Jump to content

Finger an der Prostata


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das lasse ich auch machen noch gar nicht solange her. Finde ich sehr wichtig.
Geschrieben
Ich habe in den letzten Jahren meine Gesundheit ein wenig vernachlässigt und dieses Jahr eine Prognose bekommen, die man nicht gerne hört. Zum Glück war alles gutartig und man konnte es so entfernen. Aber sowas macht einen nachdenklich und ich werde jetzt alle Vorsorgeuntersuchungen mitmachen, die die Krankenkasse halt so übernimmt.
Auch werde ich in Zukunft, in unregelmäßigen Abständen, Blut spenden gehen, da bekommt man ja noch andere Untersuchungen gratis, die man sonst beim Arzt bezahlen muss.
Geschrieben
@Imperatorin
Welche Untersuchungen bekommt man beim Blutspenden gratis für die man sonst zahlt?
Geschrieben
Ist bald dran... Ich suche noch eine sexy Ärztin dafür. 😋 Umkreis 50km um Greifswald. Jemand ne Empfehlung? 😉
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Ist bald dran... Ich suche noch eine sexy Ärztin dafür. 😋 Umkreis 50km um Greifswald. Jemand ne Empfehlung? 😉

Gibts da vielleicht eine Schwesternschule Fachrichtung Urologie. Mal fragen ob die was zum Üben brauchen.😁

Geschrieben

Finger in'n Po, Mexiko... :musical_score:

Ist jetzt aber nicht das Thema, oder?

Geschrieben

War noch nicht zu Untersuchung, aber in ein paar Jahre geht es los damit, habe Mal gehört dass regelmäßig ejakulieren positiv sein sollte für eine gesunde Prostata, Ob das stimmt weiß ich nicht.

Geschrieben
Man kann sich z.B.von der Barmer ein Stuhltest nach Hause schicken lassen, mit dem man zu Hause testen kann. Finde ich angenehmer als die "große Hafenrundfahrt". Soll angeblich auch genauso aussagekräftig sein.
Geschrieben

Du sprichst zwar die Männer an, aber dein Thread, erinnert mich an eine Vorsorgeuntersuchung, die ich noch dringend erledigen sollte. Ich muss morgen mal einen Termin machen....danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Justforfun-3686:

Man kann sich z.B.von der Barmer ein Stuhltest nach Hause schicken lassen, mit dem man zu Hause testen kann. Finde ich angenehmer als die "große Hafenrundfahrt". Soll angeblich auch genauso aussagekräftig sein.

Falls du nicht weißt, was die Prostata ist und wohin sie ausführt... gibt bestimmt anatomische Zeichnungen bei Wikipedia.

Eine Stuhlprobe hilft in dem Kontext jedenfalls mal gar nicht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit ich 30 Jahre alt bin, alle 5 Jahre. Ab 50 dann alle 3 Jahre. Das ist wahrlich kein Problem. Und wo wir schon dabei sind... Hodenkrebsvorsorge nicht vergessen. Lasse mich da jährlich checken da ein Klassenkamerad sich damals nicht traute irgendwem von seinen Schmerzen zu berichten. Tatsächlich hat er nach der Schule nur noch 1/2 Jahr gelebt. Es wurde viel zu spät entdeckt als er die Schmerzen gar nicht mehr aushielt. Ein wahrlich trauriger und unnötiger Tod und das bei einer Krebsart die bei Früherkennung bestens heilbar ist. 

Geschrieben
Am 9.8.2023 at 12:24, schrieb Schnuckelmaus:

Krebsvorsorge sollte so selbstverständlich sein, wie Zähneputzen.

Klar, man lässt sich auch zwei oder dreimal am Tag von seinem Arzt einen Finger in den Arsch stecken. 🙄

×
×
  • Neu erstellen...