Jump to content

Berliner Inselwelten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hab glaub am Freitag ne Doku über Berlin gesehen, wo behauptet wurde, das Berlin momentan auch aus über 70 Inseln und Inselchen besteht.

Einige dieser wurden auch mal kurz vorgestellt.

Sag vlt. mal so circa 10 von diesen über 70.

Na die Museumsinsel dürfte ja allgemein schon bekannt sein.

Aber das Köpi eigentlich ne Insel ist , war mir dann doch schon eher neu.

Was können denn die Berliner von poppen darüber berichten?

Wo lohnt es mal den Anker zu werfen oder sich mal die Inselwelt von Berlin näher anzuschauen?

Geschrieben
Alles......oder aber wir sind zu doof, das zu verstehen......
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tom0817-9684:

Was hat das mit poppen zu tun ?

Hier gibt es eben auch Themen, die haben nüscht mit Ficken zu tun...gut so 👌

Zum Thema: Schau mal unter "Pfaueninsel", die ist richtig hübsch und es gibt viel zu sehen..😃

Geschrieben
Ok Hoppas66. Dann melden wir uns bei "ADAC Reisewelt" an und posten: Frau für einen Dreier gesucht. Denn die haben auch diverse Rubriken. Danke für den Tipp.
Geschrieben

Bei "Off Topic" sind imho die Themen ohne Erotik gut aufgehoben.

Dass man Berlin als "Inseln" sehen will.... OK, für mich wieder so eine spinnerte Idee von Leuten die Aufmerksamkeit brauchen.  Solche findet man in Berlin zuhauf.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Genuss_zu_dritt:

Ok Hoppas66. Dann melden wir uns bei "ADAC Reisewelt" an und posten: Frau für einen Dreier gesucht. Denn die haben auch diverse Rubriken. Danke für den Tipp.

Wenn sie dort die passende Rubrik haben, dann ist das doch ne dufte Idee 👌

Viel Erfolg gewünscht 🙃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Genuss_zu_dritt:

Ok Hoppas66. Dann melden wir uns bei "ADAC Reisewelt" an und posten: Frau für einen Dreier gesucht. Denn die haben auch diverse Rubriken. Danke für den Tipp.

Lern lesen / Internet  (Foren) verstehen.  Informiere dich bevor du etwas negatives schreibst. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
Also 70 Inseln wäre mir auch fremd. Ist halt die Frage wie man Insel definiert. Wir haben viele Flüsse hier, kann man natürlich Insel zu sagen wenn da irgendwo ein Fluss drum rum fließt. Für mich ist eine Insel im See oder Meer und da haben wir glaube keine 70 von in der Stadt.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb LJ666:

Lern lesen / Internet  (Foren) verstehen.  Informiere dich bevor du etwas negatives schreibst. 

Sorry, aber wir können Dir gerade nicht ganz folgen. Wo war das bitte negativ behaftet?

Geschrieben

Wenn man jeden Landstrich, der durch ein natürliches und/oder künstliches Gewässer geteilt ist, zählt (also nicht nur mitten in einem breiten See liegende Inseln), dann kommt man natürlich auf so eine hohe Zahl, auch wenn man zum diese gar nicht als Insel wahrnimmt.

Habe letztens mit einer Begleitung auf dem Großen Seddinwall angelegt und da drauf gevögelt. Auf der Liebesinsel im Werlsee bei Grünheide (ja, gehört nicht mehr zu Berlin) auch schon mal.

Geschrieben

Mich als Berliner interessiert das nicht mal 😄 vielleicht bin ich ein kulturbanause aber ob wie hier aus 70 Inseln bestehen oder nicht ist mir ziemlich Wurst. 

Hauptsache Bus und Bahn kommt halbwegs pünktlich 💪🏼😉

Geschrieben
Ja, bin regelmäßig in und um Berlin auf dem Wasser. Gibt durchaus Möglichkeiten.
Geschrieben
Der Tagesspiegel hatte dazu letztes Jahr mal eine Artikelserie. Oder sogar ein Buch? Ich weiß es nicht mehr und die Suchfunktion ist auf der Seite abgeschafft.
Geschrieben
Bin nicht aus Berlin, kann aber auch die Pfaueninsel empfehlen. Generell war Berlin eh nicer als gedacht, also vermutlich egal, wo du deinen Anker wirfst.
Geschrieben

Insel der Jugend - ist auch gastronomische erschlossen. 

×
×
  • Neu erstellen...