Jump to content

Es ist kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Date. Authentizität gewinnt!


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mein Gegenüber fragen, ob ich etwas falsches gesagt hätte oder ob ich jetzt doch nicht so passe/bin, wie er sich das vorgestellt hat. Wenn er nett ist, würde ich mein Bedauern bekunden und es sportlich nehmen (ist dann halt so) und fragen, ob man das Date dann so auslaufen lassen soll oder so. Fertig. Was soll man sich verbiegen.

Geschrieben
Warum muss es einen Fehler gegeben haben? Wenn gewisse Ansichten und Einstellungen nicht zusammenpassen, dann ist das einfach so. Wer sich künstlich verstellen will deswegen, hat schon verloren. Keine Lust auf Schauspielerei
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb TheGamer:

Es ist kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Date. Authentizität gewinnt!

Meiner Erfahrung nach gilt das (Authentizität) auch für Vorstellungsgespräche.
Also ist es nach deiner Prämisse doch wieder vergleichbar.

Üblicherweise sind sowohl Personalgessprächs- als auch Date-Partner nicht blöd und gleichermaßen gelangweilt von substanzlosen Phrasendreschern.
(Gemeint sind w/m/d gleichermaßen)

Geschrieben

Bevor ich einen Mann nicht persönlich getroffen habe fliegen keine Schmetterlinge . Hat man sich viel geschrieben , telefoniert , ist neugierig auf ein persönliches Treffen , dann findet das ganz zwanglos ohne Erwartungen statt . Die Erwartung das mein Gegenüber Humor hat und ein guter Gesprächspartner ist   wurde schon erfüllt und somit kann das Treffen nur gut werden . 

Wenn es zu mehr nicht reicht dann ist das so , aber es war sicher trotzdem ein schöner Abend / Nachmittag . 

Geschrieben
Manchmal passt es trotz der ersten Schmetterlinge im Bauch, der Sympathie, die man füreinander hatte einfach nicht. Manchmal ist es auch einfach der erste Moment, wenn man den anderen dann sieht, denn Gestik und Mimik spielen nun mal eine große Rolle. Manchmal ist es auch einfach nur der Moment wie sie/er isst/trinkt, die normalen Anstandsregeln. Und manchmal kann man dann im real life doch nicht so gut miteinander kommunizieren. Aber ich finde das alles nicht schlimm, weil dafür ist ja ein erstes Kennenlernen da ist. Ich würde niemals ein Gespräch erzwingen, sondern mich dann einfach nett verabschieden mit einem "Schade, sollte dann wohl doch nicht sein."
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Einfach aufstehen und gehen weil eine Aussage nicht gepasst hat ist in meinen Augen ein Indiz für einen unreifen/schlechten Charakter. Da ist man im Nachhinein heilfroh dass es so schnell vorbei war. 😊
Geschrieben
Am 18.6.2023 at 17:13, schrieb TheGamer:

... Kurz um passiert irgendwas, und dein Gegenüber verliert urplötzlich das Interesse an dir oder dieser Zauber ist auch nicht mehr vorhanden.

Plötzlich?!? :confused: Kenn das zwar nicht, aber evtl. würde ich nachfragen, ob es irgendwie mit Gesprochenem zu tun hat.

Am 18.6.2023 at 17:13, schrieb TheGamer:

... Du würdest aber um jeden Preis das Gespräch weiter fortführen

Nein! Nicht 'um jeden Preis', das grenzte für mich schon an Belästigung.

Am 18.6.2023 at 17:13, schrieb TheGamer:

... Was war dein Fehler

Wenn es nicht funzt bzw. das Interesse verloren geht, würde ich das nicht direkt Fehler benennen.

Ob mit oder ohne Erklärung vom Gegenüber - ich hake das ab, akzeptiere es.

Es kann eben nicht jeder zum jedem passen, finde ich ganz logisch; beim nächsten klappt es evtl. ja wieder :relaxed:

Geschrieben
Am 18.6.2023 at 17:13, schrieb TheGamer:

Die Schmetterlinge fangen an zu flattern und plötzlich drehen sich die Gedanken um das richtige Outfit, die Frisur und das Make-up.

Entspann dich, sagt eine Stimme leise in dir.

Es geht um das erste Date und nicht um ein Vorstellungsgespräch!

Es gibt einen Grund, warum ihr euch beide auf ein Date geeinigt habt, ihr mögt euch, ganz einfach, irgendwas zieht euch zu einander hin vielleicht ist es das Lächeln oder die Augen oder das Harmonieren auf einer Wellenlänge, dann wollt ihr mehr über einander erfahren. Kurz um passiert irgendwas, und dein Gegenüber verliert urplötzlich das Interesse an dir oder dieser Zauber ist auch nicht mehr vorhanden.

Du würdest aber um jeden Preis das Gespräch weiter fortführen und verhindern, dass so etwas nicht passiert und dein Gegenüber aufsteht und den Tisch verlässt, oder lässt du alles seinen Lauf?

Vielleicht ist dir sowas schon mal passiert und du hast Erfahrung darin sammeln können und magst es aus deiner Sicht erzählen.

Was war dein Fehler, hast du es eingesehen oder gibt es da keine Einsicht?

1. Du liest zu viele Schundromane. 

2. Es ist einfach ein Dat. Nix mit Schmetterlingen usw. Man geht in schönen Wohlfühlklamotten

3. Nein, ist mir so noch nie passiert. Ich selbst hab schon das Interesse verloren, aber das war bei Menschen, bei denen vorher schon kein großes Interesse da war und ich nur aus Langeweile hingegangen war. 

Geschrieben
Am 18.6.2023 at 17:13, schrieb TheGamer:

Du würdest aber um jeden Preis das Gespräch weiter fortführen und verhindern, dass so etwas nicht passiert und dein Gegenüber aufsteht und den Tisch verlässt, oder lässt du alles seinen Lauf?

Laufen lassen 

Geschrieben
Wieso Fehler? Manchmal passt es eben nicht und es wird seine Gründe haben. Punkt
×
×
  • Neu erstellen...