Jump to content

Partnerschaft, Toxische Beziehungen & Co.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Ist doch egal, ob Mann oder Frau gesucht wird, Tatsache ist, im reifen Alter musst du andere fragen, ob du die Beziehung beenden solltest, wozu du ja offensichtlich nicht in der Lage bist. Dir auch viel Frieden. Und vllt auch etwas Selbstachtung... 

Deine Tatsachen, nicht meine! 

Du hast weder die Fragestellung verstanden noch hast du RESPEKT vor anderen Menschen!

Aber mit dir zu diskutieren ist so ähnlich wie von einem Typen ein Kind zu erwarten 🥳 

Freut mich aber dennoch dir die Möglichkeit gegeben zu haben dein GIFT zu verbreiten 😉

Das dein EX dich so miserabel behandelt hat ist wahrscheinlich jetzt auch deutlich klarer 🤪 

Ich hoffe du findest deinen Frieden! Ich bin nicht der Grund für dein Frust ☺✌😎

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb de-niz74:

Deine Tatsachen, nicht meine! 

Du hast weder die Fragestellung verstanden noch hast du RESPEKT vor anderen Menschen!

Aber mit dir zu diskutieren ist so ähnlich wie von einem Typen ein Kind zu erwarten 🥳 

Freut mich aber dennoch dir die Möglichkeit gegeben zu haben dein GIFT zu verbreiten 😉

Das dein EX dich so miserabel behandelt hat ist wahrscheinlich jetzt auch deutlich klarer 🤪 

Ich hoffe du findest deinen Frieden! Ich bin nicht der Grund für dein Frust ☺✌😎

Wer musste extra ein Forenthema eröffnen? Wer ist nochmal hier Single, obwohl im Beziehung? Finde den Fehler 🤣

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Wenn dir deine Partnerin jeden Morgen Arsen in den Kaffee kippt weil du z.B. zu viele komische Fragen stellst wird es akut toxisch! Das wäre dann auch für dich der richtige Zeitpunkt für die räumliche Trennung!

Lol du bringst mich auf dumme Gedanken 😂😂 das mit dem Arsen merke ich mir 😜😎

vor 7 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Gute Frage. Aber wenn es zu Toxisch wird und einer von beiden nur macht was er will und keinerlei Respekt da ist, dann ist es glaube besser es zu beenden und zu gehen.

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb Matthias46-23:

Wenn ihr durch Reden nicht zueinander findet und einer oder beide leiden, dann ist nichts mehr zu retten und die Trennung der einzig sinnvolle Schritt

Klingt vernünftig! 

Danke👍

vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

Wenn in einer Beziehung zur täglichen Begrüßung das Nudelholz ohne Nudelherstellung benutzt wird, ist die Beziehung "toxisch" und es wäre besser sich zu trennen ✔️

Jetzt muss ich mir auch noch ein Nudelholz besorgen 😅 soweit ist es NOCH 😜 nicht ✌

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc:

Hab' ich noch nie gehabt.

Sollte ich ein Unwohlsein/Unbehagen gespürt hatte, habe ich nichts begonnen.

Wäre die Beziehung plötzlich toxisch geworden, hätte ich schon frühzeitig die Reißleine gezogen.

So ein Verhalten braucht man sich nicht antun.

Es gibt genug andere angenehme Menschen.

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb knutschen1974:

1. So früh wie möglich
2. Siehe 1.
3. Aufgeben; anders lernen die es nie.

Das Lernen, beruht ja in der Regel, auf Gegenseitigkeit. 

Keiner von uns ist vollkommen. 

Aber Danke! für dein Tipp ✌

vor 7 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Sobald du es merkst oder drauf hingewiesen wirst....

Der richtige Zeitpunkt ist so schnell wie möglich

Das hat nix mit aufgeben zutun sondern mit dich derbst schützen

Danke! 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb de-niz74:

Danke!

Bitte

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Kaffee hilft gegen alles. Auch gegen toxische Beziehungen. Man muss die Tasse nur mit genug Schwung werfen.

Schwung genug hätte ich definitiv 🙃 muss nur schauen das es ne billige Tasse erwische 😅👅

Danke! 

vor 7 Stunden, schrieb finalfreud:

Klar. Sobald du ernsthaft darüber nachdenkst und dir sicher bist, dass es dir nicht gut tut!  Dafür redet man am besten mit guten Freunden oder einer (Paar)Beratung

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb Julian-123:

Das kommt auch darauf an, wie die Perspektive für die Zukunft ist. Toxische Beziehung heißt für mich, es gibt mehr Gift, als ich vertrage. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Lernen, das Gift nicht mehr aufzunehmen

Immun werden, das einem das Gift nicht mehr schadet

Daran arbeiten, das weniger Gift verspritzt wird

Sich trennen.

Das, was man am einfachsten ändern kann, ist man selber. Den Partner ändern ist sehr schwer. Was helfen kann ist eine Paartherapie, dabei ist es Ziel, das beide an sich arbeiten. Stellm man fest, daß einer nicht bereit ist, an sich zu arbeiten, ist es Zeit zu gehen.

Ich habe mit meiner Ex Frau 3 Jahre Therapie hinter mir, sie hat sich dem verweigert. Mir hat es geholfen, letztlich auch den Entschluß zu gehen konsequent umzusetzten, ohne Groll auf den Ex Partner und nun mit neuem Partner sehr glücklich zu sein, und das viele Jahre.

Ok, das hört sich alles sehr mühselig und anstrengend an.  

Trotz Therapie hört sich wirklich heftig an.  

Freut mich sehr für dich das du dein weg gefunden hast 👍

Finde dein Hinweis: ohne "Groll" sehr wertvoll! 

Danke und alles Gute weiterhin ✌

vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc:

(Weiter) bemühen?
Nix da!!... Sofort weg damit.....

Menschen mit solchem Verhalten(sdefiziten) haben meine Aufmerksamkeit/ Zuneigung/Beziehung gar nicht verdient...

😳

Das Defizit kann ich ja genauso sein 🤔

Danke für dein Tipp ist mir aber zu radikal 🙈

vor 7 Stunden, schrieb Skydreams:

Gehen und zwar besser heute als morgen!!!!

Und dann keinen Kontakt mehr haben.

Heilt Seele und Körper.

Und beim nächsten Mal genauer hinschauen.

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Hatte bisher noch keine toxische Beziehung, denke aber dass der richtige Zeitpunkt der ist, wenn du für dich erkennst, dass du mehr gibst, als du bekommst und dir die Beziehung nicht mehr gut tut.

Klingt vernünftig👍

Gut tun sollte es beiden, da hast du vollkommen Recht.  

Das nehme ich gerne mit zum auffrischen 🙃

Danke!

Geschrieben
Wenn man bedenken hat an einer Beziehung oder auf den richtigen Moment wartet m sich zu trennen sollte man offen reden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was macht denn für dich @de-niz74 die Beziehung so toxisch?
Nur, weil man sich nicht mehr versteht oder sich gerade „in einer schweren Zeit“ befindet, wie du schreibst, ist die Beziehung noch lange nicht toxisch.

Das hast du gut erkannt 😎 wir sind wahrscheinlich weit entfernt davon ☺ Ich bin hier mit meinem Pädagogischem hientergrund wohl etwas zu voreilig oder zu Stark belastet 🤭 

Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden wo die Schmerzgrenze für das Wohlbefinden liegt und sein weg dementsprechend auch gehen.  

Trotzdem ist es interessant zu lesen welche Erfahrungen einzelne damit haben und wie individuell einzelne damit umgehen.  ✌ 

Schade das du anonym bist 😎 hätte mich gerne mit dir ausgiebiger unterhalten wollen.  

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Wenn du dich unwohl fühlst, dann geh! Es ist egal ob toxisch oder nicht. Wir sind freie Menschen, wenn uns etwas mehr schadet als dass es gut täte, dann übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben. Egal um was es geht.

Gefällt mir sehr die Einstellung!👍👍

Danke!

vor 7 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Zeit zu gehen ist wenn du dich total unwohl fühlst und dir das alles nicht mehr gut tut.

Gefällt mir gut 👍 klingt sehr vernünftig und realistisch ✌

Danke!

Geschrieben
Wenn es toxisch ist ist jede Zeit die richtige zum gehen wenn nicht daran gearbeitet wird ✌️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb de-niz74:

 

😳

Das Defizit kann ich ja genauso sein 🤔

Danke für dein Tipp ist mir aber zu radikal 🙈

 

Ja, aber es bringt doch nichts, wenn man sich gegenseitig aufreibt.

Mir ist z.B. Nachvollziehbarkeit, Ruhe, Sanftheit, Gemeinsamkeit, Rationalität sehr, sehr wichtig.

Genau das Gegenteil von Toxizität.

Toxizität ist nie gut. Das heisst für mich man (oder beide) harmoniert nicht mehr, sondern arbeitet sich (gegenseitig) auf.

Es ist einfach nicht stimmig. Ein glückliches, gemeinsam erfüllendes, harmonisches Leben ist in der Konstellation (aus welchen Gründen auch immer, ob einer oder beide der treibende Punkt ist/sind).

Es gibt halt Menschen, die passen halt nicht zusammen.

Die machen sich, wenn sie sich vereinigen (Beziehung) einfach nur kaputt.

Da wäre Trennung (für beide) das sinnvollste.

Glück werden beide Partner miteinander nie finden, egal wie sie sich anstrengen. Manchmal soll es halt so sein.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ein weiser Mann hat mal gesagt: Dein Partner ist dein Spiegel. Also mecker ihn nicht voll, dass er dich hässlich spiegelt. Du bist bereits hässlich, auch ohne den Spiegel.
Manchmal hilft so ein Spiegel, sich selbst zu sehen. Viel Erfolg, mein Freund! 🤗
Geschrieben
Was ist eine toxische Beziehung? Gewalt in der Ehe oder der tägliche Streit um Nebensächlichkeiten?
Keine Ahnung was du meinst.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb de-niz74:

Würde mich dennoch über Erfahrungswerte bezüglich toxische Beziehung sehr freuen.
 

Seltsames Wort für eine Beziehung, zum Glück kenne ich so einen Zustand nicht und sollte es mich mal erwischen, so werde ich dem schnell entgegen wirken.

 

Geschrieben
mein ersttgemeinter rat. aus erfahrung. GEH, WENN DU MERKST, DASS DIR BEZIEHUNG TOXISCH IST. keind ausnahme, kein zurück, kein schuldig fühlen. gute menschen tun dir gut. wenn eine beziehung dir nicht gut tut. cut und ende. und nummer löschen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb de-niz74:

Wann ist es Zeit, zu gehen?

Bei einer erkannten toxischen Beziehung genau ab dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis .

 

vor 11 Stunden, schrieb anne-007:

Wieder so ein bescheuertes Trendwort......"toxisch".

Hat es für die Fragestellung für Dich eine Relevanz , ob man toxisch , giftig , oder schädlich zur Bezeichnung verwendet ? 

vor 10 Stunden, schrieb Spicy_:

Kann eine bestehende toxische Beziehung auch wieder enttoxiert werden oder bleibt sie unumkehrbar toxisch? 🙄

Ich denke sie bleibt es und ich weiß Dazu , da gehts nicht unbedingt um Schuld , sondern eventuell auch schlichtweg um eine Entwicklung die Dazu führt sich besser zu trennen .

vor 6 Stunden, schrieb de-niz74:

Das in meinem Profil Single steht ist die Unklarheit seit etwa einem Jahr kommen wir nicht wirklich weiter aber schaffen es auch nicht uns zu trennen.. Die Beziehung ist erst 6 Jahre alt ☺

Dann bist Du allerdings definitiv kein Singel .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb de-niz74:

Wann ist es Zeit, zu gehen?

Spätestens dann, wenn man nur noch aneinander vorbeilebt und sich gemeinsam langweilt oder wenn man sich gegnseitig nicht (mehr) guttut..

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
#
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet.
#
Warum denn immer gleich in den Hafen der Ehe einlaufen?
Eine Hafenrundfahrt tut es doch auch.

Oh Schreck das Ende naht 🤓

Geprüft hat der TÜV Süd mit Stempel und Siegel 🥳

Sei achtsam auch Kriegsschiffe legen Anker am Hafen 😜

 

vor 17 Stunden, schrieb enjoy_me_69:

Toxisch geht viral! Was macht das mit Dir?

Wollte diese drei Totschläger schon immer mal verwursten :-D

Falls man toxisch mal googelt, und man stellt für sich fest, fest, dass so bezeichnete Dinge viellricht ungesund sind, doch man konsumiert sie trotzdem weiter, naja... muss man halt mit den Folgen Leben, oder vorher Konsequenzen ziehen.

Ein interessanter Ansatz 😅

Konsequenz: genieß dein Rausch und flüchte nach dem erwachen 🥳😅

vor 17 Stunden, schrieb anne-007:

Wieder so ein bescheuertes Trendwort......"toxisch". Frage mich, ob die Anwender dieses Wortes überhaupt wissen, was es bedeutet. Abgesehen davon, sollte jede(r) selber fühlen, wann es Zeit ist, zu gehen. Da gibt es keine allgemein gültigen Tipps.....nichtmal hier auf poppen. de. :-/

Trendwort lol🥳

Wissen 🤷‍♂️ Wissen ist begrenzt 🤓

Ab hier wird es allerdings interessant 😎

Tipps 🤔 gefühlt wenig ☺ aber solange du überhaupt noch fühlst ist alles in bester Ordnung 👅

Erfahrungswerte und Meinungen 😉 

Danke für dein Frust Beitrag ✌

vor 17 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Spätestens wenn du merkst, du gehst kaputt, wenn du so weitermachst. Aber früher wäre besser, es beeinflusst einen doch nachhaltiger, als man denkt.

Genauso stell ich es mir vor. 

Die Kunst ist hier wahrscheinlich zu ERKENNEN! 

Danke!

vor 17 Stunden, schrieb Luderwicht:

Oder wenn man das Bedürfnis hat, seinem Partner Arsen in den Kaffee zu kippen.

Ihr bringt mich auf ganz dumme Gedanken 😂🤪😂 

Arsen ist notiert und bestellt 👅😅

vor 17 Stunden, schrieb Juno_xxx:

Vorher ist es meistens schwierig. Der Mensch, vor allem der weibliche, hat das große Talent, sich selbst zu belügen bzw. sich etwas vorzumachen. Aber wenn du nach der Trennung merkst, dass es dir viel besser geht, dass Angst, Druck und Enttäuschung nicht mehr dein Leben bestimmen...dann weißt du dass es richtig war. ❤️

Toller Beitrag!      👍

Hier kann man viel mitnehmen! 

Danke ✌

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lilly_only:

Gehen, sobald man sich dessen bewußt ist. Denn es wird nicht besser.

Stelle ich mir schwer vor, das Bewusstsein ist in der Regel in Krisenzeiten taub und stumm. 

Danke!

vor 17 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Die Frage ist enorm allgemein gehalten. Wenn ich aber am Partner Eigenschaften entdecke, die ich nicht tolerieren kann, dann beende ich die Beziehung im allgemeinen. Das Wort toxisch ist mir zu gummimässig ungenau.

Das ist richtig. 

Wie erwähnt jede Beziehung und jeder Mensch ist individuell daher auch nicht in Details eingegangen mich betrifft das Thema teilweise. 

Interessant sind die Kommentare und Erfahrungswerte dennoch. 

Danke für dein Beitrag. 

vor 17 Stunden, schrieb Only_:

aus heutiger Sicht, würde ich sagen, es ist Zeit zu gehen, wenn man anfängt am Partner oder der Beziehung zu zweifeln.

Im Nachhinein bestimmt ein wertvoller Erkenntnis.  

Ohne das ich hier ein Grundsatz Diskussion anfechten möchte 🙈

Behaupte ich mal das genaue diese Menschen nicht in der Lage sind und immer wieder im selben Muster gefangen sind.  ✌

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Spicy_:

Eine Frage habe ich beim Thema "toxische Beziehungen" noch nie gelesen bzw Antworten dazu.
Kann eine bestehende toxische Beziehung auch wieder enttoxiert werden oder bleibt sie unumkehrbar toxisch? 🙄

Ok, ich merke schon das Wort Toxisch liegt bei einigen arg im Magen 🙃

Aus Sicht der The***uten „toxisch“  bedeutet „narzisstisch“: narzisstische Menschen, die andere zu ihren eigenen Zwecken missbrauchen und manipulieren – und andere kleiner machen müssen, damit sie sich selbst größer und besser fühlen.

Für mich ist die Beziehung erst dann toxisch wenn beide LEIDEN sich lieben dennoch nicht wirklich zueinander finden.  Dadurch das Miteinander unbewusst zu einer Qual wird. 

Hier ist Erkenntnis die Kunst.  

Zur deiner Frage: Ja ich denke es gibt immer eine Lösung für jedes GIFT gibt es ein Gegenmittel 😉 

Wenn der WILLE stärker ist als das gegeneinander ✌

 

vor 17 Stunden, schrieb Mr-Green-:

Grundsätzlich sollte man sich in erster Linie immer die Frage stellen, ob man mit den Punkten die einen stören leben kann. Toxizität tritt ja meist in Form von Manipulation auf. Man sollte sich jedoch nie manipulieren lassen. Wenn es schon so weit ist, ist es Zeit die Beziehung schleunigst zu beenden.

Toller Beitrag! Sehe ich genauso sachlich und vernünftig 👍

Danke für dein Beitrag!

vor 16 Stunden, schrieb Captaincreampie:

Bei mehrmaligem respektlosem Verhalten,würde ich schnell das Weite suchen.Das fängt schon damit an,
wenn man sauer auf jemanden is,ihn zu ignorieren und zu bestrafen mit Liebesentzug,wenn es nicht nach der Nase des anderen geht.Zynische Bemerkungen auch ganz schlimm z.b,,Na das war mir ja wieder klar,dass du das und das oder,,wie immer''

Respekt sollte selbstverständlich sein! 

Liebesentzug ist tatsächlich das erste was Paaren unabhängig vom Geschlecht als erstes umsetzen 😬🙄🤦‍♂️😬 

Wobei Versöhnungs sex auch was schönes ist 😎🙈🤭

Danke für dein Beitrag✌👍

 

vor 15 Stunden, schrieb Beyonce-:

 

Was muss passieren

Das die begriffe wie

Toxisch

Überflüssig werden? 

 

🤔

Ich glaube ich habs:

Eigenverantwortung

 

 

 

Cool doch so einfach 😎

Jetzt hab ich die Erleuchtung 🤓

Verantwortung mi Gefühl 😉

Danke für dein Beitrag 👅

vor 15 Stunden, schrieb MissDeLuca:

Für mich persönlich wäre der Punkt in einer Beziehung einfach zu gehen ~> wenn ich dieses Unwohlsein im Bauch verspüre ....

Ok, auch sehr interessant 

Mein Bauch sagt mir bleib er ist es sich zu bemühen.  

Mein Verstand sagt geh er verdient dich nicht 😉✌☺

Danke für dein Beitrag. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb AverageCouple:

Wenn du über den richtigen Zeitpunkt für etwas nachdenkst... Da war er!

Ok, 👍Danke ✌

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb de-niz74:

Im Nachhinein bestimmt ein wertvoller Erkenntnis.  

Ohne das ich hier ein Grundsatz Diskussion anfechten möchte 🙈

Behaupte ich mal das genaue diese Menschen nicht in der Lage sind und immer wieder im selben Muster gefangen sind.  ✌

man sollte sich selbst finden und mit Altem abschliessen, bevor man etwas Neues beginnt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb de-niz74:

Ok, ich merke schon das Wort Toxisch liegt bei einigen arg im Magen 🙃

Aus Sicht der The***uten „toxisch“  bedeutet „narzisstisch“: narzisstische Menschen, die andere zu ihren eigenen Zwecken missbrauchen und manipulieren – und andere kleiner machen müssen, damit sie sich selbst größer und besser fühlen.

Für mich ist die Beziehung erst dann toxisch wenn beide LEIDEN sich lieben dennoch nicht wirklich zueinander finden.  Dadurch das Miteinander unbewusst zu einer Qual wird. 

Hier ist Erkenntnis die Kunst.  

Zur deiner Frage: Ja ich denke es gibt immer eine Lösung für jedes GIFT gibt es ein Gegenmittel 😉 

Wenn der WILLE stärker ist als das gegeneinander ✌

 

Toller Beitrag! Sehe ich genauso sachlich und vernünftig 👍

Danke für dein Beitrag!

Respekt sollte selbstverständlich sein! 

Liebesentzug ist tatsächlich das erste was Paaren unabhängig vom Geschlecht als erstes umsetzen 😬🙄🤦‍♂️😬 

Wobei Versöhnungs sex auch was schönes ist 😎🙈🤭

Danke für dein Beitrag✌👍

 

Cool doch so einfach 😎

Jetzt hab ich die Erleuchtung 🤓

Verantwortung mi Gefühl 😉

Danke für dein Beitrag 👅

Ok, auch sehr interessant 

Mein Bauch sagt mir bleib er ist es sich zu bemühen.  

Mein Verstand sagt geh er verdient dich nicht 😉✌☺

Danke für dein Beitrag. 

Mein Bauchgefühl zeigt mir bereits nach einigen Momenten ob mir eine Person gut tut oder halt nicht 😉  
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bei wiederholten körperlichen Gewalttätigkeiten ist es allerhöchste Eisenbahn zu verschwinden.
Geschrieben
Gestern um 14:29 Uhr, schrieb Juno_xxx:
Vorher ist es meistens schwierig. Der Mensch, vor allem der weibliche, hat das große Talent, sich selbst zu belügen bzw. sich etwas vorzumachen. Aber wenn du nach der Trennung merkst, dass es dir viel besser geht, dass Angst, Druck und Enttäuschung nicht mehr dein Leben bestimmen...dann weißt du dass es richtig war. ❤️

Wo bleibt der Aufschrei?
V. A. weibliche Menschen neigen dazu, sich selbst zu belügen?
Ganz dünnes Eis! Ich kenne MENSCHEN, die sich selbst belügen, und welche, die das nicht so sehr machen. Männer und Frauen!
Es soll ja sogar Frauen mit „Stammtischgerede“ geben!

Vielleicht beinhaltet das „Sich-Selbst-Belügen“ bei Männern eher die Ansicht, dass Frauen nicht merken, wie „toll“ und unwiderstehlich einige Männer sind, die aber keine „Schönheit“ abbekommen oder auch gerne genommen, dass Frauen nur Männer mit dickem Portemonnaie wollen 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kusheldir:

Bei wiederholten körperlichen Gewalttätigkeiten ist es allerhöchste Eisenbahn zu verschwinden.

Upps der mit dem Temperament wäre wahrscheinlich eher ich 🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb de-niz74:

Upps der mit dem Temperament wäre wahrscheinlich eher ich 🙈🙈🙈

Gewalt und Temperament gehören nicht in einen Topf! Wobei es natürlich nicht nur physische Gewalt gibt. Ist mitunter ein komplizierteres Thema, als man allgemeinhin denken sollte. 

×
×
  • Neu erstellen...