Jump to content

Wieviel Ehrlichkeit erwarten wir wirklich?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Kinderkram, traurig wenn Mann so etwas benötig um geilen Sex zu haben.



Schau, jenseits vom perfekten Einsatz einer kräftigen Zunge und von geschickten Händen haben Frauen Nervenzellen in Gehirn und Magen welche zu den mächtigsten Sexualorganen überhaupt geören.

Die Nerven-Zellen im Magen sind mit einer gepflegten Unterhaltung bei einem nervorragendem Essen und trinken maximal zu stimulieren.

Die Nerven-Zellen im mesolimbischen System der Frau müssen mit spannenden Geschichten und Vorstellungen maximal stimulliert werden. Es ist unwahrscheinlich, oder eine grosse Ausnahme, dass die "reine Wahrheit" dies bewerksteligen kann.

Insofern führt der Weg zu "geilem Sex" (wie du dich ausdrückst) über die Vorstellungswelt und nicht über die "wahre Realität".


Geschrieben

"Geschichtenerzähler" zaubern mir ein süffisantes Lächeln in`s Gesicht.


Geschrieben

Meine Vorstellung von einem Mann ist eine andere, als die, das Mann mich durch "Lügenmärchen" und einem guten Essen stimmulieren muss.
Wie ich schon schrieb, traurig wenn Mann so etwas nötig hat um eine Frau zu stimmulieren.
Aber dir scheint es zu gefallen, so hat jeder Mann eben seine Vorlieben, deine sind eben Lügenmärchen, gutes Essen und der darauf folgende Sex.
Schade das du dich nicht so geben kannst wie du wirklich bist und lügen musst um geilen Sex zu haben.

Gruß Gaby


Geschrieben

"Geschichtenerzähler" zaubern mir ein süffisantes Lächeln in`s Gesicht.



Oh ja, der Idealfall. Das Wissen das es nur "Geschichten" sind und sie demnoch wirken zu lassen...

Perfekt!


M
Schade das du dich nicht so geben kannst wie du wirklich bist und lügen musst um geilen Sex zu haben.



Du verstehst nicht, ich bin so, ich verstelle mich nicht. "Wahre Realität" ist in den meisten Fällen lusttötend.


Geschrieben

Gute Lügen sind ein hervorragendes Erotika, ich nutze dies seit anbegin meiner Sexualität!



Ja, du bist so, verlogen eben, es sei dir gegönnt.
Warum solltest du dich auch ändern,du hast mit deinen Lügengeschichten ja Erfolg.
Obwohl ich einem Lügner en nichts glaube
Gruß Gaby


Geschrieben

@ Reise Freund

Diese Geschichten sind vielleicht amüsant, verfehlen aber, zumindest bei, mir ihre Wirkung, deshalb "süffisant".
Ich bevorzuge authentische Männer.


Geschrieben


Obwohl ich einem Lügner en nichts glaube



Das muss an deinem faible für die Wahrheit liegen.
Verständlich.

Du hast wirklich noch keine Geschichte gehört welche stimulierend auf dich wirkte? Keine wie auch immer gelagerte positive Erfahrung mit Märchenerzähler? Irgendwie bedauerlich, natürlich nur aus meiner Sichtweise der Sexanbahnung...


@ Reise Freund

Diese Geschichten sind vielleicht amüsant, verfehlen aber, zumindest bei, mir ihre Wirkung, deshalb "süffisant".
Ich bevorzuge authentische Männer.



Ein guter amüsanter Abend ist ein guter Abend. Auch ohne Dessert...


Geschrieben

@UweUndGaby
@saphir23

ich denke ReiseFreund01 redet nicht von lügnereien wie "ich bin cowboy-astronaut-rockstar-millionär". sondern davon kleinigkeiten auszuschmücken oder eben nicht gleich alles zu erzählen ist keine lügnerei..aber ehrlichkeit eben auch nicht

kleines beispiel: man hat ein treffen über poppen.de, die frau sieht life älter und ev. molliger aus als auf ihren bildern hier. und dann fragt sie ev. "wie findest du mich natura ?"

erwartet jemand bedingungslose ehrlichkeit- knallt man es seinem gegenüber ins gesicht..und dann?
.....ooooder.....
man erwartet nicht viel ehrlichkeit- und es wird auch nicht verletzend


Geschrieben

Wer ein Märchen erzählt oder eine erfundene Geschichte, ist in erster Linie ein Märchenerzähler oder Geschichtenerzähler und kein Lügner.
Vorausgesetzt, er macht klar, dass es (nur) eine Geschichte ist. Und Märchen zu erzählen, z. B. aus 1001 Nacht kann durchaus erotisierend wirken.


Geschrieben

Ein ONS (oder some week stand) wird so richtig würzig mit ein paar geheimisvollen, spannenden Lügen. Gute Lügen sind ein hervorragendes Erotika, ich nutze dies seit anbegin meiner Sexualität!



Hi,
ich lese hier etwas anderes, er spricht selber von Lügen und nicht von Märchen.
Aber jeder so wie er möchte, wenn er es bebötigt ist das sein Ding, ich bevorzuge den ehrlichen Mann.
Gruß Gaby


Geschrieben

das weiß ich, liebe Gaby. Ich bin aber gegen die Abwertung des Begriffs "Märchenerzähler" und finde, mann sollte ihn nicht mit "Lügner" gleichsetzen, auch wenn unser weltgewandter Weltreisender es tut.


Geschrieben

Vielleicht hätte ich "Flunkereien" verwenden sollen statt "Lügen". Wichtig ist aber lediglich das nutzen gemehrt, Schaden abgewendet und lustgewinn erzielt wird.

"Wahrheit" im Sinne von alles erwähnen und unaussprechliches Aussprechen ist nicht dienlich.


Geschrieben


Die Nerven-Zellen im mesolimbischen System der Frau müssen mit spannenden Geschichten und Vorstellungen maximal stimulliert werden. Es ist unwahrscheinlich, oder eine grosse Ausnahme, dass die "reine Wahrheit" dies bewerksteligen kann.


das ist wohl nur so, wenn der mann an sich ein extremer langweiler ist...aber das wirst du sicher besser wissen...


Geschrieben


Beruf und Kinder ja/nein wahrheitsgemäß kommuniziert werden.


Wenn sich etwas Tieferes anbahnt, sollte wenigstens Letzteres nicht verschwiegen werden.
Alles Andere geht Dich nichts an.

Wenn ich es richtig überlege, tut es das bei beidem nicht, solange genügend Zeit für Dich übrig bleibt.
Ab einem bestimmten Alter ist es mehr als blauäugig, keine Kinder zu erwarten.



@ Topic:
Was "Guten Tag" mit einer Höflichkeitslüge zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Für mich ist es eine Floskel. Nicht mehr. Nicht weniger.
Kann ich diese Person nicht ausstehen, verkneife ich es mir und/oder nicke nur zur Begrüßung.


Ansonsten will ich die Wahrheit wissen - egal, ob es sich um ein Outfit dreht oder um beziehungsrelevante Sachen.

Wer mich belügt, scheint mich für zu schwach zu halten, die Wahrheit zu vertragen.


Geschrieben

Wahrheit und Lüge sind oft Interpretationsfragen in der Wahrnehmung der Zuhörer. Wenn die ehrlich berichtete Wahrheit die Vorstellungskraft der Gegenüber übersteigt, kann ihr der gleiche zweifelnde Unglaube zuteil werden wie der ungeschicktesten Lüge.


Geschrieben


Wer mich belügt, scheint mich für zu schwach zu halten, die Wahrheit zu vertragen.



Nicht unbedingt, vielleicht würde die Wahrheit ganz einfach die Stimmung verderben?


Geschrieben

vielleicht würde die Wahrheit ganz einfach die Stimmung verderben?


Decke ich eine Lüge auf -und die Wahrheit kommt früher oder später ans Licht-, ist die Stimmung das Wenigste, um das sich Mann noch Sorgen machen müsste.

Ist es die eigene Unzulänglichkeit, die quält und dazu verführt, sich besser darzustellen, als man ist?
Für mich gibt es keinen wirklichen Grund, sich einer Lüge zu bedienen.

... bezogen auf beziehungsrelevante Lügen.





.
Ein ganz aktuelles Beispiel ...
Mein Liebster raucht ab und an und verschweigt mir das, obwohl ich es rieche. (Ich rauche schon beinah 10 Jahre nicht mehr.)
Mich stört es nicht wirklich und so bestünde kein Grund, mich deswegen anzuflunkern.
Eine Lüge ist es deswegen nicht für mich, weil es mich nicht verletzt und ich für Manches Verständnis habe.

... und trotzdem frage ich mich, warum er es nicht zugibt.



Geschrieben

Ach, eine gute Beziehung erträgt das einer seine kleinen Schwächen verläugnet. Ertrags and frag nicht writer.


Geschrieben

Mir erschliesst sich nur der Sinn der Lüge nicht!
Ich erwarte Ehrlichkeit nicht nur, ich biete sie auch.
Auch denke ich, dass Lügen über kurz oder lang immer ans Licht kommen und dann ist der "Ärger" doch spätestens vorprogrammiert!
Auch ich habe sicher schon gelogen und bin belogen worden, keine Frage, aber ich habe für mich entschieden, dass ich in einer Beziehung oder auch Affäre nicht lüge und auch nicht belogen werden möchte!


Geschrieben


Auch denke ich, dass Lügen über kurz oder lang immer ans Licht kommen und dann ist der "Ärger" doch spätestens vorprogrammiert!


Lügner sehen das ein wenig anders.

Ich bleibe dabei, dass Unzulänglichkeiten im Wesen so überspielt werden sollen.
Jemand, der mit sich im Reinen ist, hat Lügen, um seinen Selbstwert zu erhöhen, nicht nötig.


Geschrieben

Richtig so. Außer evt. mal meinen Arbeitgeber wegen nem Tag "blau machen" anzulügen fällt mir beim besten Willi kein Grund ein. Und selbst das hab ich das letzte mal gemacht als ich in meiner ersten Berufsausbildung ne Woche vor der Prüfung noch mein Berichtsheft für die letzten 2,5 Jahre nachzuschreiben hatte. *vor 15 Jahren* In einer Beziehung haben Lügen absolut keinen Sinn oder Wert.


Geschrieben

... Unzulänglichkeiten im Wesen so überspielt werden sollen. ...
Jemand, der mit sich im Reinen ist, hat Lügen, um seinen Selbstwert zu erhöhen, nicht nötig.



Richtig, aber Ehrlichkeit in Gestalt einer Selbstdarstellung, die sowohl Informationen zu positiven als auch zu negativen Aspekten des Selbst enthält, hat auch ihren Preis.

Das offene Eingeständnis von Schwächen schreckt ab, weil dahinter gerne entweder ein insgesamt negatives Selbstbild vermutet wird oder zumindest ein in Hinsicht der subjektiven "Unzulänglichkeit" vermindertes Selbstbewußtsein.

Es gibt nebensächliche Eigenauskünfte, deren Präsentation eine Frage des richtigen Timings ist. Offenbart man sie gleich, werden sie oft zum Ausschlußkriterium, verabreicht man sie erst später, begegnen sie womöglich Einstellungen á la: Hätte Frau DAS vorher gewußt, hätte Frau sich nicht auf das Gegenüber eingelassen, aber inzwischen ist DAS kein so wichtiger Aspekt mehr, um dem Gegenpart den Laufpaß zu geben.

Aufgrund der Risiken, die mit zeitlich falsch abgestimmten Informationen oder zu offenem Umgang mit den eigenen Wahrheiten einhergehen, kann ich verstehen, wenn jemand seine Selbstdarstellung auf die Zielperson abstimmt, dosiert verabreicht und negative Aspekte seines Wesens wegläßt. Damit lügt man(n) nicht (direkt), sondern sagt über sich nur nicht die ganze Wahrheit.
.


Geschrieben

Der lapidare Begriff Wahrheit is eigentlich einer der Parameter der ein gelungenes Leben ermöglicht.

Sehr, sehr komplex.

Der "Wahrheits-Tugend-Bold" scheut sich nicht ganze Existenzen zu zerstören nur um seiner "Wahrheitsliebe" religiös zu huldigen.

Ein Ehrenmann lügt das sich die Balkan biegen wenn es Schaden abwehrt oder Nutzen mehrt.

"Er möge für immer schweigen" eine der wenigen Lichtblicke der hiesigen Klerikalen


Geschrieben

Hi,
ich verstehe nicht warum ihr das so kompliziert macht.
Wenn man liebt und vertraut dann besteht kein Grund zu lügen und so lässt es sich um einiges angenehmer leben.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ehrlichkeit erspart einem so manche Enttäuschung!!!
Ehrlichkeit sollte das A und O und einer Beziehung sein....


×
×
  • Neu erstellen...