Jump to content

Ist das so?


ZauberLangschwert

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist wurscht, was der Kerl verdient, gut aussehen muss er und Manieren haben!
Upps, hab ich jetzt Deine Klischees torpediert ?
Geschrieben
Bestimmt trifft das auf ein paar Damen und Herren zu, nur logisch. Aber die Frage ist mir wieder zu pauschal.
Was ist mit den Frauen und Männern die nach der selbstverständlich erst ein Mal wahrzunehmenden Oberfläche, viel wichtigere Aspekte in Augenschein nehmen?
Werte wie Respekt, Ehrlichkeit, Anstand/Höflichkeit, Empathie, Sympathie, Humor etc. Pp.?
Dementsprechend kann es nicht sein!
Viel zu verallgemeinert.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb Mohrrübe:

Bei der Wahl der Qual gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten und die Frauen auf Materielle Dinge, kann das sein?🫢✌️

 

Bei den männern stimmt das.. natürlich.

 

Bei den Frauen.. nicht. Die gucken auf.. absolut.. alles.. wenn ein mann erstmal durch den optik-check gekommen ist. Und der "korridor" ist schon ziemlich eng.  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb Mohrrübe:

Bei der Wahl der Qual gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten und die Frauen auf Materielle Dinge, kann das sein?🫢✌️

was interessiert mich das geld?? also- nein! iss nich so

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb Mohrrübe:

gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten

Wenn das so wäre, würden nicht so viele Bettelkommentare unter allen nmöglichen meist unappetittlichen Fotos stehen. Nein, da kommen zu starke Zweifel auf :-(( Hier ist es zwar schwierig, aber natürlich gibt es Frauen, die auf Materielles achten, genauso wie manche Männer. Teilweise sicher noch schwieriger zu erkennnen, wenn große Gefühle vorgegaukelt werden :-(( Das hat es aber beidseitig immer schon gegebne und beschränkt sich nicht auf poppen.de oder Internet allgemein.

Geschrieben
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb Mohrrübe:

Bei der Wahl der Qual gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten und die Frauen auf Materielle Dinge, kann das sein?🫢✌️

Auf materiell Dinge? Bekomme ich denn was davon ab, wenn mein Date eine Villa, eine Segeljacht und einige Sportwagen hat? 

Geschrieben
Am 26.3.2023 at 15:59, schrieb Lady63263:

Auf materiell Dinge? Bekomme ich denn was davon ab, wenn mein Date eine Villa, eine Segeljacht und einige Sportwagen hat? 

 

falls sich etwas mehr entwickelt.. vielleicht ?! sich scheiden lassen.. neu heiraten.. trennung.. absahnen ;)  ist jetzt nicht SO selten.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HUNKELU:

Wer nicht sein Körper trainieren kann ist direkt unten durch. Ätzend die Leute die nicht alles gut können. Hasse die dann.😉 Community guckt sich ins Knie. Aber wie, das glaubste nie. Trocken. Nimm Anlauf und gib ihm wie noch nie. Tja, sie Hamm es verdient. Einfach verdient nur noch voll Hass, vergessen wie man liebt. Liebe Fühlt mann Frau auch falls sie kann ist da kein Platz mehr, neid bringt den Hass der zieht in seinen Bann. Vertrocknet in der Wüste gefangen. Einziger Ausweg schmeiß futt gibt noch Suizid er hat sich erhang.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Du mich zitiert hast und was Dein Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun hat.

Geschrieben
Auf was gucken die Frauen? Und auf was können die Männer gucken, wenn so viele Frauenprofile keinen Text haben?
Geschrieben
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb ZauberLangschwert:

Bei der Wahl der Qual gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten und die Frauen auf Materielle Dinge, kann das sein?🫢✌️

Ja....

Und männer sind intelligenter als frauen...

Und die erde ist eine scheibe....

Sonst noch was?

Geschrieben

Deine These nööööö.

Ich achte auf Austrahlung ( ist was anders als nur Aussehen ) und Charakter ... die Kohle ist mir völlig egal ... weil Geld macht ned glücklich 

  • Moderator
Geschrieben

Ihr wisst schon, dass ihr wahnsinnig Off-Topic gewesen seid, oder? Deswegen fehlen jetzt einige Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Naja, auf Optik können auch nur Männer schauen, die nicht gerade selber aussehen wie der Glöckner von Notre Dam… Oder sie haben viel Geld und suchen sich Frauen die auf Geld achten. 

Bei einigen Männern habe ich eher das Gefühl, dass bei ihnen völliger Notstand herrscht und daher völlig wahllos sind. 
 

Habe zwar auch schon Frauen kennengelernt, die hauptsächlich aufs Geld schauen, doch die sind mMn. lange nicht die Mehrheit. 
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Habe zwar auch schon Frauen kennengelernt, die hauptsächlich aufs Geld schauen, doch die sind mMn. lange nicht die Mehrheit. 

Die wird es zweifelsfrei auch geben. Nur wenn ich als Mann feststelle, dass ich überwiegend Frauen kennenlerne, die nur aufs Geld schauen, sollte ich mal überlegen, ob es nicht eher an einem selbst liegt, dass man diese Frauen anzieht. Die eigenen Erfahrungen nun als allgemeingültig oder repräsentativ zu erklären, ist ja absurd. Damit meine ich nicht Dich. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

NUR die LIebe zählt  ;)

 

Ausschnitte aus Analysen :

 

"Der Umgang mit Geld entscheidet!"

"Auch der Umgang mit Geld spielt bei der Beurteilung der Attraktivität eine Rolle. Allerdings haben Mann und Frau verschiedene Vorstellungen. Männer mögen sparsame und kostenbewusste Frauen. Eigenschaften, die Frauen bei Männern kaum schätzen. Sie wünschen sich eher einen großzügigen und spendablen Mann."

"Macht Geld Männer attraktiv?"

"Frauen und Männer messen dem finanziellen Status des möglichen Partners eine unterschiedliche Bedeutung bei, das belegen auch die Antworten zur Attraktivität des jeweils anderen Geschlechts. Für Männer sind vor allem der Humor und das Aussehen der Frauen wichtig, während ihr beruflicher Erfolg und ihr Geld kaum eine Rolle spielen. Frauen hingegen sehen in den sozialen Faktoren wie Bildung und beruflichem Erfolg Hauptkriterien bei der Beurteilung, wann ein Mann attraktiv ist. Vereinfacht ausgedrückt, Frauen sollten witzig und hübsch sein, während Männer ein komplexeres Anforderungsprofil erfüllen sollten."

"Für Frauen hingegen ist die Beziehung mit einem Finanz-Loser ganz undenkbar. Nur zwei Prozent würden sich mit jemand einlassen, der weniger verdient."

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

Für Männer sind vor allem der Humor und das Aussehen der Frauen wichtig, während ihr beruflicher Erfolg und ihr Geld kaum eine Rolle spielen.

Meist verdienen Männer mehr, kommen daher besser finanziell zurecht, kümmern sich meistens auch nicht so um Kinder, wie Frauen das tun bz. müssen. Auch daher kann diese unterschiedliche Vorgehens- Sichtweise herkommen. :-((

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Meist verdienen Männer mehr, kommen daher besser finanziell zurecht, kümmern sich meistens auch nicht so um Kinder, wie Frauen das tun bz. müssen. Auch daher kann diese unterschiedliche Vorgehens- Sichtweise herkommen. :-((

 

ist ja auch verständlich und okay ! was mich "triggert" ist aber nunmal dieses permanente.. "leugnen"..   DASS es häufig SO ist !   

DAS.. ärgert mich tatsächlich !   gerade bei den angeblichen ..  "ehrlichkeitsfanatikern/innen" ! :smiling_imp:

 

das hat was von .. : der deutlich ältere mann liebt ja SO SEHR.. und NUR..  den charakter.. seiner schönen jungen frau  :P

in DEM fall käme dann kaum jemand ins grübeln.. oder grinsen ? ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die wird es zweifelsfrei auch geben. Nur wenn ich als Mann feststelle, dass ich überwiegend Frauen kennenlerne, die nur aufs Geld schauen, sollte ich mal überlegen, ob es nicht eher an einem selbst liegt, dass man diese Frauen anzieht. Die eigenen Erfahrungen nun als allgemeingültig oder repräsentativ zu erklären, ist ja absurd. Damit meine ich nicht Dich. 

Meine Ex sagte zu mir, an den Tag an dem wir uns kennengelernt habe, „du erzählst mir was Du nicht hast, viele andere Männer was sie Alles haben“, was  mich wohl auch interessant für sie gemacht hat. Das ich ein eigenes Haus habe, hat sie erst erfahren als sie mich das erste mal zuhause besucht hat und da waren wir schon zusammen. 😉

Meine jetzige Partnerin, ist von Zuhause sehr gut ausgestattet. Wenn sie als Ärztin weiter kommt als Assistenzärztin (wovon ich schwer ausgehe), wird sie wohl auch mehr verdienen als ich, was mich nicht stören würde. 
Ich denke zwar das ich schon gut verdiene, doch nicht so viel wie z.B. ihr Vater, der Chirurg ist. Bis jetzt habe ich noch nie das Gefühl gehabt das es meiner Freundin stört, sie legt aber auch nicht viel Wert auf Luxus. 
 

Wenn man natürlich jeder Frau erstmal die goldene Rolex unter die Nase reiben muss, im ersten Gespräch schon gleich von Porsche, Villa, etc. spricht, muß man sich nicht wundern, wenn man dann an Frauen gerät, die mehr am Geld interessiert sind, als an einem selber! 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Grundsätzlich zählt der optische Eindruck als äußerliches Merkmal bei allen. Wer sagt das sei komplett unwichtig ..hm ..naja .. glauben soll man bekanntlich in der Kirche .. 🤭... das materielle sieht man hier auf Profilen eher bei Männern und ihren Autos.. aber so als Urinstinkt kann das schon sein das Frauen ne Vorliebe für materielle Dinge haben. Genauso wie Männer eben gerne protzen.. ich sag nur das ewige Thema... "Größe des Johannes" 🤣 ...und überall wird gelogen
Geschrieben (bearbeitet)

Äußerlichkeiten spielen auf beiden Seiten sicher eine Rolle. Aber was juckst den Köder, wenn er dem Fisch nicht schmeckt? Platt ausgedrückt, sollte sich, wer sich solche Fragen stellt, ganz dringend ein stärkeres Selbstwertgefühl zulegen. Statt sich als Mann zu fragen, was eine Frau von einem als Voraussetzung für sonstwas wollen könnte, sollte man sich vor allem klar im Kopf darüber sein, wo die eigenen Grenzen dessen liegen, was man sich an Forderungshaltung bieten lässt. Nicht zuletzt vor allem im Verhältnis zu dem, was einem von der Gegenseite geboten wird. Alle Frauen, die darüber hinaus verlangen, sollten einem gut und gerne am Allerwertesten vorbeigehen.
Mit gefälliger Hündchenhaltung und dem Überschütten von einem persönlich unbekannten Frauen mit Komplimenten, oder sollte ich eher sagen "von Fotos von Frauen", kommt man als Mann bei Frauen nicht weit. Da ist nichts wichtiger als eigene Grenzen zu setzen!

bearbeitet von Brintz
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.3.2023 at 12:53, schrieb ZauberLangschwert:

Bei der Wahl der Qual gucken hier die Männer eher auf Äußerlichkeiten und die Frauen auf Materielle Dinge, kann das sein?🫢✌️

Es heißt Qual der Wahl, kann das sein?

Wie gut, dass das Materielle zu den inneren Werten gehört 🤔.

Es achten also alle auf Äußerlichkeiten. Kann das sein?

Am 28.3.2023 at 16:29, schrieb Different1967:

 

 

 

bearbeitet von fulanito21
Zitier-hickhack
Geschrieben
TE, der Thread bietet zu viele Möglichkeiten zu relativieren und rumzulavieren. Bissel konkreter und direkter wäre: ...Jeder hier wird wohl über die soziale Situation im Land und die Preisexplosionen auf allen Ebenen informiert sein... also Freiwillige vor, denen eine kleine Wohnung und ein Abendessen beim Dönermann genügt, Anreise mit Fahrrad oder Stadtbus - solange der Charakter stimmt😉
Geschrieben

Natürlich sieht man zuerst mit den Augen, bevor man mit dem Herzen fühlen kann und wenn man dann etwas sieht, was man äußerlich nicht mag, kann sich dahinter noch so ein guter Mensch verbergen, man wird es meist nicht erfahren. Auf der Straße würde man doch auch niemanden ansprechen, der einem nicht gefällt, ich finde das völlig normal.

Was die Aussage zu materiellen Dingen betrifft, das kann man hier auch kaum feststellen aber ich behaupte mal, auf poppen.de tummeln sich eher weniger Millionäre :coffee_happy:, ist aber auch nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus, jedenfalls sagen eine "geile Karre" oder eine teure Uhr nichts darüber aus, ob man sich diese auch wirklich leisten kann, nur das man sich gerne mit diesen Dingen präsentiert und das wäre mir dann zu oberflächlich. 

×
×
  • Neu erstellen...