Jump to content

Tipps bei Trennungsschmerz


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pacco47:

Nach einer langen Beziehung fällt es mir aber schwer jemand neues kennenzulernen und mit Freunden tausche ich mich natürlich auch regelmäßig aus, aber bringen tut es auch nichts

Frustficken ist aber auch nicht der Burner.

Geschrieben
Indem man den Schmerz bewusst zulässt,denn wenn man um die Beziehung trauert darf es auch wehtun, verdrängen funktioniert nicht. Verabschiede dich ganz bewußt, dann kannst du besser loslassen. Aber gib für Zeit.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Pacco47:

Wie kommt ihr am besten über eine Trennung hinweg?

Sie melden sich Alle umgehend hier an um nach Ersatz zu suchen... 🤷‍♀️

Geschrieben
Es braucht Zeit über eine Trennung hinwegzukommen den Schmerz empfindet jeder anders viele merken schon das in der Beziehung etwas nicht stimmt bevor die Trennung kommt für andere kommt es ja überraschend ich persönlich habe den Fehler gemacht und mich eingeidelt und bin nicht groß unter Menschen gegangen heute denke ich es war ein Fehler aber mit der Zeit merkt man dass das Leben weitergeht und man bereit für Neues ist man darf es halt nur nicht erzwingen
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Everglow-:

Frustficken ist aber auch nicht der Burner.

Ja aber ein Versuch wär‘s wert

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Everglow-:

Frustficken ist aber auch nicht der Burner.

Ja aber ein Versuch wär‘s wert

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Sie melden sich Alle umgehend hier an um nach Ersatz zu suchen... 🤷‍♀️

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Sie melden sich Alle umgehend hier an um nach Ersatz zu suchen... 🤷‍♀️

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Sie melden sich Alle umgehend hier an um nach Ersatz zu suchen... 🤷‍♀️

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Sie melden sich Alle umgehend hier an um nach Ersatz zu suchen... 🤷‍♀️

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Geschrieben
Es gibt nichts was wirklich hilft, ausser alle Trauerphasen zu durchleben. Man sollte sich aber nicht eingraben, nichts was einem Spaß macht nicht tun, weil es einem grade nicht so viel Spaß macht wie sonst. Geh raus, triff Freunde, gehe deinen Hobbies nach und lass die Trauer zu. Irgendwann wird er vergehen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pacco47:

Ja aber ein Versuch wär‘s wert

Schon blöd nach sechs Tagen noch nichts gefunden zu haben. Sehr bitter.

Irgendwie kann ich dann die eigentliche Frage nicht ernst nehmen.

Geschrieben
Wissenschaftlich bewiesen, ist dad bei einer Trennung das selbe im Körper passiert, wie bei einem Drogenentzug . Das muss man sich klar machen
Geschrieben
Geldbad. Freue dich doch drüber, dass der Mensch dir doch nicht mehr auf der Tasche liegt.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pacco47:

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Keine Frau hat Interesse an einem Mann, der gerade eine Trennung hinter sich hat und diese nicht verarbeitet bekommt. Setz dich mit dir selbst auseinander, treibe Sport, power dich aus und komm auf andere Gedanken. Sex als Abwechslung, nur weil du mit deinem Leben nicht klar kommst, hat keine Frau verdient.

Geschrieben
schalt den schmerz ab . Geht nicht sagst du ? Geht schon muß man nur Treniren man kann jedes Gefühl abschalten wenn man es möchte
Geschrieben
Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Da gibt es, denke ich, keine pauschale Antwort. Ich geh viel unter Leute. Sortier mich neu . Habe gute Tage, lasse aber auch die schlechten zu. Bleib erst mal Single und genieße das z.B gerade sehr.....
Geschrieben
Da gibt es keine Pauschaltipps. Jeder verarbeitet es anders, jeder braucht dafür unterschiedlich lang. Und es kann dabei auch durchaus passieren, dass man sich selbst belügt. Aber man sollte sich trotzdem auch erstmal die Zeit geben, es nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, um vielleicht sogar ganz ernüchternd zu der Erkenntnis zu kommen: es geht trotzdem weiter. Nur nicht krampfhaft was Neues suchen! Wenn es passiert....wunderbar, dann soll es so sein. Aber erzwingen, dass eine neue Liebe den Herzschmerz vergessen macht, sorry, dass funktioniert nicht. Und gerade mit einer neuen Liebe kann es dann passieren, dass man sich auch selbst belügt. Man möchte was Neues. Die andere Person ist auch absolut liebenswert und vielleicht sogar perfekt. Und dennoch lässt die Vorige Beziehung einen nicht ruhen. Da trägt keiner Schuld. Aber eins ist gewiss: über kurz oder lang lässt der Herzschmerz nach. Und bis dahin, nicht nur in schmerzvollen Erinnerungen hängenbleiben, sondern das Leben mitnehmen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pacco47:

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

Also ICH würde keinen wollen der sich grad getrennt hat, und dann nur am jammern über die Ex Olle wäre... 🤷‍♀️ 

Nee Danke... 🙄

Geschrieben
Stell Dich vor den Spiegel und spreche mit Dir selbst und kläre für Dich das Wieso / Weshalb / Warum. Wenn Du denkst die Antworten zu kennen, neue Ziele setzen und abhaken ✔️
Geschrieben
Am besten den ehemaligen Partner/in zum Pilze essen einladen….Vodoo wäre auch eine Möglichkeit
Geschrieben
Die Damen der Schöpfung suchen sich meist den nächst Besten um ihr Ego aufzupoliern.......das zum Trennungsschmerz
×
×
  • Neu erstellen...