Jump to content

Männer, das kühle Wesen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist eben das größte Problem in Partnerschaften.

Jeder hat das Recht Morgens aufzustehen, und seine MEinung o. Lebensstil zuu verändern.

Ich komme berufl. mit vielen Menschen in meiner kleinen Region zus.

Da kommt Kunde a zu mir und jammert über seine Freundin die ein Kind möchte. Er aber seinen Zweisitzer gerade gekauft hat.

2 Monate später kommt Kunde a und hat einen alten Kombi geegen den Flitzer getauscht. Aha, doch KInd?? Nein, neue Freundin mit 2 Kindern und 3 Hunden..... häh???

Ich Frau kennen gelernt nur für Ons. Bla bla bla SIE alleine bleiben, leben und Karriere machen...... 3 - 4 mal und sie tschööööö.

1 JAhr später bei wkw,... sie verheiratet und ein Kleinkind...

Will und muss ich nicht verstehen....

Meine Lebensplanung steht.


Geschrieben


Will und muss ich nicht verstehen....

Meine Lebensplanung steht.



Wenn dein alter nicht gefaked ist, bist du 38. Hast du eine Kristallkugel? Dann würde ich Lotto spielen.

Für mich steckt das leben noch voller überraschungen und ich habe überhaupt keinen Plan von dem, was noch passieren wird. Und das ist gut so!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dein alter nicht gefaked ist, bist du 38. Hast du eine Kristallkugel? Dann würde ich Lotto spielen.



Wer sagt das ich kein Lotto spiele?

38 ist nicht 28. Mit 38 bin ich schon zeit 20 Jahren volljährig und habe ein Elternhaus, wo das Unternehmen eine große Rolle spielte. So ist auch meine Prägung, wie z.B. ich mit meinem Kapital und meinem Sperma umgehe.

Da ich früh geheirate habe, früh auch fremd gegangen bin, mich ausgetobt habe, feststellen musste daß nichts für die Ewigkeit ist, darf ich meinen weiteren Lebensplan doch planen!!

Ich habe das was wichtig ist, einschließlich Kinder, und somit brauche ich viele Dinge nicht mehr zu wiederholen bezw. zu schaffen.
Ich kann mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren. Solange ich Gesund bleibe, wird sich da auch nicht wirklich viel dran ändern.

Planlos durch Leben laufen, und auf Überraschungen warten hat sicherlich auch was. Aber dafür wird es sicherlich auch einen Topf geben.

Vielleicht verwechselst du auch Lebensplanung mit dem Tod???

Den möchte ich noch nicht planen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Solange ich Gesund bleibe, wird sich da auch nicht wirklich viel dran ändern.

Planlos durch Leben laufen, und auf Überraschungen warten hat sicherlich auch was. Aber dafür wird es sicherlich auch einen Topf geben.

Vielleicht verwechselst du auch Lebensplanung mit dem Tod???



Zwischen völlig planlos und Lebensplanung gibt es ja noch Grauzonen. Es gibt den Kalenderspruch "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Natürlich plane ich meine Arbeit, halte meine Termine ein und denke auch vorausschauend an die nächsten Aufträge.

Aber alles, wo andere Menschen involviert sind - und mit sind meine Familie und meine Freunde wichtig - kann ich nicht alleine planen. Ihre Studienorte haben sich meine Kinder selbst ausgesucht, was für mich heißt, dass der ein oder andere Kurzurlaub dorthin führen wird.

Oft ergibt sich etwas, womit ich nicht gerechnet habe.

Die Wirtschaftskrise hat auch niemand geplant und dennoch mussten alle damit klar kommen.

Aber gut für dich, wenn du alles planen kannst. dann hast du uns allen normalen Menschen etwas voraus.


Geschrieben

@mandarina
Ich glaube ihr redet sowohl aneinander als auch am Thema vorbei.

Ich habe Monsterhase einzig sagen sehen, dass seine "Lebensplanung" stehe. Darunter verstehen die meisten Menschen sehr grob, was sie in etwa in ihrem Leben "erreichen" wollen oder "mal gemacht" haben wollen. Für viele Männer heisst das oft: Frau, Haus, Kinder, Auto,sicheren Job, ein paar sexuelle Wünsche erfüllt haben.

Es geht dabei nicht darum, sich, seine Mitmenschen und Interaktionen mit ihnen zu planen oder im vorraus zu berechnen.

Ich denke, es läst sich besser begreifen, wenn man lebens"planung" mit "ziel" gleichsetzt. Und manche seiner ziele hat monsterhase offenbar im laufe der zeit mal erreicht und kann nunmehr gelassener in die Zukunft blicken.

Kein Grund Fackeln & Forken hervor zu kramen.


Geschrieben (bearbeitet)




Meine Lebensplanung steht.

Das ist ja großartig - bleibt zu hoffen, dass sich all die Menschen, die in Deinem Leben noch Niederschlag finden, Problem- und Widerstandslos Deiner Planung fügen...
Ist es nicht eher so, dass sich die meisten Wünsche...Vorstellungen...Ideen...Pläne erst im Zusammensein mit dem jeweiligen Menschen entwickeln? Ich konnte mir Jahrelang nicht vorstellen, ein Kind zu haben...lernte dann meinen späteren Mann kennen, der Kinder zwar mochte, aber auch keine eigenen wollte...irgendwann wuchs aber in uns beiden genau dieser Wunsch...Die Scheidung Jahre später entsprach auch keinem Plan...Ein Plan dient vor allem als roter Faden, an dem wir uns zu Anfang entlang hangeln...Manchmal nehmen wir durch einen Menschen, dem wir eine ungeplante Bedeutung beimessen, auch sehr schnell wieder Abstand von ihm...



Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jep...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So eine Planung ist ja eine feine Sache, aber was hat die mit dem Thema zu tun?

So mal ganz kühl gefragt.....



Der Mann


Geschrieben

So eine Planung ist ja eine feine Sache, aber was hat die mit dem Thema zu tun?

So mal ganz kühl gefragt.....
Der Mann

Naja- der Typ, von dem hier die Rede ist, scheint zumindest nicht wirklich einen Plan zu haben...


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wisst schon was ein Plan ist!!!!!!!!!!

Man könnte auch Wunsch sagen.....

Ob es so kommt, ist doch zweitrangig.
Ich habe mit Sicherheit keinen Plan, daß ich 2025 Ostern an den XY See fahre, aber ich weiß, daß ich 2017 ne LV ausgezahlt bekomme. Auch die Summe der Außzahlung weiß ich nur fiktive....
Aber ich habe einen Plan....

Susi ohne,

Ich habe der Sammy einige Beispiele auf ihre Frage beantwortet.
Den Mann können wir ja nicht fragen... Ich greife da gerne auf persl. Tatsachen zurück. Nicht googel oder Wiki.

Und da hat Mandarin mal wieder, wie so oft versucht ihr kleines Ding dazu zu stricken.


Alles wird gut, auch bei DIr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Monsterhase: Du merkst, dass Männer wie Du bei einem "gewissen" Typ von Single-Frau (> 40) nicht ankommt. Die letzten Beiträge machen deutlich, dass Du auf der richtigen Seite des Lebens stehst. Genieße Dein Leben, Dein jugendliches Alter von 28 und Deine Unreife. Ich mache es ähnlich und lebe ziemlich gut damit, auch wenn zeitweise eine gefrustete Lehrerin mit Doppelnamen versucht, einem das Gegenteil einzureden.

Zurück zum Eingangsstatement: einige Männer können es sich leisten, eine Beziehung zu haben, die nicht unbedingt auf der 'großen Liebe' basiert. Aus jeder dieser Beziehungen kann Mann lernen, Erfahrungen sammeln und auf dem Weg zur Weisheit und 'Erleuchtung' (habe ich alles von Frauen gelernt) ein Stück weiterkommen. Irgendwann stellt Mann fest, dass die Beziehung ausgelaugt ist. Der anfängliche Charme, die Tiefgründigkeit, interessante Lebenszüge, die scheinbare geistige Flexibilität, die vermutete weitgefächerte Intelligenz haben ihre Grenzen gefunden. Statt Input und Weiterentwicklung machen sich Stagnation und Einengung breit. Die erhoffte Tiefe endet schneller als erwartet an einer harten Wand. Was tun: Weiterziehen! Mit dem, was man (hoffentlich) aus einer alten Affaire, Kurzbeziehung oder wie immer man es nennen will, mitgenommen hat, ergeben sich neue Horizonte, neue Erfahrungen, neue Einsichten ... und irgendwann auch die große Liebe (so zumindest meine Erfahrung).

Dass die abgelegte Frau sich mit einer solchen Situation nicht gerade wohl fühlt, ist verständlich (ich habe das schon sehr oft erlebt), zumal die Chancen mit steigendem Alter nicht immer in die gewünschte Richtung driften. Aber durch Seiten wie diese kann ja Abhilfe geschaffen werden :-)

Aber ich denke und hoffe, dass auch diese Frauen irgendwann den Partner finden, der sie liebt und mit dem sie ihr Leben verbringen können. Manchmal muss man halt Abstriche machen.


Geschrieben

Monsterhase: Du merkst, dass Männer wie Du bei einem "gewissen" Typ von Single-Frau (&gt 40) nicht ankommt.



Jepp,
ich bin in diesem Forum (nicht Seite), nicht aktive um was in die Kiste zu bekommen.
Dann müsste ich mich ja verstellen. Und das tun schon genug Männer hier.
Dadurch werden auch viele Themen "unterbrochen"!


Geschrieben

Das dürfte Dir (so meine Einschätzung) im realen Leben auch leichter fallen :-)


Geschrieben

Das hast du im Gesichtsbuch

oder bei wkw in 30 Min. klar!!!!!


Geschrieben

...aber ich weiß, daß ich 2017 ne LV ausgezahlt bekomme. Auch die Summe der Außzahlung weiß ich nur fiktive....



Warum erwähnst du das hier???
Ich hätte dir ja jetzt fast einen Antrag gemacht...lach


Naja- der Typ, von dem hier die Rede ist, scheint zumindest nicht wirklich einen Plan zu haben...



Jepp du sagst es!! ...also nicht am Thema vorbei


Geschrieben



Alles wird gut, auch bei DIr.



Das ist es, auch ohne Plan



Der anfängliche Charme, die Tiefgründigkeit, interessante Lebenszüge, die scheinbare geistige Flexibilität, die vermutete weitgefächerte Intelligenz haben ihre Grenzen gefunden. Statt Input und Weiterentwicklung machen sich Stagnation und Einengung breit. Die erhoffte Tiefe endet schneller als erwartet an einer harten Wand. Was tun: Weiterziehen!

Dass die abgelegte Frau sich mit einer solchen Situation nicht gerade wohl fühlt, ist verständlich (ich habe das schon sehr oft erlebt), zumal die Chancen mit steigendem Alter nicht immer in die gewünschte Richtung driften. Aber durch Seiten wie diese kann ja Abhilfe geschaffen werden :-)

[...] Manchmal muss man halt Abstriche machen.



Mal wieder ein Beispiel aus dem Bilderbuch des überheblichen Mannes. Der größte Wunsch einer Frau ist scheint demnach ein Partner zu sein.:rolleyesas nenn ich Selbstüberschätzung!


Geschrieben (bearbeitet)

Er sagt: "Ich mag sie sehr gern, aber es reicht nicht für eine Beziehung!" .... ???? HÄH ????



Nun ja..mochte meinen Kumpel auch, der Sex war auch ziemlcih geil aber für ne Beziehung hätte es nicht gereicht

zudem finde ich werden gerade soviele Sachen durcheinander geworfen

Wenn ich, Frau, meinen Kerl am langem Arm sexuell verhungern lasse, weil ich Druck ausüben will, brauch ich nicht rumjaulen wenn der Kerl sich was anderes zu ficken sucht also wo is das Problem? Ich würde sagen "dat war ein Satz mit X" Schlimmer finde ich wenn Frau endlich ma wieder gevögelt werden möchte,dieser sich aber alles andere nimmt als das eigene Frauchen, und sich dann beschwert die Beziehung würde nimma laufen (gibts auch)

Es gibt sicherlich verschiedene Ausgangspunkte,die man als Außenstehender gar nicht weiß oder sieht und deshalb kaum erklären kann wieso dann Beziehung von anderen so laufen wie sie laufen


Monsterhase: Du merkst, dass Männer wie Du bei einem "gewissen" Typ von Single-Frau (> 40) nicht ankommt. Die letzten Beiträge machen deutlich, dass Du auf der richtigen Seite des Lebens stehst. Genieße Dein Leben, Dein jugendliches Alter von 28 und Deine Unreife.



Also ich denke der Herr is 38 und dann noch von Unreife sprechen..sollte ja eigentlich in dem Alter nicht mehr sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

Was geht in einem Mann so vor, wenn er sagt
"Ich mag dich sehr gern, aber es reicht nicht für eine Beziehung" ????



na,ganz einfach.
er "mag" dich zwar und verbringt auch gerne zeit mit dir,aber eine beziehung mit dir ist für ihn nicht vorstell-/mach-bar.die gründe dafür mögen vielfältig sein.muss man die hinterfragen,bzw. hat mann sich dafür zu rechtfertigen?ich glaube eher weniger!


Ich meine, wenn ich meinen Partner liebe, dann verlasse ich ihn nicht!
Naja so sehe ich das und jetzt ihr.....



sehe ich anders.

gefühle sind eine tolle sache,sofern sie erwidert werden,und auch angebracht sind.
manchmal sollte aber besser der verstand siegen,denn es ist besser ein sinkendes schiff zu verlassen "bevor" es untergeht!!!

was nützen die tollsten gefühle für jemanden,der von der veranlagung her eher dazu neigt sich und seine familie zu ruinieren,ihn diese nicht interessiert,ein ewiger problemfall zu sein,etc.pp?

nix!in so etwas investiert man meiner meinung nach nicht.weder mit gefühlen,noch mit sonst etwas!da spielt es in meinen augen auch keine rolle,dass dieser jemand auch nur ein mensch ist!man(n) dreht sich um,und geht.

ids.

nur eine meinung...

lg:er


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben



Aber ich denke und hoffe, dass auch diese Frauen irgendwann den Partner finden, der sie liebt und mit dem sie ihr Leben verbringen können. Manchmal muss man halt Abstriche machen.

Mandarina, noch mehr entsetzt mich diese Passage! Was heißt das? Du warst mit Frauen zusammen, hast ihnen vermutlich Liebe vorgeheuchelt und wünscht ihnen nun, dass "auch diese" Frauen irgendwann einen Dummen finden, der sie liebt? Himmel ist das zynisch!!!

Behauptest du nicht überall, dass du nur Topfrauen (schlank, gutaussehend, gebildet) an deiner Seite hättest? Aha, obwohl sie alle so toll sind, liebst du keine von ihnen und entsorgst sie sobald sie nicht mehr aufregend genug sind. Trösten, über das Gefühl ,von einem hochgradigen Arschloch missbraucht worden zu sein, hinweghelfen, darf dann ein anderer!

Ich habe keine Ahnung, ob du überhaupt noch fähig bist zu tiefergehenden Gefühlen. Wenn nicht, sind Teile von dir bereits tot, wenn doch, wünsche ich dir, dass du dich fürchterlich verliebst und dann abserviert wirst. Klar kommst du dir toll vor, aber ich sage dir was - du tust mir einfach nur leid. Wenn man Menschen nur konsumiert, wird irgendwann nur noch Leere bleiben.


Geschrieben

nun ich kann doch eine person sehr mögen und auch den sex mit ihr genießen, ohne das ich sie LIEBE. ich kann schmetterlinge im bauch haben, ich kann breit grinsend mit ihr zusammen durch die straßen gehen, auch das heißt doch nicht das ich sie von ganzen herzen LIEBE.

aus meiner sicht (und ja das mag jeder anders definieren od sehen), kann man wahre liebe nur entwickeln, wenn man den menschen sehr gut kennt. um zu lieben müßt ich also erstmal eine beziehung mit der person haben um sie soweit kennen zu lernen, damit ich sie lieben kann.

ich kann also jemanden sehr wohl mögen und im hinterkopf genau wissen, "lieben werd ich sie nicht" und auch "lieben will ich sie auch nie" ich möchte diese frau nicht heiraten und ich möchte mein leben nicht mit ihr verbringen.

mir wurd auch schon mal eine beziehung mit einer frau angedichtet, die für mich nur eine affäre war wo ich mir ganz genau bewußt war "oh mein gott, diese frau heiraten, nie im leben" gut die sache mit ihr hab ich nicht mit dem satz "ich mag dich sehr aber es reicht nicht für.. " beendet ich war ehrlich zu ihr

ansonsten kann ich mich den meisten antworten hier nur anschließen. man sollte seine aussage genau so auffassen wie er es gesagt hat. er braucht nix böses im schilde führen sowas. für ihn reicht es einfach nicht aus.

warum die 2 jetzt unterschiedlicher meinung sind, dass sie meint sie waren zusammen und er, ne waren wir nicht, läßt sich wohl im nachhinein auch nicht mehr rekonstruieren. bei solchen sachen hab ich die erfahrung gemacht, dass frauen als außenstehende viel eher hineininterpretieren "ha der labert nen mist, die sind ja wohl zusammen" wärend sich die außenstehenden männer denken "naja warten wir's erstmal ab, im mom glaub ich IHM was ER sagt".


Geschrieben

@Mandarina7 & SinnlicheXXL

Ihr legt Aussagen in Beiträge, die in der Art überhaupt nicht getroffen wurden. Sicher, eine Botschaft wird so verstanden, wie sie gelesen wird, und selten,wie sie geschrieben wurde, aber was ihr da den jeweils zitierten andichtet ist fernab von jeglicher Grundlage. Wem soll das nützen?




(...)

Es gibt sicherlich verschiedene Ausgangspunkte,die man als Außenstehender gar nicht weiß oder sieht und deshalb kaum erklären kann wieso dann Beziehung von anderen so laufen wie sie laufen
(...)



Das trifft es sehr gut,und dem schließe ich mich an.


Geschrieben

Naja,,

eins hat der Tröd auf jeden Fall, man könnte hier weiter machen, fals der Tröd:


"Sind Männer lernresistent"

auf Wunsch geschlossen wird.


@Mandarina7 & SinnlicheXXL
Wem soll das nützen?



Das ist ein Spiel.
Du wirst es sicherlich bald selbst merken.


Geschrieben

Fremder, pass auf - wenn man hier eine Weile ist, dann kennt man seine Pappenheimer. Und wenn halt jemand immer sehr elitär und überheblich lästert und im Gegenzug hervorstellt, welch herausragende Frauen (im optischen und intellektuellen Gegensatz zu uns) er hat, muss er sich nicht wundern.


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina, noch mehr entsetzt mich diese Passage!


Ach, liebe Sinnliche, sei nicht entsetzt! (Da gab es mal einen wirklich psychopathischen Misogynen in diesem Forum...das war wirklich entsetzlich.

Hier klopfen sich zwei Kumpel auf die Schultern, die - weil innerlich abgestumpft - Menschen nur benutzen, statt mit ihnen zu interagieren. Wie soll man auch Blinden Farbe erklären?

Wer Gefühle und Interesse heucheln muss, um ans Ziel zu kommen, belügt auch sich selbst. Was hat er davon? Freude darüber, dass es dem anderen schlecht geht? ("Was bin ich doch für ein toller Lügner!") Manche Menschen meinen ja, dass Schadenfreude die größte Freude sei.


@Mandarina7 & SinnlicheXXL

Ihr legt Aussagen in Beiträge, die in der Art überhaupt nicht getroffen wurden.



Dann lies doch nochmal . Wer von "abgelegten Frauen" spricht wie von Kleidung für die Rot-Kreuz-Sammlung, den kann man nur als überheblich einstufen. Und ebenjene Frauen müssten dann auch "Abstriche" hinnehmen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hups - offenbar sind da offene Wunden getroffen worden - war nicht meine Absicht.


Geschrieben

Jepp MAndarin,


so wird es sein.

Weißt du,
damals saß ich noch jeden TAg in der Kneipe

und heute habe ich das Forum......

Achso,

da klopfe ich lieber auf Schultern,

anstatt mich mit nem Doppeldildo zu bearbeiten....


×
×
  • Neu erstellen...