Jump to content

Kennenlernen und „besondere Vorlieben“


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach auf mich zu kommen lassen. Wenn ja dann ja wenn nicht nein. Und da diskutiere ich auch nicht
Geschrieben
Wenn ich mein ganzes Leben immer nur geplant hätte, dann wären mir manch tolle Erfahrungen ( welche auch immer ) entgangen.
Geschrieben
Es gibt definitiv dinge,die ich noch erleben möchte. Bei "normalen" kennen lernen,bin ich damit aber nie auf Gegenliebe gestossen. Daher versuche ich das ganze schon eher zu priorisieren. Wobei ich damit aber weder bei dem auf mich zukommen lassen,noch nach einer speziellen Suche bisher erfolg hatte. Daher🤷‍♂️
Geschrieben
Wären die Alermeisten mal nicht zu feige dazu , ihre Fantasien zumindest mal zu probieren .
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb derdieneue:
Wären die Alermeisten mal nicht zu feige dazu , ihre Fantasien zumindest mal zu probieren .

Oh ja… und zu den allermeisten mag ich nicht gehören. Das Leben ist zu kurz um es mit träumen zu vergolden

Geschrieben
Ich glaube für viele Menschen bedarf es eine gewisse vertrauensebene um sich auch gedanklich fallen lassen zu können. So wûrde ich gerade spezielle Vorlieben, geheime Wünsche und phantasien sicher nicht mit jedem teilen oder ausleben wollen. Wenn man einen Menschen erstmal richtig kennengelernt hat, sich vertrauen schenkt… kann man dich viel entspannter über alles reden. Und mich selbst freut es immer wen. Meine Partnerin mir ihre geheimen Wünsche offenbart und man versuchen kann sie Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch aus den Profilen und sich entwickelnden Gesprächen bekommt man ja ein Gespür dafür, ob es passen könnte oder nicht, ob es anfängt zu kribbeln..😅🫣🤷
Geschrieben

Wir haben gewisse Vorstellungen und Vorlieben die unsere potenziellen Datingpartner schon erfüllen müssen um für uns interessant zu sein. Das hat nichts damit zu tun das wir ein Drehbuch brauchen. Wenn die Vorlieben nicht kompatibel sind macht es unser Gegenüber einfach uninteressant.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zum Glück, die letzte 23 Jahre offen und locker gelebt. Heute, mit meinen 43 Jahren habe ich nicht das Gefühl, nicht gelebt oder nix erlebt zu haben. Ich habe in meinen 20igern schon gezielt nach dem gesucht und meist auch gefunden, was ich erleben oder ausleben wollte. Gut, nun habe ich es, als Fau, wohl einfacher Männer die sehr offen sind kennenzulernen, um mit ihnen auch mal über Tellerrand zu schauen, denke ich. Sei offen und direkt, steck nicht zurück und sage, was du möchtest. Sprich es offen an und du wirst sehen, ob deine Fantasien geteilt werden. Ich würde das alles nicht so zerdenken. Einfach machen.

Gerade als Single will man doch das maximale *rausholen*. Warum zurückstecken bei den sexuellen Wünschen, wenn man offen und locker lebt? Entweder teilt mein Gegenüber viele Vorlieben oder es passt von vornherein nicht.  

 

PS, Ich habe das mit dem riesigen Vertrauen nie so verstanden, und den *ach so geheimen Fantasien*, die man erst nach *Jahrzehnten* mit seinem Gegenüber teilt. Ich war immer von Anfang an offen aber habe auch noch nie was schlechtes erfahren, in welcher Verbindung man auch immer  stand. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JustFun79:

Und sei es nur, um im Alter sagen zu können, das man nichts verpasst hat.

Diese Motivation ist mir völlig fremd.

Geschrieben

Vorlieben spielen für mich beim Anschreiben bedingt eine Rolle, sind diese ultimativ und weichen zu sehr von meinen ab, kann ich wohl die Frau auch nicht von mir begeistern, Filter hin oder her, wenn ich Beispielsweise gewisse Kriterien nicht erfülle, schreib' ich auch nicht an, was natürlich nicht bedeutet, daß man sich unter anderen Umständen nicht kennenlernen könnte und sich nicht vielleicht auch super verstehen würde.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JustFun79:

Sucht ihr nach speziellen Wünschen/Vorlieben auch extra Kontakte aus? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Ich habe meine Vorliebenliste bewusst klein gehalten. Erfahrungsgemäß schwanken meine Vorlieben je nach meinem Gegenüber vom weichespülten Schmusebär bis hin zum derb zupackenden Mistkerl.

Leute mit einer ellenlangen Liste an Vorlieben schrecken mich eher ab. Auch wenn ich weiß das Vorlieben nicht unbedingt ein Muss darstellen, heißen ja Vorlieben nicht umsonst VORLIEBEN.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JustFun79:

Speziell suchen, z.B. via Kontaktanzeigen usw. finde ich wenig zielführend.

Warum ?

vor 4 Stunden, schrieb JustFun79:

Sucht ihr nach speziellen Wünschen/Vorlieben auch extra Kontakte aus? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? Und wie schaut’s mit der spontanen Lust?

Nein , ja und spontane Lust entwickelt sich bei mir auch nur bei der Möglichkeit einer spontanen Umsetzung .

Geschrieben
Ich suche nicht jemanden, mit dem ich diese eine, spezielle Fantasie ausleben kann - dafür habe ich zuviele. Ich lerne einen Menschen kennen und entscheide dann mit den gewonnenen Infos, was ich mit ihm erleben kann. Klar muss da eine gewisse Basis vorhanden sein und eine generelle Anziehung. Ich zB kann nichts mit unterwürfigen Männern anfangen. Ich finde, dieses Gesuche nach dem Partner für die eine Fantasie ist unglaublich einschränkend und ich persönlich würde versuchen, es lockerer anzugehen. Klar kannst du dich bei alten Kontakten herantasten, aber je nach Fantasie musst du damit rechnen, dass sie dich dann nicht mehr sehen wollen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sunny71:

Wir sind hier doch nicht bei ‚Wünsch Dir Was‘?

Schade wobei ich wenn ich hier so einige Kommentare lese so sind wir nicht bei wünsch dir was, sondern ich möchte dies und das.:sweat_smile:

Wobei hey ich wünsche mir, dann doch eine Frau mit der ich eine Beziehung habe. Also welche Frau hat Lust auf mich? nicht bitte alle auf einmal soviele Frauen schaffe ich nicht als Alter Mann:joy:

Geschrieben
Was mich an dem "damit man im Alter..." schon immer massiv verwirrt hat: ist man "im Alter" dann eigentlich reif für die Schlachtbank? Oder wieso meint man, Erinnerungen und Erlebnisse "anhäufen" zu müssen, von denen man dann "bis zum Ableben zehren" kann?

Ich bevorzuge es, mein Leben so passend wie möglich zu leben. Passend für mich. Die Umstände kontrolliert man nur begrenzt, aber die Absichten und der Weg, den man geht, sehr wohl. Also lebe ich lieber so, dass ich im hier und jetzt keine Bedenken oder Reue erlebe, denn dass "jetzt" ist letztlich immer die erlebte Gegenwart.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JustFun79:

Wie geht ihr damit um? Sucht ihr nach speziellen Wünschen/Vorlieben auch extra Kontakte aus? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? Und wie schaut’s mit der spontanen Lust?

Also wie kann ich "speziell" suchen wenn de facto mir am Ende sowieso keine Frau antwortet oder direkt blockiert?

Ich schreib in meinem Profil zwar was ich machen möchte, aber keine Frau scheint bereit zu sein sich überhaupt mit mir mal normal unterhalten zu wollen. Das war schon früher so, Frauen haben mich nie gemocht und wenn man keine sexuelle Erfahrung hat, kein dickes Portmonée hat und kein Eigenheim und Sportwagen, wird das sowieso nix mit direkt Anschreiben.

Daher kann ich das alles nur so stehen lassen und die Hoffnung haben, dass irgendwann eine Frau mal sagt, sie ist neugierig genug das mal einfach auszutesten... von sich aus.
Viele Frauen haben zwar drin stehen: "Oh ich will was Neues im Schlafzimmer austesten" und "oh ich will dominiert werden" etc. - aber wie bereits erwähnt, die sind ja gar nicht mal bereit sich zu unterhalten - was erwarten die sich da also?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb JustFun79:

Denke, wir alle kennen das. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man gewisse Phantasien, Träume, Wünsche ausleben möchte. Und sei es nur, um im Alter sagen zu können, das man nichts verpasst hat. ...

Joa :relaxed: fing so mit 13, 14, 15 an und da ich immer pfiffige Partner fand, ist da nix mehr offen. Ich bin alt und denke nicht, dass ich was verpasst habe, nur weil ich nicht alles Mögliche ausprobiert habe. Was mich gereizt hat und interessiert hat, habe ich einfach wegen der Lust gemacht und nicht, um 'im Alter sagen zu können ...'; abstoßendes, ekliges (< meiner Meinung nach!) habe ich seingelassen.

vor 8 Stunden, schrieb JustFun79:

... Sucht ihr nach speziellen Wünschen/Vorlieben auch extra Kontakte aus? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Ich klopfe vorher ab, wie Mann zu meiner NoGo-Liste steht.

Fetisch bzw. was einem wirklich wichtig ist, sollte man zeitig mitteilen! Zeit nicht mit Unpassenden verplempern;

gibt zudem auch Frust und Ärger (auf beiden Seiten doch), wenn man sowas erst nach Wochen erfährt und es nicht passt :persevere: (leider schon erlebt)

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Also wie kann ich "speziell" suchen wenn de facto mir am Ende sowieso keine Frau antwortet oder direkt blockiert?

Ich schreib in meinem Profil zwar was ich machen möchte, aber keine Frau scheint bereit zu sein sich überhaupt mit mir mal normal unterhalten zu wollen. Das war schon früher so, Frauen haben mich nie gemocht und wenn man keine sexuelle Erfahrung hat, kein dickes Portmonée hat und kein Eigenheim und Sportwagen, wird das sowieso nix mit direkt Anschreiben.

Daher kann ich das alles nur so stehen lassen und die Hoffnung haben, dass irgendwann eine Frau mal sagt, sie ist neugierig genug das mal einfach auszutesten... von sich aus.
Viele Frauen haben zwar drin stehen: "Oh ich will was Neues im Schlafzimmer austesten" und "oh ich will dominiert werden" etc. - aber wie bereits erwähnt, die sind ja gar nicht mal bereit sich zu unterhalten - was erwarten die sich da also?

Der Verdacht liegt hier Nahe, dass hier Ursache und Wirkung verwechselt wird. Am Ende will man eben erst unterhalten, dann alles andere. Wer da zu Beginn schon jammert, 'dass ja eh keine...' wird eben entsprechend auch kein Interesse wecken.

Ich sehe das entspannt, wir sind im 21.Jhdt, da kann eine Frau auch mal auf einen Mann zugehen. Der muss dazu eben irgendwas interessantes haben. Bei manchen reicht es, zu existieren, andere legen sich aktiv ins Zeug. Bei der aktiven Route muss man sich wohlgemerkt überlegen, was man macht, wie es wirkt und was man damit erreichen will (im Gegensatz zu dem, was es wirklich zur Folge hat...).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Der Verdacht liegt hier Nahe, dass hier Ursache und Wirkung verwechselt wird. Am Ende will man eben erst unterhalten, dann alles andere. Wer da zu Beginn schon jammert, 'dass ja eh keine...' wird eben entsprechend auch kein Interesse wecken.

Nun ich spreche aber doch hier aus Erfahrung. Ich habe schon sooooo viele Frauen angeschrieben und niemals will sich eine überhaupt mit mir mal normal unterhalten.

Ich bekomme eher oft das Gefühl, dass ich zu 100% dem Ideal entspreche was Frauen sich so erhoffen und sie daher eher verschreckt sind. Das meine ich jetzt nicht mal narzisstisch, aber anders lässt es sich nicht erklären.

Die Frauen schreiben doch hin und wieder sie suchen eher Kerle mit denen sie auch mal "durchgeknallte Sachen" machen können und die auch freier im Denken sind. 

Wen daten Sie aber stattdessen? Den höheren Angestellten mit dicker Brieftasche, der schwitzt und eig. im Bett nichts auf die Kette bringt.... aber er ist eben "safe".

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nussija:

Nun ich spreche aber doch hier aus Erfahrung. Ich habe schon sooooo viele Frauen angeschrieben und niemals will sich eine überhaupt mit mir mal normal unterhalten.

Ich bekomme eher oft das Gefühl, dass ich zu 100% dem Ideal entspreche was Frauen sich so erhoffen und sie daher eher verschreckt sind. Das meine ich jetzt nicht mal narzisstisch, aber anders lässt es sich nicht erklären.

Die Frauen schreiben doch hin und wieder sie suchen eher Kerle mit denen sie auch mal "durchgeknallte Sachen" machen können und die auch freier im Denken sind. 

Wen daten Sie aber stattdessen? Den höheren Angestellten mit dicker Brieftasche, der schwitzt und eig. im Bett nichts auf die Kette bringt.... aber er ist eben "safe".

Na dann, Angebot und Nachfrage gibt doch die Chance, sich am Markt zu orientieren. Wenn der Markt derartig deutlich gestaltet ist, muss man eben das Angebot anpassen, nehme ich an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Sunny71:

Wir sind hier doch nicht bei ‚Wünsch Dir Was‘?
 

Och :relaxed: hier und da klappt das aber.

vor 8 Stunden, schrieb Securityman:

Auch ich träume, aber sie zu erleben dürfen ist nicht möglich ...

Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused: zumal man da heutzutage doch alles kaufen kann.

vor 8 Stunden, schrieb JustFun79:

... es geht um etwas ausgefalleneres …

Da gibt es doch hier eine Partnerseite, wenn ich nicht irre. Vielleicht da mal versuchen?!? :confused:

vor 7 Stunden, schrieb Tantramann1959:

... bisher nur Probleme

Wie ich Dich einschätze, sollte das NULL heißen, nicht NUR :smirk:

vor 4 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... Ich finde, dieses Gesuche nach dem Partner für die eine Fantasie ist unglaublich einschränkend und ich persönlich würde versuchen, es lockerer anzugehen.

Ich finde, es kommt auch auf die Wichtigkeit an. Gibt es da etwas, ohne das ich nicht leben möchte, wäre es ja unbefriedigend und auf Dauer auch nicht schön für den evtl. Partner dann O.o

bearbeitet von Hexe-1958
×
×
  • Neu erstellen...