansprüche zu stellen und darüber zu richten ob jemand anderes diese Erfüllt. Erst recht nicht wenn man es dann statistisch auf Personengruppen beziehen möchte.

Solange ehrliches Interesse besteht sucht man den Kontakt, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht wird dieser sich im Sande verlaufen.

 

Etwas das ich besonders albern finde ist die Idee von "interessanten Gesprächen". Letztendlich ist es ein Kennenlernen von zwei einander fremden Personen, die nicht mehr wissen als das was in dem jeweiligen Profil steht (sofern es gelesen wurde ( . . . ). Die Interessen usw. des Anderen herauszufinden ist Sinn des Kennenlernens, nicht mehr oder weniger zufällig ein interessantes/aktuelles Thema auszuschlachten.

Manchmal dauert es halt ein bisschen, bis es sich entwickelt, aber solange ehrliches gegenseitiges Interesse besteht finde ich es durchaus OK wenn es etwas dauert bis man warm wird.

 

In vielen Dingen rund um die Partnersuche sollte man sich den Spiegel vorhalten. Als Beispiel:

Zitieren

Und dann gibt es die andere Seite, das kennenlernen, das Gespräch… und da ist es dann irgendwie oft andersrum. Mit einer jungen Frau habe ich es nur selten geschafft ein wirkich interessantes vielleicht gar tiefsinniges Gespräch über längere Zeit aufrecht zu erhalten.

Man könnte genau so gut behaupten, dass du die "jüngeren Frauen" primär wegen ihres Aussehens daten wolltest und es anschließend relativ schwer war die Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Umgekehrt waren die "älteren Frauen" eigentlich nicht dein primäres Beuteschema, haben deine Aufmerksamkeit aber trotzdem erregt... vielleicht wegen gemeinsamen Interessen o.Ä.

 

Aber wäre es schwerer Gespräche mit "attraktiven jüngeren Frauen" zu führen, wenn man den Kontakt basierend auf gemeinsamen Interessen etc. aufgenommen hätte statt des Aussehens wegen?

bzw. würde man erwarten, dass "ältere weniger attraktive Frauen" gut darin sind Gespräche zu führen weil sie schlicht älter sind als die jüngeren? 

Nach der Logik würden die "jüngeren Frauen" mit der Zeit lernen gute Gespräche zu führen und die "älteren Frauen" hätten es vor ein paar Jahren nicht gekonnt.

Geschrieben
Wie so oft wird hier im Fred natürlich ganz schön verallgemeinert. Ich kann den Grundgedanken des TE glaube ich ganz gut verstehen. Die Kunst beim kennenlernen ist es, glaube ich, dich auch auf den Menschen ein zu lassen, nicht alles und jeden direkt kritisch zu bewerten…. Natürlich hat man Ansprüche, daran ist ja nichts falsches, aber ich glaube man selbst sollte immer überprüfen ob man den Ansprüchen, die man an sein gegenüber stellt, selbst auch erfüllt. Manchmal wird man ja doch positiv überrascht, wenn man weniger voreingenommen an etwas heran geht und schaut wie es sich entwickelt. Und Herr Gott, nicht jeder Mensch muss einem sympathisch sein🤷 und wenn du mrs right schon gefunden hattest, musst du vielleicht j doch nochmal an dir selbst arbeiten…. 😅😇
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb BigClit-4444:

 

Falsch zitiert sorry.....

bearbeitet von Dionysos1971
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber eigentlich wollte ich eher wissen, ob diese Diskrepanz auch anderen in ihren eigenen Ansprüchen auffallen und wie ihr damit so umgeht😅🤷✌️

Nein. Meine Priorität lag nie auf der Optik. Und ich hab noch nie jemanden kennengelernt, den ich charakterlich und mental total ansprechend fand, aber optisch abgelehnt hätte. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mike_k:

Die meisten die hier angemeldet sind suchen was zum poppen und nicht um geistreiche Gespräche zu führen...
Wenn du andere Ansprüche hast, dann melde dich doch bei Elite-Partner an 🙄

Wenn Du und viele andere nur ihren Trieb folgen ist das ja ok, verstehe nicht was Dir daran nicht gefällt, wenn einige Leute noch etwas mehr suchen bzw. verlangen als nur die eigene sexuelle Befriedigung.

Geschrieben
Interpunktion und das Schlagwort „eoloquent“ sind vielleicht auch nicht die besten Argumente für deine Ansprüche.
Geschrieben
Das eine ist was man will und das andere was zu bieten hat ...
Geschrieben
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Thread abwertend gegenüber Frauen ist. Und ich es scheiße finde, dass Poppen.de das zulässt, da sie sich doch in ihren Regeln dagegen aussprechen.
Geschrieben
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es in jedem Alter solche und solche gibt. Ich habe schon jüngere Männer kennengelernt, mit denen man sich besser unterhalten konnte wie mit gleichaltrigen oder älteren. Genauso auch umgekehrt. Kann man nicht verallgemeinern.
Vom Aussehen und Klamottenstil mag ich es einfach sauber und gepflegt. Egal ob Schlabberlook oder schicker.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Thread abwertend gegenüber Frauen ist. Und ich es scheiße finde, dass Poppen.de das zulässt, da sie sich doch in ihren Regeln dagegen aussprechen.

Ich habe den EP aufgrund Deines Statement mehrfach gelesen und finde keine Abwertung von Frauen.

Zugeben, der TE hat eine etwas oberflächliche Einstellung in Bezug auf seine Auswahlkriterien - welche m. E. aber auch nicht abwertend sind.

Woran machst Du seine (vermeintliche) Abwertung fest?!

 

Geschrieben (bearbeitet)

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Früher lag mein Fokus auf der Optik und ich doofes Dusselchen habe mich immer gewundert warum es nicht funkt.

Es funkte bei "Nicht mein Typ". 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der schöne Schein.
Außen hui ....innen pfui ....erkennt man erst spät ,sehr spät
×
×
  • Neu erstellen...