Jump to content

Direkt oder durch die Blume?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich ist Sex ein normales Thema. Trotzdem muss ich doch mit den von dir genannten Menschen darüber unterhalten. Ich rede auch nicht mit jedem über Politik, meine Arbeit ect.

Geschrieben

Was ist denn ein "normales" Thema?

Ich finde, dass Sex etwas sehr Persönliches und Intimes ist! Daher rede ich logischerweise mit dem Partner darüber, aber sonst mit nur ganz ganz wenigen.

Geschrieben
Tantramann1959 Ich gehe sehr offen mit dem Thema um. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass ich jedem einen Blumenkohl ans Ohr labere.
Wie sieht das denn auch aus ....
Geschrieben
Die Verklemtheit der meisten hier zeigt sich dann , wenn es droht real zu werden .
Geschrieben
Ich KANN mit Ausnahme meiner Mutter (cringe) mit jedem Menschen darüber reden, tue es aber nur partiell. Denn ich finde, dass die Gesellschaft ohnehin inzwischen übersexualisiert ist und ich mir eigentlich die meiste Zeit wünsche, dass mehr Menschen darauf VERZICHTEN würden, über ihr Sexleben zu sprechen....
Geschrieben

Ich möchte nicht mit jedem über Sexuelles, erst recht nicht über meinen Sex, meine sexuellen Vorlieben sprechen.

Allerdings wünschte ich, man könnte trotzdem (im echten Leben) öfter über Sex reden, i. S. v. Austausch.

Dem einen oder anderen würde es vielleicht helfen, z. B. zu wissen, wie Männer einen Blowjob bevorzugen, wie andere Frauen ihn praktizieren, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt usw..

Wobei "Extemeres" bisweilen dann aber wohl doch besser im Verborgenen bleibt.

Geschrieben
Mit dem Partner und mit den besten Freundinnen okay, mit Arbeitskollegen möchte ich nicht über Sex reden, schonmal gar nicht über meinen.
Geschrieben
Wenn es in Gesprächen zum Thema wird, dann immer offen ohne ein Blatt vor dem Mund .
Geschrieben
Warum sollte ich mit fremden Menschen über Sex reden?? Und mit Arbeitskollegen auch nur, wenn da schon deutlich mehr Vertrautheit ist. Freunde und Partner natürlich offen und ehrlich. Und meine Familie weiß noch nicht mal wie es mir geht. Schon seit Jahren keinen Kontakt mehr und inzwischen froh darüber...
Geschrieben
Immer direkt und erklärend im engeren Kreis, bei den äußeren Ringen muss mann ja nicht gleich alles auf den Tisch kommen und manche Leute geht es auch einfach nix an 😜
Geschrieben
Für mich ist Sex immer noch das Intimste, was es zwischen zwei Menschen gibt. Deshalb werde ich niemals damit hausieren gehen. Es geht niemanden in meinem Umfeld etwas an. Ich rede darüber höchstens mit meiner besten Freundin und natürlich mit meinem Partner. Alle anderen hat das nicht zu interessieren. Ich habe auch kein Interesse daran, von anderen etwas über ihr Sexleben zu erfahren. Zum Glück umgebe ich mich mit Menschen, denen andere Themen weitaus wichtiger sind.
SpaßHochDr3i
Geschrieben
1) was geht Fremde das an? Was will man über sich preisgeben und warum?
2) auf gar keinen Fall, schnell ist man vorverurteilt und dies kann auch arbeitsrechtlich unangenehm werden
3) kommt auf das Vertrauensverhältnis mit den Freunden an
4) ganz wichtig, den wer darüber nicht spricht, der kann auch nichts erwarten
5) Auf Gesund des Verwandtschaftsverhältnis würde ich das wie bei den Kollegen handhaben.
Familie hat man, aber man muss nicht alle Themen dirt breittreten.
Geschrieben
Es gibt hier fremde Menschen mit denen ich durchaus darüber spreche.. es bleibt oberflächlich und neutral sowie anonym.

Es gibt ein oder zwei Arbeitskollegen mit denen könnte man darüber reden, allerdings muss dass auch nicht sein. Gerüchte sind schnell im Umlauf.

Es gibt Freunde mit denen man darüber reden kann, aber auch dort muss man sein Sex-Leben nicht breit treten. Eine Freundin reicht.

Wenn man nicht mit dem Partner drüber reden kann, dann läuft gewaltig etwas schief.

Nein, mit meiner Familie rede ich nicht über mein Sex-Leben.
Geschrieben
PS.: NA NUR MIT DEN DIE ES AUCH MÖGEN .... ERSPART EINEM STRESS UND ÄRGER :-D
Geschrieben
Sex, Erotik ist etwas sehr Intimes. Ich finde das mit einem Menschen teilen zu dürfen wunderschön. Darüber sprechen, sollte in einer Partnerschaft normal sein. Mit Fremden würde ich nicht darüber sprechen. Kollegen, Familie auch nicht. Wenn überhaupt, dann mit meiner engsten Freundin. Im übrigen finde ich, wenn man drüber redet, auch die Wortwahl wichtig. Auch im Gespräch mit dem Partner. Oder Sexpartner. Es sollte nie beleidigend sein. Oder jemand zum schämen bringen. Sex ist etwas schönes und ehrbares. Und kostbar.
DerLustvolle22
Geschrieben
1. Sehe den Grund nicht das zutun
2. Kann man machen muss man aber nicht
3. Kommt schon vor
4. sollte kein Problem sein und gehört dazu
5. Interessiert mich nicht Ihre dicht und Meinung dazu
Geschrieben
Auf direkte Art mit dem ich schlafe.
Andere geht es nichts an.
Geschrieben

Für mich ist Sex auch ein normales Thema , trotzdem quatsche ich nicht mit jedem darüber . Fremde geht mein Sex nichts an ,  mit meinen Arbeitskollegen bequatsche ich andere Dinge , sexuelles kommt höchstens mal bei privaten Treffen und dann nur ganz am Rande vor.  Mit dem Partner war und wäre das Thema selbstverständlich , wie soll er sonst wissen was man mag oder nicht mag . 

Geschrieben

Ich unterhalte mich zwar über Sex, aber gut überlegt. Fremde geht es nichts an wie, wo oder wie oft mein Partner oder Expartner mit mir Sex haben.

Geschrieben

Eine Magen-Darm-Grippe ist für mich auch normal, dennoch rede ich nicht mit Hinz und Kunz darüber im Detail. Da ich mich für das Sexleben anderer nicht interessiere, kann ich gut damit leben, wenn sie nicht mit mir darüber sprechen.

Geschrieben
Gegenüber der Partnerin auf jeden Fall. Alle anderen von dir genannten definitiv nicht. Erzählst du Fremden, wie oft du dir am Tag einen runterholst? Oder Arbeitskollegen, auf was du beim Sex stehst?
Geschrieben
Außer Arbeitslollegen sonst bei alle anderen kein Problem.
Geschrieben
Ich kann hier mit Fremden über Sex reden und würde es ansonsten nur noch mit nem Partner machen. Andere geht das meiner Meinung nach nix an. Aber ich bin was das auch angeht sehr "schamig".
Geschrieben
Es geht doch überhaupt keinen was an. Weder rede ich im privaten noch im beruflichen Umfeld über Sex. Wenn überhaupt dann nur mit der Person, mit der ich ihn dann auch habe.
×
×
  • Neu erstellen...