Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nicht wie bei uns früher, heute wird sie möglicherweise von vielen modernen Hipstern hier groß an eine Pommesbude ausgeführt und als Nachtisch im Knick dahinter vernascht
Geschrieben

Romantik????

Definiere bitte das Wort.

Mit jemanden essen zu gehen ist für mich keine Romantik,  auch nicht wenn eine Kerze auf dem Tisch steht (im Sommer, wo es erst um 22.30 dunkel wird, sowieso nicht, denn so spät esse ich nicht mehr)

Aber was ich schön finde, ist an schönen Orten, mit einem schönen Ausblick , den Moment, vll eng umschlungen, zu genießen.

 

 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:
Warum kann Sex am Tage nicht romantisch sein und ist bei dir nur ein Quickie?!🤔

Kannst Du denn da überhaupt mitreden?? Ignorierst doch alles und jeden.

Geschrieben
Romantik ? Gefällt mir auch ! Es muss aber nicht unbedingt ,ein "Essen " sein ! ES kann auch nur ,ein "Kaffee" oder "ähnliches" sein ! Selbst eine "simple" Unterhaltung , kann "romantisch" sein ! Natürlich auch für ,dem entsprechende "Stimmung" sorgen ? An einem , dem "entsprechendem Ort" , natürlich !( zb. Zuhause bei Kerzenschein , gedämmtem Licht usw. ) Egal ,wie es "einem" gefällt oder es empfindet ?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb flinti05:

Wie ist es bei euch? Sex am Tage, spontan eben nen Quiekie oder nach einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein? Könnt ihr romantisch sein, oder ist es für die eigene Stimmung ein Muss?

Ich mag den Quickie am morgen, wenn man wenig Zeit hat, vorn Aufstehen oder mal schnell zwischendurch.

Aber mit Romantik habe ich so meine Probleme. 100 Teelichter, Rosenblätter auf dem Bett oder in der Badewanne erzeugen bei mir noch lange keine romantische Stimmung.

Vielleicht denke manche Männer, dass sich so etwas bei Frauen auf die Lust auswirkt für mich nicht. Das ist für mich der gleiche Effekt wie, wenn ein Badetuch zum Sex auf die Bettwäsche gelegt wird oder die Gleitcreme mit Taschentüchern auf dem Nachttisch steht.

Bei mir brennen Kerzen oder Schmuse Musik läuft, weil ich es einfach als gemütlich empfinde, auch wenn ich alleine bin.
Die Natur kann für mich hingegen oft dieses sentimentales Gefühl in mir wecken. Ein Sternenhimmel, das Meer oder ein Spaziergang durch die engen Gassen einer Stadt

Was ich mag aber sehr diese nicht alltägliche Zweisamkeit, die ja leider bei einigen heute schon damit beginnt, dass der Fernseher und das Handy ausgeschaltet sind.

Diese Zweisamkeit wo man miteinander isst, lacht, sich, unterhält Berührungen auftaucht, die genau erkennen lassen, womit das alles endet

Diese Zeit ist für mich oft ein Liebesbeweis und meist auch ein Vorspiel für längeren ausgiebigen Sex.

 

Geschrieben
😄😁😄😁😄😁😁
ALLES KANN NICHT MUSS
ES IST SITOATIONS BEDIENT
UND STIMMUNGS BEDINGT
Geschrieben
Sex finde ich nur spontan gut aber Quickie ist öde....nach einem Abendessen kann man machen muss man aber nicht die Tätigkeit wonach es passiert spielt weniger eine Rolle sls mit der Frau mit der man es tut. Es kann auch nach einfach einem gemeinsamenen Kochen Kinobesuch Spaziergang usw sein

Ja ich kann Romantisch sein wen ich möchte....
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Kismet60:

Diese Zeit ist für mich oft ein Liebesbeweis

Sehr schön gesagt, ich fühle (auch im Nachhinein) sehr oft, dass Zeit und Achtsamkeit eine große Rolle in romantischen Momenten spielen. Egal, ob ich sie bei einem Spaziergang zusätzlich in meinem Mantel hülle, weil sie friert, oder ob wir ungeachtet der schlechten Figur die wir dabei abgeben, um zwei Uhr morgens ohne Musik tanzen weil wir uns kurz zuvor über eine Filmszene unterhielten. Es ist auch nicht unbedingt so, dass diese Momente unbedingt zu Sex führen müssen. Aber sogar mehr als mit Sex schreibt ein Paar in solchen (seltenen) Momenten die eigene Geschichte, die bindet und zusammenschweißt.

Es gibt sowohl befriedigenden Sex ohne Romantik als auch Romatik ohne Sex. Im Alltag entsteht der Sex eher spontan und von romantikbefreit, Hauptsache abwechslungsreich und keine "heruntergeleierte" Standardnummer. Das ist schon Herausforderung genug nach Jahrzehnten Partnerschaft.

 

Geschrieben
Echte, authentische Romantik ist etwas wunderschönes. Mit einem Mann habe ich das soweit ich mich erinnern kann noch nicht erlebt.
Geschrieben

Romantik beim Sex ist für mich nur Zeitverschwendung

Ich benötige keine Teelichter, Musik oder stimmungsvolle Sonnenuntergänge um geilen Sex zu haben

Der passende Partner ist viel wichtiger als alles drumrum

Geschrieben
So, wie ich mal an der Pommesbude und mal im Restaurant esse, bumse ich mal ausgiebig und romantisch und mal hektisch auf'm Ecktisch.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

So, wie ich mal an der Pommesbude und mal im Restaurant esse, bumse ich mal ausgiebig und romantisch und mal hektisch auf'm Ecktisch.

Und eben alles, was es dazwischen gibt. Mal selbstgekocht, angebrannt, versalzen, mal besser gelungen..... gehört alles dazu und man kann nicht immer voraussagen wie es wird. Lust (oder Appetit) ist noch keine Garantie für ein "Gelingen" .

Geschrieben
Ist der Quiekie Sex auf japanisch...? So wie griechisch oder französisch...?
Geschrieben
Romantik ist in den meisten einfach nur langweilig, Geldschneiderei ( z. Bsp Valentinstag), und wird völlig überbewertet. Manche würden wohl auch sagen, sie soll den Weg ebnen zur goldenen Grotte. Was ist Romantik? Drumherumgedöns auf dem Weg zur Befriedigung, zielgerichtetes Hinarbeiten zu einen Ziel unter dem Deckmäntelchen des 'Wohlfühlaspektes', und wenn man bedenkt was im Namen der Romantik schon alles an eiskalter Berechnung verbrochen wurde... 😂😂😂 Bin froh dass diese aufgesetzte Gefühlsduselei so langsam ausstirbt. Vögeln bei Kerzenschein - für mich nur ein erhöhtes Brandrisiko.
Geschrieben
Romantik kann für mich viel sein, muss nicht zwingend kitschig werden! Und romantik führt nicht zwingend zu Sex, kann aber auch in nem Quickie enden...
Unterm Strich denke ich machts mal wieder die gesunde Mischung!^^
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb flinti05:

Könnt ihr romantisch sein

Ja

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lilly_only:

Was ist Romantik? Drumherumgedöns auf dem Weg zur Befriedigung, zielgerichtetes Hinarbeiten zu einen Ziel unter dem Deckmäntelchen des 'Wohlfühlaspektes', und wenn man bedenkt was im Namen der Romantik schon alles an eiskalter Berechnung verbrochen wurde

Es wurden im Laufe der Geschichte im Namen vieler Dinge unfassbare Verbrechen begangen, Profitgier ist dabei noch das harmloseste. Dass dabei auch manche Menschen Anderen etwas vorspielen, gehört zum Risiko, besser gesagt zum Leben. Nichtsdestotrotz ist es für die, die das Privileg haben, echte Momente der Romantik zu erleben, jedes Mal etwas Besonderes. Ich persönlich möchte keinen dieser Momente missen und bin sicher, dass der eine oder andere noch vor mir liegt. Ich werde sie geniessen.

Es tut mir auch aufrichtig leid für Personen, die wie du sagst "unter einem Deckmäntelchen" manipuliert und verletzt wurden. Es hat leider nicht jeder Mensch ein dickes Fell.

Geschrieben

bin kein romantiker! ich mag kerzen, ja..aber eher zu andrem zwecke^^

Geschrieben
Ich bin ja nur Laie, aber meine Annahme lautet:
Romantik beginnt, wo zwei Menschen auf einer Wellenlänge ihre Wellen aneinander schlagen.
Geschrieben
Ein Teelicht kann man doch überall mal schnell hinstellen wenn es sein muss🤣🤣
Geschrieben
Am Tage und/oder spontan.Nachm Abendessen mit Kerzenschein will ich eher meine Ruhe und mich nicht mehr groß bewegen müssen x) Alles vorm Essen,egal wann und wo,aber danach nee nee,lass ma
×
×
  • Neu erstellen...