Jump to content

FKK in Halensee


ea****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennt jemand den FKK-Bereich in Halensee? War jemand da? Wie war eure allgemeine Erfahrung?

vg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Strandbad ist geschlossen und die andere 'Badestelle' ist immer noch nicht legal. Zudem ist die Wasserqualität stark schwankend und man steigt dort gerne mal mit juckender Haut (oder Dünnschiss am nächsten Tag)  aus dem Wasser. Bei Regen läuft immer mal wieder die Filteranlage über und der Schmodder läuft in den See... genauso wie der Regenwasser der obehalb liegenden Stadtautobahn. Da es keine offiziellen FKK-Stellen gibt und sich Anwohner der Villen am Wasser gerne mal bei der Polizei beschweren..... da kann man auch direkt am Wasserklops FKK machen. Da ist das Wasser wenigstens sauberer.

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben
Bei trockenem Wetter ist die Wasserqualität wirklich bestens, nach starkem Regen sollte man 2-3 Tage warten. Juckende Haut hatte ich nie und ich bin in der Regel mehrmals die Woche da. FKK machen einige aber gibt keinen extra Bereich...und Sex ist da auch Tabu, jedenfalls tagsüber. Nachts keine Ahnung...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sebastian10711:

Bei trockenem Wetter ist die Wasserqualität wirklich bestens, nach starkem Regen sollte man 2-3 Tage warten. Juckende Haut hatte ich nie und ich bin in der Regel mehrmals die Woche da. FKK machen einige aber gibt keinen extra Bereich...und Sex ist da auch Tabu, jedenfalls tagsüber. Nachts keine Ahnung...

..kommt vielleicht drauf an wie empfindlich man ist.

Geschrieben

Bestimmt, aber seitdem das Strandbad zu den Berliner Bäderbetrieben gehört, wird die Wasserqualität regelmäßig getestet. Daß das Strandbad zur Zeit geschlossen ist, liegt ja nur daran dass die dazugehörige Gastronomie keinen Betreiber hat. Vor 10 Jahren wäre ich da auch nicht reingegangen...

Geschrieben
Mal abgesehen von der Wasserqualität, gibt es denn die FKK Wiese überhaupt noch? Wenn ich mit dem Auto dort vorbei fahre, sehe ich stets einen Zaun. Ich war dort das letzte Mal vor gefühlten 40 Jahren. Meine Fresse, da merkt man erst wie schnell die Uhr tickt. ich fand die Wiese immer recht schön, zumal das Publikum stets klasse war. Es trafen sich morgens dort oft die Leute aus der Gastronomie um ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.
Geschrieben

Da gibt es ja eh nur eine Wiese, und da liegen FKK 'ler und Badehosen-Träger wie ich Seite an Seite...vom Altersdurchschnitt sind's wahrscheinlich noch die von vor 40 Jahren. 😉

Geschrieben
Da ich in Halensee wohne, kann ich dir als TS die große Liegewiese an der Halenseestraße NICHT wirklich empfehlen. Zwar gibt es dort ein buntes Geschlechtertreiben (vor allem Gays), aber wie mein Vorposter schon schrieb, sind die meisten dort älter als der Grunewald!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Da ich in Halensee wohne, kann ich dir als TS die große Liegewiese an der Halenseestraße NICHT wirklich empfehlen. Zwar gibt es dort ein buntes Geschlechtertreiben (vor allem Gays), aber wie mein Vorposter schon schrieb, sind die meisten dort älter als der Grunewald!

Ahso. Kannst du einen in der Stadt vorschlagen?

vor 1 Stunde, schrieb Sebastian10711:

Bei trockenem Wetter ist die Wasserqualität wirklich bestens, nach starkem Regen sollte man 2-3 Tage warten. Juckende Haut hatte ich nie und ich bin in der Regel mehrmals die Woche da. FKK machen einige aber gibt keinen extra Bereich...und Sex ist da auch Tabu, jedenfalls tagsüber. Nachts keine Ahnung...

Also, FKK kann man immer noch machen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ini_Ini:

Ahso. Kannst du einen in der Stadt vorschlagen?

Strandbad Wannsee oder das nördliche Ufer des Flughafensees (Nudistenclub) 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Strandbad Wannsee oder das nördliche Ufer des Flughafensees (Nudistenclub) 

Danke. Ich schaue mal.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Ini_Ini:

Danke. Ich schaue mal.

Weshalb sollte es denn unbedingt FKK in Halensee sein, wenn ich fragen darf? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb sollte es denn unbedingt FKK in Halensee sein, wenn ich fragen darf? 

Ich wohne im Wedding und habe nach Ecken in der Nähe gesucht. Außerdem habe ich kein Auto und bin auf öffis angewiesen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ini_Ini:

Ich wohne im Wedding und habe nach Ecken in der Nähe gesucht. Außerdem habe ich kein Auto und bin auf öffis angewiesen.

Im Strandbad Plötzensee gibt es es einen abgetrennten FKK-Bereich, sofern ich mich erinnere.... 

Geschrieben
was heißt erfahrungen? die gehen da, wie an allen fkk stränden ohne badehose baden. sonst ist nichts anders. gilt übrigens für so ziemlich alle fkk strände. einige wenige einschlägige mal außen vor gelassen.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

was heißt erfahrungen? die gehen da, wie an allen fkk stränden ohne badehose baden. sonst ist nichts anders. gilt übrigens für so ziemlich alle fkk strände. einige wenige einschlägige mal außen vor gelassen.

Ob es für eine Frau sicher ist, alleine zu gehen, wenn die Dinge einigermaßen sicher sind (ich weiß, dass ich vorsichtig sein muss), wie geht es dann den Leuten, die dorthin kommen? Gibt es ständig gruselige Männer und Perversen. Du bist ein Typ, natürlich denkst du nicht über diese Dinge nach. Frauen müssen immer vorsichtig sein.

×
×
  • Neu erstellen...