Jump to content

Männer, das kühle Wesen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer, das kühle Wesen???


...ja, womöglich noch aus dem weltraum!


"Ich mag dich sehr gern, aber es reicht nicht für eine Beziehung" ????


wenn er`s so sagt, wird er wohl seine gründe haben.
die meisten frauen legen doch den wert auf offenheit.
warum können dann einige wiederum, so schlecht damit umgehen...?


Geschrieben (bearbeitet)

Einige können es, die anderen nicht! Ich weiß nicht,
aber ich konnte damals (7 Jahre her) nicht ganz gut damit umgehen, wie ich heute
damit umgehen würde??? Weiß ich auch nicht??

Genauso fragte ich mich, was ein Mann denkt, wenn er sagt:
Ich mag dich, aber ich könnte nicht sagen, dass ich verknallt bin!

Was bedeutet verknallt sein?
Für diesen Mann bedeutet es, dass man
mehr will.
Für mich ist es das Kribbeln im Bauch?! Tja...

So unterschiedlich sind wa! Der Mann - das kühle Wesen!
Die Frau - der emotionale Waschlappen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genauso fragte ich mich, was ein Mann denkt, wenn er sagt:
Ich mag dich, aber ich könnte nicht sagen, dass ich verknallt bin!

Was bedeutet verknallt sein?




naja, mögen kann man ja sehr viele Leute, aber da kribbelt es eher nicht. Beim Verknallt sein, denke ich, dürfte es durchaus bereits kribbeln


Geschrieben


So unterschiedlich sind wa! Der Mann - das kühle Wesen!
Die Frau - der emotionale Waschlappen?



ich kenne durchaus männer, die ein überschäumendes temperament haben und auch einmal über das ziel hinaus schießen

und frauen, die sehr pragmatisch sein können

gut, wenn es sich ausgleicht


Geschrieben

Männer sind durchaus verschlossener wenn es um das zeigen von gefühlen geht ,,das liegt einfach auch daran das männer wohl auch viel schneller einen korb kriegen als frauen und die summe der körbe lehrt ihn das gesicht zu waren , befor er sagt ich liebe dich hat er ewig ich mag dich gesagt !

Aber dein eingangsbeispiel finde ich daneben , wenn jemand langjährig zusammen ist kann man auch wunderbar aneinander vorbeileben ,grade in der zeit der beruflichen und persönlichen bildung und festigung ,umgibt man sich ja mit viel ausgehen und anderen zerstreuungen !
Wenn dann die frau noch drei jahre älter ist und wo möglich auch noch einen entwicklungsvorsrung hat steht sie in einem ganz anderen lebensabschnitt, und die menschen sind sich plötzlich fremd ,das ist dann nicht mehr liebe sondern gewohnheit und die konzequenz zu ziehen die sache zu beenden um nicht aus gewohnheit zusammen zu leben ist besser als zusammen zu bleiben und wenn aus gewohnheit ödnis geworden ist sich scheiden zu lassen !!!


Geschrieben

Was bedeutet verknallt sein?
Für diesen Mann bedeutet es, dass man mehr will.
Für mich ist es das Kribbeln im Bauch?! Tja...



Verknallt bin ich wenn ich das leuchten in den Augen bekomm wenn ich die Person sehe (objekt meiner Begierde) und sich dann ein wolliges Gefühl in der Bauchgegend breit macht und ich das Grinsen nimma ausm Gesicht krieg

So unterschiedlich sind wa! Der Mann - das kühle Wesen!
Die Frau - der emotionale Waschlappen?



Kenne es durchaus auch anders..also keine typische Rollenverteilung hier


Geschrieben

nun man mag unterschiedliche definitionen und begriffe wählen und man mag auch unterschiedliche stufen wählen.

ich persönlich stelle hab bei "verknallt" sein auch ein starkes kribbeln im bauch und nen doofes grinsen im gesicht.

aber wie schon gesagt, "liebe" ist für mich dann eben doch noch was anderes.


Geschrieben

Ich glaube, es kommt drauf an WIE man es versteht?!
Gehört begehren und starkes Interesse auch dazu??
Vielleicht aber auch eher Zurückhaltung bzw. Schüchternheit??? Alles ist möglich...


Geschrieben

hmmmm also ich kann eine frau begehren und (deviniere starkes intresse :P) starkes intresse an ihr haben, ohne verliebt zu sein. ohne kribbeln, bzw kribbelt es dann wo anders


Geschrieben

Ok, verstehe. Man muss ja nicht gleich verliebt sein.
Bedeutet für dich verliebt sein = verknallt sein??
Oder sind das 2 unterschiedliche Signale??
Dann erkläre mal, ab wann du verknallt oder verliebt bist??


Geschrieben (bearbeitet)

Bei Jemandem der größtenteils selbstbewusst daherkommt, einer Frau begegnet und Fasen von Zurückhaltung und Respekt und auch Schüchternheit Einzug halten, das könnte ein Indiez für heftiges Kribbeln sein. Was nicht heisst, dass alle anderen Attituden verschwunden sind, nun, kann man in einen Kopf schauen? Ich nicht, kann ich nicht, dann versuche ich eben ruhig zu fühlen.
Verliebt, verknallt?! Wenn in Magengegend eine ruhige wohlige Unruhe herrscht, beginnt es wohl.


bearbeitet von Vacation74
Geschrieben

Also ich halte verknallt sein und verliebt sein für synonym. Zur Verliebtheit gibt es auch eine nette Wikipedia-Seite, die das auch mal ein bisschen wissenschaftlicher betrachtet.


Geschrieben

Aha und ab wann sagt man(n) das???? Die Frage ist ernst gemeint!
Würd mich interessieren wie ihr da so drüber denkt...


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es dafür universal gültige Antworten gibt. Bei manchen Menschen fliegen extrem schnell Schmetterlinge, die dann aber u.U. genau so schnell wieder weg sind. Manche Menschen trauen gar nicht mehr, sich zu verlieben - aber bei den meisten ist es einfach abhängig von der jeweiligen Person. Sprich, wenn ma den/die richtige trifft, haut es manchmal auch diejenigen um, die sich ewig nicht verliebt haben.

Mir haben das letzte Mal immer die Schmetterlinge gefehlt. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich ihn viel mehr liebe, als ich mir selbst eingestehen wollte....


Geschrieben

Der manN in mir merkt das, wenn er morgens aufwacht, die Augen aufmacht und an sie denkt und der Magen schon sagt "Nööööö...kein Frühstück heut´", es ihn zu ihr zieht, aber Vernunft, verdammte Hacke, Teil der Realität ist, genau wie diese Frau, die mittags heftig weitermacht, manN fährt nach Hause, verpennt die ein oder andere grüne Ampel, die Konzentration für den Rückspiegel kannste knicken, ist bei der Frau, es geht weiter, wenn er die Sonne dann sieht, die Abendröte, dass das jeder Mensch irgendwie liebt, dieses Farbenspiel, manN denkt dann, dass auch SIE es gerade wohl geniesst und ehe manN sich versieht, geht man sogar mit dieser Frau ins Bett, und jeder sollte sich einfach wieder nur freuen aufzuwachen, egal was diese Frau über einen denkt, schön wäre unterschwellige Symphatie.


Geschrieben

Ich denke, Gefühle, welche keine absoluten (!) extreme darstellen, in definitionen zu pressen oder darstellen zu wollen ist in etwa genauso sinnlos, wie farben zu erklären. Einfach aus dem grund,dass die wahrnehmung dieser so subjektiv ist, wie sie nur sein kann.

Ob das nun "Schmetterlinge", "verliebt sein", "mögen" oder eines der vielen,vielen anderen worte ist, die man sich einfallen lassen kann.

Aber niemand, außer mir selber wird tatsächlich begreifen können, was ICH meine, wenn ich mich in der hinsicht erkläre. Natürlich kann man auf sein eigenes empfinden zurückgreifen, und man wird IN ETWA verstehen,dasss es etwas "gutes" oder "schlechtes" ist, je nach standpunkt oder dafürhalten.


Natürlich ist es hilfreich sich mitzuteilen, sich zu erklären,insbesondere demjenigen gegenüber,den es betrifft. Aber man kann abstufungen nicht standardisieren.

Hat bei den Farben auch erst geklappt nachdem gerätschaften lichtbrechung sowie pigmentanteile objektiv messen konnten.bis dahin beschränkte sich ein abgleichversuch auf "das ist ganz klar dunkelrot. waaaas? neee, das ist magenta. also ich finde, das sieht fast wie pink aus".


Geschrieben

Das finde ich echt gut erklärt. Danke @Fremder!! Ich sehe das genauso!
Wollte nur mal wissen, wie ihr das so seht!
Was in einem vorgeht, weiß NUR der Jenige selbst!
Entweder er zeigt es dir oder auch nicht,
oder er traut sich nicht, es gibt da soooo viele Varianten...


Geschrieben




So unterschiedlich sind wa! Der Mann - das kühle Wesen!
Die Frau - der emotionale Waschlappen?

Ach Sammy- wie gerne würde ich das jetzt via lebendigen Beweis widerlegen...bleibt mir nur zu schildern, was ich derzeit erlebe...Kühle weiß ich nur dann zu demonstrieren, bzw. zu empfinden, wenn der betreffende Mann keine tiefer gehenden Gefühle in mir weckt...normalerweise bin ich sehr impulsiv und Begeisterungsfähig...aber wenn mich jemand nicht wirklich tangiert, dann strahle ich das auch aus...durch distanziertes , kühles Auftreten...derzeit ist jemand in mich verknallt, was leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht...Er zeigt so viel Interesse..wendet sich mir zu...ist voll von Emotionen und lässt sich auch - noch - nicht durch meine Haltung abschrecken...Als emotionalen Waschlappen empfinde ich ihn deshalb zwar nicht, aber irgendwie tut er mir leid und so etwas macht ihn nicht gerade attraktiver...
Lange Rede kurzer Sinn: Das kühle Wesen kann sowohl Frau als auch Mann demonstrieren...


Geschrieben

sammy ja verliebt, verknallt, verschossen wie auch immer würd ich ähnlich empfinden.

nun verliebt od verknallt bin ich, wenn ich darauf warte von der person wieder etwas zu hören zu lesen. wie gesagt wenn man dieses blöde grinsen im gesicht hat, ja wenn es im bauch kribbelt und joa wenn man wibbelig wird und wieder anfängt verrückte dinge zu machen, obwohl man weiß das sie verrückt sind

aber dennoch, gefühle sind ja nie gleich, höchstens vergleichbar, irgendwie ist es dann ja doch jedes mal anders.


Geschrieben

...wenn ich darauf warte von der person wieder etwas zu hören zu lesen.



Aha. Interessant. Und wie siehts aus, wenn SIE auch auf eine Nachricht von dir wartet?

Wer Interesse hat, wird sich schon melden oder nicht?


Geschrieben

@Jatropha72

Aber genau das macht die nicht enden wollende faszination doch aus. es gibt so viele -nennen wir es mal- eigenheiten, die man guten gewissens einer gruppe von menschen zuordnen kann. und doch wird man niemals eine aussage finden,die tatsächlich allumfassend alles unter einen hut bringt. wenn es etwas gibt, was uns MENSCHEN ausmacht,dann ist es unser privileg uns anders zu entscheiden, und zwar zu jederzeit und jeder hinsicht.

und es wäre reizlos, würde man -in welcher sache auch immer- eine antwort vor der frage kennen.

jeder mensch, ob mann oder frau, birgt unzählige facetten in sich, und meistens (!) verändern wir uns mit dem menschen, gegenüber dem wir auftreten bzw. dem bild, von dem wir glauben oder wünschen er von uns haben soll oder wird.

Ich bin ich. Im geschäftsleben, bei internationalen vertragsverhandlungen trete ich auf eine weise auf, die meine besten freunde kaum wieder erkennen würden. bei langjährigen freunden, trete ich auf eine weise auf, die meine familie an mir nicht unbedingt kennt. bei meiner familie trete ich auf eine weise auf, die meine geliebte oder affäe nicht kennt... das könnte man noch ewig so weiter führen, ich denke es ist klar geworden. Jeder einzelne von uns ist mehr als einfach "so" oder "so". Das hat i.d.R. nichts mit verstellen oder schauspielern zu tun, denn ich bleibe authentisch und ich selber. jederzeit. ich gestalte lediglich den eindruck, den man von mir haben soll (oder darf!) immer wieder neu.

Und deshalb, liebe erstellerin,musste ich bei deiner aussage, dass du DU bist, schmunzeln.


Geschrieben

*gg wenn der filter es zu läßt, ist das manchmal möglich spaß bei seite.

ja ich meld mich schon, hoffe aber eben auch darauf, dass sie sich irgendwann mal meldet und intresse zeigt. joa und ich muß zugeben, wenn anscheinend kein großes intresse vorhanden ist, denke ich prompt auch wieder etwas realistischer.

aber richtiges kribbeln hat man ja auch erst, wenn man mehr von einer person weiß und damit mein ich jetzt geruch, äußeres, vor allem gestiken, augenbraue hoch ziehen, lächeln, lachen, wenn das paßt, dann fängt's auch an zu kribbeln


Geschrieben

Hmmm ich überlege grad ob wir oder ich vom Thema abschweife, aber....

Wenn du dich aber anfangs sehr bemüht hast um sie, hattest dann schon einen Anfang mit ihr,
aber dann aus was für Gründen auch immer hast du weniger Zeit sich um sie zu kümmern.......

Ich will damit sagen, dass es Männer gibt, die sich anfangs um eine Frau bemühen
und wenn sie sich dann sicher sind, lässt es nach...und dann?

Wie gehts weiter? Verstehst du was ich meine?


Geschrieben




jeder mensch, ob mann oder frau, birgt unzählige facetten in sich, und meistens (!) verändern wir uns mit dem menschen, gegenüber dem wir auftreten bzw. dem bild, von dem wir glauben oder wünschen er von uns haben soll oder wird.

Mhm...Menschen , die sich ununterbrochen adaptieren...ist es nicht eher so, dass unser Gegenüber Gefühle und dementspechende Verhaltensweisen bewirken kann, ohne dass wir uns bewusst machen, was erwartet wird...?


Geschrieben (bearbeitet)

joa ich denk schon das ich dich versteh. die gefühle halten an aber die bemühungen flauen ein wenig ab. nun das nennt man dann "alltag" und es läßt sich wohl auch nicht völlig vermeiden.

eine beziehung führen heißt "arbeiten" nun kann man das unterschiedlich sehen. manche frauen, möchten die männer die ihnen täglich die sterne von den himmel holen. diese frauen werde ich mit sicherheit enttäuschen andere wissen, dass ihr partner jeden tag die sterne vom himmel holen könnte/wollte/würde und allein das reicht ihnen. hier hätt ich schon wieder ganz gute chancen

für mich bedeutet "an od für eine beziehung arbeiten" eben nicht, dass ich ständig geschenke mache, mir wilde dinge einfallen lasse, sondern für meine partnerin da zu sein, sie zu verstehen und bei neuen aufgaben neue lösungen zu finden (die beide glücklich machen, klänge jetzt toll, das ist aber nicht immer möglich) die beide akzeptieren können mit denen beide leben können. wenn das harmonisiert, wenn das paßt, dann strahlt man auch über kleinigkeiten auch nach jahren noch breit. zb wenn der partner lächelt und da hab ich dann auch nach jahren das kribbeln

@fremder nun bei meiner partnerin find ich es aber total spannend, wenn ich bei 80% der fragen schon weiß wie sie antworten wird. es gibt nix größeres, wenn man einem freund erklärt "ne das mag sie nicht, weil das ist so und so und die sonne steht zu hoch am himmel" und 15 od 20 min fragt der freund dann nach und bekommt von ihr genau die gleiche antwort.

dennoch versteh ich was du meinst und natürlich hast du recht die unterschiedlichen facetten, erfahrungen und möglichkeiten ist es was uns interessant macht


bearbeitet von black696
×
×
  • Neu erstellen...