Jump to content

Intimhaarentfernung


klausi661

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
würde es auch gene machen, aber im gesicht, das nervt einfach nur noch.
werde es aber bis zum lebensende ertragen müssen.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Er_sucht_90:
Epilieren

Warum nicht gleich abfackeln? Stelle ich mir auf andere Art ähnlich schmerzhaft vor wie ausreißen.... 😉
Aber da sind wir ja sogar wieder beim Thema - Laser ist ja abfackeln, Haarwurzel für Haarwurzel.
Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor - kannst ja mal berichten falls Du es probieren solltest..

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Corrvus:

Warum nicht gleich abfackeln? Stelle ich mir auf andere Art ähnlich schmerzhaft vor wie ausreißen.... 😉
Aber da sind wir ja sogar wieder beim Thema - Laser ist ja abfackeln, Haarwurzel für Haarwurzel.
Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor - kannst ja mal berichten falls Du es probieren solltest..

Ich mache das regelmäßig. Das erste mal war am schlimmsten danach werden es immer weniger die nachwachsen

Geschrieben

IPL und Laser ist nicht dasselbe.

Ich habe mir vor Jahren bei meinem Dermatologen Haare per Laser entfernen lassen. Unter den Achseln wächst seitdem kaum noch etwas, an den Beinen nur spärlich, insofern bin ich zufrieden. Im Intimbereich war es extrem schmerzhaft, so dass dann vorher die Haut erst betäubt wurde, was es aber nur abgemildert hat. Unterm Strich war es also eine zeitaufwendige, schmerzhafte und teure Prozedur (ich meine, es wäre vierstellig gewesen), die letztlich nur kurz Erfolg hatte. Mittlerweile wachsen die Haare dort wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass mir mein Dermatologe vorher gesagt hatte, dass das so kommen könnte.

Geschrieben
Es ist nicht mehr schmerzhaft. Die Technik hat sich weiterentwickelt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb klitmaster11:

...und tötet Stiere mit bloßen Händen, jagt das Mammut, trägt Cowboystiefel?

Also bis auf die Cowboystiefel stimme ich zu😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb klausi661:

Hat jemand Erfahrung mit der Haarentfernung mit Laser? 

meinst Du wirklich Laser oder sind da auch die LED-Geräte "mitgemeint" (quasi ungegendert... :D)

bei mir:
IPL mit den handelsüblichen LED-Geräten: ja
"echte" Lasergeräte: nein

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb hameln355:
Wie ist es mit einer Creme zur Haarentfernung ?

Die Cremes sind Recht gut und schmerzfrei... Zumindest an nicht empfindlichen Stellen.
Im Intimbereich verträgts nicht jede/r, weil es teilweise ziemlich brennen kann und Irritationen hervorruft.
Ich hab früher Cremes benutzt und war mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Auch habe ich auf dem berühmten chinesischen Marktplatz verschiedene Sprays getestet... Mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Seit geraumer Zeit stutze ich nur noch maschinell.... Ist schmerzfrei und das Ergebnis ist Ok....

Geschrieben
Ich nehme seit Jahren ein IPL Gerät, weil die Haut auf Rasieren so empfindlich reagiert hatte. Ich entferne damit die Haare im Intimbereich, unter der Achseln und an den Beinen.
Funktioniert super und nach ein paar Wochen bleibt es relativ lange glatt, nach ein paar Monaten frischt man dann einmal auf und gut ist.
Funktioniert nur bei dunklen Haaren und heller Haut.



Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Er_sucht_90:

Ich mache das regelmäßig. Das erste mal war am schlimmsten danach werden es immer weniger die nachwachsen

Ich habe es einmal probiert - war nichts für mich. Ich hatte auch mal so'n Schaum, das roch nach brennenden Haaren und war ähnlich angenehm (ich hab zum Glück erst was auf der Brust getestet, dass wäre mal ein echter Eiertanz geworden...😂).

Geschrieben
Aber um sicher zu gehen - Du meinst epilieren und nicht abfackeln? 😉😂
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Corrvus:
Aber um sicher zu gehen - Du meinst epilieren und nicht abfackeln? 😉😂

Yes

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb klausi661:

Hallo Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Haarentfernung mit Laser? 

Ja.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb klausi661:

Hat jemand Erfahrung mit der Haarentfernung mit Laser? 

Bestimmt.

Geschrieben
Ja fühlt sich gut an. Selbst gemacht hab ich noch nicht. Aber gute Idee für den Sommer
×
×
  • Neu erstellen...