Jump to content

Kann eine ausgelebte Fantasie Pesonen nachhaltig verändern?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Und wieder wird der Begriff Fetisch verwendet, obwohl rein gar nichts von Fetisch erkennbar ist.

BDSM ist der Fetisch in diesem Falle, wenn ich das richtig verstehe. 

Geschrieben
Die Anderen sind schuld - das Leben kann so herrlich einfach sein, wenn man nur bei sich selbst keine Fehler suchen muss. Echt zum Kotzen.
Geschrieben
Wir sind alles erwachsende Menschen und jeder steht für sich .... aber die Schuld bei anderen zu suchen ist natürlich einfacher 💡
Geschrieben
Oh ja ich hatte unerfüllte teils verbotene Klinik Phantasien und Als ich die ausleben konnte hatte mich so geprägt das ich jetzt nicht mehr ohne richtig Spaß haben kann ... es erfüllt mich einfach nicht mit normalen Sachen und die einzige die es erfüllen kann wohnt in einem Land weit weit weg...
Geschrieben
Also ich kann nur sagen, dass jede Form der betätigung - nicht nur sexuell - eine Bereicherung ist und uns verändert. Freedom, yeah
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb _dedizione_:

BDSM ist der Fetisch in diesem Falle, wenn ich das richtig verstehe. 

BDSM ist ein so großes Feld, da sollte man schon in der Lage sein es näher zu definieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht sagen, saß mich das ausleben meiner Fantasien so krass verändert hat. Höchstens, das ich wesentlich entspannter bin. Mich hat BDSM tatsächlich ruhiger werden lassen und ich habe mich angenommener gefühlt und ich konnte endlich angekommen. So ist jeder verschieden...

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Auch BDSM ist nur Sex und nicht mehr.. ihr habt doch nichts damit am Hut was eure Freunde im Schlafzimmer treiben.. keine Ahnung aber jemand muss ja Schuld sein
Geschrieben
Das ganze Leben verändert einen und nicht nur der Fetisch. Schuld jemanden anderen zu geben ist sehr leicht, weil man selbst seine Schuld nicht eingestehen möchte.
Leicht und einfach.
Geschrieben
Sicher verändert es einen, weil man ja vielleicht auch mehr will und sich der Fokus ändert. Und wenn das bei beiden nicht gleichermaßen der Fall ist, kann das zum Konflikt kommen. Anderen dafür die Schuld zu geben ist allerdings Unsinn. Nur weil man nicht mehr synchron auf einem Pfad wandelt ist das einfach nur der Lauf der Dinge, mehr nicht.
Geschrieben
Die Geister die ich rief...😏
Ausgelebte Fantasien sind Erfahrungen.
Erfahrungen verändern das Denken.
Verändertes Denken ändert Verhalten.
Also können ausgelebte Fantasien auch einen Menschen ändern.
Basics der Psychotherapie. Wird jeder The***ut vermutlich bestätigen können.
Denn ich bin keiner.
Somit ist das möglich und plausibel, nur seid ihr deswegen keine schlechten Menschen, außer wenn ihr es sein wollt. 😉
Geschrieben
Da ist wohl mehr im Argen gewesen. Anderen die Schuld für das Scheitern der Partnerschaft zu geben ist mies.
Geschrieben
Ja sie haben mich nachhaltig verändert...ich bin glücklicher...erfüllter...mutiger....offener....weiß was ich will....ich finde nur positives.
Es ist Schwachsinn euch da eine Schuld zu geben...sie sind beide erwachsen...und keiner weiß vorher was passiert.....aber es ist natürlich immer einfacher wenn man andere beschimpfen kann....das ist Kindergarten pur....
Geschrieben
Der Mensch entwickelt sich ständig weiter, macht Erfahrungen lernt dazu und verändert sich. Paare entwickeln sich optimalerweise parallel, aber, sehr oft, leider auch in verschiedene Richtungen. Welche Spiele man spielt und welche Risiken man dabei eingeht, dafür ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Anderen die Verantwortung zuschieben zu wollen, wenn man scheitert, ist einfach nur armselig.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Soso3:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mir hat es Mut, Selbstvertrauen und vor allem Unabhängigkeit gebracht. Und dann hab ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. 🤭

Also ja, bei mir hats gewirkt. 

Geschrieben

Da ich weder euch, noch eure Freunde, noch die Enge eurer Freundschaft, noch die Art Fetisch kenne (BDSM ist per se kein Fetisch), den eure Exfreunde und/oder ihr bedient, fällt mir beim besten Willen keine diesbezügliche Beratschlagung ein. 

Ich habe andere Freunde, die selbstverantwortlich handeln und schon groß sind.

Geschrieben
Nun, ich bin im BDSM noch nicht lange unterwegs, aber ja, es verändert mich und zwar ein eine für mich positive Richtung . Und ich bin gespannt, was da noch alles passiert. Ich bin jetzt ich, muss mich nicht verstellen, bin selbstbewusster.
Geschrieben

Für mich hat BDSM keine Fetisch-Qualität. Aber die Erkenntnis, dass meine immer schon vorhandene Dominanz eine "Neigung" ist, hat mein Selbstbild schon ein wenig verändert. Auch meine Suche nach Einer, die mir den Rest des Lebens versüßen oder verderben darf, hat sich in eine veränderte Richtung entwickelt. Das hat, wie alles im Leben, positive und auch negative Aspekte. 

Ich bin der Frau, die mir Anfang meiner 50er Jahre eine Reitgerte in die Hand drückte, heute noch dankbar. Für all die schönen Stunden, die ich danach mit meinen Subs und mit einigen Kurz-Bekanntschaften erleben durfte. Auch einem Bekannten, der mich damals mit Insider-Informationen versorgte, bin ich noch dankbar. 

Die negativen Aspekte nehme ich hin und schreibe sie mir alleine zu. Denn ICH habe die Entscheidung getroffen, in diese Szene einzutauchen. 

So ist das mit diesem Ehepaar auch. Wenn mich jemand "verleitet" Alkohol zu trinken, ist das vielleicht eine Initialzündung. Doch schon nach dem ersten Glas bemerkt man eine Wirkung. Dann weiter zu trinken, hat man selbst zu verantworten. 

 

Geschrieben
Also ich bin zwar nicht an bdsm interessiert, aber habe in anderen Bereichen damals mit meiner Partnerin Fantasien ausgelebt und es hat die Beziehung eher gestärkt. Man sollte nur nie versuchen eine brüchige Beziehung durch sowas zu retten. Ich gehe davon aus das die Beziehung der beiden in anderen Bereichen nicht funktioniert hat und der Fetisch jetzt eher als Grund herhalten muss
Geschrieben
Blödsinn.... alles erwachsene Menschen die selber für ihr Handeln verantwortlich sind.
Geschrieben
Das wird es wohl geben das sich jemand ändert, wenn man eine Fantasie die vielleicht lange mit sich rum getragen wurde endlich ausgelebt ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Es kann den Blick auf die Person, mit der man die Fantsien ausgelebt hat, nachhaltig verändern. Mir persönlich ist jedenfalls mehr als einmal um die Ohren geflogen, das in der Tiefe nicht gerade die Sonne scheint, sondern es dort auch kalt und dunkel sein kann. Wenn man diese Erfahrung erstmal gemacht hat, dann erst kann man auch vorwarnen. Die im Sadomasochismus immer mal wiederkehrende Weisheit 'Sei vorsichtig bei dem was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen.' kommt jedenfalls nicht von ungefähr.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...