Jump to content

Intimrasur beim Mann: welcher Rasierer ist gut?


see-paar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb see-paar:

Bisher habe ich einen Gilette Body verwendet (grün/schwarz) und war damit sehr zufrieden. Doch leider finde ich dafür keine Ersatzklingen mehr.
Wer hat Empfehlungen für ein gutes Rasiersystem? Gerne auch mit passendem Schaum oder Gel. Vielen Dank!

Also ich merke seit 20 Jahren keinen Unterschied mehr in den Systemen. Ob nun drei, vier oder fünf Klingen... Vollkommen wurscht. Ob Gillette oder Wilkinson... Für mich kein Unterschied. Funktionieren alle wunderbar. Es gibt da auch für Frauen keinen Grund, irgendwas zu kaufen, wo for women drauf steht. Ist einfach nur teurer und sonst kein Unterschied. Das einzige, wovon ich abrate, sind Einmalrasierer. Die Klingen kommen schon halbstumpf aus der Produktion. Zweimal benutzen und es fühlt sich an, als reißt man die Haare mehr aus, als das man sie abschneidet. Klar, ist ja auch ein einmal Rasierer. ^^ Ökologischer Schwachsinn... 
Ich persönlich habe auch nur einen Rasierer. Ich wüsste nicht, warum ich zwei bräuchte. Eine Klinge benutze ich fürs Gesicht. Fängt die an etwas stumpf zu werden, nehme ich sie noch eine Zeitlang für den Intimbereich und für das Gesicht eben eine neue. Da ich das eh beim baden mache, brauche ich auch keinen Rasierschaum und es geht auch mit halbscharfer Klinge. 

Geschrieben
Ich lass sie immer von King Kong raus reißen
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Also ich merke seit 20 Jahren keinen Unterschied mehr in den Systemen. Ob nun drei, vier oder fünf Klingen... Vollkommen wurscht. Ob Gillette oder Wilkinson... Für mich kein Unterschied. Funktionieren alle wunderbar. Es gibt da auch für Frauen keinen Grund, irgendwas zu kaufen, wo for women drauf steht. Ist einfach nur teurer und sonst kein Unterschied. Das einzige, wovon ich abrate, sind Einmalrasierer. Die Klingen kommen schon halbstumpf aus der Produktion. Zweimal benutzen und es fühlt sich an, als reißt man die Haare mehr aus, als das man sie abschneidet. Klar, ist ja auch ein einmal Rasierer. ^^ Ökologischer Schwachsinn... 
Ich persönlich habe auch nur einen Rasierer. Ich wüsste nicht, warum ich zwei bräuchte. Eine Klinge benutze ich fürs Gesicht. Fängt die an etwas stumpf zu werden, nehme ich sie noch eine Zeitlang für den Intimbereich und für das Gesicht eben eine neue. Da ich das eh beim baden mache, brauche ich auch keinen Rasierschaum und es geht auch mit halbscharfer Klinge. 

Ich hingegen finde die Einmal-Rasierer super. Benutze sie auch deutlich häufiger wie nur einmal. Da ist nichts mit rausreißen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb see-paar:

Kannst du auch was zum Multigroom sagen? Der ist dann auch für den Bart…

Also der Multigroom ist genauso zuverlässig. Hab bisher keine Probleme mit dem

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Ich hingegen finde die Einmal-Rasierer super. Benutze sie auch deutlich häufiger wie nur einmal. Da ist nichts mit rausreißen.

man merkt, du rasierst dich nicht im gesicht

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb TheSingstar1974:

man merkt, du rasierst dich nicht im gesicht

Mein aber täglich intim. Kenne aber Männer die davon auch überzeugt sind sowohl intim als auch Gesicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Mein aber täglich intim. Kenne aber Männer die davon auch überzeugt sind sowohl intim als auch Gesicht.

wer sich im gesicht mit einwegrasierern rasiert ist entweder ne arme sau oder steht auf pickel hackfleisch look.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich hingegen finde die Einmal-Rasierer super. Benutze sie auch deutlich häufiger wie nur einmal. Da ist nichts mit rausreißen.

Du bist ja auch eine Frau. Bart- und Körperbehaarung werden bei Männern aber dicker als bei Frauen. Wo der Einwegrasierer bei deinem etwas dünneren, weiblichen Haar noch klar kommt, verhakt er sich gerne aufgrund der fehlenden Schärfe bei männlichem Haar. Und dann fühlt sich das an wie ausreißen. 

Geschrieben
Kosmetikerin zum "wachsen"

Das "Zucker wachs System" ist echt gut. Hält sehr lange, bei regelmäßigem anwenden werden die Haare weniger und feiner.

Und nein, wenn es richtig gemacht wird tut es auch nicht weh. Es ziept leicht, aber das ist nicht schlimm.
Geschrieben
Unschlagbar mit den normalen klingen
Geschrieben
Und das sagt ein kurdischer bär desen Haare stahl sind für klingen 😂
Geschrieben
Ich kann nur den Gilette Mach 3 empfehlen. Einfach beim Duschen rasieren. Ich hab nie Hautirritationen gehabt.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

wer sich im gesicht mit einwegrasierern rasiert ist entweder ne arme sau oder steht auf pickel hackfleisch look.

Die Dinger sind super, keine Pickel oder sonstiges, absolut nichts. Und hat auch nicht mit Armer Sau zu tun. Wahrscheinlich kannst du mit denen einfach nicht umgehen.

Geschrieben
vom Aldi der mit den 6 Klingen der ist sehr gut, benutze ich selber, und es ist hinterher sehr glatt ;-)
Geschrieben
Ich rasiere am ganzen Körper mit Einweg-Klingen, klappt super. Keine Irritationen und nichts. Nehme halt jedesmal einen Neuen.
Geschrieben
Gilette fusion mit Nivea rasiercreme... Und da wo nur gestutzt wird, Philipps one blade 👌
Geschrieben
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Anregungen. Ich habe mir jetzt tatsächlich erstmal neue Klingen für meinen Gilette Body bestellt in der Hoffnung, dass die auch immer noch passen.
Sonst gibt’s im Nachgang noch einen passenden Griff neu dazu.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb see-paar:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Anregungen. Ich habe mir jetzt tatsächlich erstmal neue Klingen für meinen Gilette Body bestellt in der Hoffnung, dass die auch immer noch passen.
Sonst gibt’s im Nachgang noch einen passenden Griff neu dazu.

Ist zumindest umweltfreundlicher als das einweg Zeug was es alles gibt.

Daumen hoch.

Geschrieben
Ist wie bei allem die Bedienung ist wichtig bzw.wenn man damit umgehen kann kann man alles nehmen egal welche Preisklasse
Geschrieben
Ich benutze denn Gillette Fusion und rasiere mich immer beim Duschen somit benutze ich nur Shampoo.
×
×
  • Neu erstellen...