Jump to content

Unterschied zwischen bi und bi-interessiert


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi Trollo….
Der Unterschied von bi und bi- interessiert ist für mich…. bi = ich hab’s ausprobiert und will das.
bi- interessiert = ich hab’s nicht ausprobiert und möchte das ausprobieren.
Generell hat das doch noch nichts mit eingehen einer Partnerschaft zu tun.
Ich selbst bin pansexuell….
Liebe Grüße
Corinna
Geschrieben
Ich glaube das legt jeder anders aus. Ich hab bi angegeben da ich den Sex mit beiden Geschlechtern liebe, aber eine Beziehung mit eknem Mann würde derzeit nicht in Frage kommen, da mir da das gewisse etwas fehlt. Bi-interssiert verstehe ich eher als, "wäre mal schön auszuprobieren" als weniger "lebe ich regelmäßig aus und habe Erfahrung damit". Aber auch hier kann ich mit meiner Ansicht auf dem Holzweg sein :-)
Geschrieben
Bi und Bi- interessiert hat ja nichts mit Partnerschaft zu tun.
Interessiert ist ja nur die Neugierde, mal kosten wollen.
Bi sein, dann hat man sich entschieden, das es öfters auf den Speiseplan kommen soll.
Geschrieben
Ich glaube, du interpretierst den Begriff zu weit. Die Sexualität sagt ja nichts darüber aus, in wen man sich verliebt - was ja eigentlich die Grundlage einer Beziehung sein sollte. Nach meiner Erfahrung wollen die bi-interessierten Männer keine Beziehung mit einem anderen Mann, sie haben in den meisten Fällen noch keine Erfahrung mit Männern und sind einfach nur neugierig wie der Sex ist. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Der Sex mit Männern ist toll, aber verliebt habe ich mich noch nie in einen. Der Status in meinem Profil gibt also nur Aufschluss darüber dass ich gerne mit beiden Sex habe, den spezifischen Beziehungswunsch drückt er dagegen nicht aus.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also um diese Frage zu beantworten brauchst Du nur mal in die verschiedenen Bi Chats hier bei Poppen reinzuschauen. Ich weiss garnicht wie oft sich dort Männer aufhalten die in ihren Profilen angeben nur Frauen oder Paare zusuchen und bei der Neigungung Hetero stehen haben!
In diesen Chats suchen diese aber nach Männern um oral verwöhnt zu werden oder selber oral zu verwöhnen, werden diese Männer dann angesprochen bekommt mann oft diese Antwort,"weil die Angabe von einer Bi Neigung die Chancen auf ein Date mit Frauen oder Paaren zunichte machen würde!" Und dann gibt es die Männer die sich denken ok um mir nicht auch die Chance zu nehmen wenn es bei Frauen oder Paaren nicht so klappt wie gewünscht,eben Bi interessiert angeben. So kann mam im Falle negativer Nachfragen von Frauen oder Paaren schreiben das nur interesse an Bi Kontakten besteht,es aber bisherr nie welche gab. Und auf eben Bi Männer im Chat wirkt Bi interesssiert positiver wie die Angabe Hetero!
Ich persönlich sehe es so,es gibt entweder Hetero oder Bi!
Geschrieben
🤔Wenn ich bi-interessiert bin, habe ich diese Neigung bereits in mir. Daher kein Unterschied für mich persönlich.
Geschrieben

Die Einen hatten schon, und die Anderen möchten mal. Eigentlich relativ einfach...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Hier kann man ja bei Sexualität wählen, u.a. bi oder bi-interessiert.

Meine Frage: Sexualität gleich "Lebensform" oder stupide mit wem lande ich in der Kiste?

Für mich selbst habe ich die Beantwortung auf die Lebensform gelegt und bi-interessiert angegeben.

Ich kann mir eine Partnerschaft mit einer Frau nicht vorstellen, dazu (behaupte ich so lange bis es anders käme) reicht die Liebe nicht, die ich empfinden müsste. Allerdings ist es rein sexuell unglaublich schön, eine Frau zu berühren. Zudem unvergleichlich zum Sex mit einem Mann.

Bin ich total auf dem Holzweg wenn ich sage, wer bi ist, dem ist es quasi egal, ob er mit Männlein oder Weiblein den Tisch und nicht nur das Bett teilt?

Ich bin, wie immer, sehr auf eure Ansichtsweisen gespannt.

Da sehe ich auch so, wer bi ist, lebt es aus, was nicht gleichbedeutend damit ist, auch mit einem gleichgeschlechtlichen Partner/in eine feste Beziehung eingehen zu wollen, oder zusammen zu leben.

Wer bi interessiert ist, hat max. erste Erfahrungen und kann noch nicht endgültig festlegen, es auch wirklich zu sein.

Geschrieben
Ich habe nix jungs gemacht. Bin aber zum Teil nicht abgeneigt. Also Bi-Interessiert.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Corinna_Heel:
Hi Trollo….
Der Unterschied von bi und bi- interessiert ist für mich…. bi = ich hab’s ausprobiert und will das.
bi- interessiert = ich hab’s nicht ausprobiert und möchte das ausprobieren.
Generell hat das doch noch nichts mit eingehen einer Partnerschaft zu tun.
Ich selbst bin pansexuell….
Liebe Grüße
Corinna

So würde ich es auch interpretieren.

Geschrieben
is dss nicht selbsterklärend!?
Geschrieben
Der Eine machts schon und der Andere würde es machen wenn die Gelegenheit passt.
Geschrieben
Du fährst einen BMW oder du interessierst dich für einen BMW. Wo liegt der Unterschied.
DerLustvolle22
Geschrieben
Bi bist du wen du beide Geschlechter magst und mit diesen ins Bett gehst.

Bi interessiert bist du wen du es dir vorstellen könntest oder ausprobieren möchtest mit dem selben Geschlecht Sex zu haben

So sehe ich das
Geschrieben
"Bi-interessiert" klingt für mich so nach Neugier, es mal auszuprobieren.
Geschrieben

Denke das BI interessiert nur heißt das man sich gleichgeschlechtlichen Sex vorstellen könnte, es aber noch nicht hatte. Bi heißt für mich das man schon gleichgeschlechtlichen Sex hatte und ihn gut findet. 
 

Für mich beschränkt sich es auf‘s Sexuelle, nicht darauf mit wem man sich eine Partnerschaft vorstellen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

  1. Auch bi-interessiert Herren wollen Sex mit Männern, trauen sich jedoch öffentlich nicht zuzugeben, dass sie in die homosexuelle Richtung abdriften. 
  2. bi-interessiert Frauen sind eigentlich nicht bi, werden jedoch vom männlichen Partner gedrängt eine Frau fürs Bett zu suchen. 
bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

Bi(-Interessen)...

Bi - es bestehen bereits einschlägige Bi-Erfahrungen und es wird bewusst nach Bi-Begegnungen gesucht...

Bi-interessiert - es bestehen keine oder kaum Bi-Erfahrungen, jedoch es besteht mitunter Interesse an Bi-Begegnungen...

...so zumindest würde ich es sehen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Ich kann mir eine Partnerschaft mit einer Frau nicht vorstellen, dazu (behaupte ich so lange bis es anders käme) reicht die Liebe nicht, die ich empfinden müsste. Allerdings ist es rein sexuell unglaublich schön, eine Frau zu berühren.

Ich empfinde ebenso

Sex mit einer Frau sehr gerne, aber ich wollte mit einer Frau auch keine Beziehung führen wollen

Da fehlt mir einfach etwas

×
×
  • Neu erstellen...