Jump to content

Quantität oder Qualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb passionate_affair:

Wie kommst du auf die Idee? Eine Unterstellung, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Lies einfach meinen Kommentar nochmals und schalte dein Gehirn ein.

vor 16 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

natürlich den sex, den beiden etwas bringt und nach deiner aussage, bist du nur auf deine berfiedigung bedacht.
frage beantwortet!

Wie kommst du auf die Idee? Eine Unterstellung, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Lies einfach meinen Kommentar nochmals und schalte dein Gehirn ein.

sorry, wie konnte ich nur.
nee, mal ehrlich... genau das was ich wiedergegeben habe, ist daraus gelesen.
weil ein ständiger wechsel, hat nix mit qualität zu tun!
und deine wortwahl sollte auch etwas angepasster sein!
danke!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Allrounder86:

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und mag es sehr, mich in den Foren treiben zu lassen, zu lesen und zu lernen.
Bevor ich mit jemandem schlafen kann, brauche ich eine gewisse Beziehung zu ihr, zwar bin ich nicht unbedingt demisexuell, aber in die Richtung geht es wohl.
Meine sich daraus ergebende Frage an euch lautet, ob es euch, Männern wie Frauen, mit häufig wechselnden Sexualpartnern wirklich die Befriedigung verschafft, um die der ein oder andere euch beneidet?
Mein Gedanke dahinter ist der, dass der Sex mit einem oder mehreren festen Partnern stetig an Qualität gewinnt. Es fällt mir aber schwer mir vorzustellen, dass es mich ebenso erfüllen würde, wenn ich mit 100 Frauen jeweils das "erste Mal" schlafen würde, da man sicherlich Erfahrung dabei sammelt, aber nie aus einem Körper/einer Konstellation alles herausholt, was möglich ist.
Wie seht ihr das?

Wechselnde Sexualpartner haben nichts mit Quantität bei geringer Qualität zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Natürlich sollte der Sex nicht rein mechanisch erfolgen, sondern mit Leidenschaft und Zeit. Sex hat nicht viel mit wahrer Liebe zu tun, wer das versteht hat mehr davon.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Allrounder86:

... ob es euch, Männern wie Frauen, mit häufig wechselnden Sexualpartnern wirklich die Befriedigung verschafft, um die der ein oder andere euch beneidet?

Diesbezüglichen Neid finde ich unreif, kindisch, aber ich weiß, dass einige Quantität vorziehen, besonders Männer hier.

vor 22 Stunden, schrieb Allrounder86:

... Wie seht ihr das?

Ob die Qualität stimmt, erkennt man ja leider erst beim/nach dem Sex.

Ich bevorzuge auch Beständigkeit. Sich auch die Zeit nehmen, damit sich alles einspielen kann :relaxed:

vor 5 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ich denke mal die Lust an fremder Haut überwiegt bei manchen Menschen. Ein zweites Mal ist oft bereits langweilig. Das ist natürlich jedem freigestellt.

Und wie dumm sie waren, erkennen sie manchmal erst nach 4, 6 Wochen und kommen dann wieder angedackelt.

Dass sie dann jedoch abgelehnt werden, wundert sie auch noch :smirk: Sowas aber auch!

vor 4 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Ich habe gegen Quantität nix einzuwenden - vorausgesetzt, es findet alles mit der gleichen Dame statt. 😊

Ich würde wetten, Du meinst sogar dieselbe :relaxed:

vor einer Stunde, schrieb passionate_affair:

... was ist besser, einmal im Jahr supertollen Sex, oder täglich guten Sex?

Das liegt natürlich auch am Anspruch, was für Dich gut ist, reicht mir evtl. nicht?!? :confused:

Vielleicht hast Du auch einfach ein besseres Händchen dafür, kann ja sein.

Ich war das in meiner wilderen Zeit auch schnell müde - so wie @alexvomstrand es eben beschrieb -

und heute/mittlerweile ziehe ich einmal (oder 4 x) im Jahr supertollen Sex mit meinem vertrauten Bekannten definitiv vor!

Geschrieben (bearbeitet)

Quantität beginnt mit einem ONS und hört mit Qualität auf 

bearbeitet von Fisch
Satz unvollendet
Geschrieben
Ihr seid klasse! Vielen Dank!
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb stickmich:

Wechselnde Sexualpartner haben nichts mit Quantität bei geringer Qualität zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Natürlich sollte der Sex nicht rein mechanisch erfolgen, sondern mit Leidenschaft und Zeit. Sex hat nicht viel mit wahrer Liebe zu tun, wer das versteht hat mehr davon.

Interessanter Standpunkt, danke dir.
Bisher kenne ich nur Gegenteiliges aus Erzählungen von Freundinnen, unter anderem daher die Frage.
Klar muss Sex und Liebe nicht zusammengehören, das liegt auf der Hand.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Allrounder86:

Bisher kenne ich nur Gegenteiliges aus Erzählungen von Freundinnen, unter anderem daher die Frage.

Quantität bietet die Möglichkeit,, durch Abwechslung das Sexualleben interessanter und lebendiger und damit qualitativ besser zu gestalten. 

Geschrieben

wie definiert ihr denn qualität?
gerade im bereich sex, wo so viele faktoren eine rolle spielen.
 
für mich bedeutet qualität, nicht nur, das jeder sein spaß hatte, sondern das was man gemeinsam erleben durfte es als bereicherung zu empfinden und daran sich erinnert (wenn die situation besonders war) und die kleinen sachen die dazugehören.
der faktor zeit, ist das größte hindernis, die nehme ich mir, aber auch nur hier.
man kann es auch unter "genießen" einstufen!
 
all das, kann man bei quantität nicht erreichen, weil man ständig überlegen muss, wann wo wie mit wem... und vieles mehr.
und, wenn es keiner hören will, bei quantität, bleibt immer einer auf der strecke!
 

dies ist eine erweiterung oder ergänzung zu meinem ersten beitrag, weil den hat wohl keiner verstanden oder wollte es nicht verstehen.
 
ich habe auch gelesen, neid!
neid ist eine gute eigenschaft, wenn man damit umgehen kann.
ich bin neidisch, die in einer beziehung sind, aber ich verurteile sie nicht deswegen, sondern freue mich für sie.
ich bin auch nicht enttäuscht, sondern kann auch ganz gut ohne auskommen, was nicht den wunsch ausschließt!
 
ich verurteile auch niemanden, der sein leben auf quantität ausgerichtet hat, weil jeder das recht hat wie er/sie/es leben möchte.
aber um die frage vom te zu beantworten, habe ich meine meinung hier eingebracht.
 
wer wieder mit ich, ich, ich kommen will, es ist meine meinung und nicht deine, aber man kann und muss sie nicht teilen.
 
danke

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb passionate_affair:

An alle, die hier nur auf Qualität achten, mal die überspitzte Frage:

was ist besser, einmal im Jahr supertollen Sex, oder täglich guten Sex?

natürlich stündlich guten Sex ... harr harr

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb stickmich:

Quantität bietet die Möglichkeit,, durch Abwechslung das Sexualleben interessanter und lebendiger und damit qualitativ besser zu gestalten. 

Das kann ich verstehen, wenn sich die Abwechslung darauf beschränkt, und damit ergänze ich mal die Ausgangsfrage, dass man sich, wenn, auf mehrere Sexualpartner einspielt.
100 One Night stands, als Beispiel, entziehen sich aber vom qualitativen Standpunkt aus, meinem Verständnis.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

wie definiert ihr denn qualität?
gerade im bereich sex, wo so viele faktoren eine rolle spielen.
 
für mich bedeutet qualität, nicht nur, das jeder sein spaß hatte, sondern das was man gemeinsam erleben durfte es als bereicherung zu empfinden und daran sich erinnert (wenn die situation besonders war) und die kleinen sachen die dazugehören.
der faktor zeit, ist das größte hindernis, die nehme ich mir, aber auch nur hier.
man kann es auch unter "genießen" einstufen!
 
all das, kann man bei quantität nicht erreichen, weil man ständig überlegen muss, wann wo wie mit wem... und vieles mehr.
und, wenn es keiner hören will, bei quantität, bleibt immer einer auf der strecke!
 

dies ist eine erweiterung oder ergänzung zu meinem ersten beitrag, weil den hat wohl keiner verstanden oder wollte es nicht verstehen.
 
ich habe auch gelesen, neid!
neid ist eine gute eigenschaft, wenn man damit umgehen kann.
ich bin neidisch, die in einer beziehung sind, aber ich verurteile sie nicht deswegen, sondern freue mich für sie.
ich bin auch nicht enttäuscht, sondern kann auch ganz gut ohne auskommen, was nicht den wunsch ausschließt!
 
ich verurteile auch niemanden, der sein leben auf quantität ausgerichtet hat, weil jeder das recht hat wie er/sie/es leben möchte.
aber um die frage vom te zu beantworten, habe ich meine meinung hier eingebracht.
 
wer wieder mit ich, ich, ich kommen will, es ist meine meinung und nicht deine, aber man kann und muss sie nicht teilen.
 
danke

Qualität ist für mich in dem Zusammenhang, das Verständnis füreinander, die Kenntnis des Körpers, des jeweils anderen, die nonverbale Kommunikation, die man sicher deuten und entsprechend reagieren kann... kurzum, alles, was den Sex zum best möglichen innerhalb der Umstände macht, für beide. Zeit und Raum spielt dabei keine große Rolle, auch ein Quickie, kann irgendwo in der Natur etc. wirklich befriedigend sein.
Mit jemandem, den man allerdings nicht kennt, egal wie viele Körper "man bereits hatte", stelle ich mir das ebenfalls sehr unrealistisch vor.

Geschrieben

Für mich zählt beides. Als Single liebe ich es, mit verschiedenen Partnern Spaß zu haben. Wenn ein fester Partner vorhanden ist, sext man sich ja ein, da steht die Qualität im Vordergrund.

Geschrieben
Es ist superselten, dass es beim 1. Mal gleich megageil war. Meist wurde es von Mal zu Mal besser.
Das spricht gegen One-Night-Stands, die ich zwar nicht ausschließe. Aber ich lege es nicht darauf an,
nur um möglichst viele "Kerben" zu sammeln.
Geschrieben

Wenn es passt, kann auch die Erste Nacht mit Frauen sehr schön sein, doch mit mehr Kenntnisse voneinander, wird er besser, erst recht wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. 
 

Lege zwar kein Wert darauf ständig ONE‘s zu haben, mag da mehr das Beständige, doch hatte ich auch schon gute ONE‘s. Normalerweise möchte ich auch Wiederholungen, wenn der Sex gut war, doch gab es auch Situationen, da hat es sich nicht mehr ergeben, obwohl der Sex gut war. 

×
×
  • Neu erstellen...