Jump to content

Bondage Fesselspiele


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt Bondage Kurse in diversen Städten. Bzw. Diverse „Vereine“ nach shibari oder ähnliches. Da lernt man es am besten, weil jemand zu sieht und eingreift, wenn es an den falschen Stellen gebunden wird.
Geschrieben

Es gibt auch in jeder größeren Stadt diverse Stammtische ( meist sogar nach Vorlieben sortiert ). Dort findet man meistens einen Ansprechpartner, der einem weiterhelfen kann... Von Büchern oder Videos würde ich abraten, da ist Gefahr zu groß, Schaden beim Partner anzurichten.....

Geschrieben
Ich hab mal vor länger Zeit einen Kurs im Schwarzwald in einem BDSM Hotel gemacht. War sehr interessant. Hat sich gelohnt. Was ich nicht wusste, das viele Knoten identisch sind mit denn aus der Schifffahrt. Wer also ein Sportboot hat, kennt schon ein paar.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb süßesfrüchtchen:

Ich hab mal vor länger Zeit einen Kurs im Schwarzwald in einem BDSM Hotel gemacht. War sehr interessant. Hat sich gelohnt. Was ich nicht wusste, das viele Knoten identisch sind mit denn aus der Schifffahrt. Wer also ein Sportboot hat, kennt schon ein paar.

Na warum auch das Rad bzw den Knoten neu erfinden ? Die knoten in der Schifffahrt sind erprobt und lassen sich im Bedarfsfall auch schnell lösen ...

Geschrieben

Es gibt eine Menge Videos im Netz, ferner Stammtische in vielen größeren Städten. Kurse gibt es bestimmt auch.

Wichtig sind für den Anfang ein paar Knoten und Grundknoten (halber Schlag, einfacher und doppelter Knoten, Munter Hitch, Mastwurf, Palstek etc.). Die Knoten sind auch in anderen Lebenslagen nützlich, z. B. für Outdoor-Aktivitäten oder für Makramee.

Ferner sollte man sich über Gefahren informieren (Blutstau, Nervenschädigungen) und für den Notfall immer eine Verbandschere zur Hand haben. Nicht zu fest fesseln (zwei Finger sollten immer drunter gehen) und darauf achten, dass sich keine Schlinge ungewollt zuziehen kann. Mit anderen Worten: vor allem der Palstek sollte sitzen.

Für den Anfang würde ich empfehlen, sich mit Single und Double Column Ties und einfachen Karadas zu beschäftigen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BiPaarHL:

Oder gibt es da extra Kurse wo man ein paar Kniffe lernen kann?

Denk mal werden einige Studios schon anbieten.

Vlt. hier mal im Fetisch Gruppen Bereich nachsehen bzw. nachfragen oder auf betreffender Schwester Seite von poppen.

Gibt da ja auch ein Fetisch und BDSM Portal.

Geschrieben
Das einfachste für euch ist ein Bondageworkshop vom bondage project in HH St.Pauli. (Googelt danach) Kostet nicht die Welt, die haben wirklich Ahnung und auch eine thematische Varianz in den Workshops wenn man nicht nur einfaches Bondage sucht sondern z.B. auch an Shibari interessiert ist.
Wichtig ist so ein Kurs auch aus medizinischer Sicht, denn falsches Bondage kann zu Nervenschäden führen und das wichtigste sind nicht die Knoten, sondern zu wissen wo kein Knoten sein darf. Knoten kann man zur Not auch aus nem Handbuch für Segler lernen und in einem Segelbedarfsshop zu gehen um ein Trainingsset zum Knoten holen ist nicht falsch. Knoten sollten nicht am Menschen geübt werden,sondern beim Menschen sollte man schon wissen was man tut.
Geschrieben
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant, habe aber ebenfalls keine richtigen Berührungspunkte damit gehabt bisher. Ich überlege ob ich auf "professionelle" Hilfe setze.
Geschrieben

Workshops sind sicherlich nicht verkehrt, denn da kann man fragen und lernt auch Gleichgesinnte kennen. Besser als ein einmaliger Workshop ist aber wohl ein regelmäßig stattfindender Stammtisch. Aber viel Übung ist definitiv auch wichtig. Und natürlich Kommunikation mit dem Partner.

Ich bin der Auffassung, dass man auch mit Büchern oder Videos gut lernen kann, wenn man Autodidakt ist (liegt nicht jedem). Ob nun die Knoten an sich, medizinische Themen (wo verlaufen Nerven, Blutgefäße) oder was auch immer, es gibt haufenweise echt gute Tutorials, z. B. auf Youtube. Es ist von Vorteil, wenn man Englisch versteht, aber es gibt auch einige Inhalte in Deutsch, z. B. auf dem Youtube-Kanal von Eis.

Natürlich birgt Bondage mit Seilen Gefahren. Aber ich meine, dass die Gefahren überschaubar sind, wenn man auf dem Teppich bleibt und langsam anfängt, sich mehr und mehr informiert.

 

Geschrieben

Kunstvolle Fesselungen sind ein schöner Anblick. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass so etwas, auch wenn man es wirklich gut kann, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. 

Die Frage ist also, was will ich wirklich?  

Für eine rein sexuell motivierte D/s- Session eignet sich das nach meiner Erfahrung nicht. Es sei denn, man wäre in der Lage, die Erregung über eine lange Zeit zu halten, möglichst ohne jegliche sexuelle Handlung, da die Zeit für das kunstvolle Verschnüren benötigt wird. 

Ich habe ansatzweise, gemeinsam mit einer früheren Sub versucht, meine Verschnürkünste zu verfeinern. Nach Anleitungen aus dem Internet. Das hat uns zu sehr aus der natürlichen Anziehungskraft gezogen. Wir blieben dann bei einfachen Fesselungen, die bestimmten Zwecken dienten.

 

Geschrieben

Bondage...

Wenn du nach aufschlussreicher und sehr guter Literatur zu dem Thema suchst...

...dann schaue mal nach den Büchern von Matthias T. J. Grimme - die Bücher sind umfangreich und nur zu empfehlen...

Geschrieben
Also wir nehmen uns eine oder einen Dritten dazu , er fesselt langsam, nimmt sich diese Zeit so können wir als paar uns weiter auf uns konzentrieren
Geschrieben
Am 17.1.2023 at 05:12, schrieb BiPaarHL:

Hi wir haben da Mal ein paar Fragen über das Thema Bondage. Uns interessiert das Thema sehr und wir wollen etwas experimentieren. Nun ist unsere Frege kann uns jemand Fachliteratur oder Videos Empfehlen? Oder gibt es da extra Kurse wo man ein paar Kniffe lernen kann? Sind da eher Anfänger und würden das gerne vertiefen und würden uns über Tipps freuen 

wie ja scho geschrieben, es gibt workshops diesbzgl und ich würde raten, diese zu besuchen!
denn es iss nich zu unterschätzen...wo du knoten setzt, evt nerven abdrückst etc..das kann schnell ungut werden!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2023 at 05:12, schrieb BiPaarHL:

würden uns über Tipps freuen 

Goggelt mal nach > Tüddeltreff Catonium Hamburg.

Zielgruppe: Für alle Bondage-Interessierten, Anfänger, Fortgeschrittene, Passive und Aktive.

Information: Der Hamburger „TüdelTreff“ ist ein Zusammenkommen von Bondage-Interessierten, die Lust und Spaß am Fesseln mit Seilen haben. Seit über 13 Jahren treffen wir uns jeden 2ten und 4ten Dienstag im Monat.

Gut, Lübeck > Hamburg ist ca ne Stunde Autofahrt, aber irgendwas ist ja immer

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ich habe sehr langsam mit dem Bondage angefangen und mich mit Utensilien von Amazon eingedeckt.
Mein Spiel resultiert aus der Fantasie und dem was ich daraus mache.
Manschetten sind zum Fesseln erstmal ausreichend und nicht so schmerzhaft.
Es soll ja schließlich Spass machen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Eifler66:

Ich habe sehr langsam mit dem Bondage angefangen und mich mit Utensilien von Amazon eingedeckt.
Mein Spiel resultiert aus der Fantasie und dem was ich daraus mache.
Manschetten sind zum Fesseln erstmal ausreichend und nicht so schmerzhaft.
Es soll ja schließlich Spass machen.

bondage iss aber halt was andres als handmanschetten

Geschrieben
Am 17.1.2023 at 08:10, schrieb Mario_Hahner:

Es gibt eine Menge Videos im Netz, ferner Stammtische in vielen größeren Städten. Kurse gibt es bestimmt auch.

Wichtig sind für den Anfang ein paar Knoten und Grundknoten (halber Schlag, einfacher und doppelter Knoten, Munter Hitch, Mastwurf, Palstek etc.). Die Knoten sind auch in anderen Lebenslagen nützlich, z. B. für Outdoor-Aktivitäten oder für Makramee.

Ferner sollte man sich über Gefahren informieren (Blutstau, Nervenschädigungen) und für den Notfall immer eine Verbandschere zur Hand haben. Nicht zu fest fesseln (zwei Finger sollten immer drunter gehen) und darauf achten, dass sich keine Schlinge ungewollt zuziehen kann. Mit anderen Worten: vor allem der Palstek sollte sitzen.

Für den Anfang würde ich empfehlen, sich mit Single und Double Column Ties und einfachen Karadas zu beschäftigen.

Palstek...schöner Knoten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dabei fängt mein Körper  unkontrolliert an zu zittern. Mein Wunsch an Kreuz gebunden zu werden und jegliche Verantwortung abgeben zu dürfen. 

Geschrieben

Ich lasse mich sehr gerne fesseln und dann benutzen was aus mir wird oder sie mit mir macht Ist ihre Sache....💥🔥😍Sie ist der Boss.....Aber anders herum geht auch dann benutze ich sie ....♥️💯😍🙏

Geschrieben
Am 17.1.2023 at 05:12, schrieb BiPaarHL:

Hi wir haben da Mal ein paar Fragen über das Thema Bondage. Uns interessiert das Thema sehr und wir wollen etwas experimentieren. Nun ist unsere Frege kann uns jemand Fachliteratur oder Videos Empfehlen? Oder gibt es da extra Kurse wo man ein paar Kniffe lernen kann? Sind da eher Anfänger und würden das gerne vertiefen und würden uns über Tipps freuen 

Ihr dürft euch gerne in einer unserer Session Anregungen holen und auch nach Belieben mit einsteigen....

Geschrieben

Ich möchte mich als Versuchs Kaninchen zur Verfügung stellen.....💯🥵🙏

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Würde mich gerne mal beim Sex fesseln lassen, habe ich noch nicht gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...