Jump to content

Partnerschaft, Toxische Beziehungen & Co.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich liebe diesen Begriff toxisch... das sich Menschen nicht mehr normal ausdrücken können ist schon amüsant🤣🤣🤣 ... ich sag mal dazu, wenn du mit etwas toxischem in Berührung kommst, solltest lieber deinen Arzt konsultieren 😉🤣🤣🤣 ... 

Achja ganz nebenbei, wenn eine beziehung am ende ist, das merkt man, genauso wenn man sich besser trennen sollte... soviel mal dazu... aber dann sollte man auch h seinen Verstand benutzen, falls vorhanden 

Geschrieben
*Sind* *diese* *Beziehungen* *bei* *Kontakt* *giftig* *oder* *wird* *das* *Gift* *schon* *durch* *die* *Luft* *übertragen*?? *Ist* *mir* *neu*, *das* *Menschen* *giftig* *sind*, *gleich* *mal* *beim* *Gesundheitsamt* *anrufen*.
Geschrieben
#
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
#
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet.
#
Warum denn immer gleich in den Hafen der Ehe einlaufen?
Eine Hafenrundfahrt tut es doch auch.
Geschrieben
Toxisch geht viral! Was macht das mit Dir?

Wollte diese drei Totschläger schon immer mal verwursten :-D

Falls man toxisch mal googelt, und man stellt für sich fest, fest, dass so bezeichnete Dinge viellricht ungesund sind, doch man konsumiert sie trotzdem weiter, naja... muss man halt mit den Folgen Leben, oder vorher Konsequenzen ziehen.
Geschrieben
Wieder so ein bescheuertes Trendwort......"toxisch". Frage mich, ob die Anwender dieses Wortes überhaupt wissen, was es bedeutet. Abgesehen davon, sollte jede(r) selber fühlen, wann es Zeit ist, zu gehen. Da gibt es keine allgemein gültigen Tipps.....nichtmal hier auf poppen. de. :-/
Geschrieben
Spätestens wenn du merkst, du gehst kaputt, wenn du so weitermachst. Aber früher wäre besser, es beeinflusst einen doch nachhaltiger, als man denkt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:
Wenn dir deine Partnerin jeden Morgen Arsen in den Kaffee kippt weil du z.B. zu viele komische Fragen stellst wird es akut toxisch! Das wäre dann auch für dich der richtige Zeitpunkt für die räumliche Trennung!

Oder wenn man das Bedürfnis hat, seinem Partner Arsen in den Kaffee zu kippen.

Geschrieben
Vorher ist es meistens schwierig. Der Mensch, vor allem der weibliche, hat das große Talent, sich selbst zu belügen bzw. sich etwas vorzumachen. Aber wenn du nach der Trennung merkst, dass es dir viel besser geht, dass Angst, Druck und Enttäuschung nicht mehr dein Leben bestimmen...dann weißt du dass es richtig war. ❤️
Geschrieben
Gehen, sobald man sich dessen bewußt ist. Denn es wird nicht besser.
Geschrieben
Die Frage ist enorm allgemein gehalten. Wenn ich aber am Partner Eigenschaften entdecke, die ich nicht tolerieren kann, dann beende ich die Beziehung im allgemeinen. Das Wort toxisch ist mir zu gummimässig ungenau.
Geschrieben
aus heutiger Sicht, würde ich sagen, es ist Zeit zu gehen, wenn man anfängt am Partner oder der Beziehung zu zweifeln.
Geschrieben
Eine Frage habe ich beim Thema "toxische Beziehungen" noch nie gelesen bzw Antworten dazu.
Kann eine bestehende toxische Beziehung auch wieder enttoxiert werden oder bleibt sie unumkehrbar toxisch? 🙄
Geschrieben
Grundsätzlich sollte man sich in erster Linie immer die Frage stellen, ob man mit den Punkten die einen stören leben kann. Toxizität tritt ja meist in Form von Manipulation auf. Man sollte sich jedoch nie manipulieren lassen. Wenn es schon so weit ist, ist es Zeit die Beziehung schleunigst zu beenden.
Geschrieben
Bei mehrmaligem respektlosem Verhalten,würde ich schnell das Weite suchen.Das fängt schon damit an,
wenn man sauer auf jemanden is,ihn zu ignorieren und zu bestrafen mit Liebesentzug,wenn es nicht nach der Nase des anderen geht.Zynische Bemerkungen auch ganz schlimm z.b,,Na das war mir ja wieder klar,dass du das und das oder,,wie immer''
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb de-niz74:

Würde mich dennoch über Erfahrungswerte bezüglich toxische Beziehung sehr freuen

 

Was muss passieren

Das die begriffe wie

Toxisch

Überflüssig werden? 

 

🤔

Ich glaube ich habs:

Eigenverantwortung

 

 

 

Geschrieben

Für mich persönlich wäre der Punkt in einer Beziehung einfach zu gehen ~> wenn ich dieses Unwohlsein im Bauch verspüre ....

Geschrieben
Wenn du über den richtigen Zeitpunkt für etwas nachdenkst... Da war er!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Elwetritsch:

Der richtige Zeitpunkt ist dann wenn du es bemerkst, weiter zu bemühen macht dich nur kaputt und bringt im Endeffekt nichts.

Danke!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb de-niz74:

Danke!

Aber du fragst sicher für einen Freund, oder? Denn laut Profil bist ja schon Single.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SoloFrau:

Das fragt ein Single? Ach lass mich raten … Du fragst für einen Freund? 🙄
Ich würde immer gehen, wenn ich merke, dass mir die Beziehung/der Mensch nicht gut tut.

NEIN ICH FRAGE NICHT FÜR EINEN FREUND!  

Genau aus dem Grund steht bei mir seit einem Jahr etwa SINGLE im Profil. 

Freut mich für dich das du so feinfühlig bist und es rechtzeitig schaffst dich selbst zu schützen und gehst.  👍

Danke!

 

vor 6 Stunden, schrieb Likeable007:

Wenn jemand deshalb gesundheitlich Schaden nimmt ist es höchste Zeit. Oder jemand nur auf Kosten des anderen lebt.

Danke!

vor 12 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Aber du fragst sicher für einen Freund, oder? Denn laut Profil bist ja schon Single.

Nein ich frage nicht für einen Freund 😅 

Das in meinem Profil Single steht ist die Unklarheit seit etwa einem Jahr kommen wir nicht wirklich weiter aber schaffen es auch nicht uns zu trennen.. Die Beziehung ist erst 6 Jahre alt ☺

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Von Anfang an auf Augenhöhe sein- keiner entscheidet allein die Dinge . Das ist meistens für die Männer Arbeit aber das sollten Sie für ihre eigenen Identität in eine Beziehung doch leisten Punkt sonst legen sie irgendwann in einer Wohnung in einer wandfarbe mit Kissen und Nippes dass sie nicht wirklich ausgesucht haben fahren einen ferienhaus was sie nur abgenickt haben und geben jeden Monat braucht das Geld ab und am Wochenende nicht hat mit seinen Kunden vielleicht bis nach 1 Uhr ausgehen zu können... Die Statistik sagt dass das das größte Problem ist die Bequemlichkeit der Männer so dass Frauen in der Regel subtil und langsam übernehmen Punkt das ist eine Form-- natürlich gibt es auch dominante Männer irgendwo auf diesem Planeten...

Du verwirrst mich 🙈 

Trotzdem danke!

vor 6 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Die Zeit zu gehen ist wenn man sich beim nach Hause kommen nicht mehr wohl fühlt.

Danke!

vor 6 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Hatte ich einmal. Zum Glück bin ich da sehr empfänglich und habe es rechtzeitig beendet. Wenn es anfängt, das man selbst kaputt geht, dann sollte man schleunigst die Bremse ziehen. Ein Partner soll gut tun und nicht zerstören

Freut mich für dich! 

Guter Hinweis 👍

Wenn es anfängt, das man selbst kaputt geht, dann sollte man schleunigst die Bremse ziehen. 

Danke!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb de-niz74:

NEIN ICH FRAGE NICHT FÜR EINEN FREUND!  

Genau aus dem Grund steht bei mir seit einem Jahr etwa SINGLE im Profil. 

Freut mich für dich das du so feinfühlig bist und es rechtzeitig schaffst dich selbst zu schützen und gehst.  👍

Danke!

 

Danke!

Nein ich frage nicht für einen Freund 😅 

Das in meinem Profil Single steht ist die Unklarheit seit etwa einem Jahr kommen wir nicht wirklich weiter aber schaffen es auch nicht uns zu trennen.. Die Beziehung ist erst 6 Jahre alt ☺

Du verwirrst mich 🙈 

Trotzdem danke!

Danke!

Seit einem Jahr Single... und vorher, als du hier angemeldet warst? Dann scheinst du wohl das Gift zu sein. Und wohl einer von denen zu sein, die erst andere Frau suchen müssen, bevor sie etwas beenden, was sie längst nicht mehr wollen. Bleibt dann nur der Schluss: Lügner und keine Eier. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hamburg680902:

Oha! So allgemein kann man das nicht sagen. Wenn ich merke, dass mir etwas Elementares fehlt, sage ich es der Partnerin. Geht sie weder auf mich zu noch möchte mit mir gemeinsam daran arbeiten, um eine bessere Verbindung zu schaffen, gehe ich. Was deine Maßstäbe sind, kannst nur du wissen

Ja wie schon geschrieben jede Beziehung und jeder Mensch ist individuell 🤷‍♂️ klar das nicht so pauschal hierzu was genannt werden kann.. Finde aber dein Hinweis das der Persönliche Maßstab für jeden einzelnen hier ausschlaggebend ist. 

Danke!

vor 5 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Seit einem Jahr Single... und vorher, als du hier angemeldet warst? Dann scheinst du wohl das Gift zu sein. Und wohl einer von denen zu sein, die erst andere Frau suchen müssen, bevor sie etwas beenden, was sie längst nicht mehr wollen. Bleibt dann nur der Schluss: Lügner und keine Eier. 

Du hast wahrscheinlich absolut nichts von dem verstanden sorry 🤷‍♂️ 

Weiß nicht auf wen du so verärgert bist aber ich bin definitiv nicht der Grund dafür ☺✌

Ich wünsche dir viel Frieden!

Danke 

Geschrieben
Aufgeben? Ich würd das ganz gern in "sich selbst Wertschätzen und achten" ändern.
Kenn das aus eigener Erfahrung, und weiß, dass es zu spät ist wenn dir dein Umfeld zurück meldet, dass du dich verändert hast und erst dann ins reflektieren kommst.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb de-niz74:

Ja wie schon geschrieben jede Beziehung und jeder Mensch ist individuell 🤷‍♂️ klar das nicht so pauschal hierzu was genannt werden kann.. Finde aber dein Hinweis das der Persönliche Maßstab für jeden einzelnen hier ausschlaggebend ist. 

Danke!

Du hast wahrscheinlich absolut nichts von dem verstanden sorry 🤷‍♂️ 

Weiß nicht auf wen du so verärgert bist aber ich bin definitiv nicht der Grund dafür ☺✌

Ich wünsche dir viel Frieden!

Danke 

Ist doch egal, ob Mann oder Frau gesucht wird, Tatsache ist, im reifen Alter musst du andere fragen, ob du die Beziehung beenden solltest, wozu du ja offensichtlich nicht in der Lage bist. Dir auch viel Frieden. Und vllt auch etwas Selbstachtung... 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb de-niz74:

Ja wie schon geschrieben jede Beziehung und jeder Mensch ist individuell 🤷‍♂️ klar das nicht so pauschal hierzu was genannt werden kann.. Finde aber dein Hinweis das der Persönliche Maßstab für jeden einzelnen hier ausschlaggebend ist. 

Danke!

Du hast wahrscheinlich absolut nichts von dem verstanden sorry 🤷‍♂️ 

Weiß nicht auf wen du so verärgert bist aber ich bin definitiv nicht der Grund dafür ☺✌

Ich wünsche dir viel Frieden!

Danke 

Mach dur nichts draus, die geht mit jedem so um. Ihr fehlt wohl ein wenig die Fähigkeit zu erkennen, daß die Realität vielfältig und bunt ist und man  die Dinge aus verschiedenen Perspektiven sehen kann und aus anderer Perspektive manches anders aussieht.

×
×
  • Neu erstellen...