Jump to content

Kennlernstammtisch HB / DEL


Lu****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@Lustvoll_in_Bremen vielen Dank für dein Interesse an einem Stammtisch. Gerne bin ich dir dabei behilflich bei Fragen zur Gründung eines Stammtisches. Bevor du dieses machen kannst, solltest du dir diesen Artikel in unserer FAQ durchlesen. Da stehen nützliche und wichtige Informationen bezüglich der Stammtischregeln, Stammtisch-Orga usw. drin. Auch bin ich mir sicher, dass die oder der eine oder andere Stammtisch-Orga dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Was für einen Stammtisch meinst du? Mit sexuellem Interesse oder ohne?
Geschrieben
Bremen ist nun mal leider geprägt von "Traumichnicht" Leuten und daher eine so richtig tote Gegend .
Hier etwas auf die Beine zu bekommmen , was schon so viele andere immer wieder versucht haben , bedarf eines ganz ganz langen Atems , und endlos viel Zuversicht in das Projekt .
Viel Glück dabei .
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb derdieneue:

Bremen ist nun mal leider geprägt von "Traumichnicht" Leuten und daher eine so richtig tote Gegend .
Hier etwas auf die Beine zu bekommmen , was schon so viele andere immer wieder versucht haben , bedarf eines ganz ganz langen Atems , und endlos viel Zuversicht in das Projekt .
Viel Glück dabei .

Das ist nicht so richtig. 

Ein Tipp an den TE: In Oldenburg gibt es einen Stammtisch ohne sexuellem Hintergrund. 

Geschrieben
Schade, dass du nicht auf deinen eigenen Thread antwortest.
Geschrieben
Ich bin noch auf Arbeit. Antworte bald ausführlicher. Sorry
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb derdieneue:
Bremen ist nun mal leider geprägt von "Traumichnicht" Leuten und daher eine so richtig tote Gegend .
Hier etwas auf die Beine zu bekommmen , was schon so viele andere immer wieder versucht haben , bedarf eines ganz ganz langen Atems , und endlos viel Zuversicht in das Projekt .
Viel Glück dabei .

Ich habe Zuversicht und einen langen Atem. Gut Ding will Weile haben. Und wenn man den Stammtisch in einer kleinen Runde beginnt, kann es sich dann ja rumsprechen. Und ich hoffe das Du dann auch mit dabei bist.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb derdieneue:
Bremen ist nun mal leider geprägt von "Traumichnicht" Leuten und daher eine so richtig tote Gegend .
Hier etwas auf die Beine zu bekommmen , was schon so viele andere immer wieder versucht haben , bedarf eines ganz ganz langen Atems , und endlos viel Zuversicht in das Projekt .
Viel Glück dabei .

Naja, ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Deine Argumentation mag auch richtig sein, welches mich doch etwas wundert, gerade weil ja in der näheren Umgebung ja das Passion ist und die Leute dann doch eigentlich recht offen sind und eben nicht zu den Leuten“Trau mich nicht“ gehören.

Geschrieben
Vielen Dank an alle, die meinen Beitrag geliked haben. Das freut mich wirklich sehr.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lustvoll_in_Bremen:

Vielen Dank an alle, die meinen Beitrag geliked haben. Das freut mich wirklich sehr.

Wirklich geantwortet hast du noch immer nicht um was es dir geht. 

Geschrieben

Wenn es ein Stammtisch ohne sexuelles Interesse ist würde ich mich dafür interessieren .  

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Stella24:

Wirklich geantwortet hast du noch immer nicht um was es dir geht. 

Mir geht es erstmal darum gleichgesinnte Leute kennenzulernen. Ihre Wünsche mit in den Stammtisch einzubeziehen. Meinetwegen auch gerne mit sexuellem Interesse. Treffen, kennenlernen und dann gemeinsam weitersehen. Ich bin zu fast allem bereit, da ich sehr Aufgeschlossen bin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustvoll_in_Bremen:

Mir geht es erstmal darum gleichgesinnte Leute kennenzulernen. Ihre Wünsche mit in den Stammtisch einzubeziehen. Meinetwegen auch gerne mit sexuellem Interesse. Treffen, kennenlernen und dann gemeinsam weitersehen. Ich bin zu fast allem bereit, da ich sehr Aufgeschlossen bin.

Da werden sich sicher nur Männer anmelden. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Stella24:

Da werden sich sicher nur Männer anmelden. 

Was meinst Du denn? Oder wie würdest Du Dir den Stammtisch wünschen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lustvoll_in_Bremen:

Was meinst Du denn? Oder wie würdest Du Dir den Stammtisch wünschen

Ich habe "meinen" Stammtisch gefunden. Ich habe kein Interesse an einem Stammtisch mit sexuellem Hintergrund.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lustvoll_in_Bremen:

. Meinetwegen auch gerne mit sexuellem Interesse.

Dann bin ich nicht mehr interessiert . 

vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich habe "meinen" Stammtisch gefunden. Ich habe kein Interesse an einem Stammtisch mit sexuellem Hintergrund.

Wird dann wohl ne Männerrunde ;) 

Geschrieben
Ich finde die Idee sehr gut und ich habe Interesse daran. Würde mich über eine Antwort freuen 🙂
Geschrieben

Da hier in der Stammtisch "NO SEX" Sektion gepostet wurde, sollte es dann auch dabei bleiben.

Ich hätte Interesse, mal ein paar Mitglieder hier in Realität und netter Runde kennenzulernen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Sigourney:

Da hier in der Stammtisch "NO SEX" Sektion gepostet wurde, sollte es dann auch dabei bleiben.

Ich hätte Interesse, mal ein paar Mitglieder hier in Realität und netter Runde kennenzulernen.

Es wird auch bei einem Stammtisch ohne sexuellen Hintergrund bleiben. Denn mir geht es wie Dir. Ich möchte auch die Menschen kennenlernen.

Geschrieben
Am 3.2.2023 at 08:07, schrieb Sigourney:

Da hier in der Stammtisch "NO SEX" Sektion gepostet wurde, sollte es dann auch dabei bleiben.

Ich verstehe die Rückfragen dazu auch nicht wirklich. Die Rubrik, unter der es steht, ist doch eindeutig. Vorgabe aus dem Brett, in dem wir uns befinden: "Stammtische zum Kennenlernen - No Sex!"

Dass die meisten Menschen generell auch sexuelles Interesse haben, wird niemand verhindern können - insbesondere nicht in einer Community, die sich Poppen nennt. Das gilt auch bei Kennenlernstammtischen und den regelmäßigen Mitgliederstammtischen ohne sexuellen Hintergrund. Bei diesen liest und hört man ja auch immer wieder Erfahrungsberichte über frivolen Austausch oder kreative nächtliche Aktivitäten. Sowas kann und darf vorkommen und ist in keinster Weise verwerflich oder gar verboten.

Dass einige hier einen expliziten Kennenlernstammtisch eine Absage wegen eventuell möglichen sexuellen Interessen Einzelner erteilen, ist ... ähm ... sehr lustig. Bin öfter in der Gegend und finde den Gedanken eines Treffens außerhalb meiner Heimat zumindest interessant. Wobei da ja noch der bereits etablierte Oldenburger Stammtisch auf dem Weg liegt ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Dass einige hier einen expliziten Kennenlernstammtisch eine Absage wegen eventuell möglichen sexuellen Interessen Einzelner erteilen, ist ... ähm ... sehr lustig.

Ein Stammtisch mit sexuellem Hintergrund ist nun mal ein anderer als ohne , denn der mit Sex findet meistens dort statt wo es spontan zum Sex kommen darf . Das man bei einem Stammtisch ohne sexuellen Hintergrund jemanden kennenlernt mit dem evtl auch mehr entstehen kann ist etwas anderes für mich . 

Auf einem Stammtisch mit sexuellem Hintergrund würde ich gehen , wenn ich vorhabe dort auch im besten Fall Sex zu haben . Ich möchte aber  auf einem Stammtisch ohne das ich das Gefühl habe ausgesucht zu werden und ich möchte auch keine Anmachsprüche hören , sondern mich einfach völlig normal unterhalten . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot707:

sondern mich einfach völlig normal unterhalten

Eben, Das ist ja der Sinn aller Stammtische dieses einen Boards, in dem wir uns gerade befinden. Wenn Userinnen dann etwas völlig Neues in einen Stammtisch hinein interpretieren, das zunächst gar nicht angedacht ist, dafür kann weder das Board etwas, in dem der Beitrag erstellt wurde, noch der TE.

Bei einer explizit als Treffen ohne sexuellen Hintergrund angesetzten Idee mehrfach nachzufragen, ob es denn ein Treffen mit sexuellem Hintergrund sein soll, finde ich schon schräg. Und wenn der TE auf diese mehrfache Nachfrage wiederholt erklärt, dass es ein Kennenlernstammtisch sein soll und Interessen (womöglich auch sexuelle) sich bei den Treffen klären, dann ist das Geschrei groß, dass man kein Interesse an sexuellen Treffen hat. Diese Vehemenz mit der gegen ein angebliches Treffen mit sexuellem Hintergrund argumentiert wird, ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens ist die Idee völlig harmlos und komplett nichtsexuell angelegt worden, wird hier aber durch Umdeutung einzelner in eine angeblich sexuelle Ausrichtung geschoben.

Ich finde ja, man könnte ein aufkeimendes Engagement lieber positiv verstärken, statt es durch Suggestivfragen und Uminterpretationen in eine völlig andere Richtung abzuwürgen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Eben, Das ist ja der Sinn aller Stammtische dieses einen Boards, in dem wir uns gerade befinden. Wenn Userinnen dann etwas völlig Neues in einen Stammtisch hinein interpretieren, das zunächst gar nicht angedacht ist, dafür kann weder das Board etwas, in dem der Beitrag erstellt wurde, noch der TE.

Bei einer explizit als Treffen ohne sexuellen Hintergrund angesetzten Idee mehrfach nachzufragen, ob es denn ein Treffen mit sexuellem Hintergrund sein soll, finde ich schon schräg. Und wenn der TE auf diese mehrfache Nachfrage wiederholt erklärt, dass es ein Kennenlernstammtisch sein soll und Interessen (womöglich auch sexuelle) sich bei den Treffen klären, dann ist das Geschrei groß, dass man kein Interesse an sexuellen Treffen hat. Diese Vehemenz mit der gegen ein angebliches Treffen mit sexuellem Hintergrund argumentiert wird, ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens ist die Idee völlig harmlos und komplett nichtsexuell angelegt worden, wird hier aber durch Umdeutung einzelner in eine angeblich sexuelle Ausrichtung geschoben.

Ich finde ja, man könnte ein aufkeimendes Engagement lieber positiv verstärken, statt es durch Suggestivfragen und Uminterpretationen in eine völlig andere Richtung abzuwürgen.

Wie gut das Menschen verschieden sind und denken 

×
×
  • Neu erstellen...