Jump to content

Vermissen Männer, wenn sie keine Beziehung haben, konkret etwas, was für sie wichtiger Teil einer Beziehung ist?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb berlinah_banane:

Wie gesagt, handelt es sich um meine rein persönliche Meinung hierzu und nicht um wissenschaftlich belegte Fakten.

Ist durchaus anschlussfähig, deine Meinung. Zumindest für mich. Vielen Dank für den Text, ich kenne natürlich das Lied, habe aber nie genau hingehört.

Geschrieben

Ob Single, oder in einer Beziehung, beides hat Vor- und Nachteile. 

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, jeweils eine pro und contra Liste zu erstellen. 

Was mir jetzt als Single oft tatsächlich fehlt, ist Nähe, Wärme, jemanden zum reden haben und natürlich regelmäßig Sex. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich würde die Putz- und Kochhilfe im Haushalt vermissen....das war es dann aber auch schon.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich würde die Putz- und Kochhilfe im Haushalt vermissen....das war es dann aber auch schon.

Dürfen Singles keine angemessen entlohnte Haushälterin einstellen ...?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spreeathenerin:

Dürfen Singles keine angemessen entlohnte Haushälterin einstellen ...?

Mach doch am besten einen Thread daraus dann kannste das dort ausdiskutieren wenn es dich so brennend interessiert. 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Mit fehlt die innige Nähe, gemeinsames aufwachen und das Reden über alltägliche Dinge

Geschrieben

Wenn ich schreibe, ich vermisse dieses oder jenes, das ich in einer Beziehung hätte, oder haben möchte, ..ist das wohl wahr. Aber es ist auch klar, dass ich in meinem momentanen Single-Leben dieses oder jenes habe, das ich in einer festen, vielleicht sogar unter einem Dach gelebten Beziehung, nicht haben könnte. 

Es ist also ein moderates Vermissen. 

Ich vermisse: 

-Verlässliche Zweisamkeit.(Wissen, wo sie ist, wann sie nachhause kommt. Wissen, dass sie weiß wo ich bin, und wann ich nachhause komme.)

-Insider-Gags (Im Biergarten sitzen, Passanten beobachten, sich anschauen, ..lachen, und wissen warum, ohne darüber sprechen zu müssen)

-Zugehörigkeit, auch nach außen gezeigt. (Sie ist "meine Frau". Ich bin "ihr Mann")

-Spontane gemeinsame Unternehmungen

-Gegenseitige Verlässlichkeit in Not-Situationen wie Krankheit. 

..und sicher das eine oder andere mehr, das mir im Moment nicht einfällt. 

 

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 08:55, schrieb Wanderbötchen:

Wenn ja, was?

Lieber Different1967, ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dein EP teilweise kopiert und an Männer angepasst habe. Ich mache das nicht, weil ich dich veräppeln will, sondern weil nur so eine gewisse Vergleichbarkeit der Fragestellungen gegeben ist.

Angeregt durch diesen Thread

 

in dem Antworten von Männern verständlicherweise unerwünscht sind, drehe ich das mal um. Ich bin nämlich der Meinung, dass nicht nur Frauen etwas vermissen, wenn sie nicht in einer Beziehung sind. Zumindest einem Mann geht es so, nämlich mir. Also los...

Habt ihr euch mal selbst gefragt, ob ihr etwas vermisst, wenn ihr nicht in einer Beziehung seid? Wenn ja, was ist es, was euch fehlt?

Mich interessieren alle Männer, egal ob in einer Beziehung oder nicht. Schließlich kann auch jemand, der in einer Beziehung ist, wissen, was ihm ohne Beziehung fehlen würde.


Könnt ihr eine Prioritäten-Liste von 1 - 5 konkreten Punkten erstellen ? Abweichend von der Ausgangsidee geht es mir allerdings nicht nur um Tätigkeiten, sondern auch um Gefühle, weil das meiner Meinung nach oft nicht richtig zu trennen ist. Und weil man - ich - auch Gefühle konkret benennen kann. Man könnte aber etwas doppelt nennen, ich zum Beispiel vermisse Sex. Einmal das Gefühl, die Zweisamkeit, das Innige dabei, andererseits - natürlich - das die eigentliche Tätigkeit. Die dann ja wiederum zu Gefühlen führt :-)


Wer nichts vermisst, braucht eigentlich nichts zum Thema schreiben. Darf mensch aber trotzdem :-) Natürlich werden, wie immer, auch einige andere, nicht betroffene,nicht-Männer beispielsweise, antworten, aber das ist völlig in Ordnung.

Schlusswort: Ich sehe, ich habe so viel verändert, dass es nicht wirklich vergleichbar ist. Macht aber nichts, mich interessieren eure Antworten, Kommentare, Zickereien trotzdem.

 

alles cool.. B|:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Eigentlich vermisse ich dann nichts! Also nach einer Trennung, wenn man durch ist, fehlt nichts.Eher das Gegenteil. Das wünschen beginnt erst wieder, wenn jemand interessantes auf dem Radar erscheint und vermissen tut man dann die Person, die nicht da ist.
Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:43, schrieb singlefrank-99310:


klar, als single lebt man wie es einem gerade passt, aber ist es wirklich die erfüllung...?

Was ist schon die Erfüllung????

Mein eindruck ist... jeder hätte gern das, was er grade nicht hat ..

Dieser anspruch auf glück, am besten dauerhaftes, den gibt es ja eigentlich auch erst seit wenigen generationen... bis vor wenigen jahrzehnten waren die menschen noch glücklich, wenn sie jeden tag was zu essen hatten....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDate:
Am 7.2.2023 at 10:43, schrieb singlefrank-99310:


klar, als single lebt man wie es einem gerade passt, aber ist es wirklich die erfüllung...?

Was ist schon die Erfüllung????

Mein eindruck ist... jeder hätte gern das, was er grade nicht hat ..

Dieser anspruch auf glück, am besten dauerhaftes, den gibt es ja eigentlich auch erst seit wenigen generationen... bis vor wenigen jahrzehnten waren die menschen noch glücklich, wenn sie jeden tag was zu essen hatten....

da möchte ich dir nicht widersprechen.

meine aussage ging mehr dahin, wir menschen sind  mehr sippe und herde, als einzelgänger, daher meinte ich singlesein ist nicht unsere erfüllung.
es ist richtig, wenn man es von deiner seite betrachtet, das waren andere zeiten, die wir kennen und leben.
durch die ständige veränderungen müssen wir uns anpassen, ansonsten bleiben wir auf der strecke.
was nicht die seltenheit ist!

schöne ostern

Geschrieben

Mittlerweile komme ich alleine gut zurecht, doch es gibt einiges was ich an einer Beziehung vermisse. 

Z. B einfach sich über den Tag auszutauschen und zusammen zu Essen. Mir fehlt es an Leben in der Wohnung, diese besondere Bindung zu einem Menschen. Sex natürlich aber was für mich eher nebensächlich geworden ist. Dieses kribbeln im Bauch und verliebt sein. 

Kuscheln, necken und küssen. 

Wenn ich abends nach Hause komme, mich auf diese eine Person zu freuen, mich mal fallen lassen können. 

 

 

 

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...