Jump to content

Hobbies und Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ich fände es seltsam, wenn der Mann nicht mal einen Abend mit Kumpels verbringt oder mal für sich eine Radtour macht. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auch vieles zu  zweit macht. 

Das gleiche Recht hat die Frau auch. Sich mit Freunden treffen oder Arbeitskollegen. Meine Frau ist früher mit einer Freundin öfters tanzen gegangen. Mit mir wäre das zu unfallträchtig, außer sie hätte Sicherheitsschuhe an. 

Geschrieben
Ich finde, es sollte ein gesundes Maß an gemeinsamen und getrennten Aktivitäten sein. Ich möchte auf meine eigene Zeit die mich nicht verzichten wollen, genauso wie ich das auch für ihn möchte.
Geschrieben
Kommt dich drauf an ob der ider die Partnerin daran Interesse hat....hast du allerdings ein Hobby was du wirklich nir allein machen möchtest dan muss man drüber reden und das auch so kommunizieren.

Gott sei dank hatte uch in jeder Beziehung da nie ein Problem da such Hobbys auch mal unterschieden haben und man einfach drüber geredet hat und mitteilen konnte das man dieses Hobby für sich allein ausüben möchte...immer 24/7 aufeinander nur zusammen würde mich einfach nur nerven ich brauch auch hin uns wieder Zeit für mich. Eine Frau die nur noch an mir klebt alles nur noch zu zweit machen möchte und mir nicht dem Freiraum gibt oder akzeptiert das man was allein machen möchte wäre keine Partnerin für mich. Ich bin schließlich nich eine eigenständige Person. Solche Frauen sind einfach nur anstrengend.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leidenschaftlich1993:

 - Ist euch die "Ich-zeit" auch heilig

 

- oder wollt ihr alles mit dem Partner teilen?

- Heilig ist sie mir nun nicht, aber ich brauche sie, möchte sie und würde sie auch in einer Partnerschaft einfordern. 

- Nein, möchte ich nicht.

Geschrieben
Man kann Hobbys zusammen haben, aber Me Time für jeden ist wichtig.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Das gleiche Recht hat die Frau auch. Sich mit Freunden treffen oder Arbeitskollegen. Meine Frau ist früher mit einer Freundin öfters tanzen gegangen. Mit mir wäre das zu unfallträchtig, außer sie hätte Sicherheitsschuhe an. 

Ja, natürlich gilt das für beide Seiten. 🙂

Geschrieben
Wer es mag, macht es, wer es nicht mag, lässt es - tata Problem gelöst 😎😎😎 Leben kann so einfach sein
Geschrieben
Angeln geht doch auch zu zweit oder noch mehr Leuten. Mit seiner Herzdame zusammen am Wasser sitzen und Nachts im Zelt liegen. Besser noch, sie angelt auch selber. Das wäre dann der Jackpot......
Geschrieben
Ich möchte die zeit " ich " zeit auch ... am anfang will ich auch so viel zeit wie möglich zusammen verbringen ... aber ich nehme mir auch die zeitfür mich u gestehe sie auch meiner Partnerin zu ... das finde ich sehr wichtig .
Geschrieben
Ein wenig frei Raum sollte jeder haben. Ab und zusammen ist ok . Aber alles zusammen ?
Geschrieben
"ich - zeit" ist so oder so wichtig, egal ob in einer beziehung oder alleine. ich würde das zwar nie direkt zu meinem partner sagen, aber, es kommen genug gelegenheiten, wo ich froh bin, dass ich auch mal für mich bin. somit, klar, darf und soll partner auch sein eigenes ding machen. brauch nicht immer gemeinsam sein. tut dem "nervfaktor" ganz gut.
Geschrieben
Was halt für Hobbys.
Wenn gewisse Hobbys Beiden gefallen warum nicht.
100 %ige Übereinstimmung gibt es in den seltensten Fällen und ein paar Freiräume schaden nie.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Hobbys sind wichtig aber jeder brauch auch mal seine zeit! :D
Geschrieben
Ich habe meine Hobbys, er hat seine, was sich du unterschiedliche Schichten auch gut ausleben lässt.So hab ich das immer gehalten und es hat ausgezeichnet funktioniert. Bei gemeinsamer Freizeit macht man dann was zusammen... Anders würde ich es nicht haben wollen.
Geschrieben
Ich Zeit ist spätestens dann vorbei, sobald man Kinder hat! Manche sind heil froh sich keine Hobbys teilen zu müssen andere machen alles nur gemeinsam...jedem seins! Solange ich am Meisten bekomme 😜
Geschrieben
Jeder Mensch,Brauch ich Zeiten!
Wer sich die nicht nimmt...nicht allein etwas unternimmt...der handelt ,nicht gesund...begibt sich in eine Abhängigkeit!
Und Hobbys muss man nicht zwangsläufig teilen.Ist der Partner interessiert sich auch dafür...aber sowas ist schon Zufall,das beide das gleiche Hobby ,haben. Aber man sollte Hobbys des Partners akzeptieren. Nur wenn es vlt.ein sehr grosses Ausmaß annimmt..z.b. ständig mit Kumpels beim Fußball abhaengen....oder eine grosse Sammelleidenschaft,bin was auch immer ,mit gemeinsamen wohnen...darüber sollte geredet werden,das das nun zu viel ist.
Geschrieben
Mir ist die Zeit für mich unheimlich wichtig und heilig. Am Anfang war es schwer für meinen Partner, aber ich kann keine Beziehung führen, in der Mann mir 24/7 am Rockzipfel hängt.
Jetzt hat jeder seine Hobbys und natürlich macht man mal was zusammen. Sollte auch so sein. 😉
Geschrieben
Gilt serienkillen als Hobby? ich frage für Hannibal 😏
Geschrieben

Ich habe noch nie Wert darauf gelegt meine Hobbys mit meiner Partnerin zu teilen oder gemeinsam auszuleben, zumal meine Hobbys auch nicht gerade als besonders gesellig bezeichnet werden können (Filmen, Zeichnen). Wäre zwar schön, falls dem so ist aber für mich nicht Partnerschaftsnotwendig. Ich finde auch, dass solche "Gemeinsamkeiten" eher nebensächlich sind, weil IMHO doch eher oberflächlich.

Mir persönlich ist es wichtiger wenn zwischen meiner Partnerin und mir Gemeinsamkeiten in grundlegenden Themen oder Einstellungen zum Leben an sich bestehen. Da zähle ich sowas gleicher Musik - oder Filmgeschmack eher nicht dazu. 

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

(Filmen, Zeichnen).

Zeichnen, da war doch was 🤭 das steht noch aus 😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb die_tigerlili:

Zeichnen, da war doch was 🤭 das steht noch aus 😘

Stimmt 🤭

×
  • Neu erstellen...