Jump to content

Erziehung


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oberste Regel: tue alles mit voller Überzeugung und Selbstverständlichkeit. Wenn es ihr nicht passt, wird sie das schon sagen. Wenn du aber während des Tuns zweifelst oder zögerst, merkt sie das und kann sein, dass sie das raus bringt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HH_Mädel:

Cis ist noch eine Steigerung  zum TPE. 

 

Ach...

Zudem ist der Mensch auch ein Tier .

Tatsächlich. Ich mach den Kram seit 20 Jahren und hab davon noch nie gehört.

 

"Einigen BDSMlern war TPE  zu lasch; zudem kann nach vielen TPElern auch mit einem Safeword gespielt werden und die Sub darf ihren Dom in letzter Konsequenz verlassen. So entwickelte sich CIS (Complete Irrevocable Submission), eine Beziehungsform, in der der devote Part dem dominanten für immer die vollkommene Macht über sich überträgt (irreversibel und eingeschlossen darin sind Finanzen, Familie und auch das Leben). CIS ist die extremste aller möglichen Unterordnungen und wird von nur wenigen BDSMlern erstrebt oder gar ausgelebt. Sie dürfte meist reine Fiktion und/oder in vielen Ländern strafbewehrt sein, da eine der Komponenten von BDSM die Freiwilligkeit beider Partner ist, die die oftmals verwirklichten Straftatbestände eben nicht tatsächlich strafbar macht."

Geschrieben
Oh das erinnert mich an eine ex welche sich das so sehr wünschte, ich wäre ja soo dominant. Nach dem ersten Klaps auf den Po hat es mich gebogen vor lachen... 😂 Jedem das seine aber nicht für alle
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tastator:

Tatsächlich. Ich mach den Kram seit 20 Jahren und hab davon noch nie gehört.

 

"Einigen BDSMlern war TPE  zu lasch; zudem kann nach vielen TPElern auch mit einem Safeword gespielt werden und die Sub darf ihren Dom in letzter Konsequenz verlassen. So entwickelte sich CIS (Complete Irrevocable Submission), eine Beziehungsform, in der der devote Part dem dominanten für immer die vollkommene Macht über sich überträgt (irreversibel und eingeschlossen darin sind Finanzen, Familie und auch das Leben). CIS ist die extremste aller möglichen Unterordnungen und wird von nur wenigen BDSMlern erstrebt oder gar ausgelebt. Sie dürfte meist reine Fiktion und/oder in vielen Ländern strafbewehrt sein, da eine der Komponenten von BDSM die Freiwilligkeit beider Partner ist, die die oftmals verwirklichten Straftatbestände eben nicht tatsächlich strafbar macht."

Man lernt nie aus... 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb o8-5-1o:

...hast da auch schon die vielen Facetten erkundet..
N CSI, CSINY, CSILA und CSIBW

 

Ich mochte CSI: Miami am liebsten😊

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb fairkehr:
3 Jahre Beziehung und seit 1 Jahr als Single bei poppen?

Läuft

Geschrieben
Es ist so schade, es wird etwas geschrieben und um Ratschläge gefragt.
Das gros an Antworten zeigen, dass man keine Ahnung hat, aber bloß erstmal den Ersteller dumm machen, weil kann ja nicht sein, dass der mehr Ahnung hat als man selbst. Garniert mit ein paar Vorwürfen und Altherrenwitze *höhöhö* ich bin super lustig, wenn du es anders siehst bitte Stock ausm Arsch *schenkelklopf*
Das einzige was fehlt sind ernstgemeinte Ratschläge und ausschließlich danach wurde gefragt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Achilleos3000:

 

Ich mochte CSI: Miami am liebsten😊

...ich BW
Baden-Württemberg

Geschrieben
Ich glaube ich verstehe das nicht ganz. Sie ist eine erfahrene Sklavin, die auch switchen kann. Du bist ein unerfahrener Top, oder? Wohin willst Du sie denn erziehen?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Was hat jetzt bitte CIS mit dom/dev BDSM zu tun? 

TPE und CIS haben absolut was mit dom/dev zu tun.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb We_want_you:
Es ist so schade, es wird etwas geschrieben und um Ratschläge gefragt.
Das gros an Antworten zeigen, dass man keine Ahnung hat, aber bloß erstmal den Ersteller dumm machen, weil kann ja nicht sein, dass der mehr Ahnung hat als man selbst. Garniert mit ein paar Vorwürfen und Altherrenwitze *höhöhö* ich bin super lustig, wenn du es anders siehst bitte Stock ausm Arsch *schenkelklopf*
Das einzige was fehlt sind ernstgemeinte Ratschläge und ausschließlich danach wurde gefragt.

Hast du aber jetzt auch nicht wirklich beigesteuert ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb fairkehr:
3 Jahre Beziehung und seit 1 Jahr als Single bei poppen?

Finde den Fehler 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb We_want_you:

TPE und CIS haben absolut was mit dom/dev zu tun.

Hau raus! Bin gespannt... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kamikaze76:

Nun möchte ich allerdings auch Mal von außen ein paar Tipps und Ratschläge bekommen wie ich sie in die von mir gewünschte Richtung erziehe! 

Die Erziehung beruht auf dem Belohnungs- und Bestrafungsprinzip! Wir haben bereits ein Regelwerk und Bestrafungskatalog erstellt! 

Aha! Und die Richtung wäre jetzt nun welche? Mir erschließt sich das aus Deinem Text nicht - oder hab ich da prinzipiell was nicht verstanden?

 

Belohnungsprinzip hört sich arg nach einem Erziehungsratgeber für Eltern an. Ob‘s derartige Lektüren auch für Nachwuchs-Doms gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ggf. noch eine Marktlücke. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Hau raus! Bin gespannt... 

TPE heißt total power exchange, hier dient der devote Part dem dominanten Part und das dauerhaft und auch außerhalb vom sexuellen.

CIS ist in diesem Zusammenhang dann eine Steigerung von TPE, bei der es kein Safeword gibt und auch keine Möglichkeit für den devoten Part, die Beziehung zu beenden

Geschrieben

Die Pauschalität deiner Beschreibung lässt mich vermuten, dass du dem Trugschluss unterliegst, es gäbe ein kategorisches Richtig und Falsch. Dem ist aber nicht so, abgesehen von SSC vielleicht, obwohl paradoxerweise selbst darauf einige Menschen verzichten würden wenn "der/die Richtige" daherkäme. Deine Freundin hat dir nicht gezeigt, wie das grundsätzlich zu laufen hat, sondern wie sie es braucht. Daher solltest du dich einfach darauf besinnen, dass ihr offenbar schon mal eine gemeinsame "Sprache" gefunden habt, die für euch beide funktioniert. Da musst du ansetzen. Nur wenn du dem natürlichen Gefälle zwischen euch weiterhin genug Raum lässt, kann sich eure Beziehung weiterentwickeln. Ratschläge von Außenstehenden werden dir nicht helfen. Du musst für dich selbst ergründen, wohin das führen soll. Nur dann stellst du sicher dass du dich nicht für sie verbiegen musst, ein "guter" Dom ist in erster Linie ein authentischer Dom.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Aha! Und die Richtung wäre jetzt nun welche? Mir erschließt sich das aus Deinem Text nicht - oder hab ich da prinzipiell was nicht verstanden?

 

Belohnungsprinzip hört sich arg nach einem Erziehungsratgeber für Eltern an. Ob‘s derartige Lektüren auch für Nachwuchs-Doms gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ggf. noch eine Marktlücke. 

Nein, eine klassische Konditionierung nach Pawlow. 😁👍

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Hau raus! Bin gespannt... 

Lies dir die Kommis durch oder google es selbst.
Werde hier sicherlich nicht den Lehrer machen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb We_want_you:

Lies dir die Kommis durch oder google es selbst.
Werde hier sicherlich nicht den Lehrer machen.

Nicht nötig. @***subhat mir schon freundlicher Weise mit einer aufschlussreichen Erklärung weitergeholfen. 

Geschrieben
auch wenn ich keine ahnung davon habe, aber wenn du die rolle als untergebene bei einem noch nicht bekannten herren/herrin einnehmen würdest, dann kannst du doch daraus lernen.
ob der vorschlag gut oder schlecht ist, kannst du nur für dich entscheiden.
viel spaß
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb We_want_you:

Lies dir die Kommis durch oder google es selbst.
Werde hier sicherlich nicht den Lehrer machen.

Vllt kein guter guter Lehrer deswegen 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb ***sub:

Falsch. Es gibt Menschen, die haben eine natürliche Dominanz. Das sind auch die Menschen, die in Führungsrollen voll aufgehen, ohne große Weiterbildungen dazu zu brauchen. Das sind dann die Chefs, die bei allen beliebt sind und dennoch respektiert und geachtet werden.
 

Zum Teil magst/mögest Du/Ihr recht haben, doch auch wenn Chefs eine natürliche Dominanz habe, bedarf es auch emotionale Intelligenz, Wertschätzung der Mitarbeiter, um als Chef respektiert und geachtet zu werden. 
 

Narzissten haben z.T. ja auch eine gewisse angeborene Dominanz. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kamikaze76:

Hallo,

zusammen ich habe da mal eine Frage!

Ich befinde mich seit 3 Jahren in einer Beziehung die sich im Laufe der Zeit Immer mehr zu einer CIS Beziehung entwickelt was auch in unserem Sinne ist! Ich bin von Natur aus ein dominanter Mensch! Jedoch bin ich in dieser Art von Beziehung relativ unerfahren!

Meine Sklavin ist im Gegensatz zu mir sehr erfahren und kennt sich im BDSM Bereich sehr gut aus! Sie ist eine Switcherin, doch mir gegenüber jedoch ausschließlich total devot und unterwürfig! Sie hat auf der dominanten Seite schon einige Erfahrungen sammeln können und mir auch ein paar Tipps und Ratschläge gegeben!

Es ist jedoch kein topping from the bottom! Nun möchte ich allerdings auch Mal von außen ein paar Tipps und Ratschläge bekommen wie ich sie in die von mir gewünschte Richtung erziehe! 

Die Erziehung beruht auf dem Belohnungs- und Bestrafungsprinzip! Wir haben bereits ein Regelwerk und Bestrafungskatalog erstellt! Über jegliche Tipps und Ratschläge die mir weiterhelfen wäre ich sehr dankbar! 

sie hat dir tips und ratschläge gegeben und dann redest von CIS?? ernsthaft? zumal switch...
das iss nichmal 24/7.. (und bevor wieder die steinchen fliegen- nein, das iss nich wertend!)

ihr müsst reden, nich wir hier im forum!

Geschrieben
Ich würde gerne Tipps und Ratschläge gebe.Jedoch hab ich keine Info darüber was ein CIS is.
Geschrieben
Wenn es um Erziehung geht, sind Pädagogen sicher die richtigen Ratgeber.
×
×
  • Neu erstellen...