Jump to content

Schwierig Kontakte zu knüpfen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im Internet und zu zweit bin ich eher selten Schüchtern, anders sieht es in Gruppen ab 5 Menschen aus. Da bin ich sehr schüchtern, was auf Partys und in Clubs oft sehr schwierig ist.
Beim online jemanden anschreiben kannst du dir evtl bewusst machen das es absolut anonym ist. Anders als wenn du draußen jemanden ansprichst.
Geschrieben
Das kenne ich zu gut und kann dies verstehen, vielleicht könnte man gemeinsam gegenseitig motivieren oder hier einfach mal per schreiben Austauschen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KleinerSchlingel20:

Ich bin eine sehr Introvertierte Person .... habt ihr Tipps für mich

Du bist eine aktuell hier auf der Plattform gesperrte Person 🙄

Mein Tipp: bleibe schüchtern aber ehrlich, dann wird's selten sperr'lich 🤔

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Knuddeligezeiten:

Das kenne ich zu gut und kann dies verstehen, vielleicht könnte man gemeinsam gegenseitig motivieren oder hier einfach mal per schreiben Austauschen.

Das wird schwierig mit gesperrten Usern. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rostockerleben:

Firewall aktiv, TE ist zu introvertiert :D

Würde eher behaupten, er ist jetzt exportiert 

Geschrieben

Thread kann geschlossen werden. Besucherandrang erfolgreich herbeigeführt, Abbeid bis Herbst 23....Glück auf!

 

Geschrieben
da hast du aber sehr viel mut aufgebracht, um das thema hier zu posten...
glückwunsch, kannst du weiter die therapie fortsetzen.
erfolg nicht ausgeschlossen.
Geschrieben
Warum mach dir nichts daraus, und frage sie einfach, dann wirst du sehen was passiert
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Thread kann geschlossen werden. Besucherandrang erfolgreich herbeigeführt, Abbeid bis Herbst 23....Glück auf!

 

Du hast hier überhaupt nichts zu kamellen...

@TE Du musst hier niemanden anschreiben wenn du das nicht möchtest bzw. dich unwohl fühlst.. Sollen die Frauen halt den ersten Schritt machen. Sind ja gleichberechtigt 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

@TE Du musst hier niemanden anschreiben wenn du das nicht möchtest bzw. dich unwohl fühlst.. Sollen die Frauen halt den ersten Schritt machen. Sind ja gleichberechtigt 😉

Bissken schwach belichtet? Das erklärt anonym jedenfalls mal wieder, gute Funktion! ....:jumping:

grafik.png.c9b5ac3576d852580eb55ae964578b26.png

Hast Du einen feinen Tipp abgegeben....:clapping::clapping:

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Ich bin viel im Chat, da verliert die Schüchternheit und die Hemmungen schnell an Bedeutung. 😉
Geschrieben

@mods da der Ersteller gesperrt ist, könnt ihr bitte schließen ... ?

Geschrieben
Das Internet war früher sehr gut dazu geeignet den ersten Schritt zu tun, um Schüchternheit abzulegen bzw. wenigstens zu reduzieren. Durch den Mailkontakt mit vielen langen Mails konnte man sich damals schon ein wenig kennenlernen und Ängste vor einem realen Treffen abbauen. Heute funktioniert das sehr oft leider nicht mehr, da es kaum noch möglich ist ernsthafte Kontakte zu finden, die nicht in einem Wolkenkucksheim rumschweben.
Geschrieben
Schreib einfach drauf los.Da gibt es nix zum schüchtern sein,da einem niemand gegeüber steht.
Geschrieben
Vielen Menschen geht es ähnlich wie dir und es ist völlig normal, schüchtern oder introvertiert zu sein. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

Beginne langsam: Du musst nicht von heute auf morgen zum Extrovertierten werden. Fange langsam an, indem du zum Beispiel eine Person pro Woche anschreibst oder ein Gespräch in einer Gruppe beginnst. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du dein Tempo steigern.

Setze dir kleine Ziele: Setze dir kleine Ziele, die du erreichen kannst, z.B. eine Frage in einer Gruppenunterhaltung zu stellen oder eine Person zu einem Kaffee einzuladen. Wenn du diese kleinen Ziele erreicht hast, wird es dir einfacher fallen, größere Ziele zu erreichen.

Konzentriere dich auf deine Stärken: Überlege dir, was deine Stärken sind und nutze sie, um deine Schüchternheit zu überwinden. Wenn du zum Beispiel ein talentierter Schriftsteller bist, könntest du versuchen, einen Brief an jemanden zu schreiben, den du gerne kennenlernen möchtest.

Verlasse deine Komfortzone: Schritt aus deiner Komfortzone heraus, indem du etwas tust, was du normalerweise nicht tun würdest. Nimm an sozialen Aktivitäten teil, besuche ein Event oder eine Konferenz, die dein Interesse weckt, oder nimm an einem Hobby teil, bei dem du Menschen mit ähnlichen Interessen treffen kannst.

Denke positiv: Versuche, positiv zu denken und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die gut laufen. Jeder Mensch hat seine Unsicherheiten und Ängste, auch die vermeintlich Selbstsicheren. Es ist in Ordnung, Fehler zu machen oder Ablehnung zu erfahren, das gehört zum Leben dazu.

Überlege, ob du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest: Es gibt auch professionelle Unterstützung, die dir helfen kann, mit deiner Schüchternheit umzugehen. Ein The***ut oder Coach kann dir dabei helfen, deine Ängste zu überwinden und deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und dir dabei helfen, deine Schüchternheit zu überwinden.
Geschrieben
Sei in erster Linie du selbst mit allen Ecken und Kanten ✌️ dann die Keine richten und warten bis du angeschrieben wirst. Der Knochen kommt ja auch nicht zum Hund. Das wird schon 🤘😊
Geschrieben
Hätte ja gerne einen guten Kommentar dazu geschrieben, wo ich auf das Profil eingegangen wäre. Problem ist nur, dass der TE gesperrt ist.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb KleinerSchlingel20:

Hallo Zusammen
Ich bin eine sehr Introvertierte Person und habe daher große Hemmungen Leute anzuschreiben oder mich denen zu öffnen zeigt sich durch große Schüchternheit. Wie ist es bei euch geht es einigen von euch ähnlich und wenn ja habt ihr Tipps für mich

Ist ähnlich bin auch schüchtern schreibe aber im Forum, fällt es keinen auf. Ich schreibe nur ganz selten jemanden an. Will nicht sagen es ist Kompliziert oder ich bin nur was für die Woche (Am Wochenende gehöre ich der Familie) Die meiste haben ja eh nicht viel im Profil stehen - Oder nicht genau beschrieben was sie wollen. So gerät man schnell an die falsche. Also sag ich mir, die richtige für mich die findet mich schon. Auch wenn die meisten Frauen hier denken, der Mann müsse den ersten Schritt machen. Nein der Mann ist zu schüchtern, also ist es besser Frau sucht mich für sich aus.

Geschrieben
Am 21.2.2023 at 09:39, schrieb KleinerSchlingel20:

Hallo Zusammen
Ich bin eine sehr Introvertierte Person und habe daher große Hemmungen Leute anzuschreiben oder mich denen zu öffnen zeigt sich durch große Schüchternheit. Wie ist es bei euch geht es einigen von euch ähnlich und wenn ja habt ihr Tipps für mich

Nein, ich glaub das geht nur Dir so, oder ? 

×
×
  • Neu erstellen...