Jump to content

Es ist kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Date. Authentizität gewinnt!


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da kann man nicht viel machen. Wenn es kein beidseitiges intrinsisches Verlangen gibt sich auszutauschen, dann wird mindestens eine Seite sich belästigt fühlen, wenn man sich zu viel Mühe geben möchte
Geschrieben
Ich mache mir da nicht allzu viele Gedanken ehrlich gesagt. Meistens passt es.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TheGamer:

Was war dein Fehler

Das ist nicht meine Herangehensweise. Da mache ich keine "Fehler". Es ist immer ein Spiel zu zweit (oder zu dritt).

Geschrieben

Dann passt es nicht man kann und sollte nichts erzwingen 🤷‍♂️

Geschrieben
Es ist kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Date. Authentizität gewinnt! Einfach natürlich bleiben..
Geschrieben
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Dann habe ich doch keinen Fehler gemacht oder mein gegenüber. Merkwürdige Herangehensweise
Geschrieben
Ist mir schon beim Date passiert.
Ich schreibe besser, als ich reden kann (zum Anfang).
Das lässt mich leider desinteressiert, kalt, unnahbar und langweilig erscheinen. Dabei muss ich immer erst mit jemanden warm werden, damit es locker wird.
Oder es gibt auch den anderen Fall, wo ich vor Aufregung nur "cool" drauflos plappere.
Beides schwierig 😞
Habe dann immer die Hoffnung, dass jemand mein wahres ICH erkennt und mich nicht so schnell aufgibt
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder stimmt die Chemie oder nicht. Dieses ganze politische korekt sein um Irgendwie zum "Erfolg" zu kommen. Ich sage was ich denke und mache was ich sage. Mit dem Motto bin ich bis jetzt bestens durch's Leben gekommen......Ich verstelle mich für niemanden. So einfach ist Kirmes

bearbeitet von MOTORRADBIKER_KAMEN
Ergänzung
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gehen lassen... Hatten wir hier jetzt SO oft.. das es einfach zerfällt, der Kontakt mit spürbarem Desinteresse oder aber sogar nach dem ersten scheinbar erfolgreichen Kennenlernen mit positivem Feedback.. plötzlich sich in Luft auflöst. 🤷‍♂️

Wir haben eine Weile lang uns wirklich daran gestört, normales sozialverhalten und so...Respekt, aber dann haben wir uns damit abgefunden dass das wohl eine Besonderheit von poppen oder allgemein Online-Plattformen ist. Also sind unsere erwartungshaltungen einfach in den Keller geklettert und ein Kontakt ist erstmal so lange nur Schall und Rauch bis man voreinander steht und dann es auch auf beiden Seiten gefunkt hat.

Dabei ertappt man sich natürlich dass man an diese ganze Sache schon mit einem schulterzucken rangeht, zu stark in diese Richtung darf es auch nicht gehen dann wird man zwar nicht enttäuscht aber vermittelt natürlich anderen dann genau diesen gleichen "scheißegal" Eindruck. Und dadurch bekommt man halt jene, die an diesem Punkt noch nicht sind und die anderen, die dann sagen naja es ist halt "nur" ein poppenkontakt.

Wir regen uns nicht mehr auf und das Schulterzucken ist noch nicht zu groß, aber man kann schon völlig verstehen wie man online trainiert und erzogen wird. Wir schreiben ausführlich und in ganzen Sätzen und bekommen dann als Antwort mal einen Dreiwortsatz. 😁👍 *seuftz Aufregen bringt nix, laufen lassen.

P.s. Jetzt hätte ich fast noch "Nächster!" daran geschrieben. Aber das ist es ja...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist von uns, aber leider kann man es ja nicht bearbeiten um das zufällig angehakte anonym wieder weg zu machen.

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gehen lassen... Hatten wir hier jetzt SO oft.. das es einfach zerfällt, der Kontakt mit spürbarem Desinteresse oder aber sogar nach dem ersten scheinbar erfolgreichen Kennenlernen mit positivem Feedback.. plötzlich sich in Luft auflöst. 🤷‍♂️

Wir haben eine Weile lang uns wirklich daran gestört, normales sozialverhalten und so...Respekt, aber dann haben wir uns damit abgefunden dass das wohl eine Besonderheit von poppen oder allgemein Online-Plattformen ist. Also sind unsere erwartungshaltungen einfach in den Keller geklettert und ein Kontakt ist erstmal so lange nur Schall und Rauch bis man voreinander steht und dann es auch auf beiden Seiten gefunkt hat.

Dabei ertappt man sich natürlich dass man an diese ganze Sache schon mit einem schulterzucken rangeht, zu stark in diese Richtung darf es auch nicht gehen dann wird man zwar nicht enttäuscht aber vermittelt natürlich anderen dann genau diesen gleichen "scheißegal" Eindruck. Und dadurch bekommt man halt jene, die an diesem Punkt noch nicht sind und die anderen, die dann sagen naja es ist halt "nur" ein poppenkontakt.

Wir regen uns nicht mehr auf und das Schulterzucken ist noch nicht zu groß, aber man kann schon völlig verstehen wie man online trainiert und erzogen wird. Wir schreiben ausführlich und in ganzen Sätzen und bekommen dann als Antwort mal einen Dreiwortsatz. 😁👍 *seuftz Aufregen bringt nix, laufen lassen.

P.s. Jetzt hätte ich fast noch "Nächster!" daran geschrieben. Aber das ist es ja...

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.. lässt sich auf dem Handy nicht ordentlich editieren..

*fummel fummel* das ist von uns

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man sollte ein erstes Date nicht überbewerten und als das verstehen was es ist: Eine Möglichkeit sich real kennenzulernen.
Merkt man dann, dass bei beiden oder auch nur bei einem die Chemie nicht stimmt, dann verabschiedet man sich nett und geht.
Glücklicherweise passt nicht jeder zu jedem und ich würde ganz sicher nicht auf Krampf versuchen ein belangloses Gespräch aufrecht zu erhalten.
Es passt dann halt einfach nicht und bestenfalls hat wenigstens das Essen geschmeckt.
Geschrieben

Wenns ned passt... dann ist halt so ... da hilft dann auch kein Reden mehr 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

lässt du alles seinen Lauf?

Ich hab keine Zeit zum schauspielern 

DerLustvolle22
Geschrieben
Nö was sollte das bringen? Wem das Interesse weg ust wird es akzeptiert und hingenommen ganz einfach.
Geschrieben
Ich war noch nie so Assi, dass jemand gegangen ist. 😁😇 Was muss man denn da bitte falsch machen? Ich kann ja verstehen, wenn man sich nicht nochmal treffen will, aber gehen, weil man so angenervt ist? Oha...
Geschrieben

Dafür ist ein erstes Date doch im Grunde da . Festzustellen ob dieser " Zauber " seine Berechtigung hat . Ich glaube jetzt nicht das jeder oder jede gleich aufsteht und geht nur weil es halt nicht zu mehr geführt hat .

Geschrieben
Ich sehe da schon Parallelen. Man stellt sich vor, 'bewirbt' sich. So wie manche Firmen nur bestimmte Mitarbeiter suchen suchen manche Menschen nur bestimmte andere Menschen. Wie in einem Vorstellungsgespräch kann es passieren dass man nicht zueinander findet. Da passt vielleicht während dem Schreiben, Telefonieren alles super, aber Vis A Vis kommt keine oder die falsche Stimmung auf, die berühmte Chemie passt nicht, was auch immer. Man hat es versucht, und der Versuch ging schief. Wenn es 'nur' um Sex geht versteh ich dass man das Treffen dann abbricht. Wenn es um ein Kennenlernen für 'mehr' geht kommt es vielleicht bei Sympathie nicht zur angestrebten Verpartnerung aber unter Umständen zu einer guten Freundschaft.
×
×
  • Neu erstellen...